$$ Arafura Resources - Infothread ! $$
Seite 10 von 21 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.07 14:47 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 510 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:17 | von: Ursulaldvxa | Leser gesamt: | 163.284 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 21 > |
kann mir einer bitte kurz erläutern, was genau damit gemeint ist.
Und vor allem, welche Auswirkung das auf den Kurs bzw. die Aktienanzahl hat.
Danke,
nedfuller
Dann sind dies ja eher schlechte Nachrichten:
1. Nicht alle Aktien aus der Kapitalerhöhung sind gezeichnet worden.
2. Die Verwässerung der Aktien steigt weiter
Positiv:
Wenn die Nachzeichnung klappt ist mehr Geld da, das Unternehmen kann sich länger ohne Produktion über Wasser halten.
Sehe ich das so richtig?
Nun gut. Die Krise hatte sich zwar abgezeichnet, die Geschwindigkeit und vor allem mit welcher Wucht jedoch nicht. Deshalb bin ich auf Arafura nicht ganz so sauer. Ich habe vor 2009 nochmal ordentlich aufgeladen und konnte so die Verwässerung umgehen - und das auch noch abgeltungsteuerfrei.
Incitec Pivot und Batou müssen ebenfalls ihren Teil dazu beitragen. Arafura kann nie und nimmer alleine den Kapitalbedarf i. H. v. 600 Mio. A-$ stemmen. Aus den Mou´s mit Incitec Pivot und Batou müssen jetzt handfeste Verträge werden. Dann könnte ich mir sogar die ersten Off take´s vorstellen.
Angeblich steht ja schon ein grösserer Aluminiumkonzern vor Arafura´s Tür... Aber lasst uns das im Hauptthread diskutieren. Dies hier ist der Infothread.
BTW: Das hier ist der normale Thread: http://www.ariva.de/Arafura_Resources_und_die_Charttechnik_t267809
und alle zu 0.28 Australische Dollar = 0.140455531 Euro
macht 322000 AUD oder 161523,86065 Euro
Kann man irgendwo ala SEC Filings oder ähnlichem erkennen, wer diesen Shortfall gezeichnet hat?
Arafura wurde von YA Global angesprochen und YA hat 20 Mio. zur Verfügung gestellt die aber noch nicht in Anspruch genommen wurden und hoffentlich auch nicht in Anspruch genommen werden muß.
Arafura muß aber auch nicht 20 Mio. nehmen, Aru bleibt selbst überlassen wieviel und "wann"
MfG
Alkanivorax
Damit hast du recht genau beschrieben nur der Satz,
""bei weiter fallenden Kursen (die es hoffentlich nicht geben wird) verkauft, um die Verluste zu minimieren""
stimmt nicht,
genau dann Verkauft YA um was zu erreichen und das macht sie so unbeliebt.
Das Problem besteht eher darin, dass der Kaufkurs für YA aufgrund der Konditionen des Vertrags der niedrigste Kurs innerhalb einer Spanne von afaik 10 Tagen (nachdem sie bekannt gemacht haben, dass sie frische Aktien erwerben wollen) ist. Das bedeutet, dass sie potenziell 10 Tage Zeit hätten, um den Kurs zu drücken und dann günstig einzukaufen.
Natürlich erfordert sowas eine gewisse Anzahl von Shares, die sie davor erwerben müssten (um sie dann günstig auf den Markt zu werfen und so den Kurs zu drücken).
Weiterhin könnten die Aru-Shareholder durch Käufe solche Versuche zunichte machen, womit das ganze dann netto recht positiv für Aru wäre.
Insgesamt also eine recht offene Sache, der ich eher mit gemischten Gefühlen entgegen sehe. Anscheinend betrachtet Aru den YA-Deal aber auch als Notlösung, sollten sie wirklich mal sehr dringend Liquidität benötigen.
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...uncementPDF.do?idsID=00928157