Aktien mit KGV unter 8 - Thread (reine Statistik)


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 05.11.10 09:41
Eröffnet am:31.05.06 11:56von: KatjuschaAnzahl Beiträge:94
Neuester Beitrag:05.11.10 09:41von: apfelrückenLeser gesamt:61.700
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

860 Postings, 7106 Tage oneDOLLARsixbitte o. T.

 
  
    #26
02.06.06 15:35
 
Angehängte Grafik:
1.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
1.gif

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaRichtig oneDollarsix, #25

 
  
    #27
02.06.06 15:59
Also davon gehe ich aus, dass ihr nicht einfach irgendwo abschreibt. Dann könnte ich auch gleich bei BO oder sonstwo nachschauen, und der Thread hätte seinen Sinn verloren.  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaDanke für die bisherigen Postings, aber ich glaube

 
  
    #28
1
06.06.06 01:41
der Thread bringt nichts. Weiß nicht so recht woran es liegt, aber erstens ist der Zuspruch gering (entweder viele Leute schon im Sommerurlaub oder es gibt wenig Aktien mit KGV) und zweitens werden hier auch teilweise falsche Angaben gemacht, was sicherlich nicht mit Absicht geschieht, aber deswegen ebenfalls keinen Sinn macht.

Ein Beispiel ist Ziel_Touareg mit seiner Hyundai. So wars halt nicht gedacht, denn dann könnten wir auch alles abschreiben bei Onvista oder BO etc., und uns den Thread sparen.
Ein weiters Beispiel ist luxa mit Ahlers. Verstehe mich nicht falsch luxa. Ich schätze und respektiere deine Arbeit, die du dir bei Ahlers machst und die Aktie kann ja durchaus ein Kauf sein, aber ein KGV von unter 8 hat sie nunmal nicht. Das hast du selbst hier und im Ahlers-Thread vorgerechnet. verstehe gar nicht wieso du dann hier was anderes schreibst.


Jedenfalls scheint der Thread zum jetzigen Zeitpunkt aus den unterschiedlichsten Gründen nichts zu bringen. Vielleicht hab ich mich auch einfach vertan, als ich dachte die KGV-Diskussion kann doch was bringen.

Das zeigt sich an den beiden Beispielen VEM oder Lufthansa. Beide angeführten KGVs sind absolut korrekt, nur würde ich beide Werte nach einer Analyse nicht unbedingt in eine geringe bis normale Risikostufe einstufen. Sind in dem Fall vielleicht zurecht mit solchen KGVs bewertet. Schwer einzuschätzen.


Nehmts mir also nicht übel, wenn ich erst später wieder in den Thread schau! War wohl ein Schnellschuss von mir bei der Eröffnung.  

1302 Postings, 6862 Tage Aktienwolfhabe ein paar Werte im Bestand

 
  
    #29
06.06.06 08:42
die ein wenig unbekannt sind, allerdings mit aktuell bestätigten steigenden Gewinnen.

Alexanderwerk KGV 2006 = ca. 6
Splendid Medien KGV 2006 = ca. 7
Navigator KGV 2006 = ca. 4 (mit Wandelanleihe ca. 8)
Net AG KGV 2006 ca. 3 (mit Einmalerlöse ca. 6)  

17100 Postings, 7013 Tage Peddy78So resignierend kenn ich Dich ja gar nicht, @Katju

 
  
    #30
1
06.06.06 10:03
Danke erstmal für diesen Thread,
ich finde ihn gut und aus ihm kann sicher noch ein wirklich guter werden.
Vielleicht können alle die diesen Thread nicht soo negativ sehen ihn ja mit ein paar grünen Sternen bedenken.

Es sind einfach aktuell "sch... Börsenzeiten"

Wie Du schon sagst,
da momentan einfach alles runter geprügelt wird,
ist der Zeitpunkt aktuell vielleicht einfach falsch,
aber schon bald,
wenn keiner weiß was er denn günstiges kaufen sollte denke ich könnte sich dieser Thread zu einer echten Perle entwickeln.

