AfD , für mich wirklich eine Alternative
::
Früher hab ich was von dir gehalten.
Aber jetzt, nee sowas geht nicht mehr.
Angeblich trauen 64% der Deutschen dem Schulze zu er hätte gute Chancen auf die Kanzlerschaft.
Man erinnere sich an Steinbrück, der hatte ähnliche Parolen ausgerufen.
Keine Boni für Bänker schwafelte Steinbrück einst, der Blessing bei der Commerzbank, kassierte damals zwar keine Bonuszahlung. Stattdessen gönnte er sich eine Gehaltsverdopplung. ;-)
Die SPD ist mittlerweile unwählbar.
Nur noch ein Schatten aus den 70igern.
Und jetzt noch so ein Großmaul als Kanzlerkandidat.
Gute Nacht...
die dieselbe Melodie spielen. Und das Wahrscheinlichste ist sowieso wieder Groko.
Denen fehlt leider die Kompetenz...nach meiner Meinung...
Sie kommt nicht mit billigen Sprüchen daher, sondern verkündet uns über die netten Herren Höcke und Gauland knallhart, was bei einer Machtübernahme durch die AfD wirklich Sache sein wird!
wenn Politiker solche Parolen äußern, braucht sich niemand über die Folgen zu wundern.
https://www.welt.de/regionales/nrw/...-von-Essener-AfD-Politiker.html
Leider zeigt der Fall Lucke aber auch, dass seriöse Liberalkonservative Politik kaum nachgefragt wird, sondern der gewöhnliche AfD-Wähler primär auf Parolen Rechtsaußen a la Höcke anspricht.
Auch ein Trump wurde nicht gewählt weil er eine liberalkonservative Politik vertritt, sondern weil er gegen Mexikaner, Muslime, Schwarze, etc. gehetzt hat.
Ohne die Hetze gegen Ausländer, Muslime und den billigen Mexikaner wäre Trump nie gewählt worden.
Viele jener Wähler die so denken sind letztendlich ein Stück weit Nazi, so wie der Großteil der AfD Wähler aus meiner Sicht ein Stück weit Nazi ist, denn auch wenn nur Wenige den Hass gegen Ausländer, Flüchtlinge, etc. sicherlich nicht offen aussprechen, so ist solch Gedankengut in den Köpfen drin und wenn die Rahmenbedingung ungünstig sind, dann gäbe es selbst in Dtl. genug Menschen die einen Flüchtlings-Abschussbefehl legitimieren würden. Da genügt es wenn die eigenen Perspektiven nicht mehr den Erwartungen entsprechen und ein paar Konflikte aufkommen ( siehe Ausbruch der Flüchtlingskrise ) und ein paar Populisten die den Untergang des Abendlandes prophezeien und schon ist der Weg frei zu all möglichen Schandtaten dieser Welt.
U.a. sieht man dies auch bei Erdogan, wie er es geschafft hat aus diversen konfliktträchtigen Umständen die Menschen dazu zu bewegen, sich ihm als Führer vollkommen auszuliefern und auf ihre demokratischen Möglichkeiten zu verzichten. Und würde Erdogan einen Krieg anfangen wollen, kann man davon ausgehen, würde eine hohe Zahl der Leute blind folgen und sich für ihre große Türkei und Führer Erdogan opfern.
Doch leider zeigt die Erfahrung, dass vieles was Tony Ford hier schreibt zutrifft. Einer wie er, der (ich sage mal) seriös eine neue Partei führt wird in der Öffentlichkeit nicht wirklich wahrgenommen.
Die Höcke / Gauland Skandale dagegen sind allgegenwärtig..., leider...
Und wenn beispielsweise die CSU,
Argumente der AfD uebernimmt,
so sind Sie der Demokratischen Mitte anzusiedeln.
Und sehr wohl gibt es auch in einer CSU Rechtspopulismus.
So gut wie keine Spur jüngerer Leute.
Letztendlich sprechen Meuthen & Co. wohl eher von sich, haben aber von ihren Kindern und Enkeln wahrlich keine Ahnung.
Denn jede Gelegenheit zur Distanzierung nach Rechtsaußen wird von einer AfD notorisch abgelehnt.
Ich kann nicht Einerseits von mir behaupten, kein Nazi zu sein, wenn ich gleichzeitig Nazi-Parolen und Nazi-Gedankengut toleriere.
Das AfD Wahlprogramm hat einfach die meisten Schnittmengen mit meiner Meinung. Bildung, Europolitik und soziale Gerechtigkeit um nur einige zu nennen. Ich weiß echt nicht warum ich deshalb ein Nazi sein soll.
Es geht mir um Inhalte, nicht um Personen. Vermutlich bin ich deshalb bei den etablierten Parteien falsch aufgehoben.