Adva ein Diamant am Investoren Himmel
es war ein Fehler von mir ihn oder den einen oder anderen zu sperren !
solange es keine Beleidigungen gibt bleibt dieser Thread offen für jeden .......
daher geht sorgsam miteinander um .....
Gruß der graue ...
Dein gutes Recht. Ob es hier jedoch mehr (verwendbaren) Input gibt, fraglich.
verstenges ! Das war meine Widerspruch an dir !
Sonst braucht man Robin nicht jeder Minute im Forum ,zu loben !
Kannst du deinen allen vorherigen Schreiben angucken !
Ich erwarte jezt erstmal eine Gegenbewegung in den Bereich 9,3-9,7 €. Und dann schaun wir mal weiter, was der Markt von den anstehenden Zahlen und Ausblick hält.
Mir ist bekannt, dass die 38er bei kurzfristigen Trends gerne genutzt wird, aber für mich ist wichtig, ob das bei der jeweiligen Aktie eine Rolle spielt. Bei Adva offensichtlich nicht, weder die 38er noch die 200er. Die 100er aber durchaus.
da kann ich auch behapten es geht noch 2% tiefer, da brauch ich nicht mal ahnung von der materie zu haben.
ein bildhafter vergleichr
wenn morgen um 10 uhr die sonne scheint kann ich auch behaupten dass um 10:05 sonnenschein herrscht - bitte nicht wundern wenn ich dann mit meiner aussage richtig liege.
In den letzten Tagen gab es die ein oder andere Adhoc bzgl. neuer Kunden und der Produktsuite Ensemble. Bin mal gespannt, welche Auswirkungen dies auf den Q1 Ausblick haben wird, sowohl beim Umsatz- als auch bei dem Margenausblick. Kann jemand sagen, welche Auswirkungen dabei der Overture Zukauf haben wird? Meines Erachtens müsste doch Overture bereits in Q1 gezeigt werden, also Umsatzseitig als auch Margenseitig einen Einfluss haben. Das würde dann Umsatzseitig einen Anstieg um einige Millionen bedeuten, und Margenseitig dazu führen, dass der Margenausblick sehr verhalten sein sollte. Das wurde "durch die Blume" bereits in dem BP Interview durchblicken lassen. Schauen wir mal, was der Markt daraus macht.
Viele Grüße
folomo
1) Sind die Zahlen gut oder slecht
2) Waren die Zahlen schon im kurs verarbeitet
3) Wie ist der outlook
4) Und wir reagiert die markt auf 1 bis 3...
Bin sehr gespannt. ADVA geht es eigentlich gut. Denke der Markt erwartet gute Zahlen und die wird ADVA wohl auch von sich geben. Hoffe naturlich auf einen positive überrasschung aber erwarte dies nicht wirklich. Also am wichtigsten wird sein was ADVA von die zukunft erwartet. Ensemble wird da eine wichtige rolle spielen und dan naturlich ob der Markt ADVA dem outlook "abkauft".
Da das boerse umfeld jetzt doch wohl etwas positiver ist als die vergangene wochen von 2016 erwartte ich einen klaren kurs anstieg. Hoffe das wir bald wieder beim 11-12 Euro sind!
Obwohl sie gut waren!
Ich hoffe das wiederholt sich Donnerstag nicht wieder.
Was meint ihr???
Der große Unterschied bestand aber darin, dass die Aktie damals bereits sehr hoch bewertet war.
Diesmal liegt der Preis eher im Mittelfeld wenn man mal die Range der letzten Monate anschaut.
Wenn also der Ausblick gut ist sind Kurse bis zu 10.50 Euro denkbar. Im derzeitigen Umfeld ist es aber schwierig. Die Aktie hat aber schon öfter gezeigt, dass sie sehr schnell hoch gehen kann. Genauso schnell ging es aber auch danach wieder runter.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn der Ausblick besser ist als erwartet, da ADVA schon oft betont hat, dass deren Geschäftsmodell sehr gut skalierbar ist. Bedeutet, dass der prozentuale EBIT bei steigender Auslastung überproportional zulegen sollte.
Mal abwarten. Denkbar ist in dem Umfeld alles.
Ich rechne nach den Aussagen nach den 9 Monatszahlen mit
Umsatz 442 Mio
Ebit 26,5 Mio
EPS 0,47 €
Nettocash bei rund 60 Mio €
Kennzahlen für 2015
EV/Ebitda bei 5,5
KGV bei 17,8 (cashbereinigt bei 15,0)
Wie gesagt, im TecDax für meinen Geschmack die wohl günstigste Aktie. Mal sehn wie der Markt das morgen sieht.
Die Zahlen Ende Oktober entsprachen keineswegs den Erwartungen, weil der Q4 Ausblick enttäuschte. Der Abverkauf am Tag der Zahlen kam zustande, weil Adva in den Quartalen zuvor immer starkes Wachstum auswies und für Q4 dann wieder eine Normalisierung ankündigte, sprich nach 122 Mio Umsatz und 8,5 Mio Ebit hat man für Q4 etwa 10% geringeren Umsatz und rund 15-20% geringeren Gewinn angekündigt. Nur deshalb fiel der Kurs.
Es ist also keineswegs so, dass der Kurs auf gute Zahlen schlecht reagierte, sondern der Markt dachte völlig übertrieben, dass Adva jetzt sogar auf Quartalsbasis ständig weiterwachsen könnte und hat den Kurs nur deshalb abgestraft, weil man in Q4 nicht mindestens genauso performen würde wie in Q3. Es hakte also am sehr kurzfristigen Ausblick. Ist natürlich ziemlich schwachsinnig, sich immer am operativen Topniveau eines einzigen Quartals zu orientieren. Aber jedenfalls war das der Grund für den Kurssturz.