Advanced Medien - Hammerzahlen
Das ist jetzt hoffentlich mal klar.
Gegen was ich mich aber immer ausgesprochen habe, sind die 1-Tages-Kursziele von jumit, die er in den letzten Monaten mehrfach gepostet hat. Jetzt tut jumit hier ständig so, als hätte ich irgendwas anders kritisiert um von sich selbst abzulenken.
@jumit, ich finds doch super das du langfristig halten willst, aber gerade dann sind doch deine Kurzfristziele absolut unverständlich. Du müsstest doch auch selbst bemerkt haben, das du dich damit lächerlich machst, da die Kursziele ja niemals erreicht wurden. Also lass das endlich, und wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner und müssen uns nicht herumstreiten!
Grüße
Und die 2 Neukunden sehe ich auch als sehr positives Signal. Wir wissen ja wie nüchtern er AM bewertet, ich glaube hier werden viele noch ihre Freude haben.
@Katjuscha - freunde - vertragen, ok! Lass uns versuchen denjenigen die Aktie näher zu bringen, die nichtwissen, welche Hoch und Tiefs diese geniale Aktie durch hat.
Daher ist ein Meinungsposting gewünscht.
Disskussion für zu Aufmerksamkeit, diese führt zu Aktionären und diese machen einen stabilen Kurs.
Schreibt Eure Meinuungen zu dieser Aktie und zu dem was Ihr - persönlich - von Ihr erwartet.
So kommt bestimmt eine schöne Disskusion zu stande, oder.
Gruss und bis denne
Schöne Pfingsten an alle, vor allen an katjuscha!!
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS
Rein theoretisch (nur rein theoretisch) könnte man ja das 2.Halbjahr 2006 auf 2007 hochrechnen und beim EPS nochmal 10% draufschlagen durch die günstigere Aktienanzahl. Ich rechne Euch das lieber nicht vor. Sonst hält mich noch jemand für den Dummpusher schlechthin.
Vorerst orientiere ich mich mal an der Vorstandsporgnose und schlage 5-10% beim Umsatz und 20% beim Gewinn drauf. Dann kommt man auf 82-85 Mio € Umsatz und einem EPS von 33 Cents.
Ob das zu konservativ oder zu optimistisch ist, wird man nach den Halbjahreszahlen sehen.
Für mich ist absolut klar, daß hier jemand den Deckel drauf hält. Ich bin auch heute fleißig am sammeln und habe 3 mal 1000 St gekauft und jedesmal verkauft irgendjemand läppische 29, 36 oder 107 Aktien. Das ist bestimmt kein Zufall.
Mit etwas Geduld werden wir auch noch durch die eingezogenen Aktien belohnt.
Schönes Pfingstfest allen
Das liest sich mal ganz gut!
Die Zahlen werden erreicht und die HV wird weiter dazu beitragen. Das "Alianz" wird genau das werden was ich vorher gesehen habe. Sie wollen nicht nur Bordunterhaltung, sondern auch Entertainment, anbieten. Nicht nur klotzen, sondern auch Zocken :-).
Viel Spaß noch!
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS
Waren die Bedingungen zu mies für die Aktionäre?
Und wie sieht der neue Aktienoptionsplan aus?
Danke!
Börsen Radio [ mehr ]
Vorstandsinterview: Advanced Medien gibt Ausblick 2007
29.05.2007 (12:14)
Nach einem positiv abgeschlossenen Geschäftsjahr 2006 hat die Advanced Medien AG auch für das neue Geschäftsjahr 2007 große Erwartungen. Der Umsatz soll nach 64 Mio. Euro im Vorjahr nun auf 78 Mio Euro gesteigert werden. Auch die Aktionäre darf sich dank Aktienrückkauf auf ein gesteigertes EPS freuen. CFO Peter Biewald im Interview.Diesen Beitrag hören...
Börse On Air!... Ihr tägliches Radioprogramm von Börsen Radio Network
http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=brn&ID=104638
kann mal jemand reinhören und das Wichtigste wiedergeben? Danke!!
Inhalt kurz umrissen:
1-2 Neukunden gewonnen
1Quartal analog dem Vorjahr
Gehen davon aus die gesteckten Ziele von April 07 zu erreichen
Gehen im weiterem davon aus, dass die Margen stabil bleiben
Wenn Du etwas zurück liest im Forum findest Du die Diskutierten Inhalte
Dir noch viel Ausdauer beim Durchlesen.
R.
Die beste und günstigste Aktie in Deutschland vielleicht???
Nur um ein paar cents günstiger einzusteigen warten die noch ein paar Tage ? Das wird in Zukunft wenn der Kurs auf 4€ steht doch nicht die Quintessenz sein, bei 2,44 oder 2,42 eingestiegen zu sein. Wenn der Zug mal abfährt gucken die doch wieder neidisch hinterher, posten wieder Negativkommentare und ärgern sich maßlos z.B heute nicht eingestiegen zu sein. Ich für meinen Teil habe noch einmal fett gesammelt und freue mich riesig auf die Abfahrt.
PROST!
Zum anderen - wenn das eine echte Konsolidierung werden sollte, was für mich immer größer Wahrscheinlichkeit annimmt, dann trifft es alle Werte. Und wenn du zurückschaust ins vergangenen Jahr April-Juni, so hat es die meisten SCs noch deutlich heftiger getroffen als Großen.
Ich habe auch begonnen, erste Positionen auszumustern und bin deutlich geringer investiert, als noch Anfang Mai.
Gruß
FredoTorpedo
Das der Bereich 2,35-2,40 nochmal getestet wird, war charttechnisch gesehen nicht unbedingt unerwartet. Eigentlich ganz gut, wenns in einer Marktschwäche passiert. Sollten die Märkte nicht richtig crashen, dürfte sich DVN stabilisieren. KGV08 dürfte bei 5-6 liegen, und das mit einem ARP in der Hinterhand. Da brennt nichts ab, selbst wenn die Märkte mal kräftiger korrigieren, zumal ich für den Fall meinen S&P-Put habe.
Trotzdem hab ich jetzt 20% Cash aufgebaut (und einen S&P-Put im Depot), da ich aus allen spekulativen Werten wir Amitelo, 3U oder auch eigentlich guten Aktien wie SIS rausgegangen bin. Lasse nur die Werte im Depot und stocke sogar auf, wo ich mir absolut sicher bin. Dazu gehört vor allem Advanced Medien.
Und oft fehlt mir dann halt auch die nötige Geduld...
Durchhalten werde ich wohl meine Autopapiere sowie AJA, IBS, Silicon Sensor und denen einen oder anderen Auto-Zulieferer.
Sehe die Situation z.Z. zunehemend kritischer, als noch vor einigen Wochen, wo ich erst für das zweite HJ mit der Konsi gerechnet hatte.
Gruß
FredoTorpedo
Was war denn dein Grund, DVN rauszunehmen, und SIS drin zu lassen?