Aixtron - und die Banken stufen traurig auf
Täglich die gleichen Prognosen und Trefferquote liegt irgendwo in dem Bereich von 0,1%
Aixtron wird auch noch weiterhin in einem margenschwachem Markt tätig sein und wird IMMER hohe Kosten haben.Jahresverlust ist also völlig normal... Warum also sollte jemand Aixtron übernehmen wollen? Die Chinesen hatten strategische Gründe,haben im Endeffekt aber auch nicht wirklich gekämpft um die Übernahme...Ich sehe keinen
Aixtron wird steht immer am Anfang der Wertschöpfungskette und profitabel zu sein ist echt Glückssache,da die Kosten die wenigen Gewinne immer auffressen werden.Und das ändert sich auch nicht.
Investoren möchten Sklaleneffekte,Wachstum,Nachfrage,Profitablität und Fantasie.Sie werden woanders suchen müssen
Aixtron ist eine alte Liebe von mir,aber es ist wirklich lange her.Ich hoffe sie werden in welcher Form auch immer überleben!
Allerdings bleibt es negativ.
Ohne Neuausrichtung in Verbindung mit Neustrukturierung wird es kein weiteres Wachstum und damit keine Fantasie geben. Aixtron hat bereits in den letzten Jahren erhebliche Marktanteile verloren. Die Führungsriege hat sich erst vor wenigen Tagen dazu geäußert, nichts verändern zu wollen. Daher ist Aixtron aus meiner Sicht und wie du ja quasi schon schreibst keine Langinvestition für Investoren wert.
Allerdings kann man auch woanders nachlesen, dass sich das Gerücht einer Übernahme wacker hält. Ich wüßte aber auch kaum Gründe für die Übernahme eines defizitären Unternehmens.
.Aixtron u. Medigene...
Bei Medigene gabs einen riesen Schub mit der Aufnahme in den Tex-DAX
Das stell ich mir das dann ähnlich für Aixtron vor, wenn die großen Institutionellen wieder bei Aixtron zugreifen:-)
Viel Erfolg allen und schönes Wochenende
man sehe sich nur mal den Langfristchart an, da war doch vor nicht allzulanger Zeit was mit 1000 % bei Aixtron auf nur gut ein Jahr gesehen....
also warum sollte sich die Geschichte nicht nochmal wiederholen hier?
Infineon, Norcom und auch Aixtron bereits und viele andere, siehe Chart!!, haben es in der Vergangenheit bereits vorgemacht, dass ein verzehnfacher in absehbarer Zeit möglich ist.
Allen ein schönes Wochenende u. viel Vorfreude auf die nächsten Handelstage:-)
Ich denke u. hoffe, dass sich einige Shorties ab heute kräftig eindecken müssen u. so den Kurs klar nach oben treiben u. die bisherigen Kursgewinne nur den Beginn eines mehrjährigen Aufwärtstrend darstellen.
In diesem Sinne, gutes Gelingen:-)