Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 233 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.362.968 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 309 > |
Weder in D.noch in den USA.
Also wollen wir uns mal nicht verrückt machen lassen.
Vielleicht noch ein bisschen nachordern.
Noch ist nicht aller Tage Abend.
http://www.kccllc.net/documents/1015973/1015973110706000000000023.pdf
Ich denke PB wollte auf Seite 23 hinweisen, hab es mir also mal angesehen.
Class 8 – Equity Interests
(i) Classification: Class 8 consists of all Equity Interests.
(ii) Treatment: On the Effective Date, all Equity Interests shall be terminated,
cancelled, and extinguished and each Holder of an Equity Interest shall not be entitled to, and shall not receive or retain any property or interest in
property on account of, such Equity Interest.
(iii) Voting: Class 8 is Impaired. Pursuant to Bankruptcy Code section
1126(g), Holders of Equity Interests are conclusively presumed to reject
the Plan.
Klingt erstmal ziemlich bescheiden, oder? Ob der POR durchgeht oder nicht, erstmal danke von mir an PB für die unverzügliche Warnung. Wer clever war hat sich den Rutsch erspart und kann nun billiger wieder einsteigen oder nochmal drüber nachdenken. So ne Chance bekommt man nicht oft an der Börse, dafür danke.
Hab mal auf WO geguckt, hier ist ja leider keine Info zu bekommen :(
PB meint dazu
>>>
Uh. Es wird noch SEHR VIEL LÄNGER dauern als bis Ende Juli. Dieser POR ist keineswegs durch. Nicht nur muss die IRS Sache erledigt werden, wir brauchen auch die Zustimmung von OCI und AAC zu den NOL-Verschiebungen. Es ist durchaus nicht gesagt, dass diese kommen. Das blöde ist halt, dieser Plan ist schon das beste, was für das Holding-Estate rauskommen kann. Besser wirds nicht, aber vielleicht schlechter.
<<<
Mal sehen, evtl. ist ja dann schon wieder alles geschriebene "realtiv" und Geschichte......
.....aber das werden wie in einigen Tagen ja noch sehen......
Was meint Ihr, ist A&P finanziell gesehen "potent" genug um die Sache Ihres Kauf's zu beenden?............
Die ganzen Gerichtsverfahren die noch zu Entscheidung anstehen oder erst noch beginnen müssen, werden sicherlich noch einige Tage länger dauern, oder?
Wie ist das überhaupt, wen sie jetzt alle schulden weg haben durch Strafzahlungen der anderen und wieder ins Plus kommen, ist der Plan dann nicht eh hinfällig, oder können sie das dann trotzdem noch machen, weil ihnen der Aktienkurs nicht gefällt?
Meiner Meinung nach, ist das alles geplant und deshalb wurde auch soviel Geld verschoben in dieses Sicherungszeug, oder was das gleich war.
haben nur die Angsthasen verkauft oder liegt die Ambac nur noch bei Zockern im Depot, was ich
mir nicht vorstellen kann.
Ich denke da immer Pfeiderer, da hatten die Aktionäre am Ende auch so um die 20%, kann auch hier so enden. Vielleicht meinen die 20%+x für die Altaktionäre, dann hätte ich aber mit meiner $ 5 Prognose am Ende pro Aktie nicht verkehrt gelegen, wenn man von 90 Dollar ausging, alter Höchstkurs war 98 Dollar pro Aktie mal gewesen. Wer weiß, aber ich denke das geht jetzt schneller als man denkt weiter.
Hi,
wenn Ende des letzten Jahres von einem kurzfristigen Verfahren nach Chapter 11 die Rede war (sechs Monate standen im Raum), dann blieben mahnende Worte ungehört. Im Schnitt kann, so verweisen Kenner auf Veröffentlichungen z.B. bei Wikipedia, mit zwei Jahren gerechnet werden.
Memory, vielleicht kannst du noch einmal deine Zeitvorstellungen von Ende Mai erläutern, in denen du die Dauer des Chapter 11 Verfahrens bis Dezember 2011 (+ 30 Tage) siehst.
Mit Dank und freundlichem Gruß
sagen die es dann nicht klar und deutlich wie sie es meinen. Die Amis im yahoo thread sind sich
auch nicht einig. Schätze die entscheidende Nachricht kommt dann nächste Zeit irgendwann nach Börsenschluss wie immer, dann wird es zu spät sein zum Ein- oder Aussteigen.
1. Alle ungesicherten Forderungen, egal ob ungesicherte Anleihen ca. 444 Millionen Dollar oder anderer Art gehen leer aus.
2. Die gesicherten Gläubiger haben auf der Gläubigerseite die Wahlhoheit und diese bekommen ca. 80% der neuen AFG Prime.
3. Die Altaktionäre erhalten an der neuen AFG Prime 20%+x, dafür werden die NOL in ihrer Bindung auf den Aktien aufgelöst werden und auf die AAC übertragen.
Ich erwarte in etwa einen Wert für die Altaktie von $ 1,87.
Die gesicherten Anleihen bemesse ich mit einem Wert von 100% des Nominalwertes.
Bei der neuen AFG Prime gehe ich von einer GmbH aus, die später in eine AG gewandelt wird.
Die AFG Prime wird jedes Jahr bis der segregated Account frei ist ca. 50 Millionen von der AAC überwiesen bekommen, so mein Gedanke.
Die AFG Prime ist dabei natürlich schuldenfrei.
Die AAC muss, wenn sie tatsächlich fällig werden (was ich nicht denke), die Steuerschuld der AFG übernehmen.
Der segregated Account, die Bad Versicherung, wird der AFG Prime eine ungesicherte Anleihe in Höhe von 350 Millionen Dollar fürs erste geben. Wofür dies nun gut sein soll erschließt sich mir nicht, aber vielleicht für eine zweite Tochterfirma.
Von den übertragenen NOL behält die AFG Prime 15% bei sich, die anderen 85% werden auf die AAC übertragen.
---
Ende des Szenarios, welches sich für mich aus dem POR-Dokument ergibt.
Ambac filed its plan Wednesday in U.S. Bankruptcy Court in Manhattan without an agreement with the Office of the Commissioner of Insurance, the Wisconsin regulator overseeing the wind-down of its failed bond insurer, Ambac Assurance Corp. The plan didn't include a disclosure statement that details the terms of a bankruptcy exit.
The plan proposes that Ambac Assurance would get $4 billion in net operating losses to offset income for tax purposes, and estimates an equity value for a reorganized Ambac Financial at $750 million.
Since Ambac Financial filed for Chapter 11 protection in November, it has clashed with constituents, including its operating unit, over who gets $7.3 billion in net operating losses to use for tax benefits. The Internal Revenue Service has challenged tax claims by both companies.
"We agree with the material, substantive terms," said Anthony Princi, a lawyer representing unsecured creditors in the case, in a phone interview. "There are certain provisions that we're not in full agreement with but for the most part we are supportive," he said.
Under the proposal, new stock and warrants would go to general unsecured creditors and holders of $1.25 billion in notes. If those noteholders accept the plan, holders of $444.2 million in subordinated notes would get 1.5% of the stock plus warrants.
If the Wisconsin regulator accepts the plan, disputes will be resolved and the operating company can exit bankruptcy. If it rejects the plan, Ambac Financial could convert to a Chapter 7 and liquidate, or transfer more than 20% of its stock in the operating unit to a limited liability company, named AFG Prime, or another third party, causing "deconsolidation," and the loss of any tax benefit, the plan said.
Peter Ivanick, a lawyer representing Ambac, told U.S. Bankruptcy Judge Shelley Chapman in May that if a plan was filed without the Wisconsin regulator's permission, it would be viewed as a "declaration of war." Ivanic said the commissioner's offers at the time were "disappointing," and that negotiations were at a standstill until better terms were offered.
Separately, the New York City Department of Finance said Wednesday that there is "no evidence at all" to support Ambac's claim it doesn't owe $116.8 million in taxes. Ambac had said in May that New York's tax methodology was "illogical" and couldn't be proven. The response from New York says Ambac has failed to prove it doesn't owe the taxes, and includes 18 attachments including its tax returns from 2000 to 2010.
http://www.jsonline.com/business/125152223.html
Ambac eingereicht ihren Plan am Mittwoch in US Bankruptcy Court in Manhattan ohne eine Vereinbarung mit dem Amt des Beauftragten der Versicherung, der Wisconsin-Regler die Überwachung der Wind-down seiner gescheiterten Bindung Versicherer hat Ambac Assurance Corp Der Plan nicht eine Offenlegungserklärung dass die Einzelheiten der Bezug auf eine Insolvenz zu beenden.
Der Plan schlägt vor, dass Ambac Assurance wäre 4000000000 $ in operativen Verlusten zu bekommen, um Einkommen für steuerliche Zwecke Offset und schätzt ein Equity-Wert für eine Reorganisation Ambac Financial auf $ 750.000.000.
Da Ambac Financial eingereicht Gläubigerschutz nach Chapter 11 im November, hat sie mit Bestandteilen kollidierte, einschließlich der Bedieneinheit, über wer 7300000000 $ in operativen Verlusten für steuerliche Vorteile nutzen. Der Internal Revenue Service hat Steuerforderungen von beiden Unternehmen in Frage gestellt.
"Wir stimmen mit dem Material, materieller Hinsicht", sagte Anthony Princi, ein Rechtsanwalt, der ungesicherte Gläubiger im Falle, in einem Telefon-Interview. "Es gibt bestimmte Vorschriften, dass wir nicht in vollem Einvernehmen mit, aber zum größten Teil sind wir unterstützend", sagte er.
Dem Vorschlag zufolge würden neue Aktien und Optionsscheinen an allgemeinen ungesicherten Gläubiger und Inhaber von $ 1250000000 in Noten zu gehen. Wenn die Anleihegläubiger den Plan zu akzeptieren, würden die Inhaber von $ 444.200.000 in nachrangigen erhalten 1,5% der Aktien und Optionsscheine.
Wenn der Wisconsin-Regler übernimmt die Planung, werden Streitfälle gelöst werden und der Betreibergesellschaft können Konkurs zu beenden. Wenn sie den Plan ablehnt, könnte Ambac Financial zu einem Kapitel 7 zu konvertieren und zu liquidieren, oder die Übertragung mehr als 20% seiner Aktien in die Bedieneinheit eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Namen AFG Prime, oder eine andere dritte Partei, was "Entkonsolidierung" und der Verlust der steuerlichen Vorteile, sagte der Plan.
Peter Ivanick, ein Rechtsanwalt, der Ambac, sagte US Bankruptcy Judge Shelley Chapman Mai, dass, wenn ein Plan ohne Wisconsin Regulierungsbehörde die Genehmigung beantragt worden war, als hätte eingesehen werden "Kriegserklärung". Ivanic, sagte der Kommissar die Angebote waren zu der Zeit "enttäuschend", und dass die Verhandlungen wurden im Stillstand, bis bessere Bedingungen angeboten wurden.
Unabhängig davon, sagte der New York City Department of Finance am Mittwoch, dass es "überhaupt keinen Beweis" für Ambac Behauptung unterstützen sie nicht schuldig 116.800.000 $ an Steuern. Ambac hatte im Mai gesagt, dass New York die steuerliche Methodik "unlogisch" und konnte nicht nachgewiesen werden. Die Antwort von New York, sagt Ambac hat nicht nachgewiesen, es nicht zu verdanken Steuern und umfasst 18 Anlagen einschließlich seiner Steuererklärung 2000 bis 2010.
....ist es nicht möglich das die ganze Sache noch mal komplett im Hearing umgeworfen werden kann.
Wenn z.B. zusätzliche Gelder (A&P / Takefuji) oder aber aus Gerichtsurteilen aufgrund einer Verurteilung in einem Schadenersatzverfahren die ggf. schon am laufen sind, oder aber erst noch verhandelt werden, definitiv in Aussicht stehen......
GRUß
http://ambacpolicyholders.com/
Rehabilitator Comments on AFGI
Proposed Plan of Reorganization
MADISON, WI, July 7, 2011 – The Rehabilitator of the Segregated Account of Ambac Assurance Corporation does not believe that the reorganization plan proposed by Ambac Financial Group, Inc. (“AFGI”) is in the best interests of policyholders of the Segregated Account, or for that matter, those of the AFGI creditors. The Rehabilitator engaged in discussions for several months with AFGI and its bankruptcy Creditors Committee to see if mutually agreeable terms could be arrived at for equitably allocating net-operating-loss tax attributes and certain other resources between AFGI, Ambac Assurance Corp. and the Segregated Account. The Rehabilitator’s objectives in those discussions have been to protect the interests of and maximize value for policyholders and policy beneficiaries of the Segregated Account.
Despite the Rehabilitator’s best efforts to facilitate a fair resolution of issues, the parties reached an impasse. AFGI, pushed by its creditors, has filed a proposed bankruptcy plan of reorganization to restructure the debt of AFGI on terms which are inconsistent with the consensual direction of the recent negotiations with the Rehabilitator. The AFGI plan proposes to employ litigation to try to divert value from the Segregated Account. The Rehabilitator will vigorously contest that litigation.
kann aber auch schlimmer werden.....
denn OCI will ja bekanntlich "AAC" für'n Appel und'n Ei......