An alle Kriegsgegner!


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 10.10.01 08:05
Eröffnet am:08.10.01 21:12von: borglingAnzahl Beiträge:138
Neuester Beitrag:10.10.01 08:05von: biofanLeser gesamt:11.771
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

1152 Postings, 8578 Tage borglingAn alle Kriegsgegner!

 
  
    #1
1
08.10.01 21:12
Nur mal eine Frage eines besorgten freien Bürgers dieser Welt.

Mir ist klar, dass nur eine kleine Minderheit die Militärschläge verdammt, doch diesen kleinen Minderheiten schenkt man doch immer viel Beachtung.

Die meisten, zumindest in Deutschland lebenden Gegner sind Christen. Und wir Christen leben nach dem Neuen Testament. Wenn ich jetzt also Vergeben soll und die andere Wange auch noch hinhalten soll, heißt dass doch für Amerika, dass sie Bin Laden zwei Flugzeuge, bitte vollgetankt und mit Passagieren(freiwilligen natürlich) mit Flugrouten zu den Sears Towers in Chicago, zur Verfügung stellen sollen.

Ich für meinen Teil weiß nur soviel:

Ich werde mich nicht dem Terrorismus beugen und sie über mich bestimmen lassen, nur weil ich „gegen Krieg bin“. Wenn es eine friedliche Lösung gegeben hätte, irgendeine der vielen westlichen Mächte hätte sie gefunden. Würde ich an diese Grundsätze von Demokratie, Freiheit und den Schutz der Menschenwürde nicht glauben, ich könnte hier nicht mehr leben.

Es ist leicht auf die Straße zu gehen, mir eine Kerze anzuzünden und zu sagen was seid ihr bloß für Verbrecher in Washington, Berlin, Paris, London, etc. Doch wer trägt die Verantwortung für solche Entscheidungen. Was ist denn bitte, wenn in Frankfurt der Messe-Turm in Schutt und Asche liegt. Ein kleiner Giftgasangriff auf Ramstein stattfindet oder im Ruhrpott die Trinkwasserversorgung im großen Stiel verseucht wird. Sollte man den Fanatikern Territorien abtreten oder Beschwichtigungszahlungen aushandeln. Nur, dass sie später besser ausgestattet wider kommen.

Wenn mir einer eine friedliche Alternative aufzeigen kann, dem gebührt mein größter Respekt, auch wenn, ich weiß wir sind hier im Internet, dass für manchen keinen Pfifferling wert sein mag.

Gruß Borgling

 

9123 Postings, 8693 Tage Reila@ Borgling: So viele Christen?

 
  
    #2
08.10.01 21:22
M. E. steht der Einfluß der Kirchen in Deutschland in keinem Verhältnis zur Zahl der Christen an der Bevölkerung. Für Ostdeutschland dürfte das völlig klar sein, in Westdeutschland wäre ich mir nicht sicher. Vielleicht haben die Christen in Süddeutschland die Bevölkerungsmehrheit.

Ich gebe Dir allerdings in einem Recht. Es ist eine schreckliche Vision:

Stell Dir vor, es ist Krieg, und nur die Moslems gehen hin.

R.  

1152 Postings, 8578 Tage borglingDas war nur der Aufhänger, doch meine Frage ist

 
  
    #3
08.10.01 21:27
nicht beantwortet. Wir fürhren also keine Krieg und warten bis zum nächsten Anschlag? Ja, habe ich das richtig verstanden? Du hast wie alle also keine Lösung. Schade!

Gruß  

9123 Postings, 8693 Tage ReilaNein, das hast Du falsch verstanden.

 
  
    #4
08.10.01 21:36
Ich hätte mir lediglich eine bessere Legitimation der Einsätze vor der Weltgemeinschaft gewünscht. Grundsätzlich sehe ich im Gegensatz zu vielen Gutmenschen einen Kampf der Kulturen. Ich halte den Islam grundsätzlich für expansiv und damit gefährlich (siehe Copparas Beitrag in anderem Thread). Alles andere ist Träumerei. Diesem Expansionsdrang des Islam, der u.a. auch eine ständige Bedrohung Israels ist, muß man sich entgegenstellen. Stärke wird vom Gegner verstanden. Abwarten statt Handeln wird als Schwäche interpretiert. Schwäche darf man nicht zeigen.

R.  

200 Postings, 8523 Tage hector@ borgling

 
  
    #5
08.10.01 21:38
man sollte Bin Laden einmal zu wort kommen lassen was
für bediningen er stellt um die welt in frieden zu lassen,
vieleicht wären die gar nicht so unakzeptabel
gruss hector  

10739 Postings, 9213 Tage Al Bundywenn es eine Religionsfrage

 
  
    #6
08.10.01 21:39
ist werde ich mir zum Jahresende überlegen aus der Kirche auszutreten. Wnn alle mitmachen gibts nur noch Atheisten und somit keine Religionskriege mehr.

Al grüßt "erleuchtet"  

6836 Postings, 8865 Tage Egozentriker@ hector

 
  
    #7
08.10.01 21:46
ist'n scherz, oder ?  

1152 Postings, 8578 Tage borgling@Reila Die Legitimation liegt verteilt auf Süd-Man

 
  
    #8
08.10.01 21:50
hatten!!!

Ich sehe die Gefahr nicht so groß, denn wir sind viel zu Religionsverdrossen um uns abwerben zu lassen. Du hast eine sehr jüdische Einstellung! Doch das sehe ich eben nicht als das Problem, denn wir werden auf lange sicht die Stärkeren sein, aber dafür von der Anzahl her eben viel weniger. Unser Fehler war, dass wir die Extreme unterschätzt haben, das sollte jetzt nicht so schnell wieder vorkommen.

Gruß
 

1152 Postings, 8578 Tage borgling@Egozentriker Danke! o.T.

 
  
    #9
08.10.01 21:51

1132 Postings, 8963 Tage ExpropriateurBorgling,

 
  
    #10
08.10.01 21:54
sag mir doch bitte mal, wen genau Du so gern bekriegen willst?

Nur bin Laden, die Bevölkerung Afghanistans (die selbst schuld ist, seit Jahren unter einer Terrorherrschaft leben zu müssen, nicht wahr?), vieleicht auch noch die Syrer und die Irakis oder lieber gleich den gesamten Orient oooooder -noch besser- alle Moslems überhaupt, egal wo sie leben und was sie denken?

Wer ist denn jetzt Dein Ziel? Sag es uns! Wir hauen ein paar Bomben drauf und Ruhe ist. Am besten fangen die Bomben noch mit "A" an. So einfach ist das. Gibt doch eh zu viele Taugenichtse, mit ihren aufgeblähten Bäuchen, die den ganzen Tag nur in der schönen Sonne der felsigen Dürresteppe liegen - who cares, wenn wir mal ein paar zigtausend entmaterialisieren?
Die blöden Pazifisten sollen bloß die Schnauze halten - D I E wissen nicht, wie man dem Übel den Garaus macht. Herzlichen Glückwunsch, daß DU die Antwort gefunden hast!
Und das beste daran ist, daß wir - wenn wir uns nicht nur auf Afghanistan beschränken (und das werden wir nicht) - unseren ganzen alten Militärschrott loswerden, den wir während unseres Kreuzzuges kübelweise auf die Bösen werfen können!

Bevor jetzt wieder die Hetze anfängt:
In der Übertreibung liegt die Verdeutlichung. Will Dich, Borgling, hier nicht persönlich angreifen + verstehe Dich ja auch irgendwo. Die von Dir erwähnten Szenarien will hier vermutlich niemand erleben (obwohl es hier mittlerweile auch ziemlich gestörte Leute gibt).
Die Frage aller Fragen ist doch wohl: WER IST DER FEIND? WER GENAU?
Eigentlich geht es doch gar nicht darum, "was mache ich mit dem?", sondern "wo finde ich ihn?".

