Ahmadinedschad: UN-Sicherheitsrat nur ein...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 02.08.08 00:00 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.08 21:59 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 02.08.08 00:00 | von: 310367a | Leser gesamt: | 2.210 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
http://de.rian.ru/world/20080729/115135487.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,233850,00.html
05.02.2003
"Es wird versteckt und gelogen"
In seiner Rede vor dem UN-Sicherheitsrat fuhr US-Außenminister Colin Powell schweres Geschütz auf. Er präsentierte vermeintliche Beweise für 18 mobile Biowaffen-Laboratorien und für die Lagerung von mindestens 100 Tonnen Chemiekampfstoff im Irak.
New York - Unter deutscher Präsidentschaft kam am Mittwoch in New York der Weltsicherheitsrat zur Irak-Krise zusammen. US-Außenminister Colin Powell wollte dem Gremium Beweise vorlegen, wonach der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt.
Powells Auftritt glich einer großen Multimedia-Show. US-Beamte bauten zwei große und zwei kleine Bildschirme auf, damit die Mitglieder des Sicherheitsrates nichts von der Präsentation verpassen.
Zum Auftakt sprach Powell von "sehr verstörenden Fakten", die er den Anwesenden vorlegen wolle. Die Beweise seien von Mitarbeitern unter Einsatz ihres Lebens gesammelt worden.
Die Präsentation begann mit dem Vorspielen von abgehörten Telefonaten. Offiziere der irakischen Elitetruppe Republikanische Garde sprachen unter anderem über das Verstecken verdächtiger Fahrzeuge vor den UN-Kontrolleuren.
Die Mitschnitte würden beweisen, dass Bagdad versucht habe, vor Beginn der UN-Inspektionen im November Hinweise auf verbotene Waffenprogramme beiseite zu schaffen. "Hier wird getäuscht, hier wird versteckt und gelogen", sagte Powell.
Mobile Laboratorien auf der Straße
Anschließend zeigte der US-Außenminister Satellitenaufnahmen, die seinen Worten zufolge beweisen, dass Irak kurz vor dem Eintreffen der Inspektionsteams belastendes Material beseitigt habe. Powell bezeichnete das irakische Vorgehen als "absichtliche Kampagne, um sinnvolle Inspektionen zu verhindern". Dies stelle eine direkte Verletzung der Verpflichtungen dar, die die UN-Resolutionen Irak auferlegten.
§
Powell-Rede sorgt für Kurs-Plus
Die Indizes an der Wall Street und in Frankfurt zogen deutlich an. ...mehr
Im Plus
Der Euro klettert vor der Rede von US-Außenminister Powell in die Höhe. ...mehr
Powell sagte weiter: "Während wir hier reden, transportiert eine irakische Raketenbrigade Gefechtsköpfe in den Westen des Landes." Unter den Gefechtskörpern, die in verschiedenen Palmenwäldern aufgestellt würden, seien auch solche, die mit Biowaffen bestückt sind.
"Wir wissen, dass es mobile Laboratorien im Irak gibt, in denen biologische Giftwaffen hergestellt werden können", so Powell weiter. Es gebe laut Überläuferinformationen mobile Produktionseinrichtungen auf Schienen und Straßen. Der US-Außenminister präsentierte detaillierte Zeichnungen der in Lastwagen eingebauten Laboratorien. Powell sprach von insgesamt 18 Lkw-Einheiten.
Aber seit wann ist die UNO in der Hand der USA? Sie haben sich doch zeitweilig sehr frustriert geäußert und ihren eigenen Stiefel durchgezogen, weil in der UNO jede Menge Länder vertreten sind, die nicht nach der Pfeife der USA tanzen.
