Aktiendepotvergleich 2013 Mein Depot


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 14.02.13 22:06
Eröffnet am:11.01.13 23:48von: jordgubbeAnzahl Beiträge:189
Neuester Beitrag:14.02.13 22:06von: TrendscoutLeser gesamt:17.194
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe18 Depot von Kalle8

 
  
    #76
19.01.13 19:37
Hier sind 4 Werte im Depot von Kalle8.

Apple und Samsung ( brauche ich nichts zu sagen) Commerzbank( erstaunlich nur in 2 Depots) und Kinghero( ein chinesischer Modehersteller, der in Deutschland gelistet ist)

Das Depot von Kalle8 ist  8,89% im Plus

Kinghero ist            26,53% im Plus (und damit 5 beste Aktien aller 18 Depots)
Commerzbank ist    17,85% im Plus
Samsung ist             1,59% im Minus
Apple ist                   3,23% im Minus

Von den 18 Depots belegt das Depot von kalle8 den 10.Platz  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe19. Depot von rhade

 
  
    #77
19.01.13 22:08
Hier sind 4 Werte im Depot von rhade.

Aixtron ( Maschinenbauer für die Herstellung der LED`s ; ein bekannter Tech-Wert),
IKB Bank und Solarworld( brauche ich nichts mehr zu sagen) und SHW( ein Automobilzulieferer)

Das Depot von  rhade ist 19,28% im Plus.

Solarworld   ist     50,14% im Plus ( und die beste Aktie aller 19 Depots)
Aixtron         ist     18,93% im Plus
SHW AG       ist      5,85% im Plus
IKB Bank     ist       2,20% im Plus

Alle 4 Werte des Depots sind im Plus  und somit kein Fehlkauf von rhade!

Von den 19 Depots belegt das Depot von rhade den 3.Platz  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe20.Depot von Cuba Maß

 
  
    #78
19.01.13 22:34
Hier sind 4  Werte im Depot von Cuba Maß

Bouganville Copper, Hecla Mining, Harmony Gold und Iamgold ( alles Rohstoffwerte; ich befasse mich eher selten mit Rohstoffwerte und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den Werten; aber wer eine Meinung kann sie gern hier kundtun)

Das Depot von  Cuba Maß   ist  5,87% im Minus

Harmony Gold  ist      13,93% im Minus
Bouganville      ist        6,00% im Minus
Hecla Mining    ist        1,94% im Minus
Iamgold           ist        1,62%im Minus

Alle 4 Werte des Depots sind im Minus und somit bisher alle ein Fehlkauf !

Von den 20 Depots belegt das Depot von Cuba Maß den 20.Platz  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe21.Depot von PlatschQuatsch

 
  
    #79
19.01.13 22:59
Hier sind 4 Werte im Depot von PlatschQuatsch

Bank of Cyprus und Cyprus Popular Bank( zwei Bankenwerte aus Zypern die mir völlig fremd sind) , Prosafe und Songa offshore ( auch zwei Werte aus Zypern, die in Norwegen gelistet sind; ich kenne die Werte zwar mit Namen ud Prosafe zahlt auch eine Dividende, aber eigentlich weiß ich nichts von dem Depot)

Das Depot  von PlatschQuatsch   ist 6,36% im Minus

Songa Offshore           ist 23,54% im Minus
Bank of Cyprus            ist  7,69% im Minus
Cyprus Popular bank   ist  0,00%
Prosafe                        ist 5,80%   ( 41 Eurocent Dividende 2012  und schöner Chart)

Von  den 21 Depots belegt das Depot von Platschquatsch den 21.Platz  

10246 Postings, 5420 Tage Astragalaxiarespekt...

 
  
    #80
19.01.13 23:02

...gute arbeit...danke fuer deine muehe...

 

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe22.Depot von Lehna

 
  
    #81
19.01.13 23:48
Hier sind 4 Werte im Depot von Lehna

Gerry Weber ( deutscher ModeHersteller) Morphosys ( deutsches BiotechUnternehmen)
Syngenta  ( schweizer Saatgut Unternehmen) und Oracle( amerikanisches Software Unternehmen) (persönlich habe ich keinen Wert davon auf meiner Watchlist)

Das Depot von  Lehna    ist    3,56% im Plus

Morphosys   ist  4,74% im Plus
Syngenta     ist  4,28% im Plus
Oracle          ist  4,04% im plus
Gerry Weber ist 1,18% im Plus

Alle Werte des Depots sind im Plus und daher kein Fehlkauf!


