Aegon
Do§HSBC hebt Aegon auf 'Buy' - Ziel 6,50 Euro dpa-AFX Analyser
Di§Aegon and Santander to expand successful partnership in Spain Businesswire
Di§Aegon and Santander to expand successful partnership in Spain Businesswire
20.06.18§Aegon announces repurchase of shares to neutralize stock dividend Businesswire
Halbjahres 2018 war 0.14 € plus 0.15 € per Abschluss = 0.29 €
dies ergibt eine Rendite von 6.04%
Hauptursache war m.W. ein Abschreiber (Börsenrückschlag) auf den Investitionen.
Dies kann sich wieder erholten.
https://www.ariva.de/news/...capital-generation-and-dividends-7409825
Doch bei dem Buchwert kann es eigtl nicht sonderlich tiefer gehen. Der divi sei Dank.
allen eine schöne Woche
Bs
Von Ian Walker
BARCELONA (Dow Jones)--Aegon hat den Nettogewinn im ersten Halbjahr um 26 Prozent auf 618 Millionen Euro gesteigert. Der niederländische Versicherer und Vermögensverwalter profitierte von realisierten Gewinnen und geringeren Belastungen, wie es in einer Mitteilung heißt. Ein höherer Verlust ergab sich allerdings bei den Fair-Value-Positionen.
Das zugrundeliegende Vorsteuerergebnis - eine der bevorzugten Kennzahlen des Unternehmens, die Einmaleffekte herausrechnet - lag bei 1,01 Milliarden Euro nach 1,06 Milliarden im Vorjahr. 20 Analysten hatten laut einem von Aegon veröffentlichten Konsens im Schnitt mit 988 Millionen Euro gerechnet.
Für den Rückgang machte Aegon geringere Zuflüsse aus dem US-Geschäft sowie erhöhte Investitionen zur Unterstützung des Wachstums und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses verantwortlich.
Die Solvency-II-Quote von Aegon - ein Maß für die Stärke der Bilanz - lag Ende Juni bei 197 Prozent, verglichen mit 215 Prozent vor Jahresfrist.
Die Aktionäre sollen eine Dividende von 15 Cents pro Aktie bekommen, 1 Cent mehr als im Vorjahr.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/rio/sha
KGV 2020 4,x
DivRendite 12,x%
Helft mir bitte, wo der direkte negative Zusammenhang zwischen Coronavirus und Aegon als stockkonservativem Versicherungsunternehmen ist. Das ist weder Öl noch Kreuzfahrtunternehmen...
Das der eine oder andere Zahlungsausfall kommen wird von Versicherungsnehmern... ok, aber dafür diese Abstrafung? Weiter einsammeln oder wo habt ihr eureKörbchen noch so aufgestellt für die Abstauberlimits? Ich hab noch NOV ein Abstauber bei 47,5 Euro imMarkt...
https://www.aegon.com/contentassets/990c807b07f64928a7a0d6f719901df1/aegon-2h-2019-presentation.pdf
Folie 16:
Interest rate fluctuations have limited impact on the Group’s Solvency II ratio, reflecting extensive interest rate hedging. However, interest rates have an impact on capital generation
Solvency 201%, Allianz zum Vergleich = 212%
https://www.allianz.com/en/investor_relations/...rts/key-figures.html
Wenn ich mir die "Solvency II sensitivities" auf Folie 26 ansehe, dann sehe ich da ehrlich gesagt nix disruptives. Ich gebe zu, dass ich mich hier erst noch einlese, aber was für eine Auswirkung hättte das denn wenn die Solvencey II Kennzahl auf 180% oder 100% fällt? darf ich dann keine Ausschüttungen mehr vornehmen oder was ist die Auswirkung? Wie du an meinen Fragen merkst, sauge ich grad Wissen auf in dem Bereich und freue mich über eine angeregte Diskussion hier mit dir, wenn das für dich ok ist.
Grüße
bei 3,07 verkauft und bei 3,05 wieder gekauft
in den 2. selloff voll rein
bei 2,11 verkauft
und nun bei 1,86 double down