Apple Short Only
Wenn die Masse falsch liegt, nützt mir meine richtige Einschätzung der Apple-Lage ja nichts.
Das ist aber falsch. Tatsache ist, dass Apple-Produkte eine Unmenge Menschen rund um den Globus begeistern. Und dafür einen ordentlichen Preisaufschlag bezahlen. Alleine aus der Tatsache, dass sie sich das leisten können, lässt sich natürlich noch nicht direkt auf ihre Bildung oder Intelligenz schließen. Tendenziell aber schon. Ich denke, diese Menschen haben eine gewisse Sehnsucht nach Schönheit und Einfachheit. In ihrer Arbeit haben sie mit Tausend Problemen zu kämpfen. Mit ihrem iPhone aber nicht. Und beide Bedürfnisse (Schönheit und Einfachheit) befriedigt Apple perfekt.
Dein immerwährendes blödsinniges Argument, dass Apple-Zeugs so eine Art Ego-Krücke für Unterschichtler sei, ist natürlich dumm wie Bohnenstroh. Und ich bin sicher, dass du das ganz genau weißt.
Die von dir beschworene menschliche Liebe zur "Schönheit und Einfachheit" befriedigt Apple also recht unzureichend. Und für Profis ist Apple überhaupt kein Thema.
Dachte eigentlich, Apple wäre der Überflieger. Scheinbar eher Untergrundbahn.
P.S. Kleiner Tipp - wer noch ein älteres Nokia-Handy mit Symbian-Betriebssystem hat, kann das mit freeware von PicoWireless deutlich aufwerten.
Wer deine Ratschläge ("Heute Vormittag hättet ihr Short gehen sollen") befolgt, dürfte jedenfalls im Rekordtempo Besuch von Peter Zwegat oder einem Therapeuten bekommen.
Dein Depot muss ja aussehen wie Stalingrad seinerzeit.
Ein Omen?
Kapitalismus ist unter der rechtsstaatlichen Decke durchweg kriminell. lol
Diese Unbedarften glauben sicher auch an die unbefleckte Empfängnis der Maria, statt die Wahrheit zu akzeptieren: Maria hat Joseph mit einem Apfelbauern betrogen.
http://www.ariva.de/forum/Apple-Short-Only-509559?page=19#jumppos476
Deine Beleidigungen, Pöbeleien, Frechheiten nehme ich in Kauf.
Die sind jedenfalls interessanter als die Endlos-Kommentare des possierlichen Tierchens mit den kurzen Beinen und Schwimmhäuten zwischen den Zehen und dem langen, kräftigen Schwanz.
"Deine Beleidigungen, Pöbeleien, Frechheiten nehme ich in Kauf."
Wo sind denn die? Im Vergleich zu dir bin ich völlig harmlos, was diese Dinge angeht. Bei deinem Dauer-Tonfall musst du dich aber nicht wunden, wenn du ab und zu Kontra kriegst.
Einen Ersatz für diesen Extrem-Geldbringer hat Apple nicht. Oder doch?
Also warten wir.
"der Applekurs hängt total vom iPhone ab, bzw. der Marge auf dieses Produkt. Die Marge ist exzessiv hoch, und jeder mit einem IQ >0 weiß, dass exzessive Margen in einem Massenmarkt wie CE niemals von Dauer sind."
Ja. Und? Klar wird AAPL mit iPhones nicht die nächsten 10 Jahre so erfolgreich wie heute sein. Falls die iWatch nicht einschlägt und sie sonst nichts Neues erfinden, wird AAPL Probleme bekommen. Was eher unwahrscheinlich ist. Und wieso sollte mich das heute interessieren? Derzeit - sprich für die nächsten zwei, drei Monate oder so - steht alles auf grün.
Keine Ahnung, woran du dich immerzu aufgeilst.
Ich warte auf Short, wo ist das Problem? Hier geht es um Short, zum Thema Long gibt's den Long Thread. Kannst doch dort deine Weisheiten mitteilen.