Aixtron geht seinen Weg
ich gehe davon aus, dass meine vorausgehendes Posting #3550 vom 11.11. von vielen Forumsteilnehmern nicht verstanden wurde, aber noch ist es nicht zu spät auf den angefahrenen Zug aufzuspringen. Die Investmentbank Barclyse hebt Aixtron auf Overwight mit Ziel 10 und verweist u.a. auch auf die Osram Ankündigng (Analystenkommentar vom 16.11.). Ob es tatsächlich 10 oder mehr werden wird sich zeigen.
Was treiben die Hedgefonds für ein Spiel? Merkwürdig dass die Leerverkaufsquote am 17.11. wieder um 0,32% auf 14,27% angestiegen ist und 2 große Player JPM und UBS Global Asset Managment ihre Quoten erhöht haben. M.E. sind die ja auch nicht blöd, denn anstelle Leerverkaufen sammeln die weiteres Material auf eigene Rechnung ein. Parallel dazu hat die UBS-Bank wieder die Meldeschwelle von 5% überschritten. Bei einer Übernahme von Aixtron können die ganz schön Kohle machen.
Wie die Charttechnik zeigt wird der Aixtron Kurs weiter steigen, deshalb möchte ich auch etwas davon haben. Ich habe meinen Wave Call XXL open end mit Basis/Stoplos: 4,09 WKN:XM0ZVT umgeswitcht auf den Wave Call XXL open end Basis:5,00; SL:5,50; BZV:1:10, WKN:XM8QCD. Bei einem Aktien Kurs von 7,50 kostet der Schein G/B= 0,27/0,26 und bei Aktienkurs von 8,50 voraussichtlich G/B= 0,36/0,35. Das Risiko für einen Kursrückschlag unter die Unterstützungszone von 6,63 halte ich für gering. Solange das nicht passiert würde ich eher die Bestände aufstocken. Bei erreichen der 8,50 kaufe ich mir ein Weihnachtsgeschenk und vom Rest vermutlich die gleiche Anzahl OS mit der Basis 7. Ich bin überzeugt mit AIXA-long kann man sich in nächster Zeit viel Freude bereiten. Gruß - Gerah
Warum hättest du es gerne in Zahlen und am besten gestern Nachmittag ?!
Warum ist der Stern jetzt schwarz, war es falsch, darf man solche Markt relevanten News nicht veröffentlichen, muß das geheim bleiben ?
Manche Leute scheinen hier nur zum schwarze Sterne verteilen zu sein, schade drum, wissen müßen es die Anleger trotzdem.
Gerade aus deiner Ecke kommt immer nur so Mist.
Kursziel 8,50 € . Berenberg hatte den Auftrag schon vorher skeptisch beurteilt, daher müßten die den besten Durchblick haben. Daher erscheint mir dieses Kursziel momentan realistischer als die der anderen Analysten. Was ist denn passiert? Ein Auftrag ist weg. Ggf. ist der große Kursrutsch eine Übertreibung. Nur meine Meinung.
aber es wird gut für uns ausgehen...heute am telefon keine auskunft erhalten, die eine wollte mit mit der PR verbinden, die andere nicht...dann wäre der PR-Fritz angeblich gerade am Telefon usw...
die waren sowas von nervös....darf darüber keinerlei _Auskunft gegen usw...
Wahrscheinlich war die Quote klar unter 80 % vermute ich mal, was wiederum sehr gut für uns ist.
Man darf gespannt sein, auf die Annahmequote, hoffentlich nicht frisiert...wie der sanan - deal.
Für mich persönlich ist jetzt der Einstiegszeitpunkt für eine perfekte Wende zum Guten gekommen:-)
Keine Kauf-oder Verk.empfehlung, jeder ist seines Glückes Schmid:-)
wenn die 3€ halten sollten, dann kann man einen Einstieg auch nochmal in Betracht ziehen. Derzeit drängt sich ein Investment aber aus meiner Sicht nicht auf.
BK