Aeterna Zentaris Inc.
Aeterna Zentaris kündigt Poster-Präsentation von Phase 1 / 2 Ergebnisse für AEZS-108 zur Behandlung von Prostatakrebs bei kommenden European Society of Medical Oncology Congress
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Ist es richtig dass Perifosine ein Medikament zur Dickdarmkrebsbehandlung und gegen
Knochenmarkkrebs sein wird.
Wann stehen die nächsten Ergebnisse, Ereignisse bzw. Termine an?
Danke und Grüße
Doubi
Analaysen von Oppenheimer kann man verreiben....bei Keryx haben sie schon vor Monaten eine analyse abgegeben..die hinten und vorne nicht stimmt
PR Newswire Pressemitteilung: AEterna Zentaris Inc. - 2 Stunden 52 Minuten
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AEZS 1,84 0,04
QUEBEC CITY, 3. Februar 2012 / PRNewswire / - AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS - Nachrichten ) (TSX: AEZ) (das "Unternehmen") meldete heute positive Ergebnisse für das aktualisiert Phase 1 Teil seiner laufenden Phase 1/2 Studie in Kastration-und Taxan-resistenten Prostatakrebs (CRPC) mit AEZS -108 (zoptarelin Doxorubicin), der Gesellschaft gezielt zytotoxische luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon (LHRH)-Analogon ist. Die Daten zeigten, dass AEZS-108 wurde gut vertragen und zeigte frühe Anzeichen einer Antitumor-Aktivität bei Männern mit CRPC. Die Daten wurden von Jacek Pinski, MD, PhD, Associate Professor of Medicine an der Norris Comprehensive Cancer Center der University of Southern California, während einer Poster-Session an der American Society of Clinical Oncology Genitourinary Cancers Symposium, das in San Francisco stattfindet vorgestellt. Vor vorläufigen Daten zu dieser Studie wurden auf der European Society of Medical Oncology Congress im September 2011 vorgestellt. Die Studie wird von einem Drei-Jahres-US-$ 1.600.000 Zuschuss von der National Institutes of Health, Dr. Pinski unterstützt.
Dr. Pinski stellte fest: "Insgesamt AEZS-108 wurde sehr gut in dieser stark vorbehandelten Bevölkerung toleriert, obwohl wir einige hämatologische Toxizität bei den höheren Dosierungen erfüllt. Die Wirksamkeit dieser Mittel, auch bei niedrigeren Dosen, ist beeindruckend und wir sind gespannt auf die Phase 1 abzuschließen und beginnen die Phase 2 Teil der Studie. "
Jürgen Engel, PhD, President und CEO von AEterna Zentaris fügte hinzu: "Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass AEZS-108 eine gute Sicherheit und interessante Daten zur Wirksamkeit selbst in diesem frühen Stadium zeigen, geht weiter. Diese Verbindung ist ein Schlüsselelement unserer personalisierten Medizin Ansatz in der Onkologie und der engagierten Arbeit von Dr. Pinski und sein Team bestens passt unser Engagement für eine neue zielgerichtete Behandlung für Männer mit Prostatakrebs zu entwickeln. "
Die Phase 1/2 Studie
Das Plakat # D3 mit dem Titel "A Phase 1-Studie von AEZS-108 in Kastration-und Taxan-resistenten Prostatakrebs", SV Liu, AV Schally, TB Dorff, DD-Wei Tsao, SG Groshen, S. Xiong, D. Hawes , DI Quinn, YC Tai, NL Block, J. Engel, JK Pinski, (NCT01240629), die Verwendung von AEZS-108 detailliert, bei Patienten mit vorbehandeltem CRPC. Dies ist eine einarmige Studie der Phase 1 mit einem Lead-in-Bereich (Test 3 Dosen) zu einer klinischen Phase-2-Studie. Der primäre Endpunkt der Phase-1-Teil ist die Sicherheit. Das primäre Ziel der Phase-2-Anteil ist es, den klinischen Nutzen von AEZS-108 für diese Patienten zu evaluieren.
Bis zu 18 Männer wurden für die geplante Phase-1-Lead-In Bereich, der eine "3 +3"-Design zu bestätigen oder zu ändern, falls erforderlich, die Dosis in einer abgeschlossenen Phase 1-Studie bei Frauen gegründet folgt. Die Patienten erhielten AEZS-108 intravenös über 2 Stunden alle 3 Wochen bis zu 6 Zyklen, bis zur Progression der Erkrankung oder inakzeptabler Toxizität Patienten Rückzug. Prämedikation mit Dexamethason 8 mg enthalten. Maximale Prostate Specific Antigen (PSA) in Reaktion wurde berechnet unter Verwendung der Arbeitsgruppe 2 PSA-Richtlinien. Response-Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST, v. 1.1) wurde zur Antwort für Patienten mit messbarer Erkrankung zu beurteilen.
