Achtung bei der Allianz AG
13:20 26.07.07
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie der Allianz AG (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) bis 190 Euro zum Kauf.
Von Marktbeobachtern werde die Allianz-Aktie weiterhin für aussichtsreich gehalten. Wie die Experten der "FOCUS-MONEY" berichten, werde das überproportionale Wachstumstempo in den Schwellenländern positiv gewertet. Bereits 10% des Umsatzes stamme aus Emerging Markets.
Seit 1996 seien die Gewinne kontinuierlich gestiegen, in Osteuropa um durchschnittlich 26,4% p.a. und in Asien um 37,6% p.a.. Der Konzern rechne für die kommenden Jahre mit bis zu 50 Mio. Neukunden mit einer Prämieneinnahme von jährlich 15 Mrd. Euro.
Die Wachstumsfantasie der Schwellenländer sei nach Einschätzung der Experten von "FOCUS-MONEY" erst wenig eingepreist. Positiv seien auch die Ratinganhebung durch Standard & Poor's von AA- auf AA und das gestiegene Ertragspotenzial der Dresdner Bank.
Die Allianz-Aktie befindet sich nach Einschätzung der Experten von "FOCUS-MONEY" in einem beschleunigten Aufwärtstrend, sie raten bis 190 Euro zum Kauf und empfehlen eine Absicherung bei 150 Euro. (Ausgabe 31) (26.07.2007/ac/a/d)
Quelle: aktiencheck.de
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Erklärung:
Der Markt eröffnet unter dem Schlusskurs des Vortages. Der Aufwärtstrend ist jedoch noch zu schwach, um den aktuellen Schlusskurs über den des Vortages zu heben.
Die zweite Kerze kann schwarz oder weiß sein, die Farbe ist hier belanglos.
Eine Bestätigung der Trendumkehr wäre ein höherer Eröffnungskurs des nächsten Handelstages.
Wenn der Eröffnungs- und Schlusskurs des aktuellen Handelstages beinahe identisch sind, spricht man von einem "Gravestone-Doji".
Dieser Indikator hat eine höhere Verlässlichkeit als der "Hammer".
Der Idealfall wäre also ein schwächerer Dow, der nach deutschem Börsenschluss in positives Terrain zieht. Dies würde das o.g. Szenario bestätigen.
DAX 7200 Punkte und damit geht auch die Allianz weit unter die 150 EUR.
;-)
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Allianz bei 149,xx haben wir meiner Meinung nach das letzte Mal in diesem Jahr gesehen!
Vor ein paar Wochen hielten mich bei Kursen um 175 € schon viele für bekloppt, als ich Kurse unter 150 € für möglich hielt, tja und nun??