Aixtron geht seinen Weg
Dow Jones Sony will OLED-Flachbildschirm auf den US-Markt bringen Montag 7. Januar 2008, 08:06 Uhr
| |||||||
DJ Sony will OLED-Flachbildschirm auf den US-Markt bringen LAS VEGAS (Dow Jones)--Die Sony Corp will im kommenden Monat ihren ersten Flachbildschirm auf Basis der organischen LED-Technologie (OLED) auf den US-Markt bringen. Der XEL-1-Fernseher soll einen 11-Inch-Bildschirm von nur 3 Millimeter Dicke haben, teilte der Sony-CEO Howard Stringer am Sonntag auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit. Der neue Fernseher soll rund 2.500 USD kosten und ist damit etwa genauso teuer wie viermal größere hochauflösende Bildschirme. Als Vorteil der OLED-Technologie gilt eine besonders lichtstarke und scharfe Bildwiedergabe bei einer gleichzeitig sehr flachen Bauweise der Bildschirme. Sony bietet seit dem vergangenen Monat OLED-Fernseher in Japan. Der japanische Elektronik-Konzern will auf der Verbrauchermesse in Las Vegas auch einen 27 Inch großen OLED-Prototyp vorstellen, sagte Stringer weiter. Damit will sich Sony beispielsweise gegen den Wettbewerber Samsung in Position bringen, der für diesen Monat die Vorstellung eines 31-Inch-OLED-Bildschirms angekündigt hat. Webseiten: http://www.sony.com/ http://www.cesweb.org/ -Von Ben Charny, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/dct/cbr |
Zeitpunkt: 09.01.08 16:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
...Boncicawawa oder demnächst noch X;Y (Hauptsache es klingt italienisch)?
Warum kannst Du Dich nicht an die Regel halten?
PS:
Man betrachte die Postings mit den Nrn. 425 und 428 ...
Habe keine andere Name benutzt verobello ist eine abkürzung von meine Vorname und Familienname, bin in Aktien unerfahren, mehrmals geschrieben bin neu in Geschäft. ganz genau seit Sept. 2006.
Zu AIXTRON was ist Jetzt LOS? Alle verkaufen weil Mode ist, Singulus bereits +21% oder ist was im Busch, wer weiss was.
stürtzen sich auf Singlus um noch ein paar Grieben einzustreichen.
Doch sie werden bald zurückkommen, da bin ich mir sicher.
So etwas nennt man auch Zockerei, ist doch O.K., Geld stinkt nicht.
Doch Aixtron geht weiter seinen Weg!
Wie bis heute bei Singulus werden einige in den nächsten Wochen bei Aixtron die Finger verbrennen.
Schnell raus!!!"
Sorry aber es war zu erwarten.
Ist eben gut gelaufen, jetzt 'ne Korrektur und dann läuft's wieder.
Fundamental ist alle ok, DAS zählt !
Ich bleibe drin.
aber es muß auch Glühwürmchen geben.
Floyd 07, mich würde interessieren wie oft Du schon Gewinne mitgenommen hast
und wieder preiswert einsteigen konntest?
Ich persönlich bin bei 7.10 Euro rein und mußte mit erleben das Aixtron auf 5.30 Euro
niedergemacht wurde durch Analysten Kommentare u.s.w.
Da ich niemals ein SL. setze, aus viellerlei Gründen, blieb ich trotzdem ruhig.
Ich habe mich vor der Investition in Aixtron mit den Unternehmen beschäftigt und es
war mir klar, dass dieses Unternehmen Potent ist.Also war es nur eine Zeitfrage
wann sie wieder nach Oben geht.Mich persönlich interessieren keine Kurzgewinne
ich habe einen langen Anlagehorizont und eine feste Vorstellung zu welchen
Zeitpunkt ich mich von einer Aktie trenne, z.B. nie vor einen Jahr und nie
unter 100%, bis jetzt hat das immer geklappt.
Stück Geld Kurs Brief Stück
9,59 Aktien im Verkauf 4.726
9,57 Aktien im Verkauf 300
9,55 Aktien im Verkauf 5.326
9,54 Aktien im Verkauf 1.165
9,53 Aktien im Verkauf 730
9,52 Aktien im Verkauf 767
9,49 Aktien im Verkauf 458
9,47 Aktien im Verkauf 1.500
9,46 Aktien im Verkauf 3.069
9,45 Aktien im Verkauf 265
[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AIX.aspx [/URL][/b]
640 Aktien im Kauf 9,44
5.378 Aktien im Kauf 9,43
1.200 Aktien im Kauf 9,42
4.668 Aktien im Kauf 9,40
600 Aktien im Kauf 9,39
900 Aktien im Kauf 9,38
4.726 Aktien im Kauf 9,37
2.060 Aktien im Kauf 9,35
3.470 Aktien im Kauf 9,34
300 Aktien im Kauf 9,33
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
23.942 1:0,76 18.306
Universität Santa Clara erhält neue AIXTRON CVD-Anlage für Kohlenstoff-Nanostrukturen
Aachen, 8. Januar 2008 – AIXTRON AG hat eine 6 Zoll AIXTRON-Nanoinstruments CNT*-Anlage erfolgreich bei der Universität Santa Clara in Kalifornien, USA installiert. Mit diesem neuen plasmagestützten und thermischen CVD**-System werden PC-Bus-Verbindungen und thermische Schnittstellen auf Basis von Kohlenstoff-Nanoröhren entwickelt. Die Anlage steht im Center for Nanostructures (CNS) Labor des NASA Ames Forschungszentrums in Moffet Field, Kalifornien.
Professor Cary Yang, Direktor des CNS, erklärt: „Wir haben uns für eine AIXTRON-Nanoinstruments-Anlage entschieden, weil sie bereits von einigen der wichtigsten Forschungsgruppen im Bereich der Carbon Nanotubes für die Elektronik genutzt wird. Zudem hat sich dieser 6 Zoll-Reaktor schon nachweislich bewährt. Damit werden wir in der Lage sein, die für zukünftige integrierte Schaltungen benötigten Kohlenstoff-Nanostrukturen in gleichbleibend guter und kontrollierbarer Qualität herzustellen.“
AIXTRON ist weltweit führender Anbieter von Depositionsanlagen (Chemical Vapor Deposition/CVD, Atomic Vapor Deposition/AVD und Atomic Layer Deposition/ALD) für die Halbleiterindustrie. Bis heute hat AIXTRON insgesamt über 1.500 Anlagen weltweit ausgeliefert. Mit dem neuen Technologiebereich AIXTRON-Nanoinstruments hat AIXTRON nun auch plasmagestützte CVD-Anlagen für die Produktion von Kohlenstoff-Nanoröhren und ähnlichen Nanomaterialien in sein Produktportfolio aufgenommen. Dieses viel versprechende CNT-Material wird zukünftig voraussichtlich vermehrt in optischen und elektronischen Bauelementen und Anwendungen zum Einsatz kommen. Derzeit testen viele Forschungsgruppen dessen Eigenschaften in flachen Displays, Kühlkörpern, Chips, Sensoren oder als Elektronenquelle.
* CNT, Carbon Nanotubes = Kohlenstoff-Nanoröhren
** CVD, Chemical Vapor Deposition = Gasphasenabscheidung
sie müßen, zumindestens im Augenblick, nicht immer gleich und jetzt,
Kursrelevant sein.
#440 ist solch eine solide Nachricht die der Anleger gerne liest.
Habe inzwischen gelernt mich nicht von Actien zu trennen die in die mise gehen.
hatte mit 10,20 Aixtron nachgekauft, jezt schau ich mal was passiert und bei fallende kurs verkaufe was Anders mit gewinn und kaufe Aixtron nach (Erhohen)richtig? Mein Durschnitt war 6,63, verkauft mit 7,17€, nach und nach wieder eingestiegen bin jetz bei 8,05€.
möglicherweise aus der Aktie zu stoßen damit Brooker günstig einsammeln
können und somit Kaufaufträge befriedigen können.
Ich bin gespannt wie es Morgen weiter geht!
Es wird verkauft was das zeugt hält als wenn alle auf einmal Pleite gehen wurden oder die dritte Weltkrieg ausgebrochen währe.
Ich halte Dicht, Aixtron verkaufe nicht unter 14€ 2008, wenn nicht macht nicht versuch 2009.
noch etwas darüber hinaus.
Doch im Augenblick scheint der Eine oder Andere Anleger erst mal kleine
Gewinne zu realisieren und so ist nun mal das Geschäft.Sollte der Eier-Tanz
an der Börse vorbei sein, werden sie sich alle bei den Subtanzwert,Aixtron,
eifinden.
2007 war das beste Jahr seit der Unternehmensgeschichte bei Aixtron, das
überzeugt.
Auch meine Arbeitgeber (SDax)hat den Salto rückwärts erlebt, von 37e in November 07 auf 23€ Gestern obwohl Sie sprudeln im Gewinn, expandieren immer mehr, neu Werk in Bau in Ostdeutschland.
doch gut investiert und wirst auf Strecke zu den gewinnern zählen.