Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 146 von 309
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
Eröffnet am:14.05.09 22:36von: pacorubioAnzahl Beiträge:8.707
Neuester Beitrag:25.04.21 01:14von: PetraqnvkaLeser gesamt:1.368.180
Forum:Hot-Stocks Leser heute:66
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 309  >  

1496 Postings, 5478 Tage leopardput buy back BAC und Ambac

3
04.11.10 18:33
Countrywide purchase keeps costing Bank of America

http://www.charlotteobserver.com/2010/11/04/...ase-keeps-costing.html

http://www.charlotteobserver.com/2010/11/04/...ng-off-stock-from.html

Das Geld von BAC wiederzubekommen, dauert es einige Zeit. Es ist nicht heute oder morgen aber am Ende des Tunnels sieht man  das Licht. Natürlich wissen die Managern von Ambac das auch!

737 Postings, 5651 Tage Mr.DaxIch verabschiede mich erstmal wieder

4
04.11.10 19:38
wird mir zu heiß. Schaue ab jetzt wieder von der Seitenlinie zu und wünsche allen Investierten viel Erfolg!  

6741 Postings, 5939 Tage Marlboromann@Storm Auf die Holding kommt es an und nicht

6
04.11.10 20:02
auf die Tochterfirma. Die Tochterfirma zahlt ABK den Schuldendienst + 7 Millionen für den Geschäfbericht jährlich, solange sie unter der OCI geführt wird. Alle Schulden die ihr seht sind Gesamtschulden, ihr müsst aber Holding von Tochtefirma trennen.

Die Hoding AFG hat nur Anleihen als Schulden und da tippt ihr hier einfach mal AMBAC ein und guckt euch die Anleihen an.

Nachdem wir diesen Punkt geklärt haben, kommen wir zu dem Problem das ABK am Ende dieses Geschäftsjahres noch 28 Millionen in der Kasse hat, also jetzt noch genug, aber sie können nicht die Anleihe August 2011 damit bedienen.
ABK hat sich aber vorher eines Tricks bedient. Sie kauften RangeMark mit einen Verkaufsvertrag, datiert auf ein Jahr später. Die Folge ist erstmal durch den Kauf eine Bilanzssummenkürzung und durch den Verkauf eine Bilanzsummenverlängerung. Außerdem wurde ein Teil abgeschrieben. Ich denke das ABK mindestens 200 Milionen durch den Verkauf, zuzubuchen der Holding, durch den Verkaufsvertrag garantiert eingenommen hat. Ich hatte schon erklärt, dass man für die Dienste einer Firma nicht die Firma kauft, sondern ihr einen Auftrag gibt. Diese Aktion war untypisch und hatte nur den Zweck Geld aus dem Konto für ein JAhr zu zaubern. Die OCI weißt das, zumindest würde sie ja sonst die 120 Millionen zahlen, denn sie darf keine Firma in den Konkurs selbstverschuldet führen.

Wallis sagte auf der Hauptversammlung das ein Investor bereit steht und das die Versicherungssumme bei einem Ausfall höhere Kosten verursacht als wenn die Lücke geschlossen wird.
Also hat dieses gerade gewählte Aktion nur einen Hintergrund, dass der Versicherer binnen 30 Tagen ABK Geld für irgendwas gibt, ansonsten zahlt er die Anleihen voll und verliert so mehr.

Dieses neue Kapital wird ABK benötigen um eine dritte Tochterfirma neu zu erschaffen und so wieder im GEschäft zu sein.

Gruß MArlboromann
P.S. Meine Meinung anhand von Fakten die ihr hier nachlesen könnt. Die Gläubiger haben ein Interesse die CDS-Versicherungen zu aktivieren, so erhalten sie Kapital jetzt und nicht 2011, 2023, 2035 und 2102. Die Versicherung hat ein Interesse dies zu verhindern.  

234 Postings, 5249 Tage Sniper1985Q3

04.11.10 20:55

Was könnte den eigentlich jetzt am 9 zu den Quartalszahlen passieren, wen sie gut oder schlecht sind?

