Alcyone R.- The next australian silverproducer ?
Seite 15 von 98 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.10 10:00 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 3.446 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:13 | von: Katjackxra | Leser gesamt: | 547.450 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 98 > |
Hier die Regel zum Nachlesen.:
http://www.asx.com.au/ListingRules/chapters/Chapter3.pdf
Ich denke, dass würde auch die Frage beantworten, die hier mal aufgeworfen wurde, ob nur Australier zeichnen dürfen, oder alle Aktionäre.
und hielt sie für brandneu. Die wurden doch schon gestern publiziert.... :-) Na gut, ich bin nicht ständig im Thread!:-)
Ich vermute auch das wir deswegen an der KE teilnehmen können und ich werde es auch machen! Silberpreis ist hoch und ich vermute ab Februar gehts los mit der Produktion... und im Dezember kriegen wir noch die JORC News.
könnte mir vielleicht noch einmal jemand erklären, wie die KE jetzt genau abläuft?
Bin hier zum ersten Mal in einen Wert investiert, bei dem ich bei einer KE 1:5 teilhaben kann.
Muss ich mich irgendwo registrieren, wenn ich mitzeichnen möchte?
Läuft das auch über den normalen Broker oder an wen muss man sich wenden?
Danke für eure Infos!
Nur bei ganz selten gehandelten Exoten kann es mal sein, dass die Jungs aufgeweckt werden müssen. Nachfragen schadet also nix.
Hallo Investierte,
Iich hoffe das ist jetzt nicht allzu peinlich aber was bedeutet das mit der Kaptialerhöhung durch Aktientausch eigentlich?
1. Altaktionäre können tauschen, einverstanden - Wer erfüllt den die Kriterien dafür? Sind das die Investierten mit den ehemaligen Macmin Silver-Aktien und weiß man wieviele Aktien das sind?
2. Die Macmin Silver-Aktien sind doch sicherlich in Alcyone Aktien umgewandelt worden? Also werden zur Marktkapitalisierung gerechnet?
3. Jetzt wirds interessant.....Wenn jetzt das Angebot im Altbestand an Aktien mt der Summe X zu 80% verkleinert wird, dann dürfte sich das "buhlen" um Aktien doch durchaus verstärken. Da das Angebot verkleinert wurde und das auch noch kurz bevor die Produktion anläuft. (Finde ca. 6 Monate vor Produktionsstart bei Minenaktien sehr Zeitnah!!! siehe Ascot Mining, ähnlich gelaufen und naja gut selber *GG*).
4. Denkt ihr dann nicht auch das der Kurs, wenn überhaupt, nur einen kurzen Rücksetzer haben dürfte? Ehe er dann gestärkt durch knappes Angebot zur Nachfrage ein bischen steigt (in Verbindung mit JORC + in absehbarer Zeit Produktionsstart)?
Dürfte ich dann davon ausgehen das diese Kapitalerhöhung durchaus auch uns Investierten sekundär aber dafür "direkt" einen Vorteil verschafft? (primär natürlich durch das vorantreiben des Produktionsstart).
Naja fals ich mit meinen Vermutungen total falsch liege, dann hoffe ich das ihr wenigstens was zulachen hattet ;-)
Jetzt findet eine Kapitalerhöhung statt. Altaktionäre von Alcyone dürfen 1 neue Aktie zum Preis von ca. 0,028 pro 5 Alcyone-Aktien in ihrem Besitzt kaufen. Kein Austausch.
Natürlich findet hier eine Verwässerung des alten Bestandes. Deswegen steht der Preis unter den aktuellen Kurs. Es ist immer so bei einer KE (siehe z.B. die KE der Deutsche Bank). Warum der Kurs trotzdem nicht um 20% (aus 5 wird 6) absackt? Die Erwartung auf der Zukunft ist größer, der aktuelle Kurs sowieso zu niedrig im Bezug auf dem Potentiell der Firma. Ja, ich bin stark investiert und voller Hoffnung.
In gewisser Hinsicht hat man nach der kommenden Kapitalerhöhung dann auch erstmal Ruhe vor weiteren KE's. Zumindest für einige Monate. Verwässerungen durch Optionen sind natürlich weiterhin gut möglich. Aber durch die Produktion wird auch Cash in die Kasse kommen und dann stellt sich die Frage, ob weitere KE's überhaupt notwendig sind.
Daher denke ich, dass nach erfolgter KE ein entsprechender Kursanstieg einsetzen wird... ich hoffe das natürlich auch, da ich selbst einige Stücke im Depot habe.
Das wird kaum aus den ersten 4 Produktionsquartalen gestemmt werden können, sondern duch KE.
Ist doch immer so - leider.
Die Kosten werden hier auf Seite 2 aufgelistet
" http://www.asx.com.au/asxpdf/20101125/pdf/31v4pc1jp2qsx9.pdf "
Das sind IMO die endgültigen Kosten die bis zur Produktion aufkommen.
Danach wird man über den eigenen Cashflow sich über Wasser halten können.
Angegeben sind dort auch endlich die Produktionskosten von 13,50$/oz das entspräche bei 28$/oz aktuellem Silberpreis eine Marge von 14,50$/oz. Bei 1,5-2 mio Produzierten Unzen im Jahr 2011 (siehe oberes Dok) entspräche das 21,750 Mio oder 29 Mio Gewinn!
Bei um die 1Mrd Aktien bleibt da also ein schöner Kurs für uns.
Und bei einem weiter steigendem Silberpreis und bei der hoffentlich stattfindenden Ressourcenerweiterung von Alcyone sind auf sehr langfristiger Sicht sehr schöne Kurse realistisch.
Positiv finde ich das seit der Verkündung der KE der Kurs gestiegen ist (ausser an dem Tag selbst). Natürlich mit niedrigem Volumen, aber was gibt es besseres als aufzustehen und schon wieder ein + 0,001 zu sehen ;).
Der Wert wird uns noch viel freude bereiten uns spätestens bei bekanntgabe der Produktion und den ersten Verkäufen sehen wir hier auch 5-10% anstiege täglich!
(siehe verschiedene Silberexplorer die mittlerweile Produzieren oder ziemlich nahe an der Produktion sind).
D. h. man wird noch 2011 schuldenfrei und ungeheged am Silberpreis profitieren können.
@Leo, nein, ich denke nicht dass es einen Bezugrechtehandel geben wird. Wenn ich die News richtig im Hinterkopf habe, hatte die Beteiligungsgesellschaft angekündigt, den Shortfall komplett zu übernehmen. Ich kanns ja am WE nochmal kurz überfliegen, dass ich hier keinen Käse erzähle, aber soweit ich weiß, wird der Fond alle Aktien übernehmen, die (Ihr!!) nicht nehmen wollt. Aber ich les dass nochmal nach, in einer Musestunde.
So soll es auch sein, an der Heimatbörse ordentlicher Umsatz und an den Nebenbörsen ein Bruchteil. Da hab ich 2005-2007 ganz andere Titel gesehen.
der Broker SYGNET CAPITAL garantiert die Abnahme gemäß http://www.alcyone.com.au/images/alcyone---aibel.pdf der nicht bezogenen Stücke und weiterhin garantiert der Vorstand Stücke im Wert von 2 Mio AUD ab zu nehmen.
Meiner Meinung nach braucht man sich hier keine Gedanken zu machen. Wenn die Basisdaten stimmen wie bei diesem Unternehmen wird der Kurs auch bei einer Kapitalerhohung unter diesen Gegebenheiten nicht stark beeinflust werden.
Ein Beispiel zeigte vor kurzem Millenium Minerals trotz der Kapitalerhöhung blieb die Aktie sehr stabil.
also "bashen" wollte ich bestimmt nicht, hab nur mal eine Frage gestellt. Wo bei ich auch im Vorfeld schon geschrieben habe, dass dies eine Frage wegen mangeldem Fachwissen ist. Das kann kein bashen sein. Denn...also ich weiß ja nicht ob ich mir das unter den Voraussetzungen glauben würde :-)
Mmmh eventuell ist der Sinn meiner Frage nun wirklich abgegangen, aber ist nicht schlimm. Denn anscheinend wirds wohl den Kurs nicht grade stören wenn die KE vollzogen wird. Bashen kommt für mich sowieso nicht Frage da ein Rücksetzer mich sowieso nicht aus der Ruhe bringt, bzw es von alleine noch oben geht wenn Alycone seine Hausaufgaben macht. Cashflow ist Cashflow und durch nix zuersetzen.
Solange die Produktion noch nicht anläuft bzw JORC noch nicht verkündet wurde, kann es wegen mir aber ruhig nochmal runter gehen. Dies scheint aber nicht zupassieren,trotz KE. Bin kein Trader und hab mich hier auf Long eingekauft. Zwischenzeitlich günstig nachkaufen, wäre aber auch nicht schlecht.
ps: Was die KE angeht ist mir schon klar, das es kein Vorteil für die Altinvestierten darstellen dürfte. Immerhin mussten die Macmin´s ja auch bezahlt werden. Das wird aber hoffentlich in 1-2 Jahren entschädigt sein. Viel Glück weiterhin allen Investierten.
Die Show kann (wird) weitergehen. Nächste (ehr psychologische) Hürde ist 30$
Übrigens sieht man im nachfolgenden Wochenchart sehr schön, daß die Unterstützung von 0,03 € (vorerst) prächtig gehalten hat.