Advanced Medien
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.05.00 15:41 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.00 12:13 | von: patbmwfan | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 30.05.00 15:41 | von: patbmwfan | Leser gesamt: | 10.441 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Ich kann mir vorstellen, daß man mit AM im Moment gut traden kann,
was meint ihr?
:)) Pat
Karlchen_I: Re: Advanced Medien - Da seit Ihr aber ganz schön ins Messer gelaufen. .....
25.05.00 13:26
Aber generell habt Ihr mit DVN völlig recht, und ich werde sie mir demnächst auch ins Depot hereinpacken, und ich weiß sogar ziemlich genau die Minute, wann das sein wird.
Karlchen_I: Hiob - Hast nicht ganz unrecht. Aber zur Zeit wird der Kurs regelrecht....
25.05.00 14:01
Kann sein, daß der Kurs von DVN gerade nach unten geprügelt wird. Momentan gibt es allerdings einige Aktien, die wegen eines bevorstehenden Optionprogramms auf Durchschnittskursbasis durchhängen oder nach unten geprügelt werden. Nur fühle ich mich z.B. bei Highlight, obwohl ich von den Kursrückschlägen selbst in erheblichem Umfang betroffen bin (allerdings immer noch mit etwas über 500% im Plus), wesentlich wohler, als wenn ich gleichermaßen in DVN investiert wäre. Daß DVN sich in der Vergangenheit immer wieder um 30-50% vom Tieftstkursniveau erholen konnte, würde ich nicht unbedingt in die Zukunft extrapolieren. Der NM hat sich verändert. Es gibt einfach zu viele mögliche Investments, die zumindest kurzfristig attraktiver als DVN erscheinen. Das einzige, was die Sache wirklich befördern könnte, wäre ein erneuter Run auf Medienaktien (wovon ich übrigens glaube, daß er unter dem Stichwort "contents" kommen wird. Aber selbst da frage ich mich, ob man sich mit DVN optimal positioniert. Wohl eher nicht - oder?
Karlchen_I: Re: Advanced Medien - Also m. E. ist der Kurs von dvn ziemlich unten. Das...
25.05.00 14:36
Fips: Mist, nur Teilausführung bekommen - gibt's 'nen Broker mit all-or-nothing ? o.T.
25.05.00 15:09
Leider hat mir hier im Board auf meine Fragen bei Bekanntgabe der KE niemand geantwortet. Und von der Frau bei der Bank bekam ich die falsche Auskunft, daß ich die Altaktien bis zum 29.5.00 im Depot haben müsse. Als dann am ersten Tag des Bez. Rechtsh. die Kurse einbrachen ging ich zur Bank und stellte die gute Frau zur Rede. Daraufhin erkundigte sie sich und teilte mir am nächsten Tag telef. mit, daß in diesem Fall die Aktien schon früher verkauft werden dürfen. Da waren wir schon bei 11€ und ich dachte, daß es schlimmer nicht kommt.
Nun habe ich das von Karlchen beschriebene Szenario verstanden und im nächsten Jahr gibt es wieder irgendwo eine KE mit neuen Anfängern....
So läuft wohl die Börse---?
Damit es sich für alle gelohnt hat, die diesen elendig langen und sinnlosen Text gelesen haben, wünsche ich zukünftig Sahnebonbons und gutes gelingen.
Wenn der aktuelle Kurs wie hier um fast 50% über dem Ausgabepreis ist, hast du aber mit fast 100% Sicherheit die Zocker und die Arbitrageure auf dem Hals. Wenn's man weiß, kann man aber da gut mitzocken.
Viel Erfolg beim nächsten Mal !!
Advanced Medien ist.
Erinnere Dich doch einmal daran, welche Fragen ich vor einigen
Wochen gestellt habe (http://195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=29181&606). Ganz entscheidend ist, dass Advanced Medien
einem qualitativen Vergleich mit EM-TV/Kinowelt in keinster Weise
standhält. Diese Aktien gehen locker ohne grosse Kursverluste durch die momentane Korrektur.
Und: AM spielt in den immer wichtiger werden Brancenindizes
überhaupt keine Rolle.
Trost: Cinemedia wird ein ähnliches Waterloo erleben!
ich erinnere mich gut an Deine Fragen.
Und dennoch:
Mit den Jahreszahlen, Q-Zahlen, dem Petersen und UFO sehe ich eine expandierende Kraft, die noch von keinem Fonds erfasst wurde.
Gewiss, EM.TV und Kinowelt sind Indexschwergewichte, aber schau Dir mal die Kursentwicklung von denen seit Jan. 00 an.
Kinowelt -!
EM.TV leichtes Plus!
Und nun kommt das rür mich ausschlaggebende Argument:
KW und EM sind schon gelaufen!
Soweit ich informiert bin, dürfen Fondsmanager nur bis zu 10% Depotanteil von einem Wert halten. Daraus folgt, daß in diesen Werten von seiten der Großen so gut wie keine Nachkäufe mehr zu erwarten sind.
Bei AM steht dieses nette Szenario noch bevor.
Außerdem habe ich bei der kleinen Hausse mit AM schon mal gut verdient.
Rein: 12.95, Raus: 16.05 - Und diesmal bin ich seit 11.6 drin.
Da wird sich doch was holen lassen!
Gruß
Ich denke, dass bei AM ein Kursanstieg bis 18E drin ist, wurde auch
wiederholt bei n-tv oder so gesagt (gut, dass muss nicht unbedingt was heissen). Nur Geduld.
Karlchen_I: Re: Advanced Medien - Wenn meine Vermutung zutrifft, dann müßte der Kurs...
26.05.00 11:18
odo1: karlchen_I; wenn du ziemlich genau die minute weißt wann du advanced kaufen wirst,
26.05.00 11:40
gruß
odO
oder hat sich Petersen das Leben genommen, ist Montague auf Reisen ins Bermudadreieck und der Notar von AM mit allen Filmrechten nach Brasilien abgehauen?
Wer manipuliert hier?
Gibt es parallelen dazu, daß auch Kinowelt nicht hochkommt?
Hier gießt doch einer Wasser in den Tank!
Am Montag ist dieser Bezugsrechtespuk vorbei.
Dann werden nach 20% Kurserholung all die Jungs, die sich prima bei 9€ eingedeckt haben ihre Gewinne mitnehmen. Damit liegt der erste Widerstand bei 11€. Und so in 14 Tagen, hoffe ich, kann sich AM dann langsam aber unbeirrbar auf den Weg zwischen 15€ und 19€ machen.
Also: Mein Lehrgeld bestand darin, daß ich bei dieser Aktion nicht mitverdient habe. Aber die Lehre war sehr interessant.
Der Frau in meiner Bank werde ich mal Nachhilfeunterricht erteilen müssen.
Leider befindet sie sich außerhalb meines "Trendkanals" sonst hätt ich wenigstens noch Spass dabei.
Also bis bald auf dem Weg zur 15
Gruß
Hallo Mr Fresh! Was willst Du mit der Bankfrau machen? In den Trendkanal.. igitt! :)