Amitelo - Der sachliche Thread
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 15.04.08 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.08 10:08 | von: Shortseller | Anzahl Beiträge: | 105 |
Neuester Beitrag: | 15.04.08 10:10 | von: Seeräuber | Leser gesamt: | 14.618 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Ich schlage vor, jeder gibt mal sein Kursziel für den 29. Februar 2008, also für das Monatsende an - Schlußkurs Xetra. Ich tippe auf 0,049 €.
Mein Tipp liegt 0,053 €
wobei wenn 0,15 überwinden werden sollte, geht es ganz schnell richtung 0,5 im märz...
Amitelo wird noch sehr lange an ihrer Lügengeschichte zu knappern haben, wenn es ihr nicht gar den Hals bricht.
1. koennt ihr mir mal naked shorting erklaeren und welchen stellenwert koennte das bei der amitelo haben
2. thema "short gehen" bei amitelo-werten
der broker gibt mir keine leihe (*heul*), hab aber gehoert von fällen der privaten leihe..jemand leiht also dem short-seller z.b. eine 20k amitelobloeckle
wer verleiht sowas? kann meiner meinung nur ein altaktionaer sein, weil nur der hat noch einen bestan an aktien, zu einem relativ geringen wert eingebucht ist, da ja zu grundkapitalspreisen vor dem cold ipo schon im besitz war
jeder ander "vernuenftige" groessere investor haette ja kein interesse die aktien zu verleihen und wieder zurueckzubekommen zum selben preis, weil die leihgebuehr nie das wieder wett macht, was er ueber den aktienkurs verliert
drangt sich mir folgende frage auf: hat nicht letztlich der altaktionaer am meisten interesse (evtl. ueber mittelsmaenenr und nicht direkt selbst) short zu gehen, weil er ja
- seine aktien sowieso zu einem relativ guenstigen preis im depot hat
- weil er schon sehr viel gewinn in der abverkaufsphase gemacht hat
- weil er jetzt auch noch den downmove gewinnbringend mitmacht und die aktien eeh noch im depot sind, die zum verleih notwendig sind?
anybody would help me? mir gehts dabei nur ums prinzip, nicht um amitelo...koennte nur ein aufhaenger sein...
Es gab bei Consors mal die Möglichkeit, Amitelo mit regulärer Wertpapierleihe overnight zu shorten, aber nur für kurze Zeit. Normalerweise gibt es für derartige Zockerbuden keine Wertpapierleihe.
Nein, die Altaktionäre von Amitelo können nicht short gehen, weil sie ja long sind, sie haben Aktien. Jeder Verkauf wäre also ein normaler Verkauf und kein Leerverkauf. Die Altaktionäre sind auch eher an steigenden Kursen interessiert, nicht an fallenden. Schließlich wollen sie ihre gesamten Bestände über die Börse veräußern, und das natürlich zu hohen Kursen.
Der Kurs fällt, weil immer wieder neue Aktien per Kapitalerhöhung dazukommen und diese verkauft werden, ganz einfach.
Wurde erst kürzlich „ein wirklich sachlicher Thread“ zu Amitelo aufgemacht steht er mit Posting 5 am Abgrund des Geschmacks. Mit Posting 6; 7; 8 usw. ist er einen Schritt weiter.
Die Sachlichkeit blieb auf der Strecke.
Amitelo heute plus 7 %, wie geht es weiter?
Hier noch was zu dem "wirklich sachlichen" Thread nebenan:
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.08 10:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß
Moderation
und ihr wisset ja
Tadele nicht den Fluss,wenn du ins Wasser fällst :-)
gute Erfolge bei Amitelo (ob Short oder Long)
da das Management das operative Geschäft immer noch viel zu optimistisch sieht.Man rechnet mit einem Ebit von 1,5 Mio im laufenden Jahr und hat Einkünfte aus dem earm out agreement der Spanischen Beteiligungen schon mit einbezogen.Da werden die nie und nimmer Einnahmen beziehen und da das sonstige operative Geschäft auch nach eigenen Einnahmen mehr als mäßig läuft,werden die wohl 2008 mit einem fetten Minus abschliessen
desweiteren haben die nach eigenen Angaben neben der Kapitalreserve noch weitere 7 Mio Aktien,die man jederzeit versilbern kann und wird,da die Liquiditätsengpässe bei amitelo ja offensichtlich ist.Vielleicht wird man nicht zu jedem Preis verkaufen,doch wird das einen Anstieg des Papiers doch relativ deckeln
Die Altaktionäre haben dann wohl auch noch eine unbestimmte Anzahl von Aktienpaketen,die auch nach eigenen Angaben nicht gelockt sind.
Klarer wird man wohl erst dann im April sehen,wie man diesen Kleinschrott,den man jetzt im letzten halben Jahr so verscherbelt hat,so bilanzieren wird und vor allem welcher Wirtschaftsprüfer dann seinen Willi drunter setzen wird!
Aber vor dem Hintergrund,dass Amitelo kein Geld hat und auch keines verdienen wird,wird die Aktie wohl weiterhin underperformen
Nur meine persönliche Meinung
Sag mal Shortseller bist Du eigentlich drin??