Also gib ihn nicht auf,
werde mich gerne bemühen ihn mit sinnvollem Leben zu füllen.  

1568 Postings, 7170 Tage megalithbin leider erst jetzt auf den Thread gestossen

 
  
    #31
2
06.07.06 19:15
schaut euch mal I-D Media an

EPS 2005 = 0,23€
EPS 2006 = 0,28 - 0,32€
Kurs um die 2,25
bedeutet KGV 2006! von 7-8



Das Jahr hat schon mal gut angefangen......

- 0,08 Euro pro Aktie im 1.Quartal,
- aufs Jahr hoch gerechnet = 0,32 Euro pro Aktie = KGV von 7


- I-D Media hat 9,9 Mio Aktien ausstehen, bei einem Kurs von 2,25€ ist das eine Marktkapitalisierung von gerade mal 22,275Mio.......

- sie haben 10 Mio. Cash in der Kasse liegen....., d.h 1 €/ Aktie
- sind schuldenfrei.....

- zieht man den Cash von der Marktkapitalisierung ab, haben wir gerade mal eine Bewertung von 12,3Mio fürI-D Media......

- sind durch die letzten Zukäufe für die Zukunft super aufgestellt.....

Das nenne ich eine echte Unterbewertung......

Gruß
megalith  

6268 Postings, 6989 Tage Fundamental@megalith

 
  
    #32
07.07.06 07:05
Ist für mich nur die halbe Wahrheit, "Deine Unterbewertung".
Wichtig ist doch vor allem die Relation zwischen KGV und
Gewinnwachstum. Hast Du Kennzahlen zum operativen Geschäft
(Umsatz, EBIT, Überschuss) und vor allem zur Entwicklung
in Relation zum Vorjahr / Vorquartal ?  

1568 Postings, 7170 Tage megalith@ Fundamental,

 
  
    #33
07.07.06 08:47
dachte es ging hier nur um das kurze Vorstellen / Anregung.....,
gut, nachfolgend Adhoc bzgl. Jahresabschluß 2005......,
im Anschluß unten mit Link zu I-D Media, da kannst du  alle Infos einsehen....., und die sind m.E. so gut das ich hier investiert bin.....,
ein Investment in dem ich mich auch in unsicheren Zeiten gut aufgehoben fühle....., unteranderem auch weil das Managment in der Vergangenheit eher konservativ geplant hat...., und sich für die Zukunft gut aufgestellt haben (z.B. Einstieg ins digitale Fernsehen (IP TV))......,
du solltest dir auch mal anschauen welche Instis da im letzten Jahr eingestiegen sind und zwar zu Preisen um 2,2€ soweit mir bekannt.......

Gruß
megalith

Ps. bin vor einigen Tagen auch wieder in Pironet eingestiegen, da hat sich wohl zum 30.06.06 ein Insti verabschiedet und mächtig für Druck gesorgt.....,2,10€ Cash in der Kasse, das profitable Geschäft bekommst du unterhalb von einem Euro..., hatten wir uns auch schon mal drüber unterhalten.....
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Berlin, den 21.03.2006.

Die I-D Media AG (IDL – ISIN DE0006228604) steigerte in 2005 den
Konzernumsatz um 34 Prozent von 13.251 TEUR auf 17.791 TEUR. Das
Unternehmen bilanzierte erstmals nach dem internationalen
Rechnungslegungsstandard IFRS und erzielte 82 Prozent seiner Erlöse in
Deutschland. Der Umsatzanstieg führte in Zusammenhang mit einem straffen
Kostenmanagement und einer Verbreiterung der Kundenbasis zu einem
Jahresüberschuss von 2.197 TEUR (Vorjahr: 1.474 TEUR). Die
Ergebnisverbesserung resultiert ausschließlich aus dem operativen Geschäft.
Daraus ergibt sich eine Nettoumsatzrendite von 12,3 Prozent (Vorjahr: 11,1
Prozent) und ein Ergebnis je Aktie von 0,23 EUR nach 0,16 EUR in 2004.
Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) stieg auf
2.123 TEUR (Vorjahr: 1.090 TEUR). Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern
(EBIT) verbesserte sich deutlich von 597 TEUR in 2004 auf 1.802 TEUR im
Berichtsjahr. Das Unternehmen beschäftigte in 2005 im Konzern
durchschnittlich 104 Mitarbeiter (Vorjahr: 99 Mitarbeiter)