Offensichtlich habt ihr die Funktion der UNO nicht so recht verstanden: Das ist keine Weltregierung. Sie hat nur die Macht, die ihr die Mitglieder jeweils zugestehen. Im Grunde geht es nur um eines: Es werden ein paar völkerrechtliche Standards aufgestellt, die die Mitglieder meist nur notdürftig einhalten. Und damit meine ich nicht vor allem die USA.,..
doch wieder die Mehrheit das der iran nächstes Jahr die A-Bombe hat. Was völliger schwachsin ist. Nur diesmal fehlt den amis die finanzielle und auch teilweise die militärische Potenz. Da wirds wohl nur ne quick and dirty Lösung der Israelis
geben...
Aber konnte der UN Sicherheitsrat diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
verhindern? Nein! wird er es zukünftig können? nein!
Für was ist der überhaupt da? genau nur zu Propaganda zwecken und um
sinnlos zu diskutieren. Keine Sau schert sich um den Rat. Werder Amis, Russen,
Chinesen, Israelis(die zu dutzenden Resolutionen ignorieren).
Eigentlich vollkommen überflüssig der Verein....
den Iran so ordentlich.....
Scheiß Irlands Nein :-( Fr. Merkel denken sie nach schnell die A Bombe kommt.
Können die Russen nicht, ach scheiße die sind ja per du mit dem Iran.
China hat doch die größte Armee der Welt, können die nicht da rein, misst die sind der größte Abnehmer von iranischem Oil.
Oh Gott, wir werden 2009 alle durch ne Iran A Bombe sterben :-(
War ich überzeugend ?
Wie ich schon sagte, völlig überflüssig der Verein. Naja aber wenigsten tun sie
so als wären sie wichtig. Hauptsache der Schein ist gewart...
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/.../un-sr-res-1544.html
Im Folgenden dokumentieren wir eine bemerkenswerte Resolution des UN-Sicherheitsrats zur aktuellen Entwicklung im israelisch-palästinensischen Konflikt. Bemerkenswert deshalb, weil seit langer Zeit (September 2002) eine Resolution, in der eine israelische Militäraktion in den besetzten Gebieten verurteilt wird, nicht an einem Veto der USA scheiterte. Die USA haben sich der Stimme enthalten. Alle übrigen 14 Mitglieder des Sicherheitsrats, darunter auch die Bundesrepublik Deutschland, haben der von arabischen Staaten eingebrachten Resolution zugestimmt.
Die Resolution verlangt von der Besatzungsmacht Israel, sich an das internationale Recht zu halten und im besonderen Fall die Zerstörung von Wohnhäusern zu beenden.
Wir dokumentieren die deutsche Übersetzung und im Anschluss das englische Original.
@zombi, man könnt auch einfach sagen, ich bin realistisch. Natürlich gibt es US amerikanische Interessen, und es gibt israelische Interessen, und es gibt europäische Interessen, und es gibt Interessen der Waffenlobby. Ist doch alles gar keine Frage.
Lustig oder sagen wir eher dämlich wirds dann, wenn was von den amerikanisch-jüdischen Interessen geschrieben wird. Ob man das nun Verschwörungstheorie nennt, wie ich, oder man es umschreibt wie der Neuling in #5, kommt aufs Gleiche raus.
Manche Leute haben ja noch nicht mal mitbekommen, das in Israel nicht nur (streng gläubige) Juden leben.
Jeder hat ne Meinung, der jenige der aber immer über alles bescheid weiß ist
meistens ein Aufschneider und hat von tuten und blasen keine Ahnung.
Und Mitläufer vergeben dann auch noch in kriecherischer manier Sterne.
Und da es so viel davon gibt muss ich McCain mal recht geben...
http://www.faz.net/s/...65A67BE9209EB30BFA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
" Nur eine Woche nach den ersten Gesprächen mit hochrangiger US-Beteiligung und ungeachtet der dabei gesetzten Frist verkündete Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad, die Urananreicherung in seinem Land ausgeweitet zu haben.
Nach eigenen Angaben besitzt der Iran mittlerweile 6000 entsprechende Zentrifugen. Die internationale Atomenergiebehörde IAEA war bisher nur von 3500 ausgegangen."
aus:
http://www.ftd.de/politik/international/...usht_%D6lpreis/393368.html