Ändern der Blickrichtung -->> MADDOX
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.02.00 09:36 | ||||
Eröffnet am: | 03.02.00 17:54 | von: coffie | Anzahl Beiträge: | 2 |
Neuester Beitrag: | 04.02.00 09:36 | von: coffie | Leser gesamt: | 1.739 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Maddox Uhrenfabrik. Emmission vor ca. 6 Wochen zu 5.8E.
Kurs z.Z. 3.45E. Scheint seinen Boden gefunden zu haben.
Sehr solider aber unauffaälliger Wert mit starken Wachstumsmöglichkeiten.
Denke dass man die bald nicht mehr so billig bekommt da das Aktionärs-Marketing bei denen jetzt erst anläuft.
Hier mal was von deren Presseabteilung:
Erfolgreiche Entwicklung nach Börsengang
Maddox kooperiert mit Milka
Starke Umsatzzuwächse im Kaufhausbereich
Internationalisierung schreitet voran
Pforzheim. Der im Dezember durchgeführte Börsengang der Maddox AG, WKN 660 790, sorgte bei dem Pforzheimer Unternehmen für ein deutliches Voranschreiten der Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie für eine weitere Ausdehnung der eingegangenen Kooperationen. In der Folgezeit stieg der Absatz insbesondere in Kaufhäusern deutlich an.
Das Vertriebsnetz der Maddox AG wurde durch die Übernahme kompletter Außenteams in Deutschland und den Benelux-Staaten stark erweitert. Maddox ist somit in diesen Ländern sowie Spanien, Ungarn, Österreich und der Schweiz vertreten. Eine Expansion in weitere Staaten ist in Vorbereitung.
Desweiteren konnte das Unternehmen in diesen Tagen den Vertrag mit Kraft Jacobs Suchard / Milka bezüglich der Marke Milka mit Wirkung zum 01.01.2000 unterzeichnen. Aus der Zusammenarbeit heraus entstehen eine Vielzahl interessanter Produkte, etwa Kinderuhren, Sport- und Freizeituhren sowie diverse Lifestyle-Accessoires. Roter Faden der Kollektion ist dabei das neue Image der Marke Milka "Erlebniswelt Alpen", der sich durch die gesamte Kollektion zieht. So sind eine Großzahl der Produkte mit individuellen Extras wie Höhenmesser, Schrittzähler, Kompaß, Barometer oder UV-Messer ausgestattet.
Weitere derartige Kooperationen mit anderen namhaften Marken im In- und Ausland sind in Vorbereitung. Die Markenpalette der Unternehmung umfasst zur Zeit somit die brands "Bernini" , "BWC Swiss" , "Cerruti 1881 Swiss Watches" , "Milka" , "Bellini" , "Maranello" , "de Cave" und "Butex".
Besonders die Marke Bernini konnte im Kaufhausbereich sowie in SB-Märkten starke Umsatzzuwächse verzeichnen. Im Einzelhandel konnten zusätzliche Kunden gewonnen werden.
Alle Kooperationen im Merchandising-Bereich sowie der Ausbau der Vertriebs- und Marketingaktivitäten verdeutlichen den Umbau der Maddox AG hin zu einem international tätigen Lifestyle-Konzern. Der Vorstand ist sich sicher, auch weiterhin expansiv zu wachsen und die bei der Emission prognostizierten Gewinn- und Umsatzzahlen für die nächsten Jahre deutlich übertreffen zu können.