Aragon-Hammer Zahlen-EK-Quote doppelt wie MK
Seite 10 von 16 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:06 | ||||
Eröffnet am: | 30.11.11 07:40 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 380 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:06 | von: Silkewttna | Leser gesamt: | 71.572 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 16 > |
War ausserdem nicht nur ABL die evtl. ein großes Paket genommen haben. ;-)
ausrichtung der Beteiligungen plaudern und denen schlussendlich als
Dankeschön ne Kopfnuss zu verpassen. :-)
Bleib Du mal besser weg da, könnte sonst zu tumulartigen Ausschreitungen kommen, ausserdem regste Dich zu sehr auf und kannst 10 tage lang nicht mehr Schlafen. :-))
..klar kann man in der aktuellen Situation -weder mit dem Kurs noch der Außendarstellung des Unternehemens- zufrieden sein, da gibt es nichts zu beschönigen. Aber die Gründe, warum man m.E. ,,ruhigen Gewissens" auf diesem Kursniveau bei aragon zuschlagen kann, wurden bereits mannigfach dargestellt.
Ich bin weiter investiert, werde aber zu diesem Zeitpunkt auch erstmal nicht weiter aufstocken. Kann bei aragon aber auch nicht erkennen, dass die Aktei abverkauft etc. wird; derzeit einfach mangelndes Interesse an der Aktie.
P.S: Andere Aktien haben es derzeit ja auch nicht so einfach....
Allen ein schönes Wochenende...!
Das mangelde Interesse an Aragon ist mir im Moment auch unerklärlich, für mich persönlich gibt es derzeit keine Alternativen zu Aktien, Gold und dergleichen.
Sollten die Herrschaften am Ruder keinen blödsinn veranstalten, sehe ich hier enormes Kurssteigerungspotenzial.
Schönes WE
MC50
http://www.finum.at/seminarmodul-kind-und-geld.htm
Hätte die Mutti von C.Angermayer mal so ein Seminar besucht, hätten wir als Anleger jetzt kein Problem:-)
er sich halt ein bisschen gehen. :-)
http://www.finanzwelt.de/premiere-geschafft_360640.html
Das ist doch keine Pommesbude hier, bei alledem und bei allen vorhaben, hat die Citigroup Axa und die Credit Suisse auch noch ein paar Worte mitzureden. ;-)
Die lassen sich doch nicht einfach so vor den Karren spannen, bin nach wie vor Optimistisch
und Denke das ARAGON das schlimmste hinter sich hat.
Gruß
MC50
Ps. und jetzt Kauf endlich... :-)
..scansoft hatte es schon einmal erwähnt, hier nochmal zur allg. ,,Beruhigung" das Statement von Herrn Schütz zum 1.Quartal (Quelle Euro am Sonntag 21.4-27.04):
P.S: Nicht gekauft, aber dank AirBerlin auch ausnahmsweise in meinem Besitz!
Der fulminante Jahresauftakt an der Börse dürfte auch Finanzdienstleister aragon ein sehr gutes erstes Qurtal beschert haben. Finanzvorstand Wulf Schütz ließ im Gespräch durchblicken, dass er sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis deutliche Zuwächse in den ersten 3Monaten erwarte, Konkrete Zahlen legen die Wiesebadener erst in einigen Wochen vor. Trotz positiver und optimistischer Flüsterschätzung (bei einem Jahresumsatz von mind. 150 Millionen Euro sei eine Ergebnisverdopplung auf über 6 Mill Euro möglich, wird gemunkelt), dümpelt die Aktie auf niedrigem Niveau vor sich hin. Mutige Anleger bauen jetzt spekulativ erste kleinere Positionen auf.
Mein Fazit; Nichts Neues, es wird derzeit eben nur gemunkelt, aber als Spätzykliker (es klingelt halt erst später in der Kasse) wird das schon noch was. Und eine Postion bin ích persönlich auch schon eingegangen,
So im Norden haben wir heute zum ersten Mal Mal auch schönes Wetter*hurra*!!
Ausserdem war die Performance im letzten Jahr doch nicht schlecht, wenn man die Wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einmal berücksichtigt.
Na ja, jeder halt so wie er mag, wenn Du der Meinung bist, das alles Mist ist was die so anstellen, dann würde ich an Deiner stelle Verkaufen, so richtig überzeugt kommst Du nicht rüber, immer diese Zweifel und wenn und aber, irgendwie bist du nicht Fisch nicht Fleisch.
Nicht Böse sein, ich sehe das halt von einer anderen Seite und bin einfach der Meinung, das sich mein Investment hier absolut auszahlen wird. ;-)
Schönen Feiertag noch,
MC50
Selbst in Deinem worst case, bei Abschreibung der hälfte des Vermögens, wären wir bei dem Kurs immer noch unter Buchwert.
Das Szenario kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, lassen wir uns mal vom
1 Quartal überraschen, ich Denke das wird positiv (mal abgesehen vom Schütz Interview).
Gruß
MC50
12 Mill. Umsatz
4 Mill. Bruttomarge (33%)
1,2 Mill. Ebit (10%)
2011 ist für Compexx lt. Aragon gut gelaufen, so dass man von einem höheren Ebit durchaus ausgehen kann.
http://www.src-research.de/pdf/Aragon_01Dec2011.pdf
Bruttomarge bei den strukturierten Vertrieben liegt bei 29,7% bzw. 16,5 Mill. Rohertrag (die hohen Kosten von 21,4 Mill. hängen wohl stark an der Clarusübernahme und sind nicht representativ). Allerdings liegt die Bruttomarge von OVB z.B. bei fast 40%, hier könnte also auch noch was gehen....
Wenn man jetzt davon ausgeht das beide Segmente gleichauf liegen, dann sind die 30% schwierig, 25% sind also durchaus realistisch. In diesem Fall müssen die Kosten massiv runter auf unter 30 Mill, ich hoffe Aragon beschreitet diesen Weg gerade....
Frage mich immer noch, warum die letztes Jahr bei 16€ Kaufen geschrien haben, da mag sich jeder seine Gedanken zu machen.
Gruß
MC50