@Aktienspezialist
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 28.09.08 22:00 | ||||
Eröffnet am: | 11.07.08 21:04 | von: magicbroker | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 28.09.08 22:00 | von: magicbroker | Leser gesamt: | 7.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Aber trotzdem - habe einfach mal copy-paste gemacht, was ich gerade in Deinen Thread posten wollte ... Vielleicht kriegst Du Dich ja doch nochmal ein und kommst auf den Boden zurück - wenn nicht - dann zieh Dein Ding durch ...
ursprüngliches Posting in Deinem Thread :
"ich habe mal eine Bitte :
Ich habe hier vorhin gelesen, dass Du die Count Varianten (denke es geht um Elliot) vorstellen willst. Die Idee finde ich gut.
Könntest Du dies in einem neuen Thread tun? Der Übersicht wegen - und ich kann mir vorstellen, dass eine Reihe Leute ein paar Fragen dazu haben werden...
Ist eigentlich eher eine Frage, als eine Bitte ;-)"
Meine Entscheidungen im Day Trading treffe ich allein, orientiere mich jedoch gern oberflächlich
Als Leser des AS-Threads muss ich jedoch anmerken, dass er die Widerstände und Unterstützungen sehr präzise voraussagt. Ferner liegt er mit der Richtung auffallend häufig, statistisch signifikant, richtig. Ich habe den Eindruck, er weiß, was er tut.
Als Bär folge ich ihm dennoch nur in eine Richtung. ;-)
einige nehmen sich und die Börse eben einfach zu ernst...
Ich bin nur ein normaler Hobbytrader und zur Zeit flat, weil der Markt im Moment eher mich im Griff hat als umgekehrt.
Sicher sind im Thread von as sehr qualifizierte Traider mit guten Analysen dabei, aber mal ganz ehrlich, kein richtiger Profi - und als solche geben sich manche aus - würde Tips an Hobbytraider abgeben. So etwas kostet nämlich eigentlich ziemlich viel Kohle.
Beispiel: Eine gewisse Dame brüstet sich damit bald einen großen Fonds zu eröffnen, studiert aber nebenbei noch VWL. Für drei Flatscreens neben einander hat das Geld aber schon gereicht.
Metro, wo zeigt AS denn eine Arroganz? AS gibt Tipps und meldet klare Signale, Widerstände und Unterstützungen.
Und wenn eine Person auf Jahresbasis einige viele 100% Gewinn via Trading tätigt und eine Performance von >>80% der getätigten Trades auf positivem Terrain abschliesst (und ich rede hier nicht von peanuts), dann kann sich dies mit Sicherheit mehr als nur sehen lassen und diese Person gehört dann mit Sicherheit zu den 1 bis 5% aller Daytrader, die überdimensional Cash erwirtschaften. Es gibt sicherlich mehrere davon, aber es trotzdem dürfte die Mehrheit aller Trader den Emis Geld zustecken...
Wie dem auch sei, nicht alle der guten Trader teilen ihre Marktkenntnisse, Tradingkenntnisse mit anderen und das hat nichts mit einem Platzhirschen zu tun...
Ach ja, by the way...Börse ist nur ein Teil des Lebens, right Magic! Und es gibt bedeutend wichtigeres als Börse, als Beispiel nenne ich mal zwischenmenschliche Beziehungen, welcher Art auch immer, angefangen bei Bekanntschaft, über Freundschaft bis hin zu viel mehr...gegenseitiger Respekt aber ist die Basis für alles und das sollten wir auch hier in der virtuellen Welt so leben, oder?!
Polarisieren mag ja gut und schön sein, integrieren finde ich aber besser...
Nun gut...
SCHÖNES UND ERHOLSAMES WE AN ALLE
Mit Zertifikaten zu traiden ist zocken und nichts anderes. Mit Analysen allein lassen sich die Schwankungen nach oben und unten auch nicht erkennen.
Und wer hier über wieviel Geld verfügt, spielt doch keine Rolle in diesem Kindergarten.
Also AS: Laß Dich nicht unter kiegen und mach bitte weiter so!
Überheblichkeit ist der Gegner des Erfolgs ...
Alle die meine Einleitung lediglich als Diamantenausbrechen aus der goldenen Krone ihres Messias sehen, können sich die Kommentare sparen. Sie sind sinnlos.
@Schwarzer Mon. : Finde Teile Deiner Ansätze recht interessant, allerdings hast auch Du den Thread als "Mecker"-Thread missverstanden ;-)
Ich kenne Deine Performance nicht und diese geht mich auch nichts an und ist mir auch egal, freue mich aber, wenn auch Du Cash machst;-) Grundsätzlich sollte sich jeder freuen, wenn man den Emis Geld abnimmt, egal ob einer mit viel Einsatz oder weniger;-) So what Schwarzer Mon? Meine Aussage mit den >>80% ist nun mal realistisch;-)
Ihr glaubt dich nicht tatsächlich noch an den altruistischen Samariter.
@felli808: Laß das mal lieber mit der Fonderöffnung, denn da landest du als kleiner Zierfisch im Haifischbecken. Na nützen dir auch keine 6 Monitore etwas und ein VWL Studium.........lol
Meine Performance - und das gebe ich auch ganz offen zu - war dieses Jahr eher bescheiden. Leider geben die meisten dies nicht zu und reden immer nur vom Gewinn, schade!
Für mich ist das zocken mit Zertis allerdings spielerei mit Spielgeld. Vermögensaufbau betreibt man mit anderen Mitteln, ansonsten läßt es sich nachts nicht gut schlafen.
Ich habe persönlich gegen keinen Person in diesen Thread irgendetwas. Ich mag es nur nicht wenn man zum allwissenden Proll wird und vorgiebt nie einen Fehler zu machen.
Immo sitze ich auf -25 %...autsch
Mein TraderDepot hingegen hat dieses Jahr schon 40 % Plus gemacht, allerdings im Verhältnis zu den 25 Miesen vom Volumen her nicht nennenswert.^^
Und was das Alter respektive Erfahrung betrifft, lehn dich am besten mal nicht so weit aus dem Fenster und schreib lieber entsprechend der Devise: Lesen, erfassen, denken, schreiben...hilft oftmals weiter.
Wie weit es Du gebracht hast und wie alt Du bist spielt keine Rolle, ergo geht dich auch mein Alter und meine Lebenssituation nichts an...aber glaub mir, ich komme gut zurecht;-)
Und was den emotionalen Part betrifft, überdenk mal Deine Emotionen, vor allem beim Handel an der Börse können sich diese sehr sehr negativ auswirken auf Deine Performance...
Das Wort zum morgigen Sonntag;-)
Bye bye
Also übersetzt - as ist das gutmütige Genie, der zwar selbst die Idee geäußert hat, seine counts zu erklären, dem man aber nicht zumuten kann, aufgrund seines extrem sozialen Engagements und streng limitierten Zeitplans, dies dann auch zu tun ?
Sag mal - gehts noch ? Da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.
Meine Maxime : Give a man a fish and you feed him for a day. Show him how to fish and you feed him for a lifetime...
Also danke nochmal an den Fischer der sein Wissen weiter gibt... (wirklich enttäuschend astrid, ist das Dein Bruder oder so ?)
Stichpunkt - Zurückhaltung -
Wenn es einen button für lächerlich gäbe, dann würde ich diesen wählen .... schwarz ist es mir nicht wert...
Auf meine meist intuitiven (und zugegeben wenig analytischen) Kommentare antwortet auch meistens keiner. Na und....wenigsten hats irgend jemand gelesen. Na klar, ist so ein "Ignore" sicherlich nicht die feine englische Art.
Aber zumindest zeigt es unmissverständliche Konsequenz des Thread-Masters... hmmm, ja so kann man das sehen.
Da darf man sich doch nicht gleich pikiert fühlen. Hier muss doch nicht jeder "I love you all" alá Michael J. spielen. Jeder kann jederzeit seinen eigenen Thread eröffnen, wenns einem nicht passt... wie hier nun bewiesen wurde. ;-)
Aber ich merke schon: selbst wenn hier viele momentan erfolgreiche Performance vorweisen können... Gut tut dieser verdammt volatile WeltuntergangsMarkt offenbar den Wenigsten. Da kochen die Gemüter!
Meine Nerven sind mittlerweile auch seeeehr strapaziert, obwohl ich sogar größtenteils flat bin. Schlimm, schlimm!!!
Und nun...Schluß mit diesem infantilen Piesaken und hört auf mit Sand zu schmeissen sonst müsst ihr wieder ins Haus!!! :-)
By the way... ich find euch alle Super! (soo, das hat mich jetzt hoffentlich vor einem "Ignore" gerettet!?)
So long and furthermore: Good trades at all!!!!!
Eine sehr gute Erklärung der Basics gibt es auch hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
Video 1 : Basics
Video 2 : How to use in the Forex Market
Alle Aufregung umsonst ...