American Lithium Minerals IN - A0N929
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.09 23:28 | von: Sir Knoppix | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 29.04.11 18:40 | von: dolphin69 | Leser gesamt: | 27.975 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Daß da aber das Herz eines Kommunisten bluten muß, ist verständlich. Bis die Subvention durch alle Instanzen durch sein wird, kann es also noch dauern, obwohl Wang Chuanfu im September den Fertigungsbeginn des reinen Elektroautos im 1. Quartal 2010 und dessen Preis vom Erhalt der Subvention abhängig gemacht hatte. Damit wollte er wohl die Regierung erpressen, die zur Zeit allergrößten Wert auf diese Entwicklungen legt.
Bei ALM zeichnet sich zur Zeit für mich ein anders Bild ab. Bisher dachte ich auch längerfristig .... bei dem monatelangen stetigen Kursanstieg wollte ich beim weiteren Anstieg mitmischen :-)
Doch nun stimme ich eher thoti62 zu. Es ist jetzt eine Zockeraktie. Meine Hoffnung, sie steigt nun wieder zum wiederholtem Mal auf mind. 2,30 Euro. Bisher war ich noch nie auf kurzfristige Gewinnmitnahmen aus .....
Jedenfalls werde ich ALM nicht mehr so leichtfertig anderen empfehlen :-)
BYD - ja, längerfristig ok ....... ALM - abwartend, dreht sich bei mir alles um den genannten Wert erst mal.
Viele Grüße
IPO im july 2002 war 10,95H$(0.95Euro),jetzt steht der kurs bei 66,37H$ oder 5,76 euro.
die BYD group hat immerhin 2,05 milliarden aktien was einer momentanen MK von 11,8 milliarden euros(120Milliarden RMB) entspricht!
130000 MA werkeln fuer BYD,multikonzern mit stadion,residental village,kindergaerten,schulen usw wie viele anderen grossen player kommen sie auch sozialen verpfichtungen nach.hohes fachkraefte potential,mit anteil an westlern.
hab mir auch mal etwas in den geschaeftsberichten gestoebert....
der KBV liegt momentan bei 1,01! umsatz erste HJ 2009 auf 16milliarden RMB(ca,1,6mill.euro),nettogewinn(vor steuer ) 1,45milld.RMB(0,850milld. HJ 08)und ein KGV 10,10(von HJ 2009 ausgehend)
bitte um verbesserung,falls was falsch bzw.was zufuegen ;-)
regards thoti
Nachkaufen traue ich mir nicht, werde vielleicht erst beim dritten Anstieg mutiger werden (falls es den gibt).
Viele Grüße
Manchmal ist man 20 % im Plus und 15 min später 10 % im Minus. Auf jedem Fall spannender als Solar ;-) Aber nicht unbedingt Gewinnbringender....
Höchste erlebte Steigerung am Tag waren mal über 45 % ... da habe ich mal glänzende Augen bekommen. Aber so geschickt kann ich leider nicht die Ver- und Kaufsorder platzieren, um das Maximum rauszuholen.
Viele Grüße
Sie hat bald als meine Lieblingsaktie versagt. Weiter beobachten....
5 Tagen gestartet, daß war auch absehbar, schmeiß mal ein Auge drauf,
geschätztes Potenzial minimum 3€. Vor 2 Wochen gabs eine dicke Korrektur
von 30%, Laden ist ok, Gewinne sind da, und sollen jährlich kontinuierlich
steigen.
Viel Spaß beim gucken!!! Bis dann
Niespu
Bei BYD schaue ich zuversichtlicher, dort sind (glaube ich) kurzfristig Kurststeigerungen möglich. Dort bleibe ich auf jedem Fall dabei :-)
Aber was interessantes auf dem Batterie-Markt:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...to-bauen;2109334
http://www.elektroauto-tipp.de/...e=News&file=article&sid=545
http://www.elektroauto-tipp.de/...e=News&file=article&sid=541
Schade, Li-Tec aus Kamenz ist nicht an der Börse und Evonik Industries AG ist mit 105 Eus sehr teuer. Aber vielleicht geht hier bald die Post ab? Beobachtungswürdig...was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Die hat nun einen kleinen Dämpfer bekommen, weil man wegen angeblicher Qualitätsmängel nicht in die Gänge kommt. Der Hybrid F3DM sollte ursprünglich bereits im September auf den Markt kommen und das reine Elektroauto E6 im kommenden Februar. Es ist aber still geworden an Verlautbarungen.
Mal sehen, ob ALK nun ausgesch..... hat. Mein damaliges Plus ist aufgezehrt, von mir aus darf es ab morgen wieder aufwärts gehen ;-)
Viele Grüße
Ich sehe die 1 Euro auch kommen und hoffe, dass dieser Preis nur von vielen erwartet wird um wieder weiterzocken zu können. Ich muss dabei bleiben, bin im Minus ... habe eine leichte Entscheidung zu treffen.
Neu einsteigen würde ich sicherlich erst bei einer klaren Aufwärtslinie.
Viele Grüße
Aber wenn diese eine Abwartehaltung einnimmt, dann muss man sich doch von dem Image, eine Zocker-Aktie zu sein, trennen?
Ich habe Zeit, man sollte in der Börse sowieso nur Geld stecken, dass man nicht gleich wieder braucht. Aber das man mit ALM seine Rente verdienen kann, das wird wohl nie sein ;-)
Viele Grüße
Habe mir eben die Aktie von Solar Millennium 721840 angeschaut .... ;-)
Naja, soll nur eine Drohung an ALM sein - hehe. Erst mal die Woche anschaun.
Viele Grüße
irgendwo in Äquatornähe bei 28 Grad in meinem schlossähnlichen Haus am Pool mit einer meiner 20 Bediensteten vergnügen :-)
(vielleicht kaufe ich doch noch mal nach?)
Viele Grüße
tropen ja,haus ja,auto ja,motorad ja,strand&palmen ja,jede menge birds too......aber auf nen schloss mit pool und service people kann man(ich)getrost verzichten :-))
Und ein Analyst mit 100 %iger Trefferquote werde ich auch nicht sein.
Aber theoretisch müsste man doch bei einer Quote von über 50 % Gewinne erwirtschaften?
Hehe, solange man nicht so schlecht wie die bekannten Analysten abschneidet......
Viele Grüße
ist das wieder schlecht fuer den stockmarket,jetzt verliert der euro auch noch zum $.
die highflyer der vorwochen geben nach oder duempeln vor sich hin........das wars wohl mit der jahresendrallye :-(
Ich denke auch, dass nicht mehr viel passiert. Und das Abwarten auf die FED-Aussagen kommt ja auch noch dazu.
Bin bei SMA wegen Stopp Loss raus ..... hier freue ich mich z.Z, dass der Kurs nicht weiter auf 1 US-D sinkt.
Nur mit Klöckner war ich in den letzten Tagen zufrieden.
Jetzt erst mal Beobachten und ein Bier genießen.
Viele Grüße