Antizykliker-Thread - v2.0
aber: erneuter ausbruch aus ner wedge - trendbestätigend
Mich würde aber auch noch interessieren wie jemand der kein CTler ist CT als Sentiment liest und vor allem welche CT (EW, klassich, HS usw.) er wie in das Sentiment einfliessen lässt. Vielleicht kann ich ja hier noch etwas lernen.
Erklär mal.
Dass Momentan der Stress aus den Märkten ist, sieht man an der nachlassenden Korrekturtiefen der letzten beiden Jahre. Das sollte allerdings aus antizyklischer Sicht wiederum Hellhörig machen.
unter Kontrolle zu halten ist vermutlich kein Zuckerschlecken. Bullmarkt wie immer verpasst, dann wenigstens den Bärenmarkt ausspielen - das drückt zusätzlich. Im ggw Stadium sammeln wir bisher nur Bausteine für letzteren. Ein wirklich toller Bärenmarkt braucht jedoch ein euphorisches Austoppen des Bullmarktes. Davon kann noch keine Rede sein:
Allerdings kann ich mir eine sehr euphorische Stimmung nicht vorstellen, nachdem 2000 die Internetblase geplatzt ist, wo selbst Oma ihr Sparbuch verbrannt wurde. Das sitzt tief im kollektiven Gedächtnis.
EMA 20 -2% zur Vorwoche
EMA 50 +10% zur Vorwoche
EMA 200 +4% zur Vorwoche
Verglichen mit den amerikanischen Werten sind das gerade bei der EMA 200 Spitzenwerte. Damit sind die statistischen Spitzen erreicht, aber wie geht es weiter?
Jetzt muss man auf Divergenzen oder Signale achten! Wie wir ja wissen, kann der markt noch eine ganze Weile steigen, bevor sich da was tut.