Allianz - Shorties übernervös !!!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.03 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.03 12:51 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 71 |
Neuester Beitrag: | 25.04.03 11:07 | von: big lebowsky | Leser gesamt: | 11.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Allianz dreht heute noch ins Plus. Spätestens morgen gibts die dann die Kaufpanik.
auf, wenn sein Kurszeil von 50 EUR erreicht ist - viel SPAß!! ALLIANZ ist bei 66 EUR ein KLARER VERKAUF!!
Ein Eindecken dieser Positionen ist derzeit überhaupt nicht möglich. Der Dax würde 10 - 15 % nach oben schießen. Angeblich liegen direkt unterhalb von 2500 ein Unmenge von Stop-Loss-Aufträgen, was zur Folge hätte, daß der DAX vermutlich ein einem Rutsch auf 2400 geht. Somit könnten die Shorter Ihre geliehenen Stücke wieder eindecken.
Das massive Trommelfeuer von einigen im Board, insbesondere Auf Wallstreetonlien gibt dieser These ansich recht. Einige haben nichts anderes zu tun als zu warnen und Horrorszenarien aufzuführen. Hier sind mächtige Interessen im Spiel. Wenn die 2500 halten, bzw. wenn wir uns sukzessive von dieser Marke nach oben schieben, gibts ein Kursfeuerwerk. Ich glaube, die Marke hält und man ist gut beraten, wenn man sich nicht von Panikern beeindrucken läßt.
vieleicht leichtere werte (auch im dax ) aber nicht ganze indis.
gestern und heute verlieren die indis praktisch ohne umsätze.
die rally steht vor der tür wenn nur einer anfängt zu kaufen folgt ein zweiter und dann ist es auch schon nicht mehr aufzuhalten da der markt ausgetroknet ist.
das wir in den letzten tagen die amis "ignorieren" ist ein gutes zeichen und wird sich meiner meinung nach auch demnächst durchsetzen.
sicher viele haben angst vor anschlägen usw aber das interesiert 14 tage lang keine sau wenn so eine zug gestartet ist.
diese jetztige angst vor dem ungewissen kann von einem augenblick zum nächsten in gier umschlagen und 15% am stück ist keine ilusion.
schau einfach auf den dax man merkt förmlich er will nicht richtig runter.
Bin absolut Deiner Meinung. Den Shortern sitzt die Angst im Nacken. Wer jetzt bei VW, Allianz oder Münchner Rück einsteigt, glaube nach unten geht da nicht mehr viel.
lohnt sich nicht, weil sobald der Krieg beginnt ("falls") werden die Kurse rasant ansteigen. Aber einige kriegen
doch Muffe und verkaufen. Käufer gibt es auch fast keine ("Nachfragdruck"), da jeder ("fast") denkt es geht bis
Kriegsbeginn noch weiter nach unten.
und dieses mal schlauer sein wollen als die anderen.
sie sind es aber nicht! weil eine rück zum bsp bei 50€ was ich immer wieder höre krank bewertet ist, und wenn das kommt, dann versichere ich euch poste ich nie wieder als altmeister sondern nurnoch als dummkopf !
Bei Panik könnten es aber bis 65 Euro(60??) gehen.
Grüße Reiny
Das mögliche Low der Münchner Rück beziehe ich auf die nächsten 4 Wochen, wenn wie gesagt Panik aufkommt. (brennende Ölfelder, Einsatz von ABC-Waffen im Irakkrieg, usw., halt worst Szenario)
Grüße Reiny