An alle Doppel-ID 's


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 04.09.06 17:42
Eröffnet am:31.08.06 00:34von: healAnzahl Beiträge:115
Neuester Beitrag:04.09.06 17:42von: kittiLeser gesamt:14.744
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

8889 Postings, 6537 Tage petrussMods

 
  
    #26
1
02.09.06 12:57
Die Mods versuchen doch nur, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, hier ein wenig Ordnung zu schaffen. Manchmal müssen sie sich auf ihren Eindruck und Menschenkentnisse verlassen. Und da hier teilweise ziemlich "schwierige User" sind, kann auch ein Mod mal einen Fehler machen! Aber deswegen die Mods zu verteufeln bzw. zu beschimpfen, naja.  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoAha im Bereicht Ihrer Möglichkeiten

 
  
    #27
02.09.06 13:14
oder wollen wir nicht lieber sagen, im Bereich ihrer Machtgelüste, um es endlich denen zu zeigen, die schon immer eine "blöde" Meinung hatten, die nicht die eigene war?  

13648 Postings, 6659 Tage BoMaoch Maxi

 
  
    #28
1
02.09.06 13:15
ich kann doch in meinem "Laden" auch nicht jede Entscheidung jedem gegenüber 20mal begründen... da käm ich nicht mehr zu meiner eigentlichen Arbeit *gg*  

13648 Postings, 6659 Tage BoMa@petruss

 
  
    #29
1
02.09.06 13:18
schwierige User??? nö, so welche gibts hier auch???  .-)))  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoSorry Boma, da hatte ich doch ein ganz

 
  
    #30
02.09.06 13:18
falsches Verständnis hier von dem Board und den "Moderatoren"

jetzt wird mir alles klar!

Die sind die Chefs hier, und das ist der "Laden der Moderaoten" und es wird gemacht was sie sagen, und wer das nicht tut, wir "rausgeworfen".

Gründe braucht es nicht, denn wir haben ja hier nicht sowas wie ein Arbeitsgericht.

Man muss es nur wissen Boma!  

13648 Postings, 6659 Tage BoMaalso sorry aber

 
  
    #31
02.09.06 13:22
ich bin hier teilweise auch nicht das allerbravste Schaf. Man sollte halt ab und zu nur darauf achten, WIE man sich ausdrückt und manches, was ich hier schon gelesen habe, muß nun auch wirklich nicht sein. Wobei ich das bei Dir natürlich nicht beurteilen kann, habe noch keine Beiträge von Dir gelesen.  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoBoMa, da sind wir einer Meinung!

 
  
    #32
2
02.09.06 13:43
Moderatoren scheinen wohl auch unvermeidlich zu sein, damit uns uns alle hier vernünftig und sinnvoll unterhalten können, sachlich diskutieren oder auch mal kontrovers austauschen können.

Und es gibt überall notorische Störer, Leute, die im Eifer des Gefechts in der Wortwahl abgleiten, oder beleidigen, und auch welche die eben nicht bei der Sache bleiben können.

Das sind die Totengräber einer jeden sinnvollen und vernünftiger Unterhaltung, oder auch mal eines Spässkens.

Da muss in der Tat einer Eingreifen, ob nun durch freundliche Mitteilung, Ermahung, oder auch mal Löschung oder Sperrung, das ist jeweils zu "dosieren".

Nur:

Diese Handlungen MÜSSEN klar sein, und man muss die Möglichkeit, diese Handlungen nachvollziehen zu können! Handlungen aus blosser persönlicher Überlegungen, sind zu verurteilen und können nur als völlig falsch und sogar schädlich beurteilt werden!

Bleiben wir mal beim Beispiel mit Deinem Laden. Auch da sind wir völlig einer Meinung, grundsätzlich bis Du, wenn du eben der Chef bist, die einzige Institution, die letztendlich entscheidet, und auch unter Umständen über Recht und Unrecht entscheidet. Ständiges Diskutieren über jede Deiner Handlungen bringt nur Unfrieden und Theater.

Aber, Deine Handlungen müssen gerade da, wo sie anderen Menschen vor den Kopf stossen, irgendwie verständlich sein. Verständlich für den, den Du vor den Kopf stösst und wohl genauso für Dritte, die Dieses mitbekommen!

