Die Börse ist doch gerecht: endlich steht Cybio höher als Evotec!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:58 | ||||
Eröffnet am: | 31.03.00 17:54 | von: BWLer | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:58 | von: Antjescyta | Leser gesamt: | 12.859 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich kann nur jedem raten, Evotec zu verkaufen, wenn die Zahlen kommen geht es nochmal kräftig abwärts. Der faire Wert von Evotec ist meiner Meinung nach 25 bis 30, das wäre immerhin noch eine Verdopplung des Emissionskurses, denn außer Verlusten hat Evotec bisj etzt nichts vorzuweisen.
Cybio sehe ich in 6 Monaten bei mindestens 300!
Das ist pusherei, das hat dieser wert nicht nötig.
Analysten halten vorerst ein Ziel von 200 vor (www.aktiencheck.de), dem schliesse ich mich an.
Wenn dieses ziel erreicht ist, dann steht natürlich nach oben nichts mehr im wege.
Empfehlung: kaufen unter 120, dann liegen lassen trotz möglicher volatilität durch marktturbulenzen, cybio ist unter den biotech ein unternehmen mit realisierten gewinnen und viel phantasie, ich halte es für ein Langzeitinvestment.
Aus letztgenannten Risikogründen des Gesamtmarktes kann natürlich gefolgert werden, daß Cybio derzeit einer Evotec vorzuziehen wäre, denn wie gesagt, Cybio ist kein richtiger Biotech-Wert.
warum hälst du cybio für überbewertet, Begründung bitte!!!!
Du kanzelst viele analystenstudien ab, die KZ bis 200 propagieren.
Cybio versucht übrigen gerade auch in der klassischen Biotechecken (Forschung) einzusteigen, was sicherlich für fantasie sorgt (siehe letzte adhoc).
Cybio ist eine zulieferer mit excellenten analysemaschinen, ohne die forschende unternehmen kaum auskommen.
Cybio kann also u.a. auch in der Gewinnschwemme anderer unternehmen mitschwimmen !!!!!!!
Insgesamt liegen mehrere Standbeine vor, die Unternehmensgewinne sichern und Risiko streuen.
Es besteht eine klarer Kauf unter 120 !!!!!!
Dein Verkauf halte ich für einen Fehler, aus deinem teilverkauf schliesse ich, das dir selber nicht ganz wohl dabei war.
cap blaubär: Ohne sich mit den Produkten ernsthaft zu befassen kommt man zu solchen Fehlurteilen
02.04.00 16:21
blaubärgrüsse
Ich kenne die produkte von cybio, die du als olle kisten verdammst.
Es gibt keine besseren und schnelleren analysemaschinen.
Das reinboy diese polemik als scharfsinnig bezeichnet irritiert mich, oder ist es ironie ??
Wie auch immer, die 200 werden wir sehen, montag ist kauftag bis unter 120.
Gruss aent
Schaut Euch mal die Analystenstimmen an, als Evotec noch bei 45 standen. Schon damals haben alle gewarnt und gesagt "Viel zu teuer"! Das einzige, was Evotec seitdem geleistet hat, ist weiteren Verlust zu schreiben. Nur zur Erinnerung, die letzten Zahlen: Marktkap. 1,5 Mrd, Umsatz 7 Mio, Verlust 18 Mio!!! Wenn die neuen Zahlen kommen, gibt´s ein richtiges Blutbad, unter 40 würde ich auf keinen Fall kaufen!
cybio steht solide da und durch die Ausweitung der Geschäftstätigkeit halte ich mein kursziel von 300 für gerechtfertigt.
cap blaubär: Re: Die Börse ist doch gerecht: endlich steht Cybio höher als Evotec!
02.04.00 20:22
CyBi ™-Screen-Machine
die vollautomatische Screening-Anlage Produkte
Biochemische oder molekularbiologische Assays sind komplexe Experimente.
Hunderte oder tausende Probenplatten durchlaufen die Versuchsanordnung. Dazu müssen Pipettierer, Pumpen, Barcode-Leser, Waschstationen, Inkubatoren, Plattenhotels, Stacker, Meßgeräte und Computer präzise zusammenarbeiten. Hier sorgt die neue CyBi™-Screen-Machine für perfekte räumliche und zeitliche Koordination.
Die vollautomatische Screening-Anlage arbeitet ultraschnell und leise. Sie gilt in der Fachwelt als eine kleine Revolution. Bis zu 300.000 Proben pro Tag können so gescreent werden.
__________________________________________________
Das ist das tollste was Sie zu bieten haben
vergleicht das bitte mal mit Evotecs Sreening
mehr braucht man zu dem Thema wohl nicht sagen
noch ein tip für später vorher in die Homepage Eurer Wunschfirma gehen dann brauch man hinterher nicht sonen.....posten
Die Leute kommen vom Practika Kamerawerk+können tolle Feinmechanik bauen aber......
blaubärgrüsse
Kursziel CYBIO 200 Euro Ende 2000 / Anfang 2001
Daß ihr sauer auf cap seit ist klar, wenn ihr voll auf Cybio setzt, aber der Gedankenansatz von cap sollte einem doch zu denken geben.
Das mit den ollen Kisten hört sich nicht schön an, doch will Cybio nun den Weg beschreiten den Evotec schon lange geht.
Mfg Reinyboy
Ich bin übrigens auch Fan Deiner Ausführungen, lieber Cap, allerdings kann ich dies nur insoweit bestätigen, als ich erstgenannte auch verstehe. Cap, ich glaub daß Du ein "Näschen" hast. (Was machen übrigens Deine Logistik-Investitionen und sind Deine Palex schon getauscht ?)
Grüße von Idefix
PS: "mit der Hälfte verkauft" heißt, daß ich Cybio bereits zum halben derzeitigen Kurs wieder rausgehauen hab - grob - 30 auf 60; d.h. bei etwa 60 hab ich Cybio als fair bewertet gesehen. Und da muß schon viel passieren, und nicht nur vage Ziele formuliert werden, wenn ich die faire Bewertung hochsetze.
Dixie: Lt. IR-Abteilung von Evotec (Frau Henneke) stehr die Veröffentlichung der Zahlen
03.04.00 09:52
Diese Frau Henneke ist eine ganz, ganz nette! Die schickt auf ein e-mail mit einer Anfrage ein e-mail zurück, ob sie mal anrufen darf weil man persönlich ja viele Dinge viel besser besprechen kann. So was habe ich bei anderen Firmen auch noch nicht erlebt!
Zu CyBio vs Evotec:
CyBio schlecht zu machen, wäre wirklich verfehlt. Es gibt viel Nieten am NM , aber CyBio gehört sicher eher zu den goodies. CyBio hätte wohl kaum alle namhaften Pharmahersteller auf der Kundenliste, wenn Ihre Produkte unter ferner liefen wären. Auch wenn Cybio noch einiges am Markt beweisen muß, ist Evotec bezüglich der eigenen Screenmaschine wesentlich geringer am Markt präsent als CyBio. Das entnehme ich zumindest der Kundenliste beider Unternehmen. Wie schon öfter diskutiert hier, konnte CyBio auch von anfang an gute Umsätze und Gewinne ausweisen, wobei Evotec auch bei den Gewinnen eher langfristig in den grünen Bereich kommen möchte. Damit ist CyBio eindeutig in schlechten Biotechzeiten, das attraktivere Investment. Dies drückt sich derzeit in den Kursen aus.
Evotec hat jedoch auch einige Trümpfe in der Hand. In den Kursen spiegelte sich dies schon während der jüngsten Biotechhausse wieder. Während CyBio maximal etwa 145E erreichte, ging Evotec bis knapp unter die 200E hoch. D.h. in Punkto Phantasie hat Evotec auch nach der letzten CyBio adhoc die Nase vorn. Evotec hat schon bessere Beteiligungen bzw. Kooperationen geschlossen, um auch in der Wirkstofforschung erfolgreich zu sein. Zudem dürfte sich diesbezüglich der Einfluß der Herrn Nobelpreisträger im Vorstand/Aufsichtsrat positiv auswirken, so daß auch wirklich in die richtige Richtung geforscht wird. Evotec ist damit in meinen Augen chancenreicher, aber auch etwas riskanter als CyBio.
Die vielen Meldungen, die in der letzten adhoc CyBio's enthalten waren, verwirrten mich etwas. Kapitalerhöhung und Neuausrichtung auch auf Wirkstofforschung: ist das nun Einsicht oder Notwendigkeit?
Aber nochmals beide CyBio und Evotec gehören zu den attraktiven Investments am NM. Zu Idefix's Anmerkung bezüglich der hohen Bewertung der Aktien stimme ich zu, nur befinden sich leider sehr sehr viele gute Werte am NM oder an der Nasdaq auf ähnlichem Niveau. Das macht's zwar nicht besser, deutet aber daraufhin, daß dies eher mit den allgemein überkauften Marktbedingungen zu tun hat, als mit CyBio oder Evotec im speziellen.
Also geschätzte Freunde Idefix und Cap Blaubär, auch wenn Ihr beiden zu CyBio etwas negativer eingestellt seit, ich freue mich auf weiterhin anregende Diskussionen...
Gruß furby