Das positive Jahresergebnis verbesserte das Eigenkapital von 13.715 TEUR
auf rund 16.350 TEUR in 2005 bei einer gleichbleibenden hohen
Eigenkapitalquote von 82 Prozent (Vorjahr: 81 Prozent). Zum Bilanzstichtag
beliefen sich die liquiden Mittel inkl. Wertpapiere des Umlaufvermögens auf
knapp 9.768 TEUR.

Für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet das Unternehmen Umsatzerlöse
in Höhe von 20 Mio. EUR und eine Umsatzrendite von 10 Prozent. Der
Geschäftsbericht steht ab dem 28.03.2006 als Download im Internet unter
www.idmedia.com bereit.
 

110583 Postings, 8964 Tage Katjuscha@Aktienwolf und megalith

 
  
    #34
07.07.06 11:00
Aktienwolf, also deine KGVs zu Splendid und Net AG kann ich nicht nachvollzehen. Die anderen beiden Werte kenne ich nicht gut genug. Splendid hatte jedenfalls im letzten Jahr einige positive Sondereffekte, die man in diesem Jahr erstmal durch Umsatzwachstum wieder ausgleichen muss. Nach meinen Berechnungen dürfte man zweistellige KGVs für 2007 haben. Mir was auch letztes Jahr immer schon bewußt, dass die Aktie aus irgendeinem Grund, damla smit Hilfe einiger Schmierblätter, nach oben gepusht werden sollte. Niemand von diesen Heinis ist auf die Sondereffekte eingegangen. Dazu kommt, dass Splendid keine besonders guten Bilanzdaten hat und in der Branche immer mal erhöhte Gefahr von Abschreibungen besteht. Will das nicht unterstellen, aber auch so ist die Aktie jedenfalls kein sicherer Kauf.
Und die Net AG? Wie kommst du nur auf das KGV? Ist doch echt merkwürdig!


@megalith,

ID media hört sich interessant an, da gute EK-Quote und günstiges KGV für 2005. Was mich noch irrietiert ist, dass man bereits ein KUV von 1,1 hat und somit bereits hohe Margen andeutet. Eigentlich kein Problem, aber wieso soll die Nettrendite nach 13% im Jahr 2005 jetzt nur noch 10% betragen? Dann gäbe es ja nur ein EPS von 21 Cents als KGV von 10,5. Größeres Wachstum kann ich auch nicht erkennen.
Allerdings ist man natürlich durch den Cash sehr gut abgesichert, der entweder für Dividenden oder anoragnisches Wachstum verwndet werden könnte. Auch bei einer Übernahme könnte das in bezug auf den Preis ne Rolle spielen, wobei ich das bei Broadnet auch gedacht hatte, und es hat nichts gebracht.

Trotzdem ein interessanter Wert, den ich allerdings schon vor einigen Monaten analysiert hatte, und den ich nicht ins Depot aufgenommen habe. Weiß jetzt nicht mehr genau, was mich damals noch gestört hatte. Muss man sich mal noch detaillierter anschauen.


Grüße  

1302 Postings, 6862 Tage Aktienwolf@Katjuscha

 
  
    #35
07.07.06 12:57
ZU Deinen Bedenken "Splendid" muss ich Dir recht geben. In den letzten Unternehmensmeldungen standen Prognosen über Umsatz und Margen-Steigerungen für das aktuelle Geschäftsjahr gegenüber dem letzten aber wurden dabei die Einmalerträge 2005 unberücksichtigt gelassen?

