Alternativen zum Börsenspiel auf Ariva:
Ebay,China & Iran als Vorbild,
die sind Ariva da einen Schritt voraus,
ist Ariva aber ebenfalls auf einem guten Weg.
Es werden keine kritischen Worte mehr zugelassen,
Aktien Puschen darf jeder,
wehe es kommt mal ein kritisches Wort zu Aktie xyz oder gar zu anderen bekannten Typen...
Es wird eingeschränkt,
verzögert,
noch ein bißchen und Ariva kann sich ganz dem Rosa-Publikum zuwenden,
bringt eh mehr Klicks und vielleicht haben die da ja ne Nische gefunden,
als Börsenplattform wird Ariva jedenfalls immer UNINTERESSANTER.
Waren vorher bis zum 31.12.2009 die Börsenspiele wenigstens noch INTERESSANT, kann man die mittlerweile auch vergessen.
Deswegen:
WELCHE BÖRSENSPIELE kann man ALTERNATIV empfehlen?
Und EquityStory Gute Nacht.
Ariva schafft das schon euren Ruf und letztendlich euch zu ruinieren,
davon bin ich mittlerweile fest von überzeugt,
fehlt nur noch das China demnächst als Großinvestor einsteigt und dann habt ihr es und Ariva sich zu Tode geändert.
BITTE NICHT weiter so.
http://www.ariva.de/...htigkeit_Peddy_t350436?pnr=4841404#jump4841404
Da capo ._.
Bei Krebs würde man jetzt anfangen zu bestrahlen. Aber hier sind ein paar Menschen scheinbar doch schon bestrahlt genug. Was anfangs gegen Krebs hilft, kann überdosiert auch zu welchem führen.
Daher mein Tipp. Die Aufmerksamkeit in Maßen bei Ariva suchen. Da draußen gibt es eine reale Welt mit einer Menge ineressanter Frauen. Vielleicht beschränkt sich dann das Posten bei Ariva hauptsächlich auf die Börse.
Ich habe bis Januar 2009 eine Menge Computer-Artikel in Ebay verkauft. Es gab damals - das habe ich stets beobachtet - 400.000 Artikel nur im Computer-Bereich.
Jetzt aktuell sind es mehr als 1 Million Artikel in diesem Bereich. Das sollte man sich ein wenig zu Gemüte führen, bevor man weiter über Ebay nachdenkt.
Ebay hat den selben Stellenplatz wie IPhone. Es hat keine Konkurrenz. Während ich mir beim IPhone selbst nicht mehr so sicher wäre, ist Ebay für mich immer noch Konkurrenzlos.
Amazon rückt ziemlich dicht auf mit seinen Sonderangeboten and gebraucht-Artikeln und unheimlich perfekten Liefer- und Geschenkservice. Aber es ist immer noch nicht dasselbe.
PS: Hatte Amazon 20% + angesagt. Ist eingetroffen vor einigen Wochen. Die persönliche Erfahrung ist der beste und sicherste Antrieb für die Phantasie.
Wie willst du z.B. dein Auto bei Amazon verkaufen. Oder einen Betonmischer? Du kanst bei Amazon auch nicht aushandeln, wann und wo du von privat was abholen kannst. Überhaupt von Privat zu kaufen ist nicht Amazon sein Ding.
However. Die beiden stehlen sich nichts. Das ist wie McDonalds und Burger King. Wenn zwei sich streiten, verliert der Dritte... du weißt, was ich meine ;-)
Fände es allerdings schon wirklich arm bzw. witzig aber würde dann sofern eine schriftliche Bitte um Unterlassung käme natürlich damit aufhören.
Schließlich leben wir hier ja in einem Rechtsstaat.
Und da soll der Recht bekommen der am lautesten mit seinem Anwalt droht.
Das kennen wir ja,
insbesondere hier auf Ariva.DE
In diesem Sinne verstumme ich jetzt einfach und warte was da kommt.
Nehmt meine Kritik aber bitte in der Zwischenzeit ernst und ändert einfach was geändert gehört und es kann mit dem GUTEN WERT EquityStory auch wieder aufwärts gehen,
nutzt JETZT die Chance zum günstigen Einstieg.
Und jetzt bitte keinen Pushversuch vorwerfen.
Danke,
schließlich ist es nach dem Kurseinbruch nur meine Meinung und die dürfte jeder noch äußern dürfen.
Und somit gleicht sich alles aus,
Danke.
LG
Peddy(19)78
Alternativen braucht ihr euch nicht mehr suchen,
es funktioniert und Ariva ist ja so Super...
Danke.
Danke Ariva ihr habt es wieder geschafft 2 "Alt-Arivaner" zu vergraulen.
Unter anderem mit Zwergnase euren "aktivsten" Moderator.
Respekt,
ihr habt es drauf.
Wer sind die nächsten?
Was Ebay schon nicht konnte,
Ariva kann es besser.
Bitte aber nicht weiter so und nehmt die Probleme hier endlich ernst vor ihr bald hier alleine sitzt.
Danke.
in der Realität sieht es leider anders aus.
Soviel zum Thema realismus im Börsenspiel auf Ariva.de
Aber zum selbst beglücken reicht es,
zumindest bis man ins Depot und dann auf den realen Kurs von EquityStory guckt.
So bleibt EquityStory eben leider doch nur ein (Alp)Traum und Rohrkrepierer,
aber bei der Tochter...
EquityStory AG
01.02.10 XETRA 1 17,90 €
17,90 € 0 % 17,90 €
16,69 € +7,25% +1,21 € -
Erklärung: an orderbasiert gehandelten Börsenplätzen wie Xetra (also an alle verzögerten Börsenplätzen) werden im Börsenspieldepot die Last-Kurse zur Wertberechnung herangezogen, da nur diese für die Orderausführung herangezogen werden. Xetra hat zwar heute schon BID ASK (um 8:01 hatte es die bei ARIVA.DE sicherlich noch nicht wegen der 15 min Kursverzögerung), aber auch im Moment gibts noch keinen Handel mit Umsatz an Xetra (immer 15 Minuten zurückgedacht wohlgemerkt).
An Realtime-Börsenplätzen werden wenn verfügbar BID/ASK Kurse im Börsenspieldepot herangezogen, da diese beim Direct-Trading verwendet werden. Somit ist hier nichts realitätsfremd, sondern so eingestellt, dass im Spiel nachvollziehbar ist, warum bspw. einer Order nicht ausgeführt wird.
Gruß, AM