Aluminium - Alles ist möglich!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.22 07:07
Eröffnet am:03.09.22 07:07von: PH MarlowAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:03.09.22 07:07von: PH MarlowLeser gesamt:664
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8 Postings, 860 Tage PH MarlowAluminium - Alles ist möglich!

 
  
    #1
03.09.22 07:07
Die LME Aluminium Bestände befinden sich auf dem niedrigsten Mengenlevel seit 1997.

Gleichzeitig werden aufgrund der stark gestiegenen Energiepreise in Europa weitere Kapazitäten still gelegt.  Darüber hinaus gibt es im Süden von China z. Zeit, wie in Europa, eine Dürre, und die Wasserkraft als Energielieferant ist stark eingeschränkt, so dass es auch in China zu Produktionsbegrenzungen für Aluminium kommt.

Die chinesische Immobilienkrise ist auch bei weitem noch nicht entschärft.  Chinesische Zentralbank hat Zinsen noch mal etwas gesenkt um Anreize für Investionen zu schaffen.

In Europa und in den USA drohen Rezessionen, gleichzeitig steigen die Zinsen aufgrund der hohen Inflation in den USA weiter. Die EZB wird und muss teilweise nachziehen um das Währungsgefälle nicht aus dem Ufer laufen zu lassen.

Alles in allem ein gefährlicher Mix für die Aluminiumpreise!

Der Preis für Aluminium könnte weiter deutlich sinken, aber auch ein extremer Preisanstieg ist möglich, wenn der tatsächliche Bedarf an Aluminium anzieht, werden wir deutliche und schnelle Preissprünge nach oben erleben, und dann wären auch Preise über 3.000 US$/to nicht gänzlich auszuschließen.

Fazit: Den Markt und seine preisbestimmenden Faktoren sehr eng monitoren und dann bei Zeiten entsprechend Preisrisiken absichern.  

   Antwort einfügen - nach oben