Ergebnisse
3 bei 160 mg / m 2, 3 bei 210 mg / m 2, und 7 bei 267 mg / m 2: Derzeit haben 13 Patienten auf drei Dosierungen behandelt worden. Insgesamt hat AEZS-108 und wurde in dieser Gruppe von stark vorbehandelten älteren Patienten gut vertragen. Bis heute gab es zwei Dosis limitierende Toxizitäten; beide waren Fälle von asymptomatischen Neutropenien 4. Grades bei der 267 mg / m 2 Dosis und sowohl für Patienten vollständig erholt. Die Grade 3 und 4 Toxizitäten waren vor allem hämatologische. Es gab minimale nicht-hämatologische Toxizität, am häufigsten Müdigkeit und Haarausfall.
Trotz der niedrigen Dosen von AEZS-108 in den ersten Kohorten, es gibt einige Hinweise von Antitumor-Aktivität. Ein Patient erhielt 8 Zyklen (bei 210 mg / m 2) auf Grund der weiterhin profitieren. Unter den 5 auswertbaren Patienten mit messbarer Erkrankung, wurde bei 4 stabile Erkrankung. Zum Zeitpunkt der Einreichung, wurde ein PSA-Abfall bei 6 Patienten festgestellt. Sechs von 13 (46%) behandelten Patienten haben mindestens 5 Zyklen der Therapie ohne Anzeichen einer Krankheitsprogression nach 12 Wochen erhalten.
Korrelativen Studien
Als Teil der korrelativen Studien, um eine Machbarkeitsstudie zu erfassen zirkulierender Tumorzellen (CTC) unter Verwendung eines neuartigen Mikrofluidik-Vorrichtung und Test für AEZS-108 Internalisierung wurde ebenfalls durchgeführt und die Machbarkeit demonstriert. Die Autofluoreszenz von AEZS-108 erlaubt die direkte Visualisierung der Internalisierung und Bestätigung der Drug Delivery. Komplette Analyse erkunden Korrelation zwischen Verinnerlichung und Antwort.
Schlussfolgerungen
AEZS-108 ist allgemein gut verträglich und hat gezeigt, frühe Anzeichen einer Antitumor-Aktivität bei Männern mit CRPC. Korrelativen Studien über CTC haben die Aufnahme von AEZS-108 in der anvisierte Tumor nachgewiesen werden. Nach Abschluss der 3 zusätzlichen Patienten bei 210 mg / m 2 Dosis wird die Studie in die Phase-2-Teil erweitert werden.
Das Poster kann auf Linie durch die folgenden Artikel angesehen werden Link .
Über AEZS-108
AEZS-108 repräsentiert eine neue Targeting-Konzept in der Onkologie mit einem Hybrid-Molekül ein synthetisches Peptid und Träger eines bekannten Chemotherapeutikum Doxorubicin zusammen. AEZS-108 ist das erste intravenös Drogenabhängigen in einer klinischen Studie, die das Chemotherapeutikum lenkt speziell auf LHRH-Rezeptor-positive Tumoren, was zu einer gezielteren Behandlung mit weniger Schäden am gesunden Gewebe. Das Produkt hat erfolgreich die Phase 2-Studien für die Behandlung von Endometrium-und Ovarialkarzinom abgeschlossen, und ist auch in der Phase 2-Studien bei Prostata-und Blasenkrebs. Eine Zulassungsstudie in Endometriumkarzinom wird voraussichtlich im Jahr 2012 eingeleitet werden. AEZS-108 hat bereits den Orphan-Drug-Designation von der FDA und Orphan Drug von der Europäischen Arzneimittelagentur zur Behandlung von Eierstockkrebs erteilt. Ein Investigational New Drug in den USA ist an Ort und Stelle für die Behandlung von Prostata-, Blasen-und Dreibett-negativem Brustkrebs. Aeterna Zentaris besitzt die weltweiten Rechte an AEZS-108.
Über AEterna Zentaris Inc.
