Aixtron geht seinen Weg
Meine Gefühle waren die letzten zwei Tage sehr beansprucht. Was habe ich heute überlegt, ob ich nicht doch kurzfristig aus Aixtron aussteigen sollte.
Meine Erfahrung an der Börse ist auch nicht groß, aber wenn man ja logisch nachdenkt, ist es nun mal so. Andererseits ist die Börse auch nicht immer logisch.
Ein schönes und stürmisches WE!
(Bei uns im Süden geht noch, kann man spazieren gehen)
Aixtron soll nur nicht unter 5,50 EUR bis 06/08 fallen, denn eine meiner Wandelanleihen hat dort ihrer KO.
Ansonsten liegenlassen ... der Ökowahn ist das beste was Aixtron passieren konnte.
Schönes WE !
Es war eine richtige Stresswoche für die Märkte wobei Aixtron wie erwartet sehr stabil war.Der Kurs lag letzte Woche bei L.& SCHW. bei 8.86 Euro und liegt heute bei 8.77 Euro ein Verlust von 0.09 Cent oder 1 Prozent in etwa, ich denke kein Grund für eine schlechte Stimmung zum Wocheende.
Laßt euch nicht wegpusten und ein schönes Wochenende!
ANANAS
Bit Ask
AIXTRON 8.68 8.85
die Differenz beträgt 17 cent je Aktie, der Mittelwert liegt folglich
bei 8,765 Der Schlusskurs bei Xetra war 8,81 also alles noch im Lot.
Montag könnte es nach diesem Wochenabschluss jedoch ein wenig stürmisch werden.
Aber nach diesen Tief kommt auch wieder ein Hoch, die Schnäppchenjäger sind schon auf der lauer um zuzuschlagen.
Allen ein ruhiges Wochenende
Es wurden 1137 AIXTRON-AKTIEN zu einen Kaufpreis von 8.79 Euro gekauft und reingelegt.
Der Text zu diesem Depot lautet wie folgt:
Das Depot verfolgt einen streng mathematischen Ansatz.Basis ist die " Relative Stärke"
wie sie der Amerikaner Robert Levy definiert hat.Seine These ist, dass ein Wert, der sich
überdurchschnittlich entwickelt hat,auch weiterhin zu den TOPWERTEN zählt.Als Basis für den RSL-Wert( Relative Stärke nach Levy) nehmen wir das Verhältnis des aktuellen Kurses
einer Aktie zum Durchschnitt während der vorrangegangenen 15 Monate. Ein RSL-Wert von 140 bedeutet also, dass der aktuelle Kurs 40 Prozent über dem der vorangegangenden 15 Monate liegt. Basis für unserer Depot sind HDAX, EURO STOXX und der NASDAQ 100. Nur Werte
mit einem RSL-Wert über 120 sind für uns kaufenswert. Da nur acht Werte dieses Kriterium
derzeit erfüllen, wir aber zehn Werte anstreben, behalten wir eine entsprechende Cash-
Position.
Folgende Werte befinden sich noch in diesem Depot:
52 Stück von K+S
351 " " Tele-Atlas
53 " " Intuitive Surgical
142 " " Research in Motion
248 " " Stell Dynamics
799 " " Bea System
556 " " Activision
Der Gesamtwert des Depots beläuft sich auf 100000 EURO.
Zu Aixtron steht ein bericht Aixtron Heissgelaufen, wer kann mehr dazu sagen?
Smart Investor - AIXTRON heißgelaufen
12:06 26.02.08
Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Smart Investor" scheint die AIXTRON-Aktie (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) schlichtweg heißgelaufen.
Jahrelang sei die Aktie des Aachener Hightech-Anlagebauers AIXTRON mit der LED-Story vermarktet worden: "LED ist die Zukunft, schon aus Gründen der Energieeffizienz." Daran habe sich auch nichts geändert. Nur notiere das Papier mittlerweile auf einem Niveau, das einen Großteil der glänzenden Zukunftsperspektiven bereits vorweg nehme.
So erreiche das Unternehmen bei einem Kurs von 9 EUR einen Börsenwert von annähernd 800 Mio. EUR. Demgegenüber dürfte AIXTRON in diesem Jahr voraussichtlich 250 bis 270 Mio. EUR umsetzen und vor Steuern und Zinsen rund 30 Mio. EUR verdienen. Mit einem KGV von über 30 weise der Titel eine satte Prämie gegenüber anderen Technologieaktien auf. Es falle daher schwer, weiteres Kurspotenzial zu erkennen, selbst wenn die zuletzt gemeldeten Rekordauftragseingänge für die nächsten Quartale weiteres Wachstum versprechen würden.
In volatilen Marktphasen würden Anleger dazu neigen, sich zuerst von ihren High-Beta-Aktien zu trennen. Auch AIXTRON sei ein solcher High-Beta-Wert, d.h. er steige bzw. falle zumeist stärker als der Gesamtmarkt.
Vor dem Hintergrund der von den Experten von "Smart Investor" erwarteten Turbulenzen in den kommenden Monaten empfiehlt es sich, sein Geld aus einer solch vergleichsweise riskanten Aktie wie AIXTRON zunächst einmal abzuziehen und es in konservativen Anlagen zu "parken". (Ausgabe 03)
(26.02.2008/ac/a/t)
14:30 CA/BIP 4Q
14:45 US/National Association for Business Economics (NABE),
Rede von Philadelphia-Fed-Präsident Plosser zum Thema:
"The Benefits of a Systematic Approach to Monetary Policy
Credibility", Arlington (A)
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Februar
16:00 US/Bauausgaben Januar
18:00 DE/Deutsche Messe, Offizielle Eröffnungsfeier der CeBIT 2008
mit Bundeskanzlerin Merkel und französischem
Staatspräsidenten Sarkozy, Hannover
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
Bin schon enttäuscht von manchen hier...
Ihr seid ja ziemlich wankelmütig!
Einmal euphorisch und wenn ihr verkauft habt dann postet ihr HIER bei AIXTRON auf einmal negativ!
Es wird der Tag kommen wo der Zug OHNE EUCH abfährt da bin ich mir sicher!
AIXG - Aixtron LED light equipment maker. Company is following a nice uptrend and looks like it can get to $15. This is also a small cap stock that seems to be working even in down markets.
http://ffcria.com/blog/2008/02/off_the_radar.html
Das wird heute wohl die ausschlaggebende NAchricht werden - um 16 Uhr wissen wir also wo die Fahrt hingeht für heute/morgen Vormittag
Plosser: Uncertain how much insurance needed for growth risk
Solcher Meldung von FED-Chefs mehren sich - deutet sich damit an, dass die FED die Leitzinsen nicht mehr weit(er) senken kann, oder sogar gegensteuern muss?
Aixtron ist eine meine erste Aktien, leider habe es jedesmal vepasst bei Hochstand zu verkaufen.
habe heute überlegt Aixtron zu Verkaufen und Voll bei Nordex einzusteigen, (22-22,60€ Heute, zu Billig +20%=27e Aixtron 8,58 +20%= 10,30€, nordex mehr chans sofort nach Oben).
Mit EADS müssman noch vorsichtiger sein ich weiss das sie noch probleme mit die Kabel haben.
nicht nur bei der A380, die bereits behoben wurden sondern auch mit die andere Neu Flugzeug.
Wenn es soweit ist kann ich mit 20% rabatt erwerben...
Der Wert liegt über den Erwartungen aber mit einem Wert unter 50 nun auf Rezessionsniveau - ob die Börse das nun gut oder schlecht sieht, bleiben sie dran, sie werden's erleben ;-)