Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Generello find ich aber das oben verlinkte Video und den jungen Typen etwas komisch. Der blendet politische Risiken, Währungsrisiken ja völlig aus bzw. geht mehr oder weniger über die ihm dazu gestellte Frage lapidar hinweg. Im gegentel tut er sogar noch so als gäbe es in Asien politsch betrachtet geradezu vorbildliche Verhältnisse (Nationalsstolz, Einigkeit), obwohl es gerade dort religiöse Konflikte, Bürgerkriege und große Ungerechtigkeiten gibt. Da scheint dieser Analyst sich wohl nur in 2-3 großen Städten (Singapur, Jakarta) aufgehalten zu haben, wo es natürlich sicher und schön ist.
Aber klar, Kaspi könnte eine interessante Aktie sein, zumal ich glaube, dass die ihre Unabhängigkeit von der Sowjetunion/Russland deutlich besser und einfacher hinbekommen als andere ehemalige Sowjetrepubliken. Dazu durch die Lage auch ausreichend Bezeihungen nach ganz Asien vorantreiben können.
Bei Grab kenne ich mich nicht aus. Plattformmodell und Ähnblichkeiten mit Uber etc klingen natürlich erstmal super, aber kennt man den Markt und die Branche wirklich ausreichend, wenn man dort 2-3 Monate unterwegs war? Kann man politische Umstände, Währungsrisiken etc ausreichend einschätzen?
https://www.investresearch.net/...sien-entwickelt-sich-zur-super-app/
Danke für die Antworten, jetzt kann es hier wieder um Angi gehen !
https://seekingalpha.com/article/...-angi-might-be-a-recession-winner
besonders die Grafiken zu gross profit margin und free cashflow yield,
er spricht auch den Punkt an, dass nur kleine Umsatzsteigerungen den Gewinn deutlich erhöhen könnten,
das war ja das fast schon unglaubliche was ich damals bei myhammer an Skalierung sehen konnte,
also myhammer Neu und hoch skalierbar aufgestellt war und funktionierte,
bedeutete damals 1. Euro Umsatzanstieg 0,90 Euro Gewinnanstieg,
naja, wenn sie das Kursziel bei Angi wegen der Zölle um ganze 25% senken,
wie sieht das dann eigentlich mit Firmen aus die direkt von den Zöllen betroffen sind ???
https://www.gurufocus.com/news/2804348/...angi-stock-news?mobile=true
die Zahlen heute liegen auf den ersten Blick über den Erwartungen,
ein Umsatzminus von etwas über 20% war angekündigt für das Q1,
geworden ist es "nur" ein Rückgang um 19%
Ebitda Zahlen sehen auf den ersten Blick auch gut aus, aber da bin ich auf die Einschätzung von Scansoft gespannt,
Cashbestand ist von Q4 auf Q1 um etwa 35 Mio geschrumpft, und der Cash Flow war im Q1 auch in etwa dieser Höhe negativ,
liegt das daran, dass etwa 3 Mio. Aktien zurück gekauft wurden ?
deutlich negativen Cash Flow hätte ich sonst nicht erwartet,
ansonsten ist das Internationale Geschäft wie von mir erwartet nun auf Jahressicht wieder um 6% geschrumpft,
aber der Internationale Umsatz liegt nun wieder deutlich über dem Q4,
an der Aussage, dass man ab 2026 wieder profitabel wachsen will wird festgehalten,
die 2025er Prognose wird beibehalten, interessant aber, diese Prognose enthält 3-5% Umsatzbelastung durch den wirtschaftlichen Gegenwind, den man möglicherweise erwartet ?
wen ich das so richtig lese und verstehe ?
interessant auch,
1/3 des Angi Geschäfts ist diskretionär ( also Aufträge auf die man verzichten kann wenn die Konjunktur schwächelt oder der Arbeitsplatz gefährdet ist )
Angi erklärt auch, dass die Auftraggeber weniger Aufträge einstellen wenn es konjunkturell volatile Zeiten gibt, die Plattform dafür aber von den Handwerksfirmen vermehrt nachgefragt wird,
Angi Inc. (NASDAQ: ANGI) reported Q1 EPS of $0.30, $0.30 better than the analyst estimate of $0.00. Revenue for the quarter came in at $245.9 million versus the consensus estimate of $241.64 million.
EPS damit weit über den Erwartungen,
die letzten Quartale machte Angi immer nur 1-2 Cent Gewinn oder Verlust,
nun plötzlich im Q1 diese 30 Cent Gewinn, ist das für die weiteren Quartale nun schon nachhaltig möglich ?
Einschätzungen zu den Zahlen von Euch ?
warum haben wir da plötzlich 30 Cent je Aktie obwohl ein kleiner Verlust erwartet wurde?
siehst du die 30 Cent eher einmalig oder jetzt jedes Quartal,
den dann wäre die Aktie auch vom KGV her plötzlich sehr interessant auf den ersten Blick für Anleger,
Dank Dir für eine Einschätzung,
https://www.high-tech-investing.de/...8908723&utm_source=hs_email
auch das Pro. Wachstum soll dann erst wieder 2027 unterm Strich beginnen,
Umsatzwachstum aber schon ab 2026
auf eine Frage zu Beginn von Goldman Sachs wie hoch das Wachstum in 2026 in etwa sein könnte wurde leider nicht geantwortet, oder hab ich das überhört ?
ab 2026 eventuell auch wieder offline und TV Werbung, da sei man aktuell zurück haltend,
in der EU gab es seitens der EU regulatorischen Gegenwind, hier musste scheinbar strenger geprüft werden oder auch einige Pros. rausgeschmissen werden,
die EU Plattform testet man scheinbar in kleinem Rahmen aktuell auch in Boston, oder hab ich das völlig falsch verstanden, was soll der Sinn dabei sein ?
hier noch das heute Protokoll zum Conference Call,
https://seekingalpha.com/article/...-q1-2025-earnings-call-transcript
fragen zu den Zahlen, warum der hohe Nettogewinn usw. gab es überhaupt keine
insgesamt wurde vieles ausführlich erklärt was man so am Modell geändert hat,
eines der wenigen Punkte wo man noch darüber etwas leicht kritisch sprechen kann, ist die Tatsache dass die die Anzahl der aktiven Handwerker noch bis ins Jahr 2026 zurück gehen sollen,
und es hier erst ab 2027 wie gesagt wieder Wachstum geben soll bei der Anzahl der insgesamt aktiven Handwerker,
bei myhammer damals wurde der nachhaltige und fette Turnaround damals mit einem deutlichen Anstieg der aktiven Handwerker auf der Plattform so richtig eingeleitet,
myhammer gegenüber Angi damals aber eine Mini Firma,