Laß mich noch eine Metapher gebrauchen:
Du bist arglos in einer Kneipe. Das Licht geht aus. Aus dem Dunkeln kriegst Du eins in die Fresse. "Das muß von halbrechts gekommen sein" denkst Du. Und wupp - Du haust zurück. Leider ist es immer noch dunkel und Du triffst nicht nur den Schuldigen, sondern auch noch seinen Freund, der zwar vernünftiger ist, aber in Krisenzeiten seinem Kumpel -man ist halt befreundet- beisteht. Undsoweiterunssofort. Ruckzuck haste ne Wirtshauskeilerei am Arsch. Im Polizeibericht steht dann anschließend, daß es Stunden dauerte, um diese zu beenden, daß es etliche Verletzte gab und man am Ende gar nicht mehr wusste, wer überhaupt angefangen hatte.

Gruß
EXPRO

 

200 Postings, 8523 Tage hector@ egozentiker

 
  
    #11
08.10.01 21:55
natürlich war das ironisch gemeint.
dieser mann hat keine ansprüche zu stellen.
mfg    

1152 Postings, 8578 Tage borgling@Hector

 
  
    #12
08.10.01 21:57
Ich muß da nochmal nachfassen. Ich habe mir das jetzt mindestens 20 mal durchgelesen und weiß wirklich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Aslo Du bist Dir schon sicher, daß Du dich mit der Materie befasst hast, ja? Denn, wenn das Dein Ernst ist, dann gnade sei Gott dem Allmächtigen!!!

Gruß  

6836 Postings, 8865 Tage Egozentriker@ hector

 
  
    #13
08.10.01 22:01
loool - sorry, aber das kam so trocken ;) nach dem was man hier so teilweise liest bin ich mir manchmal nicht so sicher was ironie bzw. sarkasmus ist und was nicht *ggg*  

1132 Postings, 8963 Tage ExpropriateurAngriffe auf weitere Staaten möglich

 
  
    #14
08.10.01 22:05
Angriffe auf weitere Staaten möglich

Beim Kampf gegen den Terrorismus wollen die USA außer Afghanistan möglicherweise auch andere Staaten ins Visier nehmen. Die US-Regierung unterrichtete den Weltsicherheitsrat am Montag darüber, dass sie sich das Recht vorbehalte, mutmaßliche terroristische Zellen auch außerhalb von Afghanistan anzugreifen, wie aus Regierungskreisen verlautete.
 

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightAn alle Kriegsfreunde und Unterdrücker der

 
  
    #15
08.10.01 22:06
der Hilflosen und sonstige Neurotiker, die meinen, nur weil sie zufällig im richtigen Teil der Welt leben, immer Recht zu haben:

Nur mal eine Frage eines besorgten noch freien Bürgers dieser Welt.

Mir ist klar, dass nur eine kleine Minderheit die Militärschläge verdammt, doch diesen kleinen Minderheiten schenkt man doch immer viel Beachtung, indem man sie verhaftet.

Die meisten, zumindest in Deutschland lebenden Gegner sind Moslems. Und wir Gläubigen leben nach der Bibel oder dem Koran. Wenn ich jetzt also Vergeben soll und die andere Wange auch noch hinhalten soll, heißt dass doch für Amerika, dass sie endlich anfangen sollen, nach der Bibel zu leben. Das heißt: Auge um Auge, und Zahn um Zahn ... aber: wer hat die Anschläge ausgeführt? Also doch noch anschläge auf die Sears Towers (hähä, ich hoffe die Moslems schielen auch)

Ich für meinen Teil weiß nur soviel:

Ich werde mich nicht dem Terrorismus der Dummheit beugen und sie über mich bestimmen lassen, nur weil ich „gegen Krieg bin“. Wenn es eine friedliche Lösung gegeben hätte, irgendeine der vielen westlichen Mächte hätte sie gefunden. Würde ich an diese Grundsätze von Demokratie, Freiheit und den Schutz der Menschenwürde glauben, ich könnte leben, aber ich muß wohl auswandern.

Es ist leicht auf die Straße zu gehen, mir eine Kerze anzuzünden und zu sagen was seid ihr bloß für Verbrecher in Kabul, Bagdad, Riad, etc. Doch wer trägt die Verantwortung für solche Entscheidungen. Was ist denn bitte, wenn in Irak Millionen von Kindern verstümmelt werden. Sollte man den US-Fanatikern Territorien abtreten oder Beschwichtigungszahlungen aushandeln. Nur, dass sie später besser ausgestattet wider kommen.

Wenn mir einer eine friedliche Alternative aufzeigen kann, dem gebührt mein größter Respekt, auch wenn, ich weiß wir sind hier im Internet, dass für manchen keinen Dollarschein wert sein mag.

Gruß Kotzling

 

1152 Postings, 8578 Tage borglingHactor ist ok Exproripateur ich hoffe das richtig

 
  
    #16
08.10.01 22:06
geschrieben.("ist" fehlt) Was ich so schlimm finde ist, wie die Leute sagen: Schaut euch die Amis an. Jetzt bomben die die armen Afaganen weg. Oh wie böse. Diese primitiven Verallgemeinerungen des Einfachen Mannes werden aufgebauscht zum Volksruf. Dabei sind das allen lügen.

Und eine friedliche Lösung kennt trotzdem keiner. Und wenn jeden Abend mir im Dunkeln einer aufs Maul schlägt, muß ich dafür sorgen, dass das Licht an ist. Und das ganau passiert jetzt!!!!!!!!!!!!!

Gruß  

6836 Postings, 8865 Tage Egozentrikermeine meinung...

 
  
    #17
08.10.01 22:08
mit diesen irren kann man definitiv nicht reden oder verhandeln geschweige denn sind sie umerziehbar.
fanatische glaubenskrieger verstehen nur eine sprache.
und hey - warum zerbrechen wir uns die köpfe über deren schicksal ? wenn sie tatsächlich dran glauben, dass sie nach ihrem tode direkt neben allah sitzen tut man ihnen doch sogar nen gefallen wenn man sie weg putzt.
anscheinend verstehen einige nicht was die wollen. entweder unterwerfung oder man wird gekillt !!! bei denen gibt's keine diskussionen á la ariva....
schon mal bilder von taliban-kriegern gesehen die in die kamera geifern, dass sie uns ungläubige alle ausmerzen werden ?

und abschliessend an expro (alter schalker *g*) - lass doch erst mal mit bin laden, seinen schergen und den taliban anfangen. irgendwo muss man ansetzen. ich denke mal, dass jetzt, wo der erste schritt gemacht ist sich einiges von selbst ergeben wird. viele radikale und/oder terroristen werden ihre deckung verlassen (müssen) oder ihre tarnung aus anderen gründen verlieren.  

1152 Postings, 8578 Tage borgling@DK Große Klappe keine Lösung wie immer!!! o.T.

 
  
    #18
08.10.01 22:10

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerIch bin jetzt spontan gegen Volksentscheide ! o.T.

 
  
    #19
08.10.01 22:12

9123 Postings, 8693 Tage Reila@Borgling, das war ja der Hammer.

 
  
    #20
1
08.10.01 22:13
Mir wurde schon alles mögliche unterstellt (mal mit mehr oder auch mit weniger Berechtigung), aber noch keine sehr jüdische Einstellung. Ich habe mich aber dazu durchgerungen, das gutzufinden...

Mit Legitimation meine ich, daß es bisher Konsens war, einen Verbrecher erst anzuklagen, dann zu verurteilen und dann im Zweifel hinzurichten. Wie man so etwas macht, ist spätestens seit Nürnberg klar. Ein amerikanischer Richter hätte auch gereicht. Dieses Herangehen hätte unseren kulturellen Normen entsprochen. Die tatsächliche Verfahrensweise, in der drei Regierungschefs sagen, ja sie hätten die Beweise gesehen und jetzt ein Ultimatum und dann hau druff ist in unseren Verfassungen nicht vorgesehen.

Etwas anderes ist unsere grundsätzliche Haltung zum Islam. Kicky wird jetzt aufschreien, denn sie kennt so viele nette Moslems. Ich übrigens auch. Aber das von uns tolerierte und z.T. staatlich geförderte Vordringen des Islam in die westlichen Länder halte ich für töricht und schädlich. Wir sägen damit an dem Ast, auf dem wir sitzen. Sollten Gleichheit in den internationalen Beziehungen wirklich gelten und die islamischen Staaten in ihren Hoheitsgebieten diese Art von Multikulti ebenso tolerieren, wäre ja alles OK. Aber dem ist nicht so. Diejenigen, die unsere Länder heute für islamistische Einflüsse öffnen, Moscheen genehmigen, Religionsgemeinschaften zulassen, staatliche Zuschüsse zahlen und Islamunterricht an staatlichen Schulen billigen, werden ihre Fehler vielleicht erst einsehen, wenn es schon fast zu spät ist.

Love me or leave me ist kein schlechter Grundsatz, wenn man Herr im eigenen Hause bleiben möchte.

R.

 

6836 Postings, 8865 Tage EgozentrikerDK

 
  
    #21
08.10.01 22:13
ich hab normalerweise auch ein problem damit mich der meinung der breiten masse so einfach anzuschliessen. diesmal jedoch hat die breite masse ausnahmsweise dieselbe meinung wie ich ;)
meinst du nicht, dass du vielleicht auch mal auf dem falschen dampfer sein könntest ?  

200 Postings, 8523 Tage hector@ all

 
  
    #22
08.10.01 22:13
sorry auch von mir,wenn das falsch rüber kam.
sollte ein kleiner scherz am rande sein,denn mit diplomatie
und politik ist an diese kranken gehirne nicht ranzukommen.
mfg hector  

1132 Postings, 8963 Tage Expropriateur@borgling und egozentriker

 
  
    #23
08.10.01 22:20
@borgling: Willst Du mir etwa erzählen, daß das, was jetzt passiert, D I E Lösung ist?
Benenne bitte k o n k r e t die nächsten Ziele "unserer Bomben" - wenn es geht mit nachvollziehbarer Begründung, bitte.
Tja, wenn ich in die Kneipe gehe, sitze ich nicht immer am Lichtschalter. Und wenn das mal so ist, kann immer noch einer die Sicherungen rausdrehen oder das hauptstromkabel kappen. Du kannst nicht überall sein...

@egozentriker: Genau! Das ist der Anfang... Warte mal ab, was Mr. Bush noch so alles auffährt + was passiert, wenn der nächste islamische Staat "dran" ist. Ob dadurch alles besser wird? Damit züchtet man doch nur neue, vom Haß zerfressene potentielle Selbstmordattentäter, oder nicht? Die Lage ist so kompliziert, daß ich für mich nicht sagen kann: dies ist richtig und dies ist falsch. Zu sagen: wir Bomben jetzt und vernichten die Terroristen hört sich für mich etwas naiv an... Das Allheilmittel dürfte das nicht sein.

Gruß
EXPRO  

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightvielleicht war ich zu polemisch

 
  
    #24
08.10.01 22:20
wir haben in Dtld. einen nicht unerheblichen Prozentsatz von Moscheen, in den radikaler Fundamentilismus betrieben wird: die sind bekannt.

Das gesetzliche Instrumentarium reicht aus, um diese zu schließen und die Anhänger auszuweisen bzw. wg. Volksverhetzung hinter Gitter zu bringen.

Es gibt eine massive Mehrheit von Islamisten weltweit, die den Konsens suchen ... sie werden aber daran gehindert ... sie gehen unter in der allgemeinen Hetze ... das ist die Tatsache.

Ich frage mich wirklich was läuft?  

9123 Postings, 8693 Tage ReilaDK - polemisch? Völlig undenkbar! o.T.

 
  
    #25
08.10.01 22:22

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben