Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 133 von 309
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
Eröffnet am:14.05.09 22:36von: pacorubioAnzahl Beiträge:8.707
Neuester Beitrag:25.04.21 01:14von: PetraqnvkaLeser gesamt:1.368.563
Forum:Hot-Stocks Leser heute:449
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 309  >  

4681 Postings, 5624 Tage tbergheute rauchts

25.10.10 15:18
hier, bin mir sicher.......................(ambac goooooooooooooooooooo)

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Bank of Amerika findet verschollenen Bericht

25.10.10 19:33

http://www.cnbc.com/id/39826960

Meine kompl. Übersetzung dieses Berichtes wurde gelöscht !! :-)))) Warum auch immer :-)) Scheinbar gibt es doch dinge, die die allgemeinheit wohl nicht erfahren darf. Das wiederum gibt mir die Bestätigung mit meinem Denken, richtig zu liegen !

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Hypotheken-Kriese

25.10.10 19:42

Owners Seek to Sell at Loss as Banks Push Foreclosure

http://www.cnbc.com/id/39827922

How The Foreclosure Mess Could Create a Downward Spiral for Housing

http://www.cnbc.com/id/39829546

Existing Home Sales: Read Between the Numbers

http://www.cnbc.com/id/39831789

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Rückkäufe könnte die Banken weniger als $110 B

25.10.10 19:58

Moody's: Mortg Loan Buybacks Could Cost Banks Less Than $110B

http://imarketnews.com/?q=node/21320

Home Sales, G-20-Give Stocks ein Lift

Allerdings verzögerten die Unternehmen weiterhin als finanzielle Fragen bezüglich der Großbanken 'Zwangsversteigerungs- Praktiken. US-Notenbankchef Ben Bernanke sagte in einer Rede am Montag, dass die Bundes-Bankenaufsicht nächsten Monat erste Ergebnisse ihrer Überprüfung der neuesten Zwangsvollstreckungs-Schwierigkeiten bereit sei. Bank of America rutschte 2,5%, während JP Morgan Chase 1,4%.rutschte

http://online.wsj.com/article/...l?mod=WSJEUROPE_hpp_MIDDLESecondNews

2666 Postings, 5857 Tage Andrusch...

1
25.10.10 21:20
Na...Unsere kleine Ambac sträubt sich noch ein wenig...Ich grübel gerade ob ich mir noch eine Posi morgen früh ins Depot lege...Nächste Woche mit den Zahlen und dem derzeitigen Bankknatsch, sind die Aussichten mehr als gut...  

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Comment on Ambac Rehabilitation Plan

2
25.10.10 21:32
RMBS Policyholders Comment on Ambac Rehabilitation Plan

Wisconsin OCI Proposes to Have Ambac’s Liabilities to its Parent Leapfrog Ambac’s Policyholders

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)-- The RMBS Policyholders Group today commented on the Plan of Rehabilitation for the Segregated Account of Ambac Assurance Corporation recently filed by the Wisconsin Office of the Commissioner of Insurance (OCI).

The Plan continues a disturbing pattern of OCI favoring the company and its shareholder to the detriment of policyholders, whom OCI is charged with protecting, the Group said. Three out of four Plan projections submitted by OCI show that policyholders in the Segregated Account would not be paid in full. At the same time, claims by Ambac’s parent against Ambac’s General Account, including those which may be brought if the parent files for bankruptcy, may be paid in full. The Plan also requires policyholders to assign to Ambac their rights to payment under their underlying contracts which are insured by Ambac, even though policyholders are not paid in full.

This Plan is a way to divert value from policyholders to Ambac’s shareholder, turning insurance law priorities on their head and possibly jeopardizing the solvency of even the General Account, according to the Group.

The Group noted that there has been speculation that Ambac’s parent company is delaying its own bankruptcy filing until after the rehabilitation plan takes effect, to allow the parent to assert significant claims in bankruptcy proceedings against its insurance company subsidiary. The RMBS Policyholder Group stated that all such claims lack merit and, in any event, whether known or unknown, such claims should be placed in the Segregated Account and subordinated to policyholders to preserve the senior priority of policyholder claims.

According to the Group, a review of the plan confirms the Group’s worst fears: the OCI has failed to fulfill its statutory obligation to protect the rights of all policyholders with this Plan. Those in the Segregated Account, who hold insurance policies that should have priority over Ambac’s non-policyholder claims, are forced to bear the full brunt of Ambac's financial deterioration and face the potential to recover only a fraction of what non-policyholders and other policyholders will receive on their claims. At the very least, any claims made by Ambac’s parent should be allocated to the Segregated Account and be subordinate to policyholders. The OCI's Plan undermines the basic tenets of insurance, flies in the face of fundamental fairness, and perpetuates the blatant lack of transparency that has characterized this entire rehabilitation process—all to the ultimate detriment of Wisconsin and its reputation as an equitable place to do business.

Moreover, the Plan arbitrarily allocates sole power to the OCI and Ambac as Management Services Provider, with essentially no recourse for policyholders, and is designed not to rehabilitate the Segregated Account, but to run off the account over time and subordinate one set of Ambac policyholders to shareholders, creditors, and other policyholders of Ambac. The Plan goes so far as to include broad releases of liability, injunctive protection, and immunity for Ambac’s executives and insiders.

Specifically, the Group outlined a few of the basic deficiencies of the Plan:

•The Plan discriminates against policyholders in the Segregated Account by subordinating their claims to obligations remaining at Ambac’s General Account, including unsecured, non-priority claims submitted by Ambac’s shareholder.

•Segregated Account policyholders are to receive 75% of any claim payments in the form of Surplus Notes of questionable value that may not pay any interest or principal before 2050, even if Ambac’s losses are in line with base case scenarios projected by the OCI’s own financial advisors. In contrast, General Account creditors and policyholders would receive 100% of any claim payments in cash.

•Despite forcing Segregated Account policyholders to take a substantial discount on their policy claims, the Plan provides no protections against Ambac distributing value to its equity holders, including the use of Ambac’s $7 billion net operating losses.

•OCI’s disclosure of conclusory financial projections in support of the Plan is woefully lacking in substance or detail, and OCI continues to refuse to share information with policyholders.

•The Plan requires policyholders in the Segregated Account to continue to pay premiums for policies that will not cover their claims.

http://insurancenewsnet.com/article.aspx?id=232041&type=newswires  

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Ambac und Fitch Rating

3
25.10.10 21:52
Ambac wurde heute von Fitch von Buy auf halten heruntergestuft. Das geile daran ist, es gibt keine Quelle oder ein Link dazu !! (vielleicht wegen dem Rehaplan...?) Also wird Ambac massiv gedrückt bzw. gedeckelt ! Bin ja mal gespannt wann der Deckel abgenommen wird und durch die Decke schießt.....??  Das ist bestimmt kein Zufall !!

Meinungen hierzu.............  

2666 Postings, 5857 Tage Andrusch...

25.10.10 22:03
Na über den Deckel brauchen wir uns doch nicht unterhalten...Das ist so klar wie Kloßbrühe...Wenn die "Regulierer" dem ganzen etwas mehr freien Lauf lassen würden, dann denke ich würden wir bei $1,50 bis $2 stehen...
Ich sehe das erst einmal entspannt...Mich ärgert nur das ich bei 35Cent nicht kaufen konnte...  

2847 Postings, 5759 Tage kizginstorm 300018

25.10.10 22:03
Bist du dir sicher mit dem Deckel.
Kommt mir ein bisschen Spanisch vor.  

4681 Postings, 5624 Tage tbergna hab ich doch gesagt

25.10.10 22:22
hier rauchts heute gewaltig.............hehehe...........ich glaub es nicht. wo bin ich denn da eingestiegen. naja getreu meinem motto, muss ich wohl durchhalten..

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Marlboromann

3
25.10.10 22:37
Wie denkst du über die Sache....?? Das richt doch förmlich danach, den Kurs nochmals vor den Q-Zahlen zu drücken und bei den Q-Zahlen sieht es dann wieder ganz anderst aus. Hhhhmmmm...  Sonst hätten Fitch eine Quelle oder einen Link zu der Abstufung veröffentlicht !  

http://www.bradenton.com/2010/10/25/2681510/...olders-comment-on.html

New FDIC Rules May Adversely Affect U.S. Banks

A new proposal as part of the Dodd-Frank Act that will govern the way the FDIC implements the resolution of financial institutions may have adverse credit implications for U.S. financial institutions, according to Fitch Ratings. The financial institutions that stand to be most impacted are Bank of America and Citigroup due to support they have received from the U.S. government.

http://www.fitchratings.com/index_fitchratings.cfm  

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Achtung: 10,3 Mio. Kaufblock getätigt !!

3
25.10.10 22:49
10.3M shares, unbelievable.

They were tanking it with 1-2M sells and then wham... 10.3M bought. You don't see that everyday

http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=526742&tof=3&frt=2

Wie ich bereits mehrfach erwähnt hatte, zuerst den Kurs mit einem Verkauf von 1-2Mio. Aktien drücken um Kleinanleger und Daytrader zu verunsichern und dann zuschlagen !! Fakkt ist, daß dieser Käufer schon mehr weiß als wir !!

Strong buy  

6741 Postings, 5939 Tage MarlboromannHeute war doch gar nichts los

4
25.10.10 22:51
Die Unruhe kam von AGO deren AAA-Rating nun futsch ist. Eigentlich ein Tag zum feiern für alle AMBAC-Aktionäre, da ein Konkurrentz nun geschwächt wurde. AGO hat nun ein AA-Rating.

S&P drops Assured Guaranty rating to AA-plus

Standard & Poor's Ratings Services stripped Assured Guaranty Corp (AGO.N) of its AAA rating on Monday, assigning the bond insurer counterparty credit and financial strength ratings of AA-plus.

http://www.reuters.com/article/idUSN2513944520101025

---

Zu Fitch: Ein Rating wird nicht einfach vergeben, es muss erstmal bestellt werden, d.b. Jemand bezahlt ein Rating auch immer. Fitch wird seit der Krise nicht mehr von AMBAC benutzt. AMBAC bezahlt nur S&P und Moodys fürs Rating. Die Meldung von einem Fitchratung von irgendwas auf irgendwas ist also eine Ente.  

4681 Postings, 5624 Tage tberg10.3M shares,

25.10.10 23:04
wo denn ?
wenn das stimmt, na dann respekt........

6741 Postings, 5939 Tage MarlboromannSo Storm zum Kommentar der Versicherten

5
25.10.10 23:13
den ich eben gelesen habe.

Den Kurssturz hatte ich ja eben vorher analysiert, aber das ist gar Keiner bei ABK gewesen sondern bei AGO hat es ca. 8,5% Minus gegeben - siehe Erläuterung hier vor.

Der Kommentar von den Versicherten die ihre Versischerung im segregated Account haben ist gar nicht schlecht für ABK. Also wenn ich mir das hier so durchlese, dann lese ich das sie der OCI vorwerfen für die Aktionäre zu arbeiten und gegen die Versicherten: ,,The Plan continues a disturbing pattern of OCI favoring the company and its shareholder to the detriment of policyholders, whom OCI is charged with protecting, the Group said."

Die Versicherten werfen der OCI vor, dass sie dadurch enstandene 7 Mrd NOL für ABK nutzen kann, von denen die Versicherten aber keinen Profit haben. Da frage ich mich wirklich wie naiv die Versicherten den bitte sein wollen, die können ja die 7 Mrd NOL nur gegen eine Verrechnung ohne zu tätigende Zahlung verrechnen, je nach Steuersatz´, womit dann die Schadenssumme sinken würde. Da die das nicht tun werden sie ja auch nie von den NOL von ABK profitieren können. Ich finde den Punkt sehr haltlos.

Außerdem werfen sie ABK vor das sie bis 2050 angeblich mit undurchsichtien Zahlungen den Schaden zu 75% begleichen wollen und 25% in Cash. Ich glaube die Group sollte sich den Sanierungsplan nochmal ohne Drogenkonsum durchlesen, denn da stehen 9 Jahre als Zeitraum und 5,1% Zinsen per Anno nieder geschrieben. Noch so ein Punkt der haltlos ist. Jetz zweifeln die sogar am Munibook, ja warum haben die überhaupt eine Versicherung bei ABK dann bitte abgeschlossen, oder waren da alle blind und doof an dem Tag bei den Versicherten?

Die Krönung zum Schluß und zwar jetzt, macht auch deutlich warum die Aktionäre sich freuen sollten über diesen Kommentar der Versicherten: ,,At the same time, claims by Ambac’s parent against Ambac’s General Account, including those which may be brought if the parent files for bankruptcy, may be paid in full."
Aha, wenn die Holding in die Insovlenz gehen sollte, dann muss die Tochter AAC die Ansprüche sofort ganz bedienen und zwar vor den Versicherten im segregated Account. Damit werden die Anleihen der Holding sicher beglichen.

Und nun freut euch. Ich denke nicht das die Versicherten da irgend eine Chance mit vor Gericht haben werden, weil die OCI jedes Jahr die Konten von ABK prüft und Überschüße zur frühzeitigen Tilgung der Schuldenlast aus dem segregated Account nutzen wird, nach der Selbstverpflichtung im Sanierungsplan.

Gruß Marlboromann  

31 Postings, 5514 Tage isildur1PMI Group/ Marlboroman

26.10.10 11:22
Kurz mal eine andere Frage an den Fachmann. PMI Group bringt ja am Donnerstag seine Q3 Zahlen. Die Geschäftsfelder überschneiden sich ja mit Ambac etwas. Wie schätzt du die Zahlen am Do. so grob ein? Schaffen sie diesmal den Sprung ins Schwarze?  

6741 Postings, 5939 Tage MarlboromannPMI Group vs. AMBAC mit eingrezenden Ausblick

2
26.10.10 12:02
PMI Group kann ich nicht einschätzen, weil dafür mich so gu wie gar nicht mit denen mehr beschäftige. Ich gucke mir immer Felder an und wenn ich was finde, dann gehe ich etwas tiefer in die Materie, doch irgendwann trenne ich nach Möglichkeiten mein Kapital zu vermehren nach den Firmen die mir bei einer Relation zum Verlustrisiko die beste Performance bieten, welche ich dann ganz genau voher noch prüfe. Ich habe die PMI Group daher nicht mehr auf dem Schirm und bevor ich mir hier eine Aussage irgendwie erzwinge lasse ich es lieber sein. Man muss da zu sich selbst ehrlich sein und eingestehen das man es nicht kann.

Bei AMBAC sieht die Sache, nach meiner Ansicht, am besten aus, vor allem seit dem die CDO of ABS Versicherungen aufgelöst worden sind.
Weiterhin bestehen bleiben tun die total return swaps - sind auch eine Form von CDS - auf Subprime und Alt-A-Hypotheken. Hier garantiert AMBAC die Zinserträge an die Versicherungsnehmer, wofür AMBAC aus den Zinseinkünften der versicherten Immobilien eine Versicherungsgebühr für sich selbst nimmt z.B. 3% von 10% und den Versicherten garantierte 7% überweist. Fällt nun etwas aus so muss ABK nur diesen Zinsverlust ausgleichen. Ein Geschäft das Ähnlichkeiten zu dem Kommunalanleihenversicherungsgeschäft aufweist.

Was ABK nun gerade tut ist von den Banken schlechtere Pfandbriefe als angegeben durch gute Pfandbriefe die den Angaben entsprechen, nach Vertragsbedingungen mit den Pfandbriefausstellerbanken einzufordern. Kann die Bank das nicht tun, so muss sie nach Vertrag die schlechte Hypotheken ganz kaufen und schlimmsten Falls sogar den Verlust ausgleichen bei Versicherung und Investor.
Das ist ja auch der Punkt der besonders diese Investorengruppe reizt: Sie sollen ihre Raten montalich weiter zahlen, mit der Begründung das ABK seinen Versicherungsverpflichtungen nachkommen wird, aber sollen aus den enstandenen Sachden erstmal 75% nicht sofort beglichen bekommen, sondern sich noch etwas Gedulden, bis ABK das Geld von den Banken sich verschafft hat, wobei ABKs Tochter AAC genügend Reserven auf der hohen Kante liegen hat.

Man kann also davon ausgehen das jetzt  ABK nicht die Summe aus den total return swaps verloren gegangenen Zinserträge durch faule Pfandbriefe sich bezahlen lässt, sondern das ABK die aus ausstehenden Gewinne bis ins Jahr 2050, die ihnen nun entgehen werden, bei der Pfandbriefausstellerbank einklagen wird.
Jetzt kann sich jeder selber überlegen was das für die Banken bedeutet, wenn sie Ertragsverluste für einen Zeitraum von 40 Jahren, denn sie garantiert hatte, jetzt ausgleichen muss.

ABk wird in Zukunft ein Rest aus den ehemaligen Hypoversicherungsgeschöft behalten, aber nur das welches auf total return swaps alleine basiert.
Ich denke, ABK wird Everspan aus der AAC absplitten und als eigenständige Tochterfirma mit einem AAA-Rating platzieren, wobei die AAC nur ein A-Rating als Voraussetzung benötigt. Dann hat ABK zwei Töchter: Everspan mit dem Munibook-Neugeschäft und AAC mit dem Mix, dass mit einem AA-Rating aber auch neue Geschäfte abschließen kann.

Hier wurden faule Pfandbriefe, mit Blick auf die Zukunft, elemniniert und die Versicherungen mit den guten laufen weiter. Wir reden abei von einer Firma die Verträge bis 2098 jetzt schon hat und jedes Jahr so über einer Mrd einnehmen wird, daher interesiert mich die PMI Group selten wenig. Das neue Portfolio hat bei ABK ca. 86%-90% Munibook und 14%-10% Finanzstrukturprodukte, meine ich am Ende, womit man gut leben kann.

Gruß Marlboromann  

164 Postings, 6600 Tage Worldtradewas bedeutet das für Ambac? gut o. schlecht?

3
26.10.10 12:28

89 Postings, 5373 Tage gbrwAMBAC/PMI Group

26.10.10 12:49
PMI Group bringt ja am Donnerstag seine Q3 Zahlen. Die Geschäftsfelder überschneiden sich ja mit Ambac etwas.

im YAHHO-B. wurde gestern darüber spekuliert ob die PMI-GROUP - AMBAC übernimmt.
wie wäre das denn für AMBAC???  

2666 Postings, 5857 Tage Andrusch..

2
26.10.10 12:55
Eine Übernahmenspekulation würde für uns bedeuten das der Preis steigt... Aber sollte an dem Gerücht etwas dran sein, dann hätten wir es am Preis schon gemerkt...  

29 Postings, 5215 Tage DRIMMERLöschung

26.10.10 12:55

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.10 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID

737 Postings, 5651 Tage Mr.DaxMahlzeit

26.10.10 13:01
@Andrusch
genau so sehe ich es auch. Sollte da etwas dran sein, würden wir weit über dem Dollar stehen.

Denke heute wird es m. E. weiter abwärts gehen. Lassen wir uns überraschen.  

35 Postings, 5215 Tage QTeccoLöschung

1
26.10.10 13:28

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.10 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID

6741 Postings, 5939 Tage MarlboromannPMI wird ABK nicht übernehmen

5
26.10.10 13:30
die haben nur 727 Millionen an EK, wie wollen die denn das machen?

ABK hat die NOL auf die Aktien gebunden, daher kann keiner die Firma kaufen und zu den Kaufkosten noch die NOL als steuerlichen Vorteil für seine Firma nutzen.

Würde ABK die NOL von der Aktienbindung aufheben, dann ergbit sich jetzt ein Wert von ABK von 7 Milliarden Dollar.
Da aber nur 4,5 Mrd NOL auf Aktien gebunden sind und eben nicht die anderen 2,5 Mrd, so ergbit sich eine Übernahmepreis von ca. 2,5 Mrd, die der andere für seine Firma sofort als Steuervorteil nutzen würde, d.h. Jemand kann 2,5 Mrd Steuern zahlen oder dafür AMBAC kaufen. Ich denke das die neuen NOL auch auf die Aktien gebunden werden.
Willst Du aber aktuell ABK kaufen, so müsstest du ca. $ 8,27 pro Aktie mindestens bezahlen.  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 309  >  
   Antwort einfügen - nach oben