Aeterna Zentaris ist ein Late-Stage-Entwicklung onkologischer Arzneimittel Unternehmen untersucht derzeit mögliche Behandlungen für verschiedene Krebsarten wie Darm-, multiples Myelom, Endometrium-, Eierstock-, Prostata-und Blasenkrebs. Die innovativen Ansatz der "personalisierten Medizin" bedeutet maßgeschneiderte Behandlungen eines Patienten spezifischen Zustand und auf unerfüllte medizinische Bedürfnisse. Aeterna Zentaris 'tiefe Pipeline wird von der eigenen Entdeckung Einheit, der Gesellschaft konstant und langfristig den Zugang zu ziehen, state-of- the-art-therapeutischen Optionen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.aezsinc.com
Forward-Looking Statements
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des US Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen in den vorausschauenden Aussagen abweichen. Solche Risiken und Unsicherheiten zählen ua die Verfügbarkeit von Finanzmitteln und Ressourcen, um FuE-Projekte zu verfolgen, die erfolgreiche und fristgerechte Abschluss klinischer Studien, das Risiko, dass Sicherheit und Wirksamkeit von Daten aus einem unserer Phase-3-Studien nicht mit den Daten, Analysen überein von bisher Phase 1 und / oder Phase 2-Studien, die Fähigkeit des Unternehmens, um die Vorteile der Geschäftsmöglichkeiten in der pharmazeutischen Industrie nehmen, Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren sowie allgemeine Veränderungen der wirtschaftlichen Bedingungen berichtet. Investoren sollten der Gesellschaft vierteljährlichen und jährlichen Einreichungen bei den kanadischen und US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörden für zusätzliche Informationen über Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen. Investoren werden gewarnt, nicht auf diese zukunftsbezogenen Aussagen zu verlassen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, solche Faktoren zu aktualisieren oder zur Veröffentlichung der Ergebnisse möglicher Überarbeitungen zu einem zukunftsgerichteten Aussagen hier zu zukünftigen Ergebnissen, Ereignissen oder Entwicklungen zu reflektieren, wird, soweit erforderlich, dies zu tun durch eine staatliche Behörde oder durch das anwendbare Recht .
http://seekingalpha.com/article/...-and-aeterna-zentaris?source=yahoo
Der Markt hat nicht das Potenzial für AEterna Zentaris (realisiert AEZS ) und Keryx ( KERX ). Phase 3 der klinischen Informationen werden innerhalb von zwei Wochen auf ihre führende Pipeline Droge, Perifosine erwartet. Wie in diesem Artikel vorgestellt werden, wir glauben fest daran, dass die Daten positiv ist und wird in kurzfristig erhebliche Vorteile als für beide Bestände führen.
Selbst in dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass die Daten negativ erscheint, Oppenheimers Forschung zeigt, dass KERX Bericht der Zenerex allein wird bei $ 3,10 pro Aktie, die KERX der Aktienkurs unterstützt, auch ohne Perifosine bewertet. So bieten die Ergebnisse Perifosine deutlichem Potenzial, mit begrenztem Downside und KERX-Aktie konnte leicht in den nächsten zwei Wochen zu verdoppeln. Oppenheimer hat eine $ 8-Ziel auf KERX. Weiterhin KERX die Optionen sind bullish mit der Juni-7 $ Anrufe Handel in der Nähe von $ 0,75 pro Kontrakt und bestätigte damit Oppenheimers Ziel Erwartung, dass KERX werden 8 $ pro Aktie innerhalb der nächsten Monate nicht überschreiten.
Die ursprüngliche Modellierung von KERX und AEZS eingesetzt wurde auf einem 6,5 Monate mediane Gesamtüberleben (OS) für die GAP Arm, bestehend aus Xeloda plus Placebo und einer zweimonatigen Vorteil im medianen OS für die PCAP Arm (Perifosine plus Xeloda oder Capecitabin) basiert. Die 6,5 Monate OS für die GAP Arm projiziert wird, ist tatsächlich größer als der Median OS Überbleibsel von 5,3 bis 5,9 Monate in der Literatur berichtet. In der Tat würde die tatsächlichen Todesfälle in der GAP-Arm größer gewesen, als wenn das OS 6,5 Monate war tatsächlich zutreffend sind. Das heißt, wäre eine Lebenserwartung kürzer als 6,5 Monate mehr relativ gemeint haben vorzeitige Todesfälle. Wenn man bedenkt, dass die GAP Arm des Patienten, frühere Therapien nicht angesprochen hatten, eine niedrigere OS als 6,5 Monate bestand scheint vernünftig.
Trotz dieser wahrscheinlichen Tendenz zu mehr Todesfällen in den frühen Zeitpunkten in der GAP-Arm als ursprünglich prognostiziert, waren die 163 Todesfälle als der 3. August 2011, ca. 10% weniger als die prognostizierten Zahlen Management von 180 bis 185 Todesfälle. Infolgedessen revidierte das Management seine Prognosen für das Timing der 360 Veranstaltungen im 4. Quartal 2011 bis irgendwann im Q1 2012. Der Beweis dafür, dass PCAP arbeitete wurde von der Yakult Honsha bestätigt Initiation am 3. Januar 2012, von P1-Studien in Japan.
Selbst wenn man für ca. 10% bis 20% der GAP-Arm, um heute noch leben, ist der Unterschied in den Zahlen aus den 360 Ereignis, das zum großen Teil durch Todesfälle in der PCAP Arm muss für die 360-Ereignis auftritt gefüllt signifikant. Der Unterschied so ausgeprägt sind, ist es vernünftig zu projizieren, das 360-Ereignis wird die PCAP Vorteil zu bestätigen, um mehr und mehr statistisch signifikant als das Original 2 Monate Unterschied in der Studie Xpect gesetzt. Interessanterweise hat sich der Preis pro Aktie nicht diese Meinung wider.
Diese Ereignisse und andere bestätigen, dass die Modellierung am Anfang war übertrieben konservativ, wenn es eine Zwei-Monats-Überlebensrate für die PCAP Arm beschäftigt. Jetzt mit der jüngsten Ankündigung von Ron Bentsur, CEO von KERX, dass das 360-Ereignis unmittelbar bevorsteht und sollten März 2012 auftreten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Wirksamkeit der PCAP bewährt hat, obwohl die Endergebnisse noch nicht bekannt gegeben.
Wir sind sehr zuversichtlich in wiederholten Vorschlag des Managements, dass PCAP als NDA wird noch vor Ende des Jahres 2012 bestätigt werden. Wir glauben, dass PCAP wird deutlich über den Ergebnissen von Onyx ( ONNN ) Regorafenib, die nur eine Steigerung der OS von 1,4 Monaten. So wird PCAP die effektivste Behandlung seiner Art sein.
Wie pro die AEZS Merkblatt kann, wenn ein NDA ist für PCAP, signifikante Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren später genehmigt von ihren Partnern Handok in Südkorea, KERX in Nordamerika, Hikma in MENA und Yakult Honsha aus Japan, die AEZS bezahlt zu erwarten 8.000.000 $ für die Exklusivrechte an Perifosine. AEZS steht, um eine zusätzliche $ 62.500.000 von Yakult erhalten, wenn bestimmte vorher festgelegten Meilensteine erreicht werden. Mittlerweile sind AEZS-108, 130, und andere Mittel in der Pipeline AEZS an der Seitenlinie, weitere Entwicklung abwarten. Ein Übernahmeangebot von Roche ( RHHBY.PK ) und / oder einer Ankündigung, dass ein Partner für die europäische Vermarktung der PCAP wurde gewählt, bleiben verschiedene Möglichkeiten. Roche ist der logische Freier seit PCAP Patent-Steuerung erlaubt die Erweiterung von seinen Franchise Xeloda, wenn auch indirekt. Mögliche andere Bewerber, die AEZS und / oder KERX kaufen können, sind große Pharmaunternehmen mit Interesse an der Onkologie wie Celgene ( CELG ) und Gilead Sciences ( GILD ).
Dr. Williams, einem unserer Berater der Biotechnologiebranche, hat 500.000 Aktien, um seine Position in KERX diesen Monat hinzugefügt, als er durch die Verzögerung in der 360 Ereignis ermutigt wurde und glaubt, KERX wird nach oben von $ 10 Handel in diesem Jahr. Dr. Williams besitzt auch 1.200.000 Aktien von AEZS. Wir legen Wert auf seine Meinung und seine immens Track Record ist einwandfrei. Am bemerkenswertesten ist, investierte er in Dendreon ( DNDN ) auf unter 4 Dollar pro Aktie im Jahr 2006, als es aus war der Gunst der Straße und verkaufte es für 50 Dollar im Jahr 2010. Dr. Wurlitzer, ein angesehener Chirurg und Onkologe und ehemalige OP-Lehrer an einer großen Universität, besitzt nun etwa 1.000.000 Aktien von AEZS wie er glaubt fest an den Erfolg der Perifosine.
Mit der Kürze anstehenden Nachrichten von Perifosine die Wirksamkeit ist es wichtig anzumerken, dass fast 19% der KERX die Schwimmer gehalten wird kurz und beide AEZS und KERX werden bei niedrigen Niveau gehandelt. Basierend auf dem Vorgenannten ist es unserer Meinung nach, dass der nahen Zukunft sehr hell für AEZS und KERX ist und beide Aktien bieten eine erstaunliche Chance / Risiko Trade-off.
Disclosure: Ich bin lange KERX , AEZS , DNDN .
Dieser Artikel wurde mit dem Stichwort: Long & Short Ideen , Ideen Lange , Healthcare , Drug Manufacturers - Major , USA
Na vielleicht sehen wir ja wirklich schon nächste Woche Perifosine Phase 3 Results!! :)
GLTA