Von den 22 Depots belegt das Depot von lehna den 16.Platz  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeVielen Dank astragalaxia

 
  
    #82
19.01.13 23:49
Rechtherzlichen Dank!  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe23.Depot von Boxenbauer

 
  
    #83
20.01.13 00:09
Hier sind es  5 Werte im Depot von Boxenbauer

Polish Telecom, Grupa Lotos,PKN Orlen, KGHM Polska und Powszechny Zaklad ( alle 5 Werte sind polnische Aktien, mit denen ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann, aber wer mehr weiss , kann das gerne hier kundtun. Für alle Informationen aufgeschlossen)


Das Depot von Boxenbauer  ist 4,02% im Minus

Powszechny      ist    8,06% im Minus
Grupa Lotos      ist    6,96% im Minus
PKN Orlen         ist     4,99% imMinus
KGHM Polska    ist      1,77% im Minus
Polish Telecom  ist      1,67% im Plus

Von den 23 Depots belegt das Depot von Boxenbauer den 21.Platz  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe24.Depot von Tom77

 
  
    #84
20.01.13 00:24
Hier sind es 4 Werte von Tom77

Gerry Weber, Syngenta , Fresenius und Starbucks( sind alle sehrgut bekannt)

Das Depot von Tom77   ist   1,72% im Plus

Syngenta         ist 4,28% im Plus
Starbucks        ist  3,24% im Plus
Gerry Weber   ist  1,18% im Plus
Fresenius        ist 1,77% imMinus

Von den 24 Depots belegt das Depot von Tom77  den  18.Platz  

19086 Postings, 5024 Tage fliege77jordgrubbe

 
  
    #85
1
20.01.13 01:00
ich mache hier zwar nicht mit, weil zu spät gesehen, das die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Mich irritiert es jedenfalls, das du für jedes Depot ein Beitrag machst. Das ist ziemlich Zeitaufwendig.
Warum machst du nicht eine grafische Übersicht - eine Tabelle? Da könnte man dann auch sehr gut die Platzierungen der Teilnehmer sehen.
Du hast doch bestimmt ein entsprechendes Programm auf deinem Rechner.

Du schreibst dich ehrlich gesagt tot.  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbefliege77 Du hast zwar recht mit dem Zeitaufwand

 
  
    #86
1
20.01.13 09:31
und zwar definitiv recht!

Aber ich befasse mich auch gleichzeitig mit den Werten! Und vielleicht andere auch

Ich wundere mich z.b dass soviele Delticom oder IKB Bank oder Gigaset gekauft haben.

Werte die ich schon lange nicht mehr auf der Watchlist habe  und wenn ich sehe das Gigaset  22%  gemacht hat, dann würde eine Tabelle nicht ausreichend sein!

Stell dir vor Du bekommst die Fussballspiele und die Tabelle der Bundesliga vorgesetzt.
Und sonst nichts. Ohne die Spiele anzuschauen ohne Kommentare ohne alles . Nur 2:0 1. Fc Bayern München. Selbst dem eingefleischesten FussballFan wäre die Bundesliga schnell langweilig  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeSelbst katjuscha hat erkannt,

 
  
    #87
20.01.13 09:49
dass letztes Jahr sehr schnell den Mitspielern das Depot langweilig wurde, weil sie keine Chance mehr hatten!

Selbst wenn ich auf dem 47.Platz wäre, würde mir das Depot nicht langweilig werden, weil ich real teilnehmen kann an den ersten Depots .
Praktiker ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
Ich bin real eingestiegen, weil ich sah 7 Mitspieler und die Aktie ging hoch
Jetzt steht Praktiker  bei 46,96%  

4817 Postings, 7068 Tage martin30smSchade dass es nicht eine

 
  
    #88
20.01.13 09:57
Auswertung aller Depots im Überblick gibt!  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeMartin30sm kommt noch

 
  
    #89
20.01.13 10:48
und wenn ich alle Depots aktuallisiert habe, kann diese Auswertung sogar jeden Tag kommen! Es macht danach ja keine Arbeit mehr, weil die Tabelle sich ja dann selbst auswertet  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeIch seh schon ich muss schneller machen

 
  
    #90
3
20.01.13 11:06
Der eine Katjuscha kritisiert mich wie ich es anfange und aktuallisiere ( obwohl ich die Vorstellung der Depots gar nicht mal so schlecht finde)
Der andere Martin30sm möchte dass ich schneller bin ( lach ich bin wirklich ein bisschen langsam)
Auch fliege77 kritisiert mich für den Zeitaufwand ( obwohl jeder weiss dass Aktienkaufen auch ein zeitaufwand ist ! Geduld und Aktienanalyse sind Tugenden der jede Börsianer haben muss!!

Und der vierte scent beschreibt mich als schlechtesten mensch der Welt
Effekthascher, Blender , asozial zur keiner Selbstreflesxion in der Lage ( also dümmer und asozialer als alles was es gibt)
Kennen wir uns Scent   Du beschreibst michso gut  dass ich schon denke du kennst mich !

Ehrlich gesagt mehr Beiträge zu Aktien Kommentare  usw warum jemand die oder die Aktien gekauft hätten wären mir lieber. Wie er das Potential der Aktien sieht auf das Jar usw
Kritik wegen meinen Zeitaufwand kann ich verstehen und ich versuche auch schneller zu machen !  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeaber heute feiern wir Oma`s geburtstag

 
  
    #91
20.01.13 13:17
also schönen Tag noch und viel Spaß im Schnee!

Bye  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschajordgubbe, versteh nicht ganz

 
  
    #92
1
20.01.13 16:08
was du mit #87 sagen willst.

Ja, letztes jahr wurde es den Mitspielern langweilig, wenn sie weit abgeschlagen waren. Wieso soll sich das dieses Jahr ändern? Nur weil du die Depots ausführlich aus deiner Sicht auswertest?
Ich finds ja ganz nett, dass du das tust, aber es wird nichts daran ändern, dass sich in deinen Threads niemand äußert, wenn die Depots eher schlecht laufen und man keine Chance hat zu gewinnen. Und da eine Tabelle fehlt, wird es selbst für die Führenden irgendwie unattraktiver.

Irgendwie kommst du mir vor wie der starwarrior des Börsenspiels. Der versucht beim Fussballtippspiel auch möglichst umfassend zu posten, aber er bekommt gar nicht mit, dass das auch nicht mehr Diskussionen und Mitmachen auslöst. Das wird hier auch so sein, wenn du in der Art weitermachst. Wie gesagt, du solltest dich lieber auf ein Wochenende im Monat konzentrieren und dort schnell alle Depots auswerten, damit dieVergleichbarkeit erhalten bleibt. Das in eine Tabelle übertragen (sind ja nur 5 Minuten zusätzlicher Aufwand) und alle sind zufrieden. Das wöchentliche, detaillierte Auswerten wird dir zu viel Arbeit mit der Zeit machen und die User wirds trotzdem genauso wenig interessieren wie letztes Jahr.  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbekatjuscha du wirst dich wohl nie ändern

 
  
    #93
20.01.13 17:09
betonst dass du den Aktiendepotvergleich 2013 eröffnest,  damit dieses Spiel nicht ausstirbt, aber gleichzeitig suchst du einen Spielleiter der für dich die Arbeit übernimmt!

Und wenn cokrovishe oder ich dich kritisiere behauptest du wir würden rumpöbeln!

Deine Denkweise und Sichtweise ist so eingeschränkt, dass du nur das akzeptierst was du schreibst und alle  andren haben sowieso Unrecht!

Man  könnte sowieso schreiben was man wollte . Nur du hättest Recht!

Eine Kommunikation mit Dir ist eine Einbahnstrasse.

Du akzeptierst andere Meinungen andere Vorgehensweisen erst gar nicht!

Also was solls ! wer ist katjuscha ??  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeKatjuschas Real Life Depot 2010

 
  
    #94
20.01.13 17:22
Habe ich mir gerade angeschaut!

Kommentar  überflüssig!  

Pack dich immer erst an deine eigene Nase bevor du andere kritisiert

Du gerade mit 10 jahren Börsenerfahrung 10 jahre  Ariva Erfahrung solltest jemanden nicht kritisieren der ein Monat hier angemeldet ist!

Wenn ich Fehler mache ist das okay , weil ich  noch lerne mit den Leuten hier umzugehen und das ist nicht immer einfach.  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawas denn nun wieder los?

 
  
    #95
2
20.01.13 19:54
Ich dachte wir wären über diese persönliche Pöbelei hinaus.

Ich hab dir vorhin lediglich meine neutrale Sichtweise geschildert, ohne dich irgendwie persönlich anzugehen. Also was soll das jetzt schon wieder mit diesen persönlichen bemerkungen?!

Im Übrigen verdrehst du jetzt aber arg die Fakten. Ich hab den Starthread eröffnet und auch klar gesagt, dass ich die Updates übernehme. Ich hab also keineswegs einen Spielleiter gesucht, der das für mich übernimmt. Du warst es der im Startthread aufgetaucht ist und dort rumgepöeblt hat und auf eigene Faust mit der Depotauswertung angefangen hat. Erst dann habe ich dich gebeten (und zwar mehrfach sehr höflich), doch die Updates insgesamt zu übernehmen.

Und ich akzeptiere auf jeden Fall andere Vorgehensweisen. Sind dir meine merhfachen Lobe zu deinen Depotsauswerzungen etwa nicht aufgefallen? Nur werde ich doch wohl Verbesserungsvorschläge machen dürfen. Das ausgerechnet du dich da querstellst, ist ja an Ironie nicht zu überbieten. Du, der ohne jeden Grund im Startthread aufgetaucht ist, um mich blöde anzupöbeln.  

5245 Postings, 4685 Tage Der_Helddas is real life!

 
  
    #96
2
20.01.13 19:59
;-)


PS: Habe ja nie bei diesem Spiel mitgemacht, aber die Auswertungen immer verfolgt. Durch die tabellarische Aufbereitung, die Aktiengewinner bzw. -verliererübersichten und die Kommentare, die Mecki zu ausgewählten Werten gebracht hat, war es interessant und man hatte auch innerhalb kurzer Zeit einen Überblick! Die jetzige Form der Auswertung wäre/ist mir zu unübersichtlich ... würde den Aufwand aber selbst auch nicht betreiben wollen!  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe"Also dann , ich hoffe es findet sich noch jemand

 
  
    #97
20.01.13 22:26
der das Depotspiel übernimmt ( Updates ) usw"  sind Deine Wörter  die du am Ende der Eröffnung Deines Depotspiels schreibt oder hat das auch für dich jemand geschrieben!

Bisher Katjuscha habe ich dich für ehrlich und für einen guten Analysten gehalten!

Jetzt schreibst du " Ich habe also keineswegs einen Spielleiter gesucht ""

Merkst du eigentlich noch was !

Und blöde angepöbelt hat dich auch keiner!

Ich halte dich nicht mehr für ehrlich und ich habe kein Interesse und auch keine Zeit mich mit einem unehrlichen Menschen zu unterhalten.

Wie gesagt  ich wünschte mir mehr Ehrlichkeit auf dieser Welt!  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbe25.Depot von MaxPowers

 
  
    #98
20.01.13 22:54
Hier sind es 5 Werte im Depot von Max Powers.

Avon Products ( amerikanischer Kosmetikgüter Hersteller)  Kinghero , Drillisch  und Nokia ( schon früher vorgestellt worden) und Biofrontera ( ein deutsches Biotech Unternehmen  bei dem Maschmeyer investoert ist)

Das Depot von Max Powers  ist 15,06% im Plus

Kinghero     ist 26,53% im Plus
Biofrontera  ist 16,53% im Plus
Avon            ist 12,90% im Plus
Nokia           ist 12,53% im Plus
Drillisch        ist   6,77% im Plus

Alle 5 Werte von Max Power sind im Plus und daher kein Fehlkauf

Von den 25 Depots  belegt das Depot von Max Powers  den 6.Platz  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschanun reiß das mal nicht aus dem Zusammenhang!

 
  
    #99
20.01.13 23:04
Ich habe im Vorfeld des Startthreads bereits beschrieben, dass ich die Updates übernehme, und auch am Ende der von dir zitierten Textpassage der Startthreaderöffnung habe ich nochmals klar geschrieben, dass es eine abgespeckte version auf jeden Fall von mir geben wird. Es war allgemein klar und mehrfach gepostet, dass das dann eben nur alle zwei Monate sein wird. Trotzdem wäre ich natürlich froh gewesen, wenn jemand ein Update häufiger macht und deshalb hab ich das nochmal in den Starthread genommen.

Allerdings bist du ja dann aufgetaucht und wolltest mir Unehrlichkeit unterstellen, weil ich nicht schon nach einer Woche ein Update machte. Das war echt unterste Schublade.

Jetzt machst du die Updates, was ich ausdrücklich begrüßt habe und fühlst dich bei der kleinesten Anmerkung gleich angegriffen, was echt witzig ist, wenn man die Vorgeschichte bedenkt. Versuch doch einfach auf die Verbesserungsvorschläge einzugehen. Ist doch kein Weltuntergang. Wenn du es so weitermachst wie derzeit, werden deine Threads noch weniger besucht geschweige darin diskutiert als letztes Jahr in Meckis Threads. Das kann ich dir jetzt schon versprechen. Deine ganze Arbeit wäre also umsonst.  

264 Postings, 4230 Tage jordgubbeIch werde von Niemanden hier bezahlt!

 
  
    #100
2
20.01.13 23:04
Wie ich etwas mache ist also ganz meine Sache !

Durch Rumpöbeleien und Unehrlichkeiten(katjuscha) wird meine Auswertung und meine Updates  nur nach hinten verschoben!
Wer etwas besser kann , soll es machen!
Oder dem lieben Mecki schreiben, dass es wieder machen soll, wenn keiner Verantwortung tragen will!
Wer meine Vorstellung der Depots nicht gut findet, braucht es auch nicht zu lesen!
Ganz einfach!

Übernimmt Verantwortung und seit fleissig und macht in 3  Stunden (katjuscha O ton auch ne Lüge)die Tabelle fertig , aber erspart mir dieses Blabla.
So ein guter Analyst ist katjuscha auch nicht! Nur 11. von 25 Mitspieler!
Auch das nehme ich zurück.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben