American Capital - Fast 20% Dividendenrendite
Dann wird es wohl (wieder) Zeit für einen Brokerwechsel.
Habe aber schon einen Broker gefunden (Gemeinschaftsdepot, vernünftige Konditionen usw.).
Muss nun noch abklären, ob man REITs und vor allem welche man dort handeln kann.
Und unmittelbar nach dem Wechsel geht es dann auch dort nicht mehr :D
Nachtrag
Verkauf ohne Herausforderungen möglich.
Kauf jedoch weiterhin und vermutlich bis in alle Ewigkeit nicht mehr möglich.
Dann steige ich erst einmal bei meinem Hauptbroker auf Prospect Capital um und warte mal, was bei dem REIT Thema (bei anderen Brokern) rauskommt.
Aufgrund der Kommentare hatte ich bereits Kopfschmerzen bekommen, da ich gut in diese Aktie investiert bin.
Die geschilderten Sachverhalte (verzögerte Dividendenzahlung und nicht handelbare Aktie bei einigen Broker) finde ich allerdings irgendwie merkwürdig.
Bei ING kommt die Divi immer um den 15. jeden Monats ,und da
hat sich auch nichts Geändert .
habt ihr schon was gehört, wieviel Divi es im Mai geben soll?? Laut Divi-max sollte es am 07.4. verkündet werden:
https://www.dividendmax.com/united-states/nasdaq/...nt-corp/dividends
... aber ich hab noch keinerlei Info gefunden...
... außerdem fand ich einen spannenden Artikel:
https://www.fool.com/investing/2022/04/06/...s-concerned-q1-earnings/
was haltet ihr von ihm??
"Ein Wertpapierdienstleistungsunternehmen hat die von ihm angebotenen oder empfohlenen Finanzinstrumente und die von ihm erbrachten Dienstleistungen regelmäßig zu überprüfen und dabei alle Ereignisse zu berücksichtigen, die die potenziellen Risiken für den bestimmten Zielmarkt wesentlich beeinflussen könnten. Es hat zumindest zu bewerten, ob das Produkt oder die Dienstleistung den Bedürfnissen, Merkmalen und Zielen des bestimmen Zielmarkts weiterhin entspricht und ob die beabsichtigte Vertriebsstrategie nach wie vor geeignet ist.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen hat darüber hinaus den Zielmarkt erneut zu prüfen und bei Bedarf seine Produktfreigabevorkehrungen zu aktualisieren, wenn es davon Kenntnis erlangt, dass der Zielmarkt für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung fehlerhaft bestimmt worden ist oder das Produkt oder die Dienstleistung den Gegebenheiten des bestimmten Zielmarkts nicht mehr gerecht wird, insbesondere wenn das Produkt auf Grund von Markveränderungen seine Liquidität verliert oder besonders starken Preisschwankungen ausgesetzt ist.
Bitte beachten Sie, dass diese Produktfreigabeverfahren von der Commerzbank AG durchgeführt wird und somit für die onvista bank, als Marke der Commerzbank AG, bindend ist.
Käufe in diesen Produkten sind somit über ihr onvista bank Depot nicht mehr möglich. Verkäufe sind davon nicht betroffen."
Ein Kurs wird angezeigt - klar - ich kann ja weiterhin verkaufen. Aber ein Kauf ist nicht mehr möglich. Heute (11.04.2022 11:36 Uhr) erfolglos getestet.
Was soll denn eigentlich dieses hochtrabende Geschwafel bedeuten?
" .......... ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung fehlerhaft bestimmt worden ist oder das Produkt oder die Dienstleistung den Gegebenheiten des bestimmten Zielmarkts nicht mehr gerecht wird, insbesondere wenn das Produkt auf Grund von Markveränderungen seine Liquidität verliert oder besonders starken Preisschwankungen ausgesetzt ist."
Marktveränderungen hat man doch ständig und Preisschwankungen beherrschen den Markt.
Also ich verstehe nicht so ganz, was die damit ausdrücken wollen.
ich kann bei meinen zwei online Brokern ganz normal Käufe und Verkäufe mit der AGNC tätigen.
Habe dort überhaupt keine Probleme.
Also z.B. hat Onvista AGNC bislang intern als (nicht so schlimme) ausländische Aktie geführt, die Du nach deren gespeicherten Risikoprofil kaufen durftest. Dann haben sie intern umgruppiert und behandeln AGNC jetzt nicht mehr als ausl. Aktie, sondern als risikotechnisch "schlimmeren" ausländischen REIT, den Du persönlich aufgrund Deines angegebenen Profils nicht handeln darfst.
Wenn jemand beim gleichen Broker ist und AGNC kaufen kann, hätten wir den Vergleich.
Versuch mal, Dein Risikoprofil zu ändern...aber nicht mogeln...:-)
AGNC,
Annaly Capital Management und
New Residential.
Muß meine Aussage vom 04.05 korrigieren, wo ich im Rahmen einer Simulation den Kauf/Verkauf der AGNC als möglich in Betracht gezogen habe.
Habe in den letzten 3 Wochen über verschiedene Anbieter (Tradegate, L+S und gettex)
problemlos gekauft und verkauft auch in größeren Mengen.
Wenn man aber die vergangenen Jahre anschaut, dann sind sowohl der Kurs wie auch die Divi gesunken. Ich kaufe nur nach wenn der Kurs mal wieder deutlich sinkt.
Generell ist die Frage, ob die AGNC Aktie vom steigenden Zinsniveau profitiert oder eher verliert.
Ist doch alles merkwürdig.
Habe mein Risikoprofil aktualisiert, in der MiFID II Liste (onvista - Verwaltung) ist auch überall ein Häkchen, aber AGNC lässt sich (egal an welcher Börse) nicht kaufen.
Finde das so ärgerlich.
Die Alternative maxblue ist mir persönlich zu nah an der comdirect Gebührenstruktur, daher bin ich noch auf der Suche nach einem "du-darfst-REITs-kaufen" Broker.