Börse online sieht für 2006 zwar auch ein EPS von o,23 aber auch die haben sich schon öfter geirrt.
Werde die Unternehmenszahlen zum 31.8. abwarten und dann die Sache überdenken.


Zu Net AG:
lt. dem Halbjahresbericht vom 12.5. steigerte sich das Ergebnisauf 7,8 Mio nach 1,0 Mio im Vorjahr. Die Einmalerlöse waren nur eine gute Mio. Viel wichtiger dürfte die Entschuldung sein und auch nachhaltig gute Ergebnisse verursachen.
Die veröffentlichten Schätzungen für 2007 sehe ich als "noch nicht angepasst" an.

Meine aktuellen Favoriten sind EADS und GCI

Bitte teile mir Deinen EPS Schätzungen zu Splendid und Net AG für 2006 + 2007 mit. Im Vorraus schon herzlichen Dank.

Gruß

Aktienwolf  

113 Postings, 6707 Tage wuflameMein Tipp Kloeckner & CO

 
  
    #36
07.07.06 13:05
KGV 06 von 6
KGV 07 von 5
bei einer Dividendenrendite von 3,5 %

WKN KC0100  

113 Postings, 6707 Tage wuflameoder auch

 
  
    #37
1
07.07.06 13:35
-HCI Capital KGV 8-9 Dividendenrendite 10% WKN A0D9Y9

-HELIAD EQ.PARTN.KGAA KGV 5-6   WKN 604729

-Frontline KGV 6  WKN 885094

-GCI Managemant KGV 6-7

-Vivavon KGV 7-8  

6268 Postings, 6989 Tage FundamentalID-Media

 
  
    #38
07.07.06 14:01
@mega

Nun ist`s doch gleich viel informativer - Danke !
Werde ID nun mal genauer unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße,
- Fundamental -    

1568 Postings, 7170 Tage megalith@Katjuscha

 
  
    #39
07.07.06 14:52
du schreibst:

""aber wieso soll die ""Nettrendite"" nach 13% im Jahr 2005 jetzt nur noch 10% betragen? Dann gäbe es ja nur ein EPS von 21 Cents als KGV von 10,5. Größeres Wachstum kann ich auch nicht erkennen.
Allerdings ist man natürlich durch den Cash sehr gut abgesichert, der entweder für Dividenden oder anoragnisches Wachstum verwndet werden könnte. Auch bei einer Übernahme könnte das in bezug auf den Preis ne Rolle spielen, wobei ich das bei Broadnet auch gedacht hatte, und es hat nichts gebracht.""

--------------------------------------------------

Katjuscha, für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet das Unternehmen Umsatzerlöse
in Höhe von 20 Mio. EUR und eine ""Umsatzrendite"" von 10 Prozent.

1. ich würde es so interpretieren, dass hier noch die Zinseinnahmen dazu kommen.....

2. sind die Prognosen in der letzten Zeit immer vorsichtig gewesen......

3. 2005er Zuwachs war rein organisch.....

4. Der Quartalsüberschuss des 1. Quartal liegt mit 734 TEUR über den Erwartungen
und entspricht bereits einem Ergebnis pro Aktie von 0,08 EUR im 1. vierteljahr

5. in der zweiten Jahreshälfte werden erste Umsätze aus dem Know-how der Televised-Revolution-Beteiligung erzielt werden, der Einstieg ins digitale Fernsehen wird sich im zweiten Halbjahr und vor allem im Jahr 2007 positiv bemerkbar machen.

aus voran aufgeführten Gründen sehe ich den Umsatz über 20.Mio und ein EPS von mindestens 28 cent in diesem Jahr, es sei denn es würden größere Aufbauinvestionen in in den Bereich digitales Fernsehen gehen......, womit ich dann aber gut leben kann weil dann eben 2007 geerntet wird.....


Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
megalith  
 

1568 Postings, 7170 Tage megalithAbsolute Capital Management

 
  
    #40
07.07.06 15:59
2005 - 31 cent verdient

2006 - spekuliert man mit 40-45 cent/Aktie

Kurs 2,10€ bei 40 cent ein KGV von 5,25 für 2005 bei einem Wachstum von 30%

in den letzten beiden Jahren ist man mit deutlich dreistelligen Raten gewachsen

fairer Wert von  6 Euro je Aktie wird herumgereicht......

WKN A0JEGU

Das Unternehmen gehe auf die FM Fund Management zurück, unter welcher der bekannte deutsche Investor Florian Homm im Jahr 2002 seinen viel beachteten Hedgefonds "Absolute Return Europe Fund" sowie in den Folgejahren drei weitere Fonds aufgelegt habe.

Nach wochenlangem Abverkauf scheint sich eine Bodenbildung um 2,20 abzuzeichnen, die Umsätze trocknen aus.......hab mir gestern mal ne kleine Posi gekauft...., wenn die nicht schief liegen hat AMC sehr hohes Kurspotenzial......

Jeder selbst einlesen und eigene Meinung bilden, ein spekulatives Investment, aber hohen Chancen......

Gruß
megalith
 

6268 Postings, 6989 Tage FundamentalGCI

 
  
    #41
07.07.06 17:10
Von mir schon öfter analysiert, und nun durch ein
aktuelles Interview ausdrücklich bestätigt:


"... Welche Meinung haben Sie selbst zum gefallenen Aktienkurs?

Dr. Aufschnaiter: Bei den Kapitalmarktverkäufen wurde teilweise nicht berücksichtigt, dass unser Geschäftsmodell nicht direkt vergleichbar ist, wie ich oben schon ausgeführt habe. Viele Verkäufe in der GCI-Aktie sind auch in erster Linie auch rein liquiditätsbedingt und nicht fundamental veranlasst. Wir haben keinerlei Veranlassung dafür, unsere Gewinnprognose, die für das laufende Jahr ein Ergebnis je Aktie zwischen 2,50 Euro und knapp 3 Euro vorsieht, nach unten zu revidieren. ..."


ERGO:
EPS       = 2,75 €
Kurs      = 14,65
KGV 06  = 5,3

Ach ja, da ich immer so viel Wert auf das intakte
Geschäftsmodell respektive das dynamische Gewinn-
wachstum lege:

Das EPS 05 lag bei 2,33 € (= +18% für 2006) sowie ne
ganze Menge Fantasie durch den guten News-Flow der
vergangenen Tage. Das EPS 06 habe ich eher konservativ
angesetzt, wahrscheinlich wird es eher bei 2,90 €
liegen.  

113 Postings, 6707 Tage wuflameHeliad o. T.

 
  
    #42
07.07.06 22:40
 
Angehängte Datei: Dok1.doc

10583 Postings, 7245 Tage juchePolytec

 
  
    #43
09.07.06 12:18
ist vor einigen Wochen der Autozulieferer Polytec in Wien an die Börse gegangen. Preis war 7,50 euro, dann ging es runter auf 5,40; jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen - derzeit 6,28

Bei einem erwarteten Gewinn von ca. 1 Euro liegt das KGV derzeit bei gut 6! 20 % des Gewinnes sollen ausgeschüttet werden

http://www.ariva.de/board/256900  

2414 Postings, 6926 Tage Mathi0304Gerüchteküche

 
  
    #44
1
12.07.06 19:14
Tägliche und aktuelle Aktientipps - jetzt kostenlos anmelden!    

Aktueller Bericht

Bintec: Die Gerüchteküche kocht

12.07.2006 - Die Achterbahnfahrt bei Bintec geht weiter. Intraday schwankt die Aktie des insolventen Unternehmens zwischen 16 und 24,8 Cent. Bereits am Dienstag war der Kurs der Aktie explodiert, nachdem vom Amtsgericht Nürnberg Erich Pfaffenberger (Vorsitzender), Andreas Beyer und Carsten Lang zu Aufsichtsratsmitgliedern der Gesellschaft bestellt wurden. Zudem wurden Zeljko Vlahovic und Andreas Grosjean zu Vorständen der Gesellschaft bestellt. Ziel sei es, das Unternehmen aus der Insolvenz zu führen, heißt es von Seiten des neuen Managements, das mit Personen der VEM Aktienbank besetzt ist.

Seitdem blühen im Internet Spekulationen um die Reaktivierung des leeren Börsenmantels. Genauere Pläne, was mit dem Mantel passieren soll, habe man allerdings nicht, sagt VEM-Vorstand Beyer im Gespräch mit www.4investors.de. Derzeit besitze die VEM auch keine Bintec-Aktien.

Bei dem Deal mischt auch VC-Größe Falk Strascheg mit, ehemaliger Bintec-Aufsichtsratschef und gleichzeitig Anteilseigner an der VEM Aktienbank. Dieser müsste laut VEM-Angaben in einer Finanzanzeige unter anderem der Aufhebung der Insolvenz und einem Forderungsverzicht zustimmen, was wohl bei der Konstellation der Personen auch geschehen dürfte – dann seien die handelnden Personen und Unternehmen, namentlich die VEM Aktienbank, die Falk Strascheg Holding GmbH und Falk Strascheg persönlich unter anderem von der Verpflichtung eines Pflichtangebotes nach WpÜG zu veröffentlichen. Zu den Voraussetzungen für diese Befreiung gehört auch eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für Altaktionäre. Dann stünde Bintec ein neues Börsenleben offen – in welcher Form auch immer. ( mic )


 

2414 Postings, 6926 Tage Mathi0304was dann ?

 
  
    #45
12.07.06 19:16
Wird das der VEM gut tun und den Kurs beflügeln oder eher ins negative laufen ?

Mathi  

17100 Postings, 7013 Tage Peddy78Gibt es News zu Posting 44

 
  
    #46
14.07.06 17:36
Posting 44 fand ich ja sehr interessant,
auch wenn es vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread gehört.
Hoffe trotzdem das wir hier darüber auf dem laufenden gehalten werden.

Bin über jede Info dankbar.

Denek mal aufgrund der aktuellen Kurskorrekturen dürfte sich dieser Thread demnächst wieder mit Leben und echten KGV unter 8 Perlen füllen.

Also Augen auf.  

4373 Postings, 6859 Tage KaktusJonesInteressanter Thread.

 
  
    #47
29.08.06 23:05
Finde ich gut, daß hier einfach mal ein paar Aktien mit günstigem KGV zusammengetragen werden. Natürlich muß man sich die Dinger dann immer noch mal genau ansehen. Aber das ist ja eh klar. Also postet mal fröhlich weiter.
Also ein KGV von 3 bei NET AG kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber die Net AG ist irgendwie auch schwer zu durchschauen.

Ach ja, einen habe ich noch - IBS (622840) :):) Das konnte ich mir nun nicht verkneifen. :) Allerdings ist es erstmal nur meine eigene Schätzung, daß das KGV für 2006 derzeit knapp unter 10 liegt. Ich rechne mit einem Gewinn pro Aktie in 2006 von 32-35 Cent (im 1.Halbjahr waren es immerhin schon 16 Cent). 2007 sollten es dann knapp über 40 Cent sein. Die meisten Analysten gehen allerdings von einem Gewinn zwischen 22 und 26 Cent pro Aktie aus. Prior hat vor kurzem jedoch nun auch 35 Cent prognostiziert.

Gruß
Kaktus  

6268 Postings, 6989 Tage FundamentalHätte ein KGV von etwa 7 zu bieten !

 
  
    #48
11.09.06 18:13
Mit dieser adhoc hat sich AT&S in die "U8-Liga gespielt !
Mal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen (errinnert
mich ein bissl an Easy Software, nur KGV-technisch wohl noch
billiger) !



DGAP-Ad hoc: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG deutsch  

10:55 11.09.06  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Planzahlen

AT&S erhöht Umsatz- und Gewinnerwartung

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG erhöht ihre Umsatzprognose
für das laufende Geschäftsjahr auf EUR 490 Mio. (zuvor EUR 470 Mio). Das
Ergebnis pro Aktie sollte aus heutiger Sicht EUR 1,75 erreichen (zuvor EUR
1,15).

Ausschlaggebend für diese gesteigerten Erwartungen ist die Kombination aus
mehreren Faktoren:
•Der Ramp-up im zweiten Werk in Shanghai läuft besser als erwartet, sowohl
was die Ramp-up Geschwindigkeit betrifft, als auch aus Sicht des Yields.
•Ein nahezu optimaler Produktmix führt dazu, dass die Auslastung in den
Werken nochmals gesteigert werden konnte.
•Die Performance des Werkes in Indien konnte rascher als erhofft verbessert
werden und sollte auch in den kommenden Monaten zum Gewinn der Gruppe
positiv beitragen.
•Der bereits im ersten Quartal positive Ausblick in den Bereichen DCC und
Trading hat sich in den letzten beiden Monaten nochmals verbessert.

Für das nächste Geschäftsjahr (2007/08) wird der Umsatz aus heutiger Sicht
etwa EUR 570 Mio. erreichen. Grundlage für diese Erwartung des Managements
sind die zusätzlichen Kapazitäten der AT&S sowie die zu erwartende
Preisentwicklung. Aufgrund der starken Einflüsse des Produktmixes auf das
Ergebnis der AT&S ist es aus heutiger Sicht jedoch schwer vorherzusagen,
welches Ergebnis für 2007/08 zu erwarten ist. Es ist jedenfalls von einem
weiterhin starken Gewinnwachstum auszugehen, da zunehmend Kapazitäten in
Asien hinzugefügt werden und die technologische Entwicklung im Markt der
AT&S entgegenkommt.


Die Halbjahresergebnisse zum 30. September wird AT&S am 24. Oktober 2006
präsentieren.


Weitere Informationen erhalten Sie von Dr. René Berger, IRO, Tel.
+43-1-68300-9215, E-Mail: r.berger@ats.net
beziehungsweise auf www.ats.net.


(c)DGAP 11.09.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG
Fabriksgasse 13
8700 Leoben Österreich
Telefon: +43 (1) 3842 200-0
Fax: +43 (1) 3842 200-216
E-mail: ir@ats.net
WWW: www.ats.net
ISIN: AT0000969985
WKN: 922230
Indizes: TecDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

 

1356543 Postings, 7547 Tage moyaGWB VEM Aktienbank AG als Konsortialführer

 
  
    #49
1
17.09.06 17:44

GWB-Konsortium steht fest

Für den im Herbst geplanten Börsengang der GWB Immobilien AG aus Siek bei Hamburg steht das Team.

Wie das auf die Realisierung und Vermarktung von Einkaufs- und Fachmarktzentren spezialisierte Unternehmen mitteilte, habe die GWB die Münchener VEM Aktienbank AG als Konsortialführer beauftragt. Als Platzierungspartner seien Direktanlagebanken Comdirect, Cortal Consors, Flatex AG und DAB sowie das Bankhaus Reuschel & Co., die Youmex Capital und die BIW Bank AG gewonnen worden. Die GWB werde die Inhaber von GWB-Genussscheinen bei der Zuteilung der Aktien bevorrechtigt im Verhältnis 1:1 bedienen, hieß es weiter.

Die GWB Immobilien AG ist auf mittelgroße Städte und Gemeinden fokussiert und hat seit ihrer Gründung im Jahr 1992 nach eigenen Angaben rund 40 Projekte abgeschlossen.

Gruß Moya

 

673 Postings, 6809 Tage flakaKGV unter 8

 
  
    #50
17.09.06 19:41
WKN851921
Occidental petroleum ca. KGV 7, PEG ca. 0,8  könnte wieder interessant werden wenn Öl und Gaspreise wieder anziehen.

Occidental der viertgrößte Öl und Gaskonzern in den USA.

Ist jetzt ja massiv abgestürzt (-16%), nach der Bodenbildung für mich wohl eine Sünde wert.

Ich wart noch ab aber da geh ich wohl rein.



 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben