TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 27 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.305.831
Forum:Börse Leser heute:698
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 296  >  

39 Postings, 1263 Tage Titan 80Dropbox

 
  
    #651
06.03.21 21:02
Das mit der Dropbox versteh ich auch nicht.

Einfach aufs Handy laden und lesen...  

7 Postings, 1240 Tage Speimanes@ Galvangaaar

 
  
    #652
06.03.21 23:57

Bin normalesweiser nur ein stiller Leser dieses Forums, möchte aber an dieser Stelle auch mal Galvangaaar für die vielen Infos danken. Eine eigene Seite nur für Teco 2030 wäre ein Traum.


Zum Thema Split: Bei mir sind auch 10 % abhanden gekommen.  Im entsprechenden Informationsschreiben meiner Bank wird zwar gesagt, dass ich für jede Aktie neun zusätzliche Aktien bekomme, jedoch wird geichzeitig ausgeführt, dass neben der Einbuchung der neuen Aktien, die alten Aktien ausgebucht werden. Diese Ausbuchung ist wahrscheinlich der Grund warum die 10 % fehlen. Nachvollziehen kann ich das Ganze aber nicht, Werde am Montag auch mal meine Bank kontaktieren.

 

107 Postings, 1488 Tage MbläsingSplit

 
  
    #653
07.03.21 08:03
Beim mir passt es , hatte 60 Stk noch im Depot und diese wurden ausgebucht und 600 neue gebucht also 1/10.  

161 Postings, 1542 Tage bavarian bullIch hab

 
  
    #654
07.03.21 09:12
auch nur noch 90% im Depot, quasi 1:9

Egal wie, sollte es doch bei allen gleich sein. Bin gespannt warum die einen 1:10, die anderen 1:9  

1221 Postings, 4638 Tage sillyconOnvista hat korrekte Mitteilung

 
  
    #655
07.03.21 09:23
mit EX-Tag 03.03.21 gesendet, aber bis jetzt noch nicht im depot eingebucht.
Wird nächste woche kommen.
es muss 1:10 gesplittet werden, d.h. bei eurem altbestand einfach ein 0 dranhängen.
abziehen von aktienstücken kann eigentlich nur aus steuergründen bei gratiszuteilungen oder dividendenzubuchung von aktien vorgenommen werden aber nicht bei aktiensplits. da bitte die depotbank kontaktieren.
 

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarVielen Dank

 
  
    #656
07.03.21 10:19
für die Rückmeldungen. Ich werde mich in den nächsten Wochen daran machen und die Seite zur Verfügung stellen, sobald sie fertig ist. ;-)
Sollte ihr noch besondere Wünsche zur Webseite haben, was auf keinen Fall darf, dann gerne per PN an mich.

Nun aber noch mal ein paar News:

Aufgrund der Pandemie sind 2020 die CO2-Emissionen zurückgegangen. Auf der Webseite findet ihr eine schöne Grafik mit den jährlichen Wachstumsraten - alle Kategorien hatten über die letzen Jahre positiven CO2-Emissionswachstum (auch wenn er verringert wurde). Der globale Schiffsverkehr hat in dem letzten Jahr (seit 2016) das erste Mal negativen CO2-Wachstum gehabt, also weniger verbraucht als die Jahre davor. Nur weil Kreuzfahrtschiffe und Autofähren still lagen.
Die CO2-Emissionen wachsen und müssen mit umweltfreundlichen Methoden ersetzt werden!

https://www.maritime-executive.com/article/...e-to-impact-of-pandemic

CO2-Emissionen der Schifffahrt sinken im Jahr 2020 aufgrund der Auswirkungen der Pandemie

Die CO2-Emissionen der globalen Schifffahrtsindustrie sind Berichten zufolge im Jahr 2020 gesunken. Der leichte Rückgang wurde durch eine Verringerung der Emissionen in den größten Schiffskategorien von Containerschiffen angeführt. Er wurde jedoch größtenteils durch Tanker und Massengutfrachter kompensiert und der Gesamtrückgang könnte auch durch die Auswirkungen von COVID-19 auf die Aktivitäten in der Schifffahrt künstlich angetrieben worden sein.

Die Daten, die von Marine Benchmark, einem schwedischen Datenanalyseunternehmen mit Schwerpunkt auf der Schifffahrtsindustrie, zusammengestellt wurden, untersuchten die Veränderung der Emissionen der primären Segmente der kommerziellen Schifffahrtsindustrie, darunter Containerschiffe, Tanker, LNG-Tanker, Massengutfrachter und Fahrzeugtransporter sowie die Segmente Kreuzfahrt und Fähren.

Von den so genannten Big 3" verzeichneten Containerschiffe mit 2,4 Prozent den größten Rückgang, der jedoch durch Tanker und einen Zuwachs im Segment der Massengutfrachter ausgeglichen wurde. Insgesamt wurden die CO2-Emissionen der drei größten Segmente der Schifffahrtsindustrie mit einem Anstieg von etwas mehr als einem Prozent bewertet.

Die Analyse besagt jedoch, dass die CO2-Emissionen der globalen Branche im Jahr 2020 um ein Prozent gesunken sind. Dies wird jedoch durch die Segmente der Schifffahrtsindustrie verzerrt, die aufgrund der Pandemie große Rückgänge der Aktivitäten verzeichneten.





"Die Coronavirus-Pandemie hat sich unterschiedlich auf die Schifffahrt ausgewirkt, wobei Tanker und Bulker im Allgemeinen gut abgeschnitten haben, während andere Sektoren mit Gegenwind zu kämpfen hatten, da die Verbrauchernachfrage stark zurückging", sagte Torbjorn Rydbergh, CEO von Marine Benchmark.  "Während das Gesamtergebnis ein Rückgang der Kohlenstoffemissionen für das letzte Jahr ist, könnte der Effekt vorübergehend sein, da die aktuelle Erholung der globalen wirtschaftlichen Nachfrage auf eine stärkere Schifffahrtsaktivität im Jahr 2021 hindeutet."

Da Kreuzfahrtschiffe neun Monate im Jahr 2020 größtenteils vor Anker liegen oder angedockt sind, sanken ihre Emissionen laut Marine Benchmark um 45 Prozent. Der Fährensektor verzeichnete ebenfalls einen leichten Rückgang, wenn auch nicht so dramatisch. Bei der kommerziellen Schifffahrt berichteten sie, dass das Segment der Fahrzeugtransporter ebenfalls einen starken Rückgang erlebte, wiederum aufgrund der geringeren Nachfrage in ihrem Geschäft und der Tatsache, dass einige Firmen wie Wallenius Wilhelmsen aufgrund des schwachen Marktes Schiffe auflegten.

Es ist unklar, wie viel des Rückgangs auf die geringere Aktivität in Teilen der Branche zurückzuführen ist. Die Daten für 2021 werden wahrscheinlich auch von der weiterhin rückläufigen Aktivität in Teilen der Branche profitieren. Während in der Handelsschifffahrt eine Erholung der Aktivität zu verzeichnen war, blieb die Passagierschifffahrt im ersten Quartal und wahrscheinlich bis weit in das Jahr 2021 hinein weitgehend auf der Strecke, bevor sie sich von den Auswirkungen der Pandemie erholen kann.
 

102 Postings, 1349 Tage InvestresponiblySplit

 
  
    #657
07.03.21 10:21
Bei mir wurden auch Stücke unterschlagen.
Ich hatte vorher 222 Stück zu EK 0,435€.
Nun habe ich „nur“ 1998 Stück zu EK 0,4833€.

Das kann doch nicht stimmen?!

Ich weiß schon wo ich am Montag anrufe...  

102 Postings, 1349 Tage InvestresponiblyAktiensplit 1:9

 
  
    #658
07.03.21 10:24
Ich habe eben eine Nachricht ins E-Postfach bekommen.

Dort steht das ein Aktiensplit 1:9 durchgeführt wurde?!

Das ist doch absolut falsch?!  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarAktiensplit

 
  
    #659
07.03.21 10:28
Ja, es muss ein 1:10 Split sein.
Wieso manche Broker 1:9 schreiben ist mir schleierhaft. Eventuell buchen sie die neuen ein und die alten aus. Könnte sein, dass sie die Alten morgen wieder einbuchen.
Sie dürfen keine Aktien unterschlagen und die können auch nicht verloren gehen, die darf dir keiner nehmen.  

1306 Postings, 2714 Tage floxi1Alles wird gut werden

 
  
    #660
07.03.21 10:34
Das mit 10:1 und mit teco2030 allgemein.
 

1306 Postings, 2714 Tage floxi1Denn es ist einfach eine gesunde Korrektur

 
  
    #661
07.03.21 10:36
alueaktie­­n stehen gut da und die Zockerwert­­e H2, Cannabis, krypto ev haben einen gesunden Rücksetzer­­.

Wer Überblick und mut hat, schichtet die nächsten 2 Wochen etwas in gute H2, Cannabis, ev um.
Und hat ein bisschen Geduld.

Bis dahin kann man sich ja umsonst und ohne Nachteile kryptowähr­­ung Pi mit der Pi App aufs Handy rieseln lassen (einladung­­scode floxi1). Netter Zeitvertre­­ib, cooles Projekt und vielleicht­­ lohnt es sich in ein paar Monaten ordentlich­­. ;)  

102 Postings, 1349 Tage InvestresponiblyGalvangaar

 
  
    #662
07.03.21 10:36
Danke für die Antwort. Beruhigt mich schon einmal ein wenig. Scheint ja auch mehrere Banken: SPK, Voba und DKB zu betreffen.

Ich habe auch mal Frau Nowak von Teco angeschrieben, da sie Deutsch kann.

Wenn ich eine Rückmeldung erhalte gebe ich euch Bescheid    

1176 Postings, 1297 Tage Galvangaaar@Batteriefan

 
  
    #663
07.03.21 10:37
Du hattest gestern geschrieben, dass der LoI zum Testen gedacht ist.
Ich glaube teilweise hast du Recht, aber dies werden sie wahrscheinlich zum größten Teil mit Chemgas machen. Schließlich wollen die 40-60 Schlepper ausrüsten. ;-)
Ich denke und hoffe das hinter dem LoI ein etwas größerer Kunde sitzt, der dann ein Schiff mit Brennstoffzelle bekommt und dessen Betrieb für eine Zeit testet. Bei Zufriedenheit gibts dann die Chance auf die Umrüstung anderer Schiffe - hoffentlich kommen da im Laufe des Jahres noch mehr Details ans Licht.
Hier mal der Fuelcell Rollout geplant von Teco. Im Sommer 2022 soll das Onboard Testing geschehen (sehr wahrscheinlich bei Chemgas), eventuell schieben sie den neuen LoI auch dort mit rein oder er bekommt erst 2023 die komplett ausgereifte Technologie. ;-)

Viel, viel wichtiger ist doch: Es hat sich ein Kunde gemeldet und Interesse beurkundet für eine Technologie, die noch nicht zur Verfügung steht und nur anhand der ihm vorliegenden Daten zur zukünftigen Leistung und co.. Das zeigt doch, dass da jemand sehr viel Vertrauen in Teco hat, oder?
 
Angehängte Grafik:
fuelcell_rollout.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
fuelcell_rollout.png

1176 Postings, 1297 Tage Galvangaaar@Investresponi

 
  
    #664
1
07.03.21 10:38
Ich weiß nicht, ob sie dir direkt viel helfen kann oder antwortet.
Ich hatte bisher nur mit dem IR Verantwortlichen und CFO Kontakt, wenn du möchtest dann frage ich da mal nach. Der CFO hat mir bisher immer geantwortet. :-)  

102 Postings, 1349 Tage InvestresponiblyGalvangaaar

 
  
    #665
07.03.21 10:51
Das wäre natürlich ein Traum, wenn du das machen könntest :-)
In anderen Teco-Foren wird das Thema nämlich auch bereits heiß diskutiert. Hatte bisher noch nie solche „Probleme“ bei einem Split...  

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarBy the Way

 
  
    #666
07.03.21 10:52
es gab genug Broker, wo es ordentlich lief.
Eventuell drüber nachdenken. :D
Mail ist raus.  

567 Postings, 4161 Tage ThomianerSplit

 
  
    #667
07.03.21 11:07
Wollte ich grad auch nachschieben, vielleicht mal über den Broker nachdenken.

Bei mir hat der Split fast wunderbar geklappt, perfekt wäre es nur gewesen, wenn es am Folgetag geschehen wäre.
Aber nach einem kurzen Anruf wurde mein Depot sofort aufgefüllt ;-))
 

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Dropbox/Galvagaaar

 
  
    #668
07.03.21 11:10
Als ich den Link aufmachen wollte, den du geschickt hattest wurde mir ein Probemonat angeboten. Aber gut, dass ich weiß, dass es auch einen kostenfreien Zugang gibt. Werde mich heute Nachmittag auf die Suche machen!  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Dropbox/Galvangaaar

 
  
    #669
07.03.21 11:13
Als ich den Link aufmachen wollte, den du geschickt hattest wurde mir ein Probemonat angeboten. Aber gut, dass ich weiß, dass es auch einen kostenfreien Zugang gibt. Werde mich heute Nachmittag auf die Suche machen!  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Uuups

 
  
    #670
07.03.21 11:13
Sorry  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Titan 80 Einfach aufs Handy

 
  
    #671
07.03.21 11:15
Also App runterladen??  

1176 Postings, 1297 Tage Galvangaaar@Ziggy

 
  
    #672
07.03.21 11:15
Hier erst nochmal der Link: https://www.dropbox.com/sh/00pwdx06qii8vej/...2zakoTnKWH1YcEmsla?dl=0

Nach dem Draufklicken solltest du 7 Dokumente zur Auswahl sehen (wenn du es am PC öffnest). Dann das einzelne Dokument mal anklicken und rechts oben gibt es die Buttons "Anmelden" und "Registrieren". Neben "Registrieren" ist ein Button zum Herunterladen. Selbst wenn du dich registrierst gibt es eine kostenfreie Version von Dropbox. Da hat man dann "nur" 2.5 GB Speicher.

Ich update täglich die Liste mit den Top 20 Aktionären in der Dropbox und passe natürlich auch die Excel Liste mit den Teco Deals an, sobald es etwas Neues gibt. So wie jede Präsentation, die es von irgendwelchen Online Veranstaltungen gibt wie z.B. das Greentech Forum von dieser Woche.  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Galvangaaar Dropbox

 
  
    #673
07.03.21 14:45
Hat funktioniert, danke.  Die normale Dropbox ist kostenfrei, die erweiterte Version kostet! Hatte ich nicht richtig gelesen.  

11093 Postings, 6344 Tage sirusAktien immer noch nicht eingebucht

 
  
    #674
07.03.21 15:06
Ich überlege dem broker zu wechseln. Bin bei consors. Wie sieht es bei euch aus?
 

1176 Postings, 1297 Tage GalvangaaarBroker

 
  
    #675
07.03.21 15:38
Bin bei Flatex, in der ganzen Handhabung eigentlich in Ordnung. Gebühren sind auch nicht überteuert und hatte Freitagabend meine Aktien.
Geht schneller, aber auch langsamer. ;)  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben