TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 34 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.306.617
Forum:Börse Leser heute:1.484
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 296  >  

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceDanke Galvangaaar

 
  
    #826
18.03.21 08:52
warst mir ein paar Minuten voraus.
Grüße Justachance

Gute Einstiegsgelegenheit für wartende an der Seitenlinie aktuell

 

565 Postings, 1564 Tage MCTropperkann das Interview

 
  
    #827
18.03.21 09:19
aus eurer Sicht nicht sogar so interpretiert werden, dass ggf. keine KE kommt? Teco rechnet mit 1 Mrd. NOK in den nächsten 10 Jahren, wobei es Stand jetzt absolute Spekulation ist, davon in den ersten 2 Jahren ggf. bereits 800 Mio NOK fließen müssen.

Aber es gab mal die Aussage, dass vieles aus dem laufenden Geschäft finanziert werden soll, wenn ich mich recht erinnere.

Aus meiner Sicht auch hier wieder ein im ersten Moment gutes Interview, aber bisher ist mir vieles noch zu "schwammig" in den Aussagen, um damit eine Erwartungshaltung an die weitere Entwicklung knüpfen zu können.

Klar, das Ziel ist eindeutig definiert, auch ein grober Zeitplan wurde schon mehrfach genannt, ich hoffe, dass schnellstmöglich einfach immer mehr konkretere Zahlen bekannt werden, die z. B. die Annahmen von Dir, Galvangaaar, hinsichtlich der Umsatzpotentiale mindestens bestätigen.

Bin gespannt. Zumindest liest man aktuell häufiger mal etwas über Teco, immerhin positiv.  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarWebinar

 
  
    #828
18.03.21 09:32
Sehr interessantes Webinar gleich! Mit großen Playern (Statkraft, Equinor, Nel) und auch Teco! :-)

https://info.innoenergy.com/h2valuechain2021  

37 Postings, 1286 Tage Ana21Webinar

 
  
    #829
18.03.21 10:11
Moin moin Galvangaaar,

du wirst uns bestimmt berichten...

Vielen Dank  

565 Postings, 1564 Tage MCTropperder aktuelle Kurs

 
  
    #830
18.03.21 10:20
ist auch echt ein Witz. Habe gerade 0,85 gesehen, ich hätte wer weiß was darauf verwettet, so einen Kurs nicht mehr zu sehen.





 

2363 Postings, 5039 Tage cordieim November war er bei 0,20, ist doch alles grün

 
  
    #831
18.03.21 10:33

1176 Postings, 1297 Tage Galvangaaar@Ana

 
  
    #832
2
18.03.21 10:36
Heute leider nicht, aber das Event wird aufgezeichnet und habe eine norwegische PDF dazu bekommen.
Packe die nachher in meine Dropbox - muss man mal Google Übersetzer anwerfen.
Sobald das Event aufgezeichnet zur Verfügung steht werde ich es teilen und selbst schauen. ;-)  

37 Postings, 1286 Tage Ana21hervorragend

 
  
    #833
18.03.21 10:44
Danke sehr  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarDie PDF

 
  
    #834
1
18.03.21 13:16
zum Webinar liegt in der Dropbox.
Ist aber auf norwegisch, also bitte selbst Google Übersetzer anstrengen. :-)
Es ist nur eine Zusammenfassung vor dem Event.
Ich habe aber am Rande schon mitbekommen, dass es schon eine Äußerung zu den Förderprogrammen gab und das auch noch mal klar gemacht wurde das es wenige Brennstoffzellenhersteller in dem Markt (maritime Industrie) gibt.
Also mal gespannt sein bis die Aufnahme verfügbar ist - wenn ich sie gesehen habe versuche ich sie zusammen zu fassen und hier reinzustellen.  

1306 Postings, 2714 Tage floxi1Börsengewinne sind

 
  
    #835
18.03.21 13:56
Schmerzensgeld.  :(
Kurse unter 1 Euro auf Dauer habe ich auch für unwahrscheinlich gehalten.  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarDas Video

 
  
    #836
18.03.21 14:20
zum Webinar wird erst am Montag verfügbar sein. :-(
Vielleicht kriege ich von Teco noch ein kleines, zusammengefasstes Statement.  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarTor-Erik

 
  
    #837
18.03.21 15:11
hat sich bei der Debatte wohl dafür eingesetzt, dass die Fördermaßnahmen nicht nur auf die Wasserstoff Produktion bezogen werden sollen.
Was bringt es einem viel Wasserstoff zur Verfügung zu haben, jedoch keinen der es nutzen kann? Die Brennstoffzellenhersteller sind da in der Förderung bisher benachteiligt und daran wollte Tor-Erik wohl auch hinweisen.
Jedoch braucht man eine intakte Wertschöpfungskette und dazu gehört es auch den Wasserstoff zu verbrauchen/nutzen. Dies wird nur geschehen, wenn die Hersteller von Applikationen zur Nutzung von Wasserstoff genauso gefördert werden.

Insgesamt hat die Debatte gezeigt wie eine Wasserstoffwertschöpfungskette aussehen muss. Mehr dazu wenn das Video am Montag da ist. :-)  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarFuture Funnel

 
  
    #838
18.03.21 15:24
Ach, weil sich ja so einige hier auslassen, dass es nur bergab geht.
Teco 2030 selbst besteht erst seit kurzer Zeit. Vor Corona gab es einen regelrechten Boom für Scrubber (bzw. Future Funnel bei Teco). Nun ist der Boom eingeschlafen und der Markt ist fast nicht mehr existent (hatte ich schon drüber berichtet, geht einigen Herstellern so).
Momentan wartet man auf eine Erholung der Wirtschaft und das der Spread zwischen HSFO und VLSFO sich noch weiter auseinander bewegen.
2021 wird noch kein ganz so leichtes Jahr, ich rechne mit einem gewissen Aufschwung ab Mitte des Jahres, wenn Corona weniger ein Thema sein wird.

Hätte Teco wirklich ohne Sinn und Verstand ein Agreement mit Slattland abgeschlossen, um höhere Produktionskapazitäten für Future Funnels zu haben? Da ist ein gewisser Markt im Rücken, den sie dann auch nutzen wollen, jedoch möchte der Markt gerade nicht. Es werden die Aufträge schon kommen, erst Recht durch die gute "Add-on" Technologie von Teco. Dies erlaubt Schiffsbesitzern jetzt einen Future Funnel zu kaufen und in zwei Jahren die neuen "Add-ons" hinzuzufügen. Dies bedeutet es muss kein kompletter neuer Future Funnel gekauft werden sondern kann um die neuen Technologien einfach erweitert werden.
Als Schiffsbesitzer ist dies dann auch eine gestreckte Investition über mehrere Jahre und führt so nicht zu einer kurzen, "großen" finanziellen Belastung.

Ich denke auch gerade das nächste IMO Meeting wird da ausschlaggebend sein und dem Markt neues Futter geben. Sollten die Regularien wirklich so kommen wie momentan angepriesen, dann wird es mit den Scrubbern wieder wesentlich schneller bergauf gehen und dann könnte es im zweiten Halbjahr einiges an Ordern geben.
 

106 Postings, 2146 Tage armemausAbverkauf

 
  
    #839
18.03.21 17:55
Bin schon gespannt wo die Abverkaufsschwelle liegt und wir den ersten grünen Tag wieder erleben.  

615 Postings, 1367 Tage ma_koBin mir auch im Klaren darüber

 
  
    #840
18.03.21 18:32
dass es nicht immer nur Richtung Norden gehen kann und auch diese Aktie Zeit braucht. Aber ein aktueller Abschlag von 13% an einem Handelstag ist schon heftig.  

2363 Postings, 5039 Tage cordie0,50

 
  
    #841
18.03.21 18:34

2069 Postings, 2454 Tage Teebeutel_Wenn alle mit ihren fetten Gewinnen

 
  
    #842
18.03.21 18:35
raus sind, die Fallhöhe ist noch hoch, bin hier leider zu früh rein. Sitze ich nun aus.  

39 Postings, 1263 Tage Titan 80Abverkauf

 
  
    #843
18.03.21 18:44
Teilgewinnmitnahmen sind völlig normal. Habe meinen Einsatz auch schon längst raus und lasse die Gewinne jetzt laufen.

Die Kapelle hat ja noch garnicht richtig begonnen zu Spielen. Teco steht noch am Anfang und der Markt ist allgemein sehr unstabil zurzeit.

Ein Boden sollte jetzt aber dann doch gefunden werden.  

1419 Postings, 1510 Tage Flo2389mit meinem EK über 1 EUR

 
  
    #844
18.03.21 19:48
steh ich aktuell auch blöd da...  

153 Postings, 1342 Tage lesezirkelsmorgier hexensabbat

 
  
    #845
18.03.21 20:11
ich denke mal, das ein großteil der verluste der letzten tage, auf den hexensabatt zurückzuführen ist. denke bzw. hoffe auch, das die Richtung sich ab morgen Abend wieder postiv entwickelt
 

429 Postings, 2592 Tage Dagobert_0815Flo

 
  
    #846
18.03.21 20:46
Ist bei mir auch so, werden uns noch in Geduld üben müssen, bin jedoch weiterhin sehr optimistisch.  

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceTag heut zum Nachkaufen genutzt

 
  
    #847
18.03.21 20:54
Soeben nochmal 4000 zu 0,809  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarTechnipFMC fängt an

 
  
    #848
19.03.21 07:58
Das Projekt Deep Purple nimmt langsam Fahrt auf. Nun da fehlt immer noch der Brennstoffzellenhersteller, wobei Teco da doch ein Fuß in der Tür haben sollte dank Slattland. Da könnte es dann doch bald auch gute Nachrichten zu dem Projekt geben.

https://www.maritime-executive.com/article/...ng-offshore-wind-energy

TechnipFMC und Magnora wollen schwimmende Offshore-Windenergie entwickeln

Es entstehen neue Unternehmen, die nach Möglichkeiten im sich entwickelnden Offshore-Windsektor suchen. Eine der vielversprechenden Technologien, die sie einsetzen wollen, sind schwimmende Anwendungen, die die Einsatzmöglichkeiten in diesem Sektor erweitern. Das Energiedienstleistungsunternehmen TechnipFMC hat eine Vereinbarung mit Magnora, einem Unternehmen für erneuerbare Energien mit Sitz in Norwegen, getroffen, um gemeinsam Entwicklungsmöglichkeiten für schwimmende Offshore-Windprojekte zu verfolgen.

Die Partnerschaft wird zusammenarbeiten, um Magnora Offshore Wind mit Fokus auf die schwimmende Technologie zu fördern und zu entwickeln. Magnora Offshore Wind hat bereits den Betrieb aufgenommen und mit der Arbeit an einem Antrag für die erste Runde der Verpachtung des Meeresbodens durch das ScotWind Leasing Programm der schottischen Regierung begonnen. Magnora Offshore Wind plant auch die Teilnahme an der ersten Antragsrunde für Offshore-Windkraftanlagen in Norwegen, die 2021 beginnt, und wird in den kommenden Monaten auch den Eintritt in neue Märkte in Betracht ziehen.

"Magnora und TechnipFMC bringen jahrzehntelanges gemeinsames Wissen über die Entwicklung profitabler Offshore-Energieprojekte zusammen", sagte Jonathan Landes, President Subsea bei TechnipFMC. "Diese Partnerschaft spiegelt das Bestreben von TechnipFMC wider, eine bedeutende Position auf dem Markt für erneuerbare Offshore-Energie einzunehmen. Wir freuen uns, Magnora Offshore Wind zu unterstützen, indem wir unsere Expertise und unser Know-how zur Verfügung stellen, um innovative Offshore-Energielösungen auf den Markt zu bringen."

Das kombinierte Unternehmen wird versuchen, auf Magnoras etablierter Position im Bereich der erneuerbaren Energien aufzubauen und gleichzeitig die Technologien von TechnipFMC zu nutzen. Magnora hat derzeit eine Position im Bereich der erneuerbaren Energien als Eigentümer von Offshore-Wind-, Onshore-Wind- und Solarentwicklungsprojekten. TechnipFMC hat Erfahrung mit der Technologie, die in der Tiefsee und an der Oberfläche eingesetzt wird, und hat eine Initiative namens Deep Purple entwickelt, die darauf abzielt, Wind- und Wellenenergie mit der Offshore-Speicherung von grünem Wasserstoff zu integrieren.

Torstein Sanness, Executive Chairman von Magnora, sagt, dass sie gemeinsam die Möglichkeiten von Deep Purple untersuchen werden, um Offshore-Wind zu nutzen, um Wasserstoff für Offshore-Anlagen zu produzieren. Er glaubt, dass die Unternehmen gemeinsam ein marktführendes Angebot für schwimmende Offshore-Windkraftanlagen anbieten können.
 

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarNeue Konkurrenz

 
  
    #849
19.03.21 08:31
Doosan Fuel Cell steigt ins Geschäft mit ein. Sie wollen nun SOFC (solid oxide Fuel Cells) für die Schifffahrt entwickeln und anbieten. Auf der Basis von Ceres Power Brennstoffzellen. Bosch ist dort auch mit eingestiegen. Eine MoU zwischen Ceres Power und Doosan gab es schon im letzten Jahr Oktober. Dabei sollte dann in Zukunft eine 50 MW Fabrik entstehen.
Laut dem einem Artikel will Doosan 2024 mit der SOFC Massenproduktion beginnen. Aber das zeigt doch wie viel Interesse große Player an der Branche haben. Da wäre es nicht weit weg, dass einer wie Bosch auch bei Teco einsteigt.

https://fuelcellsworks.com/news/...a-shipbuilding-marine-engineering/

https://fuelcellsworks.com/news/...ces-181mln-successful-fundraising/  

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceEin paar Gedanken

 
  
    #850
19.03.21 09:06
Teco hat sich gut positioniert, einen erfolgreichen Börsengang, Planung und Aufbau der Gigafabrik, im Zuge dessen der Aktiensplit, der Null bringt wenn da jetzt nicht noch was kommt. Denn Pennystock ist  und kann nicht das Ziel von  Teco gewesen sein nur damit ein paar norwegische Kleinanleger Ihre  Stücke besser bekommen. Never ever.
Tore Enger ist ein Fuchs und hat meiner Meinung bereits einen Ankerinvestor parat, die Verträge könnten zeitnah abgeschlossen sein. Dieser beteiligt sich wie (Linde  z.B. an ITM oder Chart Industrie7Technip Energie an McPhy)
30 % Beteiligung zu sagen wir 1 Euro (Durchschnittskurs der letzten Wochen) und somit hätte  man 36 Millionen und somit die Finanazierung der Gigafabrik für längere Zeit komplett gesichert.

Das wird so ähnlich kommen,  der Split ist sonst Quatsch. Der Kurs geht dann Richtung 2, siehe McPhy oder bei ITM, Ankerinvestor und dann Verdoppelung  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben