Adler Modemärkte
Seite 13 von 79 Neuester Beitrag: 28.08.21 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.11 09:30 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 28.08.21 08:57 | von: fbo|2293608. | Leser gesamt: | 521.245 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 79 > |
Es geht mir nicht um Aktien die an vorderster Front stehen. Diese meide ich eher damit sollen andere glücklich werden. Meine Wahl fällt eher auf "Dauerhaft/Solide/Konstante" ich hoffe das ich damit hier
richtig liege.
Gruß heinz2754
Da kann ich noch die Datagroup empfehlen.
Weiterhin ist Villery & Boch interessant und Dividendenstark ;)
der Jahre von 1994 bis heute halbiert.
Danke und Gruß heinz2754
im Depot tragen. Und das wird zumindest meinerseits noch eine ganze Weile so bleiben. Dividendenrendite ist klasse, Bewertung niedrig und selbst das miese Wetter bis Juni hat dem Modekonzern kaum geschadet. Adler ist außerdem ein ganz klarer Gewinner des demographischen Wandels (Alterung der Gesellschaft), somit sind die über 45-Jährigen eine perfekte und zahlungskräftige Kundschaft. In der aktuellen Focus Money wird Adler auch empfohlen.
Zu DATAGROUP: Die Firma ist sicherlich hochinteressant, hat aber leider eine verdammt niedrige Eigenkapitalquote, so um die 25 Prozent. Da muß man also immer mit nervenden und Kurs belastenden Kapitalerhöhungen rechnen.
RIB Software hat eine ziemlich hohe Eigenkapitalquote (knapp unter 90 Prozent) und entwickelt sich vielleicht wirklich langsam zur SAP der Bausoftware. Nicht zufällig ist SAP auch an RIB beteiligt. Der positive News-Flow war zuletzt hervorragend, was man auch am Chart erkennnen kann.
P.S.: Nennt ruhig öfter mal Aktien die Euch zur Zeit gefallen. Ist immer interessant, und bringt auch mehr Leben in diesen Thread.
Auch dort gibt es eine Perle in der 2. Reihe, war schon mal totgesagt.
Bin leider zu spat eingestiegen 6.17 Euro, aber ganz dicke im Pofit.
Dort ist noch lange nicht Schicht im Schacht. Der Laden hat Zukunft.
Hat im Zusammenhang mit Syrien auf 8,25 Euro korrigiert.
Die Aktie wird sehr empfohlen. Auf sicht von 6 Monaten > Ziel 12,50 Euro.
Ich sehe auch bei diesem Niveau keine Notwendigkeit fuer einen Verkauf.
Auch ist SAF vielleicht ein Uebernahmekandidat? Dann sehen wir deutlich
hoehere Preise.
Nur so eine Idee, keine Kauf- / Verkaufsempfehlung.
Adler und RIB werde ich in meine Watchliste aufnehmen.
Gute Geschaefte an alle.
TH46
Einstufung: Bestätigt Buy Kursziel: Bestätigt 13 Euro: Warburg sieht für die Adler durch die Einkaufskooperation mit Steilmann sowie einen verstärkten Direkteinkauf in Asien mittelfristig Chancen auf eine höhere Gewinnspanne. Darüberhinaus dürften die Schliessung unprofitabler Läden und die Einführung der RFID-Technologie die Geschäftsentwicklung auch nach 2013 positiv beeinflussen. Die Adler-Aktie werde derzeit um mehr als das 9-fache über ihrer Prognose für 2014 gehandelt und habe ein Cash-Flow-Potenzial von 13 Prozent, stellen die Analysten fest. Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
Aber nur meine private meinung
binnen weniger Monate 25% Plus. Es sieht aber nach mehr aus werden wir mal abwarten.
Gruß heinz2754
Zeitpunkt: 12.09.13 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Anabella
kann man langsam wieder kaufen.Obwohl man aber gemäß Montega ja eigentlich verkaufen muss.Würde mich interessieren, wer denn da für 9,08€ permanent das Orderbuch füllt.
Ich bin für Adler auch weiterhin sehr optimischtisch eingestellt.
Habe aber vor der Wahl 2/3 meines Depots verkauft (Adler 9,20€) und AFD gewählt^^
Mein Wiedereinstieg bei Adler habe ich am Chart fest gemacht und dieser liegt in der Region 6,95-7,05 €
Ich hoffe bei einer kommenden Korrektur bedient zu werden ;)
die Performance der letzten Tage. ADD ist jetzt zwar nicht gänzlich unterbewertet, aber auf Grund der Veröffentlichung von Montega und deren Schätzungen darin bzgl. Cashflow hätt ich mir doch ein bißchen mehr erwartet. Mal sehen, ob von anderen Analysten auch noch was kommt. Momentan gefangen in der Range von 8,80€ bis 9,30€. Mal sehen was die Zahlen am 7. Nov. mit sich bringen.
Aktie am 8.November 2013 nicht mindestens 2stellig notiert, bin ich enttäuscht, aber so was von enttäuscht
scheint es hier nicht mehr zu geben. Auffällig finde ich zum einen, dass trotz der guten Performance der vergangenen Monate kaum Aktien einfach blind in den Markt geworfen werden um Gewinne mitzunehmen. Zum anderen gibt es offenbar doch ein paar stärkere Hände, welche dann auch mal Pakete von 10.000 Stück zum aktuellen Kurs von etwa 9,60€ kaufen. Das sind jetzt zwar keine Unsummen an der Börse, aber bei einem relativ kleinen und illiquiden Wert wie ADD geht der Käufer wohl davon aus, dass die Zahlen am 7. Nov. entsprechend positiv ausfallen. Sollte dem so sein, dann kann es über die 10€ gehen.
Trotz der unveränderten Gewinnschätzungen für Adler hat Warburg das Kursziel um 1 auf 14 Euro angehoben. Die Analysten begründen dies mit dem exzellenten Management des Umlaufvermögens. In den letzten zwölf Monaten habe sich das Verhältnis Umlaufvermögen zu Umsätzen um 310 Basispunkte erbessert. Vor diesem Hintergrund hat Warburg die langfristige Schätzung auf 7 Prozent der Umsätze gesenkt. Adler bleibe ein Unternehmen, das einen attraktiven hohen Freien Cashflow generiere
Meinst Du es geht noch einige Zeit weiter aufwärts?
Die Luft dort droben wird dünn! Man sieht es am Chart!
meine Drillisch nicht vor 2 Jahren verkauft, ich wär ein sehr reicher Mensch. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Zudem bin ich enttäuscht, da trotz passabler Zahlen und positivem Marktumfeld der Adler die 10€ nicht gepackt hat. Hätt ich lieber mal zu 9,90€ verkauft und hätt dafür Heidelberger Druck gekauft. Zur Zeit wird aber auchjeder Rotz gekauft. Nur nicht Adler. Liegt wohl auch an der Aktionärsstruktur. Keine Ahnung ob der Adler noch die 10€ packt. Ohne dass ein Großaktionär noch aufstockt, wird es wohl schwierig. Obwohl, Warburg sagt ja 14€, also ca. 45% Potential.
http://www.firmenpresse.de/pressinfo983285/...sage-wilhelmshaven.html