Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 240 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:487.944
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 268  >  

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillZap, rote Linie AAII ? 0.5 ?

23.11.12 21:08

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42fill

23.11.12 21:12

34016 Postings, 4842 Tage MHurdingggf liegt es auch nur im naturell

6
23.11.12 21:13

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt.gif

34016 Postings, 4842 Tage MHurdingum das dann zu ende zu bringen

3
23.11.12 21:15
denn es war noch ein frage offen...

mama sagte sinngemäss ABER DU BGRUMMST MANCHMAL WIE EIN BÄR

euch ein schönes we  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.gif

34016 Postings, 4842 Tage MHurdingund last

1
23.11.12 21:18
ist hier ja kein zoo-thread

aber passt irgendwie  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.gif

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Aber dafür

5
23.11.12 21:19
habt ihr Koalas mehr Glück bei Frauen  
Angehängte Grafik:
mike.jpg
mike.jpg

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageJa und?

4
23.11.12 21:22
(1) Dann ist Zap auch ein Koala, weil Ihr Euch heute hier so angebrüllt habt?
(2) Koalas dürfen Fahrrad fahren, weil sie einen Daumen zum Klingeln haben?

10366 Postings, 6021 Tage musicus1zap nervosität....

7
23.11.12 21:35
dein  argument trifft  bei währungen nicht zu,  da  der trend eben aufgrund  von tagesaktualitäten oder intervents etc.   schneller dreht  als in den übrigen segmenten, rohstoffe  gehören auch dazu  da,  mit stopps  hier zu arbeiten  macht nur  sinn wenn sie  weit genug  gesetzt sind ,  ich handle  währungen  meist  ohne .....   EURUSD im long  beispielsweise  basis 1,10und    noch etwas , es finden gerade   umschichtungen statt, risk on trades  wie  der  YEN AUD,NZD, NK etc auf basis EUR long  werden interessant,  meine  zockerscheine nätürlich  mit stopps,  die aber  mit  kleinen  einsätzen,   erkennen  wir einen trend  wie  es z.b. beim YEN derzeit ist,  dann  ist  mein  einsatz auch mal 5 stellig,   und dann  muss man halt  aufpassen,  dann stellt  man doch die posi   mit dem gewinn glatt, als dass man unnötig ins  risiko geht  m.m.  

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillCogni-Rebels immer bullischer

6
23.11.12 22:04
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

34016 Postings, 4842 Tage MHurdingmusicus

3
23.11.12 22:10
"mit stopps  hier zu arbeiten  macht nur  sinn wenn sie  weit genug  gesetzt sind "

was erzählt ihr dne leuten für einen schwachsinn ? sorry nicht persönlich gemeint

sentiment udn ct funktionieren gerade in währungen viel besser weil die umsätze grösser sind und zwar um ein vielfaches - ersticke ich da fehlentwicklungen nicht im keim bin ich tot

denn erst in der masse kann sich psychiologisches frei entfalten oder eben im ganz kleinen weil es die meisten gar nicht interessiert

sinn macht es allerdings eben sl neben positionsgrössen auch auf den jeweiligen timeframe anzupassen

heisst im umkehrschluss wenn ich weite sl´s setzen will MUSS positionsgrösse runter UND der sl MUSS zwingend der vola angepasst werden - never all in

dieses verändert sich natürlich etwas im sentiment da hat zap schon recht

als einfaches bspl weil das gros ja hier von zap u.a. bereits ausgerollt wurde - immerwährend bärische positionen kippen wenn alle bärisch sind

setze ich da weite sl´s ? tot töter am tötesten - tötensen

wenn trend dann stirbt irgendwann der trend also muss ggf der sl auf den trend +x angepasst werden aber eben nicht weit als maßstab im allgemeinen

dieser ist der nämlich der grund warum die meisten sterben

sie hoffen(!!!!) und verkaufen dass als "weiten sl" weil man nicht rauegkegelt werden will

dei botschaft wäre hier: setzt du nur deinen sl weit genug kannst du gewinnen udn das ist murks - denn es ist der anfang vom ende  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitagePimco

4
23.11.12 22:50
Pimco kauft wieder Anleihen aus Spanien und Italien

"Der mächtige Investor greift bei spanischen und italienischen Anleihen wieder zu und fordert eine Fortsetzung der Reformen in Europa.

Der weltgrößte Anleihehändler Pimco fasst langsam wieder Vertrauen in die südeuropäischen Schuldenstaaten. "Wir haben vorsichtig damit angefangen, unser Engagement in Spanien und Italien wieder aufzunehmen, aber wir sind noch nicht wieder voll dabei", sagte der Leiter des Portfoliomanagements in Deutschland, Andrew Bosomworth, am Donnerstag auf der Branchenkonferenz "Euro Finance Week" in Frankfurt."

http://www.welt.de/finanzen/article111396030/...nien-und-Italien.html

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillPimco hat den Bogen raus !

5
23.11.12 23:05
verkaufe das Tief, kaufe das Hoch...

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageDanke musi - # 5983

4
23.11.12 23:06
Ich glaube, die Eurostärke könnte das Thema sein, welches von den großen Adressen in der nächsten Zeit gespielt werden wird. Dazu passt auch der Pimco-Artikel.

Bislang habe ich die Schwäche Japans und das Reagieren darauf durch die BoJ gespielt - oder die komperative Stärke des NOK.

Der Dollar-long ging ja in die falsche Richtung - habe den heute morgen (noch im Hotel) entsorgt - mentaler SL (Verlust dabei: Eine Hose von Costume National - also vertretbar).

Und da kam das Posting von musi im richtigen Moment.
Bislang habe ich mich gesträubt Währungen anzukucken, deren Relation ich kaum beurteilen kann - z.B. den NZD in Euro. Was soll das sein - hat dieses Paar auf der Welt eine Bedeutung - eigentlich nicht... Aber das Ding schreit direkt nach einem Einstieg...

Und mit der Stärke des Euros - trotz der fiesen Nachrichten (oder waren es gute Nachrichten, dass die Nordländer mauern?) war der Euro sehr stabil. Und das vor dem Hintergrund, dass die Amis das Ding namens "EU" noch nie so recht verstanden haben...

Warten wir mal ab, ob dieses Tendenz auch noch in der kommenden Woche bestätigt wird...

Many things to watch!
Schönes WE

A.

5913 Postings, 5688 Tage learnerWenn ich mir die Kurse vom Freitag

1
24.11.12 10:51
in Amiland ansehe, stelle ich Stärke fest. Es wurde bis zum Schluss fleißig gekauft. Da müsste nächste Woche schon die griechische Tragödie und das Fiscal Cliff ran, um das zu ändern.

Schaut man sich im Vergleich mal USD/CHF im Tageschart an war die gestrige Freitagskerze die länste rote der Woche. ob man dadurch allerdings schon einen kleinen Selloff postulieren kann? Der SSI zeigt durchaus einen reduzierten Shortbestand an, was zu einer Bodenbildung in diesem Währungspaar führen könnte.

So richtig klar wird die Situation wohl wieder erst durch die politische Karte am Montag.

10366 Postings, 6021 Tage musicus1mike, ich handle wie jeder weiss

1
24.11.12 11:44
auch mit derivaten, und ich habe mit meiner  vorgehensweise,  bisher  ganz  gut gelegen, ich sehe auch keinen grund dies zu ändern, ich bin kein technikus und kein chartist, ich  bin also  kein profi..... also nimm es hin oder lasse es,  deine gegendarstellung hilft  ,denke ich ,jenen  die  mit technischem  know how  unterwegs   sind......  

5913 Postings, 5688 Tage learner#5988

6
24.11.12 11:57
Passend dazu habe ich mir  mal EUR/CAD im Wochenchart angesehen und mit einer bullischen Sichtweise versehen.

Aufgrund der Indikatoren und des Chartbildes wäre ein positiver Verlauf einer möglichen inversen SKS gegeben. Da es immer noch ausreichend Pessimisten bezüglich Europa gibt sollte aus Sentimentsicht auch Luft nach oben sein.

Das mittelfristige Ziel aus dieser Überlegung ergäbe für mich das obere Bollinger Band bei 1,335.
Sollten am Montag positive Nachrichten von der Eurofront kommen könnte der jetzige Widerstand bei 1.288 genommen werden.

Insgesamt finde ich, dass die Themen Europa und Fiscal Cliff dazu geeignet wären die Weihnachtsralley am laufen zu halten. Im Euwax Sentiment sieht man schön wie alle fleißig gegen den Upmove shorten, obwohl der der Markt gerade am Freitag echte Stärke gezeigt hat.

Ich bin gespannt, ob der Markt doch noch mal nach unten zappelt, oder ob wir von einer intakten Wall off Worry ausgehen können.
Angehängte Grafik:
eur_cad.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
eur_cad.png

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageEuro kaufen...

7
24.11.12 14:20
Ich sehe, was learner sieht, aber mir fehlt bei solch einem Paar die Story.
Ich habe kein Gefühl für dieses Paar - ich sehe nur den Chart.
Und das ist mir irgendwie zu billig.

Mindest müte man sich die Cot-Daten anschauen, das Rauschen der Nachrichten zum Währungspaar, zu den Ländern usw.
Ein Zugang könnte das "Über-Eck-Spielen" sein, dass ich über EUR/USD zum nordamerikanischen Paar komme...

Vom Gefühl würde ich das als EUR/NOK über den Atlantik bezeichnen.

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Wall of Worry

8
24.11.12 14:20
"Ich bin gespannt, ob der Markt doch noch mal nach unten zappelt, oder ob wir von einer intakten Wall off Worry ausgehen können."

Das Problem ist wohl- was es im Moment schwierig macht - dass es in D keine Wall of Worry gibt, wohl aber in USA. Es handelt sich hier im eine sehr seltene Sentiment-Divergenz, die schwer einzuschätzen ist. Es liegt sicher auch am starken Kursniveau des Dax, dass da noch nichts angebrannt ist, denn viele Anleger orientieren sich meinungstechnisch am Kursverlauf.

In D ist der Markt noch sehr bullisch siehe Cognitrend, Sentix. Das ist Gefahr und Chance zugleich. Ich persönlich versuche, mich (noch) nicht von den Leuten anstecken zu lassen, die das Ende der Korrektur im Dax ausrufen. Nach meiner Erfahrung ist der Dow maßgeblich, auch wenn der Dax sich ab und  zu abkoppeln kann. Nur dann nicht für ewig.  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageCoT für diese Woche erst am 26.11.

24.11.12 15:08

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageUSA

2
24.11.12 15:21
Zu den USA bin ich neugierig auf den Bericht von turbo.
Bislang habe ich noch nichts von ihm vernommen...

5913 Postings, 5688 Tage learnerDer Chart und die bullishe Interpretation

5
24.11.12 15:26
werden nur funktionieren, wenn der Markt den Euro insgesamt auf kaufen setzt. Sollte am Montag das Griechendrama nicht aus dem Focus genommen werden würde ich nicht auf Up setzten. Insofern ist der Chart nur eine Krücke die funktioniert, wenn ich noch eine andere Krücke dazunehme.

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillEben Zap, die Wall of Worry im € liegt hinter uns,

7
24.11.12 15:47
und im fortgeschrittenen Stadium eines Trendes müsste dieser Sentimentindikator sowieso eher kontra gelesen werden. Zudem konkurrieren hier implizit angefressene Währungen miteinander, jede aus anderen Gründen, so dass die Worries sich rauskürzen müssten. Nur eine temporär angedachte Nordmark würde upgehen wie Schmidts Katze, zu deren Lasten sich dann alle anderen sanieren könnten. Allerdings ist diese Diskussion etwas aus der Mode geraten...

Und ja, die Divergence im Sentiment ist bemerkenswert. Der Dax steht auf der Startrampe, wenn bzw sobald es grünes Licht von drüben gibt...

Fill

20752 Postings, 7766 Tage permanentaktuelle Charttechnik zur Währungen

4
24.11.12 16:27

Devisenkompass, 23.11.2012 von HSBC solltet ihr euch ansehen. Habe leider keinen Link, nur die PDF in meinem Postfach.

Permanent

3329 Postings, 5840 Tage Armitage#5998

3
24.11.12 18:08
Und hier der Link:
http://www.hsbctrinkaus.de/global/display/...h/devisen/devisenkompass

Auch recht dünn - aber insgesamt erheblich fundierter, als das, was man sonst zu Währungen lesen muss.

5913 Postings, 5688 Tage learnerDer SSI zeigt bei EUR/USD jedoch noch

24.11.12 18:27
keinen extremen Wert auf. Aus der Sicht wäre noch Luft nach oben. Würde auch mit einem positiven Ergebnis der Politik bezüglich der griechischen Schulden korrespondieren, da ab solchen Zeitpunkten die guten Nachrichten erst mal durch sind und Schwupps kehrt die Angst via französischer Rezession oä an die Märkte zurück.

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben