Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 18 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 816.812 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 247 > |
macht eine Insolvenz doch keinen Sinn! Ich versteh das einfach nicht.
Wie würdet ihr das Unternehmen ohne TC beurteilen, rein vom Geschäftsmodell?
Aber warum veröffentlichen die nichts?
..aber Du solltest dann auch etwas daraus lernen:
1. Nie in fallende Kurse hineinverbilligen..da verbilligst du dich zu Tode...ther trend is your friend...or your enemy
2. Immer mit Stopp-Loss arbeiten, egal wie tief der Kurs schon gesunken ist....
3. Charttechnik ist sehr hilfreich..gibt viel Infos über kauf- und Verkaufsdynamik..und den Wechsel zwischen beiden...aber wenn bei einem Unternehmen Liquiditötsgerüchte auftauchen...kannst du Charts vergessen..es regiert dann pure Panik..
ha der Middelhoff noch vor einem Monat getönt! Das muss man sich mal vorstellen!
Also, Schlußstrich bei ARCANDOR, Middelhoff in die Wüste!!
enteignung der neuen art.
zum schluß haben einige wenige (sehr wenige) den besitz an weiten teilen der wirtschaft neu geregelt.
so wie rothschild es anfang des jahrhunderts in london gemacht hat. nur konnte man ihm noch die verbreitung falscher gerüchte nachweisen. heute wird das spiel über die menge an kapital gemacht.
werde meinen arcandor schrott bis zum schluß halten - ist mir jetzt auch egal
wir sehen uns im gulag
Ich habe gelesen, dass die TC Aktien schon vorher verpfändet gewesen seien und die Banken nun auf den Verkauf gedrängt hätten! Es soll sogar schon jemand mit dem Verkauf beauftragt worden sein.
Ich kann mir das allerdings bei den offiziellen Meldungen so recht nicht vorstellen. Wiederunm trau ich dem Middelhoff inzwischen alles zu.
LeoF
Also im Grunde gebe ich Dir da vollkommen Recht. In diesem Fall aber hängt ja die Frau Schickedanz mit einer gehörigen Portion Geld drin. Und deshalb versteh ich auch das Verhalten nicht!
Ein Konzern wie Arcandor, mit 18 Mrd € Umsatz (Bewertung aktzell 400 Mio €), einer Nettoverschuldung von 1,5 Mrd € und einem Anteilswert von ca. 1,5 Mrd € in Thomas Cook ist doch kein Pleitekandidat! Selbst wenn der TC Anteil nicht mehr in der Bilanz konsolidiert werden könnte (60 % weniger Umsatz, und keinen Gewinn mehr) ist doch das verbleibende Geschäftsmodell KARSTADT und Primondo nicht nur 400 Mio € wert!
Das sind rein meine Überlegungen als "Unternehmer", vollkommen weg vom Börsengeschehen.
Viele Grüße,
LeoF
sind ja schon weg, bleibt nur die Restware.
Da gebe ich die vollkommen Recht mit der Analyse. Dann wird es aber für den Einzelhandel generell ziemlich eng aussehen! Der "Erlebniskauf" wird in Zukunft ausfallen? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
Vielleich bleiben in Zukunft nur noch Internetversender übrig, die die Ware gleich ab Logistk Shanghai verschiffen. Da braucht nix mehr über große Zeiträume (Saison)vorfinanziert zu werden, da wär ja Primodo der richtige Player.
Es sind keine 12 Monate her, da war Arcandor noch mit 5,3 Mrd € bewertet, die Geschäfte liefen keinesfalls besser nur die Kapitalbeschaffung war noch etwas einfacher.
Ja, es muß frisches Geld rein in den Konzern, aber von einem Investor der vom Geschäftsmodel Handel Ahnung hat!
Gruß azlan
Dafür sind die deutschen Margen im Handel zu niedrig.
Selbst Metro will den Kaufhof vverkaufen ( verschenken).
Und dass Engländer oder Spanier mitmachen, glaube ich nicht. Die haben selbst an Ihrem
Heimatmarkt mit Rezession zu kämpfen.
Bei dem Mietvertrag , den Big T ausgehandelt hat, sind sehr hohe Mieten fällig .
Zudem die Zinslast aus 12 Mrd. Verbindlichkeiten oder glaubt Ihr die Delcredere
Jungs ( und Ihre Versicherungen) machen das besonders guenstig.
Die Zinskonditionen für den jetzigen Kredit werden auch entsprechend hoch sein.
Und ausserdem sind die Arcandor Leute im KAufhaus - und Versandgeschaeft
kein Stück weiter gekommen.( Umsatz- und ergebnis tiefst rot)
Ich denke, die Banken wollten nur das Weihnachtsgeschaeft mitnehmen
und dann ?????
DJ: MARKT/Fonds verkaufen Arcandor - Kapitalisierung zu niedrig
Nach Einschätzung eines Händlers trennen sich derzeit viele institutionelle
Investoren von ihren Arcandor-Positionen. "Die Marktkapitalisierung des
Unternehmens ist mittlerweile auf 421 Mio EUR abgerutscht. Damit liegt sie
unter der Marke von 500 Mio EUR, die von vielen Fonds als Mindestliquidität
angesehen wird", sagt der Marktteilnehmer. Arcandor brechen um 24,8% auf 1,88
EUR ein, im Tagestief lagen sie bereits bei 1,58 EUR.
DJG/jej/gos
(END) Dow Jones Newswires
September 26, 2008 06:23 ET (10:23 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008