466 Postings, 5604 Tage hans1312guten Tag an alle

2
04.11.10 21:04
egal ob gut oder schlecht was die Zukunft zeigt ist wichtig das sie noch miese haben das ist doch klar oder  

10624 Postings, 7200 Tage pacorubioich habe heute

1
04.11.10 22:55
auch schon mal welche liquidiert 12,5k waren aber auch tief nachgekauft  

89 Postings, 5373 Tage gbrwhi @,

3
05.11.10 08:30
ich bin mal gespannt, wie sich der kurs heute entwickeln wird!?
was mir gestern und auch schon an manch anderen tagen aufgefallen ist,
ist das der kurs ein paar minuten vor 20h runtergezogen wurde. (von 0,53$ - 0,48$)
nach 20:01 ging es dann wieder rauf bis 0,525$!
ich denke die amis werden erst mal wieder den kurs hochziehen und zum börsenschluß
sich glatt stellen, falls es keine NEWS heute geben sollte!
was meint ihr?  

10624 Postings, 7200 Tage pacorubiokönnte gut sein

05.11.10 09:44

10624 Postings, 7200 Tage pacorubioinfo ago

3
05.11.10 10:41
REFILE-UPDATE 1-Assured Guaranty Q3 oper profit beats

Tweet ThisShare on LinkedIn Share on Facebook0diggsdiggStocks
Assured Guaranty Ltd.
AGO.N
$20.37
+0.63+3.19%12:00am UTC+0100
AMBAC FINANCIAL GROUP, INC.
ABK.N
$0.52
-0.01-2.13%12:00am UTC+0100
MBIA Inc.
MBI.N
$12.14
+0.81+7.15%12:00am UTC+0100
Thu Nov 4, 2010 5:49pm EDT

(Refiles to add dropped percentage number in para 10)

* Q3 oper EPS $1.19 vs est $0.88

* Operating expenses drop 26 pct

Nov 4 (Reuters) - Bond insurer Assured Guaranty Ltd (AGO.N) reported a quarterly operating profit that topped Wall Street estimates helped by lower expenses.

Bermuda-based Assured -- in which billionaire investor Wilbur Ross has invested $500 million -- said operating income, which excludes unrealized gains on credit derivatives, was $222.8 million, or $1.19 a share, compared with $46.2 million, or 29 cents a share, in the year-ago period.

Analysts expected the company to earn 88 cents a share, excluding items, according to Thomson Reuters I/B/E/S.

Total operating expenses were reduced to $205.7 million from $278.4 million.

Net premiums earned fell to $301.5 million from $330 million, while net investment income rose marginally to $85.6 million.

Assured lost its crucial "AAA" rating from Standard & Poor's late last month on concerns of diminished demand for bond insurance. [ID:nN25179866]

However, Ross disagreed with the downgrade and had said that there was no deterioration in Assured's business since June.

Assured is the only bond insurer writing new business as dwindling capital and rising mortgage defaults forced larger rivals Ambac Financial Group Inc (ABK.N) and MBIA Inc (MBI.N) to the sidelines.

Ambac said on Monday it might file for bankruptcy protection as soon as this year after skipping a bond interest payment. [ID:nN01129385]

Assured Guaranty stock, which has lost more than 7 percent since S&P's downgrade on Oct. 25, closed at $20.37 on Thursday on the New York Stock Exchange. The stock's mean price target is $27.67, according to Starmine data, which indicates analysts expect the shares to rise 36 percent in the next 12 months. (Reporting by Abhinav Sharma in Bangalore; Editing by Don Sebastian)

After reading this article, people also read:  

89 Postings, 5373 Tage gbrwhallo paco,

1
05.11.10 11:16
meinst du die info von AGO,
ist ein positiver hinweis auf die AMBAC zahlen am dienstag???
danke im voraus für eine antwort!!!  

6741 Postings, 5939 Tage MarlboromannGBRW es zeigt das Monoliner Geldverdienen können

5
05.11.10 11:26
Und mal zur Info, warum ABK überhaupt Immobilienversichert hatte und die anderen Monoliner auch. Seit dem Greenspan 99 die Zinsen gesenkt hatte, war das Geschäft mit Kummunalanhleihen weniger ertragsreich, also vorher.

NAch dem 11.September, wo Greenspan die Zinsen auf 1% setzte, war es noch enger geworden und die Erträge schrumpften. Die Invstoren kauften aber auch nicht mehr US-Staatsanleihen und suchten etwas das ihnen mehr Geld brachte, so begann die Immobilienverbriefung interessant zu werden. Das Geschäft boomte und ab 2004 gab es kaum noch kreditwürdige Hauskäufer. Von 2004 bis 2007 schoben die Banken die Immobilien wie in einem Schneeballsystem von einer Bank zur anderen und spielten Reise nach Jerusalem.

Um die Rückkäufe werden sich Banken aufgrund der Garantien nicht drücken können.  

4681 Postings, 5624 Tage tbergleute eine frage

1
05.11.10 11:45
ich bin schon drinne in dem invest, habe letztens logischerweise verbilligt. mein anlagehorizont liegt hier bei einem jahr. wo "könnte" euerer meinung nach der kurs dann "bestenfalls" und "schlechtestenfalls" liegen? die daraus sich ergebende mitte könnte man dann doch vor augen halten?! was meint ihr?

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018USA in freudiger Erwartung auf QE2

05.11.10 12:12

Rentenmarkt: USA in freudiger Erwartung auf QE2 und Börsianer auf dem Hochsitz

„Nach den Zinsbeschlüssen ist vor den Zinsbeschlüssen.“

In den vergangenen Handelstagen erinnerte das Verhalten der Marktteilnehmer an die Verhaltensweise der Jäger auf der Pirsch. Auf dem Hochsitz lauernd, das Vorfeld beobachtend warteten die Aktien-, Renten- und Devisenhändler auf die Beschlüsse der amerikanischen Notenbank. Nun endlich ist die Katze aus dem Sack! Die amerikanische Notenbank hat am gestrigen Abend beschlossen, weitere 600 Mrd. US-Dollar zum Ankauf von US-Staatsanleihen zur Verfügung zu stellen. Der Ankauf ist bis zum Ende des zweiten Quartals 2011 terminiert. Im Schnitt entspricht dies ca. 75 Mrd. US-Dollar pro Monat. Mit Hilfe dieser neuen Maßnahme soll die lahmende Wirtschaft in den USA angekurbelt werden.

Ob es sich hierbei um eine sinnvolle Konjunkturstimulanz handelte, wird von der nachfolgenden Generation zu beurteilen sein. Die US-Regierung wurde seitens der Bevölkerung für das Nichtgreifen der bisher beschlossenen Maßnahmen abgestraft und wird in den nächsten Monaten auf die Hilfe der US-Notenbank mehr denn je angewiesen sein. Ohne die entsprechende Mehrheit im Kongress ist zu befürchten, dass die Regierung unter Barack Obama zu einer „lame duck“ verkommt und keine Maßnahmen zur Belebung des US-Immobilien- und Arbeitsmarktes ohne Zugeständnisse an die Republikaner beschließen kann. Darin liegt für Amerika allerdings auch etwas Positives, denn dadurch wird die Opposition gezwungen, Verantwortung zu übernehmen und sich nicht länger notwendigen und sinnvollen Änderungen widersetzen zu können.

In den USA wurde vorerst Klarheit geschaffen, in Europa müssen noch die Ergebnisse der heutigen Notenbanksitzungen (EZB und BoE) abgewartet werden. Von den Erklärungen des EZB-Präsidenten Jean-Claude Trichet erhoffen sich die Investoren Anhaltspunkte zur geldpolitischen Exitstrategie bzw. zu zukünftigen Maßnahmen.

Ambac steht vor der Pleite

An den US-Kapitalmärkten braut sich neues Ungemach zusammen. Der mit Milliarden verschuldete US-Anleihenversicherer Ambac steht kurz vor der Pleite. Um eine rasche Entschuldung zu ermöglichen wird mit vorrangigen Schuldnern in einem Ausschuss über einen Insolvenzplan gesprochen. Bereits am Montag erklärte das Management des Unternehmens, dass man sich dazu entschieden habe, die fälligen Zinsen auf Schuldpapiere nicht zu zahlen, da eine Aufnahme frischen Kapitals nicht gelungen sei. Sollten die aktuellen Gespräche scheitern, so wäre die Beantragung des Gläubigerschutzes (Chapter 11) noch vor dem Jahresende die logische Konsequenz. Ambac ist allerdings nicht der einzige US-Anleihenversicherer. Auch andere Versicherer wie Assured Guaranty und Syncora wurden an den Aktienmärkten bereits mit abgestraft

http://www.eltee.de/kolumnen_id.php?id=16494

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Ambac

1
05.11.10 12:26

Punch: Ängste über Anleihe Versicherer

Fears have been raised that Punch Taverns may have to raise more funds after its US bond insurer Ambac said it may file for bankruptcy.

Ambac sagte, in einem Bericht, das Sie vor Jahresende Konkurs gehen könnten, und Seymour Pierce Analyst Hugh-Guy Lorriman sagte dies könnte ein Punch bewirken.

"Es kann sein, dass die Verantwortung von Ambac als Versicherer zu einem anderen übergibt, die zur Wahrung seiner Interessen mehr aktiv ist.

"Es kann sein, dass die Versicherung einfach Ad verschwindet, das unmittelbare Ergebnis ist die Herabstufung von der zugrunde liegenden Punch-Schulden von Rating-Agenturen.

"Was ist das wahrscheinliche Ergebnis ? Entweder verlangen die Schulden Inhaber zusätzliches Eigenkapital spritzen, mit der Wahrscheinlichkeit zu verhindern, oder Schulden Inhaber werden sich einig, in irgendeiner Form von "Friseuse".

"Die Situation ist flüchtig und das hohes Risiko bleibt."

Es kommt nach dem Morgan Stanley Analyst Jamie Rollo, dieser sagte, dass ein Punch teilt so wenig als 5 p im schlimmsten Fall sein aber es könnte sich lohnen und über 110 p erreichen, wenn Sie wiederhergestellt sind.

Aktien in Punch eröffnet heute bei 69.75 p. Gestern, Punch-Hauptgeschäftsführer Ian Dyson 100.000 Aktien erworben, für £ 65,850 — 65.85 p.

http://www.morningadvertiser.co.uk/news.ma/article/88852

6741 Postings, 5939 Tage MarlboromannAssured Guaranty Net Climbs on Mortgage Buybacks

1
05.11.10 12:27
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Marlboromann  

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Ambac Financial Group, Inc. (ABK)

05.11.10 12:32
Ambac Financial Group, Inc. (ABK) Corporate Event Announcement Notice

Nov 03, 2010 (Wall Street Horizon via COMTEX) --

Ambac Financial Group, Inc. ( ABK | PowerRating) Expected next earnings release: Announcement date: 11/10/2010 - Before Market Earnings Quarter: Q3 Announcement Status: Unconfirmed

For full details on Ambac Financial Group (ABK) ABK. Ambac Financial Group (ABK) has Short Term PowerRatings at TradingMarkets. Details on Ambac Financial Group (ABK) Short Term PowerRatings is available at This Link.

http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...notice-1280932.html

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018CDS on Ambac bonds

05.11.10 12:40

Michael Callan(Ambac chairman), in june 2010, said that the CDS writers were interested in financing Ambac. Hence there was no chance of Ambac going into ch 11 as CDS writers lose a lot of money.  ...??

CDS on Ambac bonds

Gross $24.7 bn

net $1.57 bn

If ambac files for Ch11, the CDS sellers have to pay $24.7 bn(before adjusting for the trading value of the bonds after ch11)

http://messages.finance.yahoo.com/...;mid=531405&tof=19&frt=2

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Ambac's fall

05.11.10 12:41
And then there was one

The bond-insurance industry struggles for survival

Nov 4th 2010

AMERICA’S municipal-bond market is worth around $2.8 trillion. But “monoline” insurers, which insure municipal bonds issued by American cities and counties, are barely breathing. On November 1st the industry edged closer to extinction when one of the largest bond insurers, Ambac, announced that it would skip an interest payment. The company could file for bankruptcy by the end of the month.

It didn’t need an oracle to predict Ambac’s demise. Earlier this year a state regulator siphoned off some of Ambac’s most toxic assets and put them into “rehabilitation”. Ambac has over $1.6 billion in debt, but only $76m in cash and short-term securities. One of its most coveted assets is its $7 billion “net operating loss tax carry forward”, which could translate into $2.5 billion in tax savings if it ever manages to turn a profit. Rob Haines of CreditSights, a research firm, does not think it will: “Ambac is a dying company with a finite life.”

The prospects for other monoline insurers look equally bleak. The industry got going in the 1970s and at first provided insurance only for municipal-bond issuers, which rarely defaulted. Over the past decade, however, the industry has branched out into structured products, such as risky mortgage-backed securities and collateralised-debt obligations. Big mistake. When subprime mortgages soured, bond insurers such as Ambac and MBIA, another embattled monoline, were on the hook to pay up. Their credit ratings dropped, which meant issuers were less willing to buy insurance from them.

In 2005 bond insurers covered around 57% of new bond issuance, but now they cover a mere 7% or so. Only one monoline remains active: Assured Guaranty, which sat out most of the structured stampede. All its pre-crisis peers are either being restructured, face litigation or are out of business. Even Warren Buffett, who entered the bond-insurance market in 2008, has pulled back. “We’re like an only child,” says Dominic Frederico, the boss of Assured Guaranty. “We don’t have anybody to play with but all the toys are ours.” Still, life isn’t all fun and games. Standard & Poor’s, a ratings agency, last month stripped the firm of its AAA rating.

Some still believe there is hope for the industry. The National League of Cities, a non-profit organisation, thinks there should be a mutual insurance company owned and operated by local governments. But monolines will have to embrace a new model to succeed. Stanislas Rouyer of Moody’s, another ratings agency, says monolines need to emphasise that they provide not just insurance but also monitoring and surveillance capabilities. This would enable them to sell their wares directly to retail investors, who account for 36% of the buyer base for municipal bonds.

There are other hurdles to jump first. The shaky finances of some municipalities could put what’s left of the industry to another huge test. Fragile issuers and nervous investors ought to be a boon to insurers. But mass defaults by cities and counties could be the final blow for Assured Guaranty and its zombie peers.

http://www.economist.com/node/17420088?story_id=17420088&fsrc=rss

10624 Postings, 7200 Tage pacorubiotberg

1
05.11.10 12:41
schwierige Frage, mein Anlagehorizont war vor 2 Wochen noch 2-3 Jahre minimum
jetzt sieht es anders aus nicht dass ich mich wie eine Fahne im Wind drehe wie es so kommt aber man sollte schon vorsichtig sein, shareholder können immer auf die Nase fallen
vielleicht ist hier alles Lug und Betrug aber gestern ist mir im Orderbuch so einiges aufgefallen um 14.30 stand der Kurs im plus und es waren weitaus mehr shares verkauft worden als gekauft, ich dachte mir dann oh es wird noch runter gehen und habe meine daytradingposi verkauft und siehe da es ging runter
heute könnte es ganz anders laufen vielleicht sehen wir bis zu den Zahlen noch ein gapclosing was ich mir pers. wünschen würde ich hoffe ich kann heute nochmals ne daytrading posi aufbauen aber mit den Zahlen von ago im Rücken kriege ich wahrscheinlich meinen Wunschkurs von 0,47 nicht hin da würde ich nochmals zuschlagen
ob abk auch gute Zahlen bringt wie ago oder rdn da bin ich mir nicht so sicher
ich könnte mir auch vorstellen dass mbia wieder einen hinlegt, ich weiss gar nicht wann die publizieren hoffe einen Tag vorher, dann könnte abk noch mit nach oben boosten  

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Assured Guaranty Net Climbs on Mortgage Buybacks

05.11.10 12:44

Marlboromann, daß sind gute news für uns, Ambac wird bald darauf folgen !! :-)) 

Sentiment : Strong Buy

1496 Postings, 5478 Tage leopardRückversicherung ist grosse Probleme bei CITI;

1
05.11.10 12:47

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Ambac- Video

1
05.11.10 12:53

Komisch daß sich dieses Viedeo nicht öffnen lässt !! Angeblich gibt es doch einige Fakkten zum vertuschen. Oder wie seht Ihr das.... ??

Judges SLUSH Funds Illegal ? part 1

11 Min. - Vor 1 Tag - Hochgeladen von williamwagener
"Dr. Shirly Moore" "Michael J. Jackson" MJJ FOIA collins Muir Traver bond AMBAC "Banc of America Securities" LLC Truth ...

http://www.google.de/...mp;ei=4O7TTKqJFMiEswajsaHlBA&ved=0CBIQpwU

1496 Postings, 5478 Tage leopardLaut S& RückkaufAktion von Bad Mortgages

1
05.11.10 13:06

Laut S&P; 

Bei der Rückkaufaktion von bad mortgages durch die US Banken (Bank of America , JPMorgan Chase , Wells Fargo, Citigroup, US Bancorp und PNC Financial Services ) kann man 31 Milliarden Dollar kosten

http://www.cnbc.com/id/40011315

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Banks Face $31 Billion Loss on Mortgage Buybacks

1
05.11.10 13:20

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Trading Empfehlung ABK

1
05.11.10 13:24
Hot Stocks at NYSE Financial Sector from PSL are ABK, MI, SFI, CNO and LYG

http://www.thefirstreporter.com/press-releases/...abk-mi-sfi-cno-lyg/  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 309  >  
   Antwort einfügen - nach oben