Nur dann, wirst Du auf Dauer den Respekt und das Vertrauen erhalten, der erforderlich ist, um das Bestmögliche aus dem Laden und auch vor allem grosse Motivation und Leistungsfähigkeit aus dem Mitarbeitern herauszuholen!

Habe ja keinen Zweifel, dass Du so oder ähnlich agierst.

Doch nachvollziehbar sollte doch wohl für jeden sein, dass ein "Bestimmer" welcher nach blosse Lust und Laune andere Menschen beschimpft, herabsetzt, einstellt, oder rausschmeisst, gemachte Arbeit als schlecht bezeichnet, sie gar wegwirft, ohne das zu begründen, beim nächsten, dessen Nase ihm besser gefällt, die Arbeit noch lobt, nicht nur ein schlechter Mensch, ein Charakterschwein, sondern er einfach nicht dazu taugt Menschen, und damit auch einen Betrieb zu führen.

Oder wie siehst Du das BoMA?    

495 Postings, 6643 Tage 3181olly@ MaxiJo

 
  
    #33
3
02.09.06 13:46
Ich habe diesen Thread  nun einige Tage mit verfolgt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Du anscheinend ein "Problem"
mit dem Moderator heal hast.

Aber warum ?
Nur weil er sagt, wie er seinen "Job" als Mod. sieht und wie er
ihn definiert?

Du schreibst er sei  "grosskotzig", "merkwürdig", "Selbstherrlich"
und "...ohne jegliches Rechtsempfinden"

Ok., dass ist Deine Meinung .Aber in meinen Augen ist das,
was Du da schreibst ,  alles andere als ok.!

Was sagt heal denn in seinen Postings?
Doch nur, dass er sich Mühe geben wird seinen Job gut zu machen.  
Versuchen so objektiv wie Möglich zu sein.
Das Board auf das zu reduzieren was es eigentlich sein sollte, nämlich
ein Aktienboard.
Das jeder User,  der sich ungerecht behandelt fühlt, von seinem
Einspruchsrecht gebrauch machen kann.

Aber auch, dass er vor Fehlern nicht gefeit ist.

Außerdem, die Aufgabe eines Mods ist doch wohl so, wie die
eines Schiedsrichter.
Der ist zwar nicht unfehlbar, aber seine getroffenen Entscheidungen
sind auf dem Spielfeld, von den Spielern, nicht zu diskutieren.
Auch da kann man dann erst nach dem Spiel Einspruch einlegen.

Außerdem,  warum sollte es Ihm nicht möglich sein, zwischen dem
User heal und dem Mod. heal  zu unterscheiden?

Auch ich bin nicht mit jeder Entscheidung der Mods. einverstanden.
Aber ich habe auch die Erfahrungen gemacht,  dass man über getroffen
Entscheidungen der Mods. durchaus reden kann.
Und wenn man seinen Einspruch auch untermauern kann,
wird dieser auch zugelassen.
olly




Penguin  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoolly, Du hast Recht!

 
  
    #34
02.09.06 13:55
In der Tat, wenn ich jetzt mal meine Beiträge und Vorwürfe mir ansehe, ist da schon sichtbar, dass es für die Vorwürfe gerade die heal keinerlei Beleg gibt.

Nun, heal war hier wohl einfach nur für mich stellvertretend, als einer der sich mal der Diskussion stellt. Dass es dann gerade ihn trifft, den ich ja wohl schon beschimpfe, ist nicht richtig. Habe ihn angegriffen als Stellvertreter insbesonders für einen ehemaligen Moderator.

Auch habe ich doch klar gesagt, seine erklärten Ziele sind gut und löblich.

Und kaum ein paar Stunden später, werde ich, völlig zu Unrecht offiziell einer DoppelID beschuldigt. Das von ihm persönlich, um es dann abzutun, man könne sich bei beschweren!
Worüber denn? Dass er mich zu Unrecht beschuldigt hat?

Kann ja wohl kaum Partei für den Gelöschten und Gesperrten einnehmen, den ich weder kenne, noch seinen Beitrag gelesen habe!  

13648 Postings, 6659 Tage BoMaGenau so sehe

 
  
    #35
2
02.09.06 13:55
ich das auch Olly, war ein gutes Beispiel mit dem Schiedsrichter auf dem Fußballplatz.
Und sicher kann ich hier auch nicht alle Entscheidungen der mods nachvollziehen, weil ich schlicht und ergreifend das posting nicht mehr lesen kann, denn es ist logischerweise weg .-((( Daß man sich natürlich TOTärgert, wenn man sich zu Unrecht kritisiert fühlt, kann ich nachvollziehen, aber meinen Erfahrungen nach kann man doch mit den mods durchaus "reden"... ähm... wie oft hab ich denn schon geredet... glaube, zwei- oder dreimal, habe halt auch keine Probleme...

Vor allem habe ich den Eindruck, daß hier einige Leute das Board benutzen, um hier tlw. ihren persönlichen Frust in übelster Form abzulassen, geht ja hier auch prima, ist alles so HERRLICH anonym... und manchmal finde ich das richtig witzig, habe mich schon prima amüsiert hier. Aber es gibt immer für alles eine Grenze. Ab und zu sollte man einfach mal die Sch.... halten.  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoIch habe mich mich allen Modertoren, mit

 
  
    #36
02.09.06 14:10
denen ich BM Kontakt hatte, oder auch gegenüber ariva öffentlich gemacht.

Kompletter Name und wenn gewünscht auch Anschrift!

Wenn selbst eine Begründung nicht mehr erfolgt warum etwas gelöscht wurde, oder ein User gesperrt wurde, da hat jeder MOderator sein Amt, ausgenutzt und das ohne Sinn und Zweck für die das gesamte Board!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch auch heal hier den User P.Zocker wo er wohl was moderierte, auch keine Fragen mehr ermöglicht!

Unter normalen Umständen würde man das als Eingeständnis des Unrechts werten können.
Doch hier, ist allein diese Schilderung, schon oftmals von Moderatoren dazu genutzt worden, jeden Hauch von Kritik, zu erneuten Löschungen und Sperrungen zu verwenden!  

14778 Postings, 7093 Tage P.ZockerLöschung

 
  
    #37
02.09.06 15:20

Moderation
Zeitpunkt: 04.09.06 13:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Inhalte von Boardmails veröffentlichen!

 

 

8889 Postings, 6537 Tage petrussFakt ist

 
  
    #38
02.09.06 15:26
kein Mod kann mit 100%tiger Sicherheit eine doppel ID beweisen! Jedenfalls nicht, aus technischer Sicht. Selbst wenn 2 verschiedene User, mit der selben IP Adresse posten, können das immer noch Arbeitskollegen sein, die im gleichen Netzwerk sind.
Ich habe zum Beipiel drei verschiedene Provider mit unterschiedlichen IP Adressenkreise. Arcor (DSL), Vodafon (UMTS), QSC (Standleitung) ich könnte somit locker mehrere IDs verwalten ohne das ein Mod nur Verdacht schöpft.
Deswegen werden User IDs immer nur aus "Verdacht" gelöscht. Eine gewisse "Eindämmung" von Multiaccount User wird man nur mit einer echten Authentifizierung erreichen. Das ist in anderen Foren mittlerweile usus. Aber das ist auch mit einem Gewissen Aufwand verbunden, hier ist dann Ariva gefragt.  

14778 Postings, 7093 Tage P.ZockerDa sieht man auch das das System funzt

 
  
    #39
02.09.06 15:26

Obwohl ich mal lass das Talisker keine Schwarzen
vergeben würde. Na ja ich gab ihm die Tage
scheinbar keinen Grund mich zu sperren was er
wohl gerne mal wieder gemacht hätte, also bekam
ich nun doch mal einen Blacky. :-)))

Mal schauen ob ich den bei eBay versteigern kann.

ariva.de   BarCode  @ Maxi01.09.06 14:4601.09.06 14:22
ariva.de   Talisker  Scheinbar01.09.06 14:2001.09.06 14:15

 

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoPetruss, Deine Anmerkung sticht hier nicht!

 
  
    #40
02.09.06 15:36
Denn von dem Anschluss hier, also wohl dann von der IP - wobei ich bis heute, nach selbst mehreren Thread in verschiedensten Foren nicht verstanden habe, was eine IP ist, kann kein anderer sich hier eingeloggt haben.

Sowohl die Verbindung mit dem Provider, als auch die DSL Leitung als auch die angeschlossenen PCs, nutzen nur wir. Und ich bin sicher, dass sich keiner sonst bei ariva einloggen wird.

Somit kann es eigentlich keine zweite ID von mir gegeben haben, und ein Versehen ist ausgeschlossen! Klar, wenn sich irgendwei noch ein Arbeitskollege hat einloggen können, dann wäre ja der Vorwurf einer DoppelID noch berechtigt, zumindest der Verdacht.

Aber wie ich schon sagte, bin ich inzwischen als Laie, zu der Überzeugung gekommen, dass das was IP ist, wohl kein Mensch auf dieser Welt weiss. Zwar kann man daran wohl, wie man hört genau feststellen, ob eine Mail oder Einloggvorgang von einem bestimmten PC oder von einer bestimmten Leitung kommt, dagegeben sprechen aber wieder andere Meinung und erst Recht was mein Provider AOL mir erklärte.
Die meinten selbst bei mehrfacher Anfrage, eine  "staatische IP" gäbe es bei keinem Provider für einen normalen Anschluss. Bei AOL überhaupt nicht, weil dieses so unbezahlbar wäre. Jeder User hätte immer wieder andere IPs.

Also ich habe kapituliert, also glaube auch es weiss keiner genau, aber eben, dieser Vorwurf, der ja Unfehlbarkeitsanspruch hat, hier, den will ich nicht auf mir sitzen lassen!  

8889 Postings, 6537 Tage petrussWer Sticht?

 
  
    #41
02.09.06 15:47
Das war nur eine allgemeine Anmerkung zu den Möglichkeiten der Mods(weil es gerade darum ging). Und an User gerichtet die dass eventuell noch nicht wußten. War nicht als Wertung in Deinem Fall gemeint.  

13197 Postings, 6545 Tage J.B.Na, da hier soviele "Experten" sind!!

 
  
    #42
02.09.06 15:53
Wieso erkennt mich das Ariva-System dann automatisch, ich auf der Seite einsteige?? Ich finds ja nicht schlecht, denn so brauch ich mich nicht ein jedes Mal einloggen, aber irgendwas muss es geben, sonst wäre es nicht so!!?? Also wer kennt sich da aus??

mfg J.B.  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoOki Petruss, aber in den Fällen, ist es doch

 
  
    #43
02.09.06 15:53
nachvollziehbar, dass der Verdacht einer DoppelID auftaucht.

Und ich denke es gibt mehr User, so insgesamt, die sich darauf rausreden, die vermeintliche DoppelID wäre ein Arbeitskollege, oder die Ehefrau, oder die Tante, etc. als, dass es vermeindliche falsche Beschuldigungen einer Doppel ID gibt.

Doch, eben ich muss in meinem Fall erkennen, entweder ist das Verfahren mit den IPs eben doch so, wie AOL mir erzählt hat, wogegen ja alles sonst spricht, oder aber hier lügen Moderatoten, die mir eben diese DoppelID unterstellten!  

8889 Postings, 6537 Tage petrussach

 
  
    #44
02.09.06 16:00
@J.B.
Die Daten zum Einloggen nennt man Cookie und dieser ist bei Dir auf dem PC gespeichert. Also Ariva erkennt Dich also nicht^^.

@Maxi
In Deinem Fall wäre doch hilfreich zu erfahren, was der eigentliche Grund dafür ist. Möglicherweise ist dieser Juan beim selben Provider wie Du? Dann könnte so was ja mal passieren.  

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoTja Petruss, genau dazu habe ich den heal

 
  
    #45
02.09.06 16:26
oben aufgefordert und das ist doch der einzige Grund, warum ich meine Kritik hier schrieb!

Die ID Juan wurde gesperrt mit der Angabe es sei eine DoppelID von mir - auch noch mit tztzttzt. Und dann kam noch der Moderator Talisker und machte sich auch lustig darüber, dass ich ja immer sage, DoppelIDs soll es nicht geben, so was macht man nicht und kommt dann, so scheinbar als Beweis, dass eben Maxijo, um 14Uhr33 und 3 sekunden in Juan gewechselt hätte.

Tja, wie gesagt, dieser Juan meldet sich hier nicht, ist gesperrt und hat auch noch nie sonst wohl etwas geschrieben.

Und eben es gibt nur drei  Möglichkeiten:

1. das mit der IP funzt nicht so, wie es dargestellt wird, bzw. arivas System stellt es nicht klar fest oder falsch fest.

2. Ich lüge

3. Heal und damit einhergehend wohl dann auch Talisker lügen    

1116 Postings, 6511 Tage MaxiJoJ. B. ist das bei dir so? Bei mir nicht.

 
  
    #46
02.09.06 16:31
Sehr oft muss ich mich auch zwischendurch wieder einloggen - mal nach 1 minute oder auch mal stundenlang gar nicht. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber wenn ich auf eine andere Seite gehe, erkennt mich ariva nie wieder.

Das ist in manchen Foren, bei WO auch nicht, aber Ebay spielsweise anders, da werde ich auch sofort erkannt.

Ja das mit den Cookies habe ich auch gehört, Petruss weiss schon was!

Und Ebay beispielsweise macht auch wohl nur Anmeldungen und Gebote möglich von  PC s welche auch Cookies akzeptieren.  

42 Postings, 6788 Tage M.Eleven@MaxiJo

 
  
    #47
1
02.09.06 17:26
MaxiJo schrieb:
Doch, eben ich muss in meinem Fall erkennen, entweder ist das Verfahren mit den IPs eben doch so, wie AOL mir erzählt hat, wogegen ja alles sonst spricht, oder aber hier lügen Moderatoten, die mir eben diese DoppelID unterstellten!


Natürlich ist das Verfahren so, dass du bei jedem Einwahlvorgang eine andere IP aus dem "IP-Kontingent" des Providers erhältst.
Erst beim nächsten Einwahlvorgang bzw. bei Zwangstrennung wird sich deine IP ändern.

Wenn sich nun ein Juan anmeldet, der die gleiche IP wie du bei deinem letzten Posting z.B. 5 Minuten vorher hattest, dann drängt sich der Verdacht natürlich auf, dass du dir eine Zweit-ID zugelegt hast.

Wenn du jetzt sagst, dass du dir keine zweite ID zugelegt hast, dann bleiben nur 2 andere Möglichkeiten übrig.

1.) Du hast zu Hause ein Netzwerk und ein anderer Nutzer dieses Netzwerks hat sich auf Ariva angemeldet.

2.) Wie Petruss schon schrieb, hat sich ein anderer AOL-Kunde bei Ariva angemeldet, der zufälligerweise genau die IP von AOL zugeteilt bekam, die du zuvor erhalten hattest.  

8001 Postings, 6845 Tage KTM 950Und die zweite Möglichkeit

 
  
    #48
1
02.09.06 18:17
kann man auch ausschliessen. Es werden von einem Provider normalerweise keine gleichen ID´s vergeben, die sich zeitlich von 2 Nutzern, Einwählern überschneiden. Ausser es liegt ein Fehler beim Provider vor.

Dann bleibt nur die erste Möglichkeit, die Angestellten von Klaus_Dieter machen es ihrem Chef nach und wollen auch bei Ariva posten :-)


--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950  

8001 Postings, 6845 Tage KTM 950Kein Kommentar mehr von Klaus_Dieter?

 
  
    #49
02.09.06 19:26
War es doch eine 2. ID?
Diente sie dazu, in Fonso Umfrage für sich selber Stimmen abzugeben?

Also in Wörth hat das System, Software von Ariva gut funktioniert. Talisker hat alle ID Wechsel, die nach LMR folgten korrekt aufgeführt. Es wurde nur eine ID gesperrt, die als 2. ID deklariert wurde. :-)


--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950  

45706 Postings, 7623 Tage joker67Ihr wisst doch genau, das es Möglichkeiten gibt

 
  
    #50
4
02.09.06 19:57
sich immer und immer wieder mit einer neuen ID anzumelden.

Nachdem ich einen user auf ignore gesetzt habe,weil ich einfach keine Lust mehr auf plumpe Anmache hatte, da kam er mit ner neuen ID und schickte mir ne boardmail ohne hier gepostet zu haben.

Na ja, das spricht für sein Mitteilungsbedürfnis und seine Vereinsamung.
Er hat keine Parkuhr und keinen Frisör (sorry hardstylister, bist nicht gemeint*fg*),dazu den IQ von Knäckebrot.

Da muss man seine Ignorelist halt sportlich sehen und gen unendlich ausbauen.;-))

Solche Spacken bekommst Du auch nicht eingefangen, die haben nunmal nicht alle Latten am Zaun und mit denen muss man leben.

Im Endeffekt sind es bemitleidenswerte Menschen, die im wirklichen Leben kein Bein auf die Erde bekommen und meinen sich in der Form  "Ausleben" zu können.

In diesem Sinne...einen schönen Abend und ein 3:0 gegen Irland.;-))

greetz joker





 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben