AdLINK Norwegen übernimmt Netpool Norwegen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.08.08 13:12 | ||||
Eröffnet am: | 03.07.01 08:57 | von: luiza | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 27.08.08 13:12 | von: Thomastrada. | Leser gesamt: | 7.810 |
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Montabaur, Oslo, 3. Juli 2001. AdLINK Internet Media AG (WKN 549015), der zweitgrößte unabhängige Anbieter digitaler Kommunikationslösungen in Europa, übernimmt den Kundenstamm der norwegischen Tochtergesellschaft der Netpool International, einem in Skandinavien und Finnland tätigen Internet-Werbe- vermarkter. Die Gesellschafter der Netpool Norway, u.a. die Telia-Gruppe mit 50%Anteil, haben sich dafür entschieden, daß die norwegische Tochtergesellschaft der AdLINK die Geschäfte der Netpool Norway weiterführen wird. Dieser Abschluß wird die Position der AdLINK im norwegischen Markt sichtbar stärken, vorausgesetzt die Netpool Kunden stimmen der Übertragung zu.
Beide Vertragspartner haben sich einen Zeitrahmen von sechs Wochen gesetzt, um zusammen mit den Netpool Kunden bestehende Verträge umzustellen. Außerdem sieht die Vereinbarung die Übernahme einiger Netpool Mitarbeiter durch AdLINK Nor- wegen vor. Gleichzeitig wird eine Umstrukturierung der AdLINK Tochter statt- finden. WebSites und werbungtreibende Kunden werden nicht nur vom interna- tionalen Netzwerk, der Größe, dem Service und den Marktforschungsaktivitäten der europäischen Branchengröße profitieren, sondern auch vom breiten Produkt- angebot eines Unternehmens, das zur Zeit über liquide Mittel von über Euro 70 Mill. verfügt.
Die Vertragspartner vereinbarten über die finanziellen Konditionen Still- schweigen zu bewahren. Netpool und AdLINK beabsichtigen über den Verlauf der Gespräche mit den Kunden zu gegebener Zeit zu berichten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder www.adlink.de AdLINK Internet Media AG Investor Relations Jutta Weigang Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur Tel.: 02602 96 - 13 19 Fax: 02602 96 - 18 10 E-Mail: InvestorRelations@AdLINK.net
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.07.2001
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AdLINK Internet Media veröffentlicht Neun-Monats-Zahlen
21:46 05.11.07
Montabaur (aktiencheck.de AG) - Die AdLINK Internet Media AG (ISIN DE0005490155/ WKN 549015) gab am Montag die Neun-Monats-Zahlen 2007 bekannt. Dabei konnte sich das unabhängige Vermarktungsnetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa erfolgreich am Markt behaupten und Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern.
Der Umsatz stieg in 2007 um 27 Prozent auf 159,7 Mio. Euro. Im traditionell schwächeren dritten Quartal konnte AdLINK einen Umsatzanstieg von 41 Prozent verzeichnen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg in den ersten neun Monaten 2007 um 122 Prozent auf 35,0 Mio. Euro, der Vorsteuergewinn (EBT) um 65 Prozent auf 21,5 Mio. Euro an. In den Ergebniskennzahlen ist aus dem zweiten Quartal 2007 - infolge der Einbringung der Anteile an AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich in die Goldbach Media AG sowie der Umstrukturierung in den Märkten Frankreich und Großbritannien - ein im Saldo positiver Ergebniseffekt im EBITDA in Höhe von 16,8 Mio. Euro und im EBT in Höhe von 7,4 Mio. Euro enthalten. Der Gewinn je Aktie stieg von 0,22 Euro im Vorjahr auf 0,58 Euro.
Die Aktie von AdLINK Internet Media schloss heute in Frankfurt bei 14,80 Euro (-1,66 Prozent). (05.11.2007/ac/n/nw)
Quelle: aktiencheck.de