Aixtron geht seinen Weg
14:45 05.03.08
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Arbeitsministerium in Washington stellte die zweite Veröffentlichung zur US-Produktivität im vierten Quartal 2007 vor und veröffentlichte einen stärkeren Zuwachs.
Demnach wuchs die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft gegenüber dem Vorjahresquartal um 1,9 Prozent an, während vorläufig nur ein Plus von 1,8 Prozent ausgewiesen worden war. Volkswirte hatten im Vorfeld einen Anstieg um 1,8 Prozent erwartet, nachdem im dritten Quartal ein Plus von 6,3 Prozent ausgewiesen worden war.
Die Lohnstückkosten kletterten im Vorjahresvergleich um revidiert 2,6 (vorläufig: 2,1) Prozent, nach einem Rückgang des Lohnniveaus um 2,7 Prozent im dritten Quartal 2007.
Die Produktivitätssteigerung ist für den Wohlstand einer Volkswirtschaft von großer Bedeutung, da sie einen Maßstab für Lohn- und Gehaltserhöhungen darstellt.
Vielleicht helfen die Amis Aix heute mal den nötigen Schwung in den Arsch zu verpassen!
"Als Lohnstückkosten werden angefallene Lohnkosten je erbrachter Leistung bezeichnet. Um die Lohnstückkosten zu erhalten, wird die Gesamtheit der Lohnkosten, die für ein Produkt oder eine Dienstleistung anfallen, durch die resultierende Leistung (z. B. Stück, o. ä.) dividiert."
10:01 AM ET, Mar 05, 2008 - 1 minute ago
02.§U.S. Feb. ISM services 49.3% vs 44.6% in Jan
03.§[$INDU, $SPX, COMP] U.S. stock indexes bounce higher on factory orders
04.§U.S. Jan. core orders down 1.5%
10:00 AM ET, Mar 05, 2008 - 2 minutes ago
05.§U.S. Jan. nondurable goods orders up 0.3%
06.§U.S. Jan. durable goods orders down 5.1%
07.§U.S. Jan. factory orders down 2.5%
1154. Mich würde mal interessieren wie die daytrader Ananas 05.03.08 15:15
ihre Gewinne, und das sind ja nicht wenige, versteuern.Nach meiner erkenntnis sind 750 Euro und bei verheirateten 1500 Euro steuerfrei.Nun das sind ja lächerliche Summen wenn ich hier immer so lese das tägliche Gewinne gemacht werden.Ab nächstes Jahr wird ja die Abgeltungssteuer bei einer Aktienveräußerug gleich einbehalten und zwar 25 Prozent auf die Gewinne.Ich gehe einfach mal davon aus ,dass die Trader am Jahresende ihre Gewinne versteuern und da kommt ja ganz schön was zusammen, ich bin mal gespannt , ob ich hier eine nachzuvollziehende Antwort erhalte, und viel Spaß noch beim traden. Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!
--------------------------------------------------
Boardmail schreiben
Regelverstoß melden
sieht aber nicht gut aus macd kommt voll von oben und der rsi ist bei 76 % -alles auf 2 tagesbasis. wird sagen früh erstmal auf 8,40.und die doofen amis können sich auch nicht entscheiden. dax und dow auf 2 trägesBasis fast das gleiche bild. eure meinung bitte.
schönen abend noch
[ABK] Ambac shares halted, last trade at $11.35
Nach den netten GEwinnen heute mit Solon könnte es da morgen bei Aixtron oder Solon wieder nette Einstiegskurse geben (oder vielleicht geht das GEwitter noch weiter)
Nunja, ernsthaft: Nun müssen blos noch die 20 Uhr News passen ;-)
03.§[ABK] Ambac shares fall 15% following news of planned stock sale
04.§[ABK] Ambac shares fall 16% to $9 on resumed trading
05.§[DVN] Devon Energy ups quarterly dividend 14% to 16c
06.§[ABK] Ambac to sell equity units to raise $500 million
07.§[ABK] Ambac to sell at least $1 bln worth of common stock
08.§[ABK] Ambac will stop underwriting credit card securitizations
09.§[ABK] Ambac will also stop underwriting auto loan securitizations
10.§[ABK] Ambac to stop guaranteeing CDOs, mortgage-backed securities
Bitter, bitter.
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=aQ4KLiNCQg1E&refer=home
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=axSOcnWPgf0c&refer=home
Für mich("Meine Meinung") bist du nur ein schlecht macher der sich im Forum geirrt hat! Pfeifen wie dich sind eher was für die RTL2 Nachrichten oder was auch immer... vielleicht solltest du mal für den Spiegel schreiben die haben ungefähr das gleiche Wirtschaftsbild wie du... aber fühle dich jetzt dich nicht gleich angepisst... einige Sachen sind auch wirklich gut recherchiert.