Porsche: verblichener Ruhm ?
Seite 256 von 610 Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19 | ||||
Eröffnet am: | 02.04.08 16:24 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 16.245 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 18:19 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 5.004.186 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 | | 257 | 258 | ... 610 > |
Für uns als Aktionäre wäre ein massiver Kauf von Seiten diverser Fonds doch gar nicht so übel. Der
könnte uns über die Abwärtstendez helfen und dann kann der Kurs Porsche Geschwindigkeit aufnehmen
Angela habe ich halt auch so verstanden, daß sie dieses erst "niederreden" der Aktie für unanständig hielt. Dies deshalb, weil diejenigen, die sich am Montag (also morgen) "ins Boxhorn jagen" lassen die gelackmeierten sind.
Wenn die Fonds (oder wer auch immer) sich in einem solchen Fall quasi Bereichern, muß ja irgend wer die Zeche zahlen. just halt die, die zu billig aus diesem Grunde verkaufen.
UNRUHE
Ja, sehe ich auch so. andrerseits treten sich diese Argumente hoffentlich bald tot und belasten unseren Kurs nicht mehr.
Svedek
seinen Gewinn zu maximieren auch wenn die Methoden eher
unmoralisch sind, aber keiner wurde gezwungen Porsche zu verkaufen,
auch wenn es bei 40 % Abschlag + Unterbewertung schwer ist.
Andererseits, mit jeder Höherbewertung der VW -stämme wie VZ- steigt die Unterbewertung unserer P SE. Deshalb denke ich, es ist noch nicht Abend und die Chancen für 50 und höher bleiben sehr gut.
denke Fuzzi lag mit seiner Vermutung der Korrektur ganz richtig, bis 49,50 gestiegen ,jetzt ein bisschen runter und dann kommt der
Kampf mit dem Abwärtstrend
Tanken wir nur Luft für den weiteren Anstieg oder was ist los?
Es geht mir zu langsam, obwohl Langfrist-Aktionäre eigentlich Geduld haben sollten.
Wie cuby schon sagte, ist der Kursanstieg bei VW hingegen ungebrochen. Erstaunlich.
Svedek
ich hatte überlegt am Freitag per Turbo bei VW einzusteigen aber ich dachte diese Woche kommen Gewinnmitnahmen.
Bei Porsche warte ich jetzt erstmal was morgen passiert, es kann natürlich sein, dass es bei gutem Umfeld 8gibt ja viele Quartalszahlen) den Ausbruch gibt
....er halte die Papiere von VW und Porsche SE für deutlich werthaltiger als Daimler....
http://www.finanznachrichten.de/...uege-auf-buy-ziel-170-euro-016.htm
mal ne triviale sache (für schlafmützen wie mich):
die KE ist komplett durch? gibt es dazu ein statement? alle vorzüge ausgeübt?
DANKE
Auch zu den Vorzügen, bei denen ja eine gewisse Skeptis war, wegen des großen Umfangs, ging die KE vollkommen glatt durch. 99,x% haben gezeichnet. Zu den restlichen wenigen Stücken sagten die Banken gleich nach Ende.....alles im Markt verkauft.
Somit hat Porsche SE die 4,9 Mrd€ auf dem Konto.
Die erwartet Kursschwäche danach, trat nur für sehr wenige Tage ein. Im Gegenteil, danach zog der Kurs, auch im Zusammenhang den q1 Zahlen von VW und Porsche SE, sehr an, eigentlich vom Tief 42 glatt durch auf 49€.
Svedek
unsere Diskussion, wie am Ende der Zusammenschluss aussehen würde, führte uns zum logischen Ergebnis, daß die größte Wahrscheinlichkeit sein wird:
....VW wird den Call ausführen und über diesen Weg sich die Porsche Produktion einverleiben...(die restlichen 50,1% für 3,9 Mrd%)
Obwohl dies so logisch ist, habe ich bis dato von keinem der WJ oder Analysten gelesen, daß sie dies als die wahrscheinliche Lösung sehen.
Heute, am 2.5., sehe ich das 1. Mal, daß einer dies schreibt. Vielleicht belesen sich diese Leute auch an solchen Boards und es hat eine Aussenwirkung was wir hier schreiben und entwickeln (!?).
Hier nun, der 1. Fall, den ich meine. Es ist die Nord LB, veröffentlicht, heute, 2.5.11:
Bei den Zahlen zum ersten Quartal zeigt sich eine starke operative Marge. Dennoch haben die Verschmelzungsaktivitäten mit Volkswagen noch immer den dominierenden Platz am Markt inne. Die Analysten glauben, dass VW mittel Optionen die verbleibenden 50,1 Prozent an Porsche erwerben wird. Da der Kurs seit Januar klar verloren hat und das Geschäft gleichzeitig gut läuft, wird das Modell völlig überarbeitet. Entsprechend werden die Einschätzungen verändert.
" ich begrüße sie ganz herrlich " ... " ah ganz herzlich......."
AR vollständig vertreten. Bis auf Wolfgang Porsche....läßt sich entschuldigen, er ist krank...
http://www.thomson-webcast.net/de/dispatching/...8050b9cc6f89d6c4c4ef
Sein einzigen richtigen Arbeitstag im Jahr....und oh Schreck.....er hat ja hier einen Boss.....das mag er gar nicht leiden.......Respekt zu zollen seinem Chef.....der HV
Nun hat er es geschafft, er ist erleichtert...
2. Jetzt iM geht er Marke für Marke durch und lobt deren Stärke....
Noch ist er noch nicht zu Porsche gekommen....