Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 260 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.361.414 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 496 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 309 > |
hab jetzt kapiert was gemeint war. Für mich sah es erstmal so aus als ob PB mit dem Post einfach nur 3 Leute mit ähnlicher Meinung ansprechen wollte. Stattdessen kann man es auch so interpretieren das hinter 3 Nicks die gleiche Identität steckt. War für mich erstmal nicht so eindeutig erkennbar.
schon vor allem nicht von Takefuji, bei den Zufälligerweise 100% der gesicherten Gläubiger und 85,43% der ungesicherten Gläubiger den Sanierungsplan angenommen hatten. Bekommen die überhaut etwas, wo sie so zuversichtlich den Sanierungsplan angenommen hatten? Die Firma war von A&P gekauft worden oder eher für 1 Euro wie Karstadt verschenkt und alle sind glücklich? Und warum unternimmt dann A&P nach Sanierungsplan noch mal das Wort auf und gib den Gläubigern zu verstehen das alle Geld erhalten? Ich meine 1 Euro wär ja schnell aufgeteilt und 1 Yen noch viel schneller. Die müssen Probleme haben und die Gläubiger kein Geld oder nicht?
Heute gönne ich den reichen Säcken von MF Global mal die Insolvenz. Deren Assets haben sicher auch keinen Wert, oder?
http://www.housingwire.com/2011/10/31/...te-monoline-insurer-lawsuits
Ambac Assurance Corp., the guarantor of $65 million in municipal bonds issued by Harrisburg, Pennsylvania filed papers on Oct. 28 arguing that the city’s Chapter 9 bankruptcy petition should be dismissed at a Nov. 23 hearing.
Parroting the objection taken by the state, Ambac cites Pennsylvania law barring a city of Harrisburg’s size from filing bankruptcy before July 2012.
The city is working with auctioneers to plan the sale of 8,000 relics collected for a Wild West museum that never came to fruition. The collection cost $8 million to acquire. For Bloomberg coverage, click here.
Two days after the Chapter 9 filing on Oct. 11, the state of Pennsylvania filed a motion to dismiss the case as being unauthorized. Later, the state adopted a new law allowing the governor to appoint a receiver who may join those seeking dismissal. National Public Finance Guarantee Corp. is also favoring dismissal on grounds espoused by the state.
Court papers say the city, Pennsylvania’s capital, is $65 million in default on $242 million owing on bonds sold to finance an incinerator that converts trash to energy. The bonds are insured by Assured Guaranty Municipal Corp.
The case is In re City of Harrisburg, Pennsylvania, 11-06938, U.S. Bankruptcy Court, Middle District of Pennsylvania (Harrisburg).
http://www.businessweek.com/news/2011-10-31/...pirada-bankruptcy.html
BofA and the bond insurers: Time to start talking settlement?
Bank of America's legal advisers are sort of like those chess masters in the parks of New York City, playing 10 games at the same time. That's how multidimensional BofA's litigation problems are. But the chess guys have it easy compared to the bank's lawyers. BofA isn't sitting across the board from eager yet overmatched amateurs; it's playing equally talented opponents. Even more worrisome, a mistake in one game could have disastrous consequences in all of the others. It's hard to even keep track of all of the nightmare scenarios that Gary Lynch and his outside counsel have to play out before they make their moves.
A ruling Monday by New York State Supreme Court Justice Eileen Bransten in MBIA's case against Countrywide doesn't seem, on its face, to be a game-changer. Bransten denied BofA's motion to sever and consolidate claims by MBIA and three other bond insurers that Bank of America is Countrywide's legal successor, and is thus liable for judgments related to Countrywide mortgage-backed securities. The judge agreed with BofA that the monolines' successor liability claims were essentially identical, but she said it wouldn't be fair to MBIA if she consolidated the cases, since MBIA is ready start taking depositions on successor liability and the other bond insurers aren't.
"MBIA has completed greater discovery than Syncora, [Financial Guaranty], and Ambac, and stands to wait the greatest duration of time should the court sever and consolidate the successor liability claims," Bransten wrote. "The court finds that MBIA has posited a sufficient showing of prejudice to deny in part [BofA's] motion." The judge said that after MBIA had completed discovery and teed up a summary judgment motion, she'd reconsider consolidating the other bond insurers' cases.
But if you're thinking this is a mere procedural ruling, you're not remembering all of the chessboards. The question of Bank of America's successor liability for Countrywide looms over all of the bank's MBS litigation. If BofA isn't liable then the bank can't be stuck with more than about $4.5 billion in Countrywide MBS losses, since that's all that remains of segregated Countrywide assets. If, however, BofA has successor liability, it's on the hook for all of Countrywide's MBS mistakes.
That uncertainty limited BofA's proposed $8.5 billion payout to Countrywide MBS investors; one of the expert reports Bank of New York Mellon (the Countrywide MBS trustee) submitted in support of the proposed settlement was an analysis that concluded BofA probably isn't liable as Countrywide's successor. U.S. District Judge Mariana Pfaelzer, who's overseeing the Countrywide MBS multidistrict litigation consolidated in Los Angeles federal court, also concluded in a preliminary ruling that BofA doesn't have successor liability.
Bransten, on the other hand, has been quite receptive to MBIA's arguments. She's already issued key rulings on questions of statistical sampling of the underlying mortgage loans and on simultaneous fraud and contract claims by the monolines. She's also already refused to dismiss the bond insurers' successor liability claims on a preliminary motion.
BofA, in other words, is taking a big risk if it permits Bransten to reach a decision on successor liability with a full evidentiary record before her. MBIA is prepared to wade into depositions of BofA officials, with the goal of getting a summary judgment motion on successor liability to the judge in the next six months.
So now might be a good time for Bank of America to think seriously about reaching a deal with MBIA and the other bond insurers. Does the bank really want to wait for more bad news from Bransten, who's also poised to rule on whether the bond insurers can assert put-back claims for every deficient mortgage loan in the pools underlying Countrywide MBS? Or does it make sense to call a draw before a checkmate in that game wipes out potential defenses elsewhere?
http://newsandinsight.thomsonreuters.com/Legal/...odes+CONTAINS+'ANV'
Hallo, liebe "mitleidene Ambac-Aktionäre",
es geht ja weiterhin heftig runter mit dem Kurs,
was meint ihr, den kümmerlichen Rest retten oder gibt es eine
"vernünftige" Chance auf einen Rebound ?
Die eine Milliarden aus der Kapitalerhöhung. Ob das funktioniert weiß ich nicht. Begünstigt wären dann aber nur die Aktien die man vor CH11 hatte. Aktien die man nach CH11 gekauft hatte sind meiner Meinung nach wertlos, es sei denn eine Aktionärsklage bringt noch eine Wende. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.
Hallo Nagumo,
danke für Deine schnelle Antwort und Einschätzung der Lage.
Ich habe heute schweren Herzens alle Ambac bei 0,024 verkauft,EK war 0,37 Euro.
Ein Jahr des Leidens und der Hoffnung ist jetzt zuende,
wollte nicht wie bei CIT mit 0 ausgebucht werden.
Allen noch verbliebenden Ambac Aktionären VIEL GLÜCK
Ich glaube nun bin ich ganz alleine hier!!
Ich behalte alles ( warum schreibe ich das eigentlich für mich) bis zum Untergang!!
Wünsche mir ein schönes wochenende!!
http://www.nysb.uscourts.gov/calendars/s...
Noch ist nichts eingetragen !
nz. ⋅ Mit dem durchsichtigen Ziel, die Feuerkraft der Europäischen Finanzstabilitätsfazilität (EFSF) erhöhen zu wollen, machen Pläne die Runde, Investoren durch eine Art Versicherungspolice zum Kauf von EU-Staatsbonds mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit zu animieren. Es wird getüftelt, denn das von Frankreich favorisierte Projekt, EFSF mit einer Bankenlizenz auszustatten, ist früh eines sicheren Todes gestorben. Doch kann EFSF als eine Art Teilkaskoversicherung oder als Anleiheversicherer tatsächlich funktionieren? Die jüngst von Paul Achleitner, Finanzchef der Allianz-Versicherung, propagierte Idee ruft ungute Assoziationen an amerikanische Kreditversicherer wie ACA, MBIA und Ambac wach, deren Geschäftsmodell in der Subprime-Krise 2008 spektakulär Schiffbruch erlitt. Es wurde damals fundamental gegen Grundsätze der Versicherungswirtschaft verstossen. Die aufs Buch genommenen Positionen waren weder hinsichtlich Schadeneintritts-Wahrscheinlichkeit noch Streuung von Ausfallrisiken zufällig verteilt, sondern es wurde immer dasselbe Risiko – ein Preisrutsch amerikanischer Immobilien – aufeinander gehäuft.
Anzeige:
Wenn EFSF nun in einer ersten Runde griechische Staatsanleihen «gegen Gebühr» besichern würde, um sie für Investoren als Geldanlage attraktiver zu gestalten, erinnerte das schon sehr stark an die amerikanischen Kreditversicherer in der Subprime-Krise. Wiederum läge ein aggregiertes Ausfallrisiko vor, was bewährten Grundsätzen der Versicherungswirtschaft frontal entgegenlaufen würde. Es kann nicht Zufall sein, dass es in Europa keine Kreditversicherer gibt, die auf kommerzieller Basis griechische Bonds gegen Ausfälle besicherten; die zu bezahlende Prämie wäre auf jeden Fall enorm.
Der Begriff Versicherung suggeriert Sicherheit, etwas, was EFSF auch im Namen trägt. Darob sollte nicht vergessen werden, dass eine Begriffsverwirrung vorliegt, wenn einem solchen Finanzvehikel Qualitäten eines Anleiheversicherers angedichtet werden. Treffender wäre die Rede von einem Vehikel zur Umverteilung unter Euro-Staaten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.13111024.html
und die Bank of America bereitet neue Aktien vor um den Schuldenberg zu minimieren :-)
Bank of America plans $2.8bn share issue
http://www.financialexpress.com/news/...ans-2.8bn-share-issue/871025/
Bank of America preraring for Chappter 11 ?
http://www.reuters.com/article/2011/10/19/idUS200361147020111019
Bis jetzt gibt es schon einen Anwalt und es geht noch um die Bezahlung. Er ist sehr gewillt und hat sich bereits eingelesen in die Materie.
Wolfgang Drogis (Pink-Orange) ist einer der Aktivsten neben Bringfrieden auf AB. Dazu kommt noch Pyramid der die Sache ebenfalls unterstützt. Für meinen Teil habe ich einige Texte/Briefe übersetzt und was wir nun brauchen sind aktive User, die bereit sind was zu machen.
Ich war lange zeit investiert und bin aber irgendwann raus gegangen und habe die Notbremse gezogen, dennoch glaube ich an die Sache hier und bin auch bereit eine Spende zu leisten für den Anwalt.
Wie wir alle wissen sind die sehr teuer >10K $ aber aus der bisherigen Erfahrung bringen die Briefe ans Gericht (Objections) nichts mehr, deswegen muß ein Anwalt vor Ort nun das ganze händeln.
---
Storm 300018: So Leute wie dich, die sich gut auskennen und Fakten Sammeln können wir gut gebrauchen. Mach weiter so!
An den rest: Gebt die Hoffnung nicht auf.
zur info aus dem ami Forum !
We should be expecting an IRS settlement announcement at anytime
They cancelled today's hearing last week. I would imagine they will issue an 8k soon and then we should see something on kcc
http://messages.finance.yahoo.com/...mp;mid=10647&tof=2&frt=2
http://www.fnno.com/story/fast-lane/...employee-axs-abk-ahl-fast-lane
http://www.forbes.com/sites/billsinger/2011/11/08/...ainst-jp-morgan/