Achtung-Girindus könnte ausbrechen !
Seite 39 von 49 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 13.05.05 09:08 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 2.221 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:19 | von: Yvonnetpxda | Leser gesamt: | 121.283 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 49 > |
Hier nochmal allgemein aufgeschrieben:
Durchführung der Liquidation
Zur Liquidation gehört auch die Veräußerung des Unternehmens insgesamt oder in betriebsfähigen Teilen. Es dürfen alle der Liquidation dienlichen Geschäfte durchgeführt und gegebenenfalls auch Neuverträge abgeschlossen werden. Während der Liquidationsphase tragen die Gesellschaften einen den Abwicklungsprozess kennzeichnenden Firmenzusatz („i. L.“ für „in Liquidation“ oder „i. Abw.“ für „in Abwicklung“; z. B. § 71 Abs. 5 GmbHG). Zweck und Inhalt der Liquidation ist die Beendigung der laufenden Geschäfte mit dem Ziel, nach Erfüllung aller Verbindlichkeiten das verbleibende, ausschließlich in Geld bestehende Vermögen an die Gesellschafter zu verteilen (§ 72 GmbHG). Das zu verteilende Restvermögen abzüglich der Liquidationskosten wird als Liquidationserlös bezeichnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidation
Zeitpunkt: 15.10.14 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte Meinungen und Kritik freundlich und sachlich zum Ausdruck bringen.
"Die restlichen Vermögenswerte der Gesellschaft bestehen im Wesentlichen in ihren
Patentrechten auf dem Gebiet der Herstellung von Oligonukleotiden im Flüssigverfahren.
Bisherige Bemühungen zu einer Verwertung der Patente haben noch nicht zu einem
Abschluss geführt.
Die Tochtergesellschaft Girindus America Inc., USA, deren Geschäftsbetrieb an die Nitto Denko Avecia Inc. veräußert wurde, befindet sich ebenfalls in Liquidation. Bis auf eine Verwertung der auch bei der Tochtergesellschaft noch liegenden Patentrechte auf dem Gebiet von Flüssigverfahren ist die Abwicklung der Girindus America Inc. im Wesentlichen durchgeführt.
Die Verwertung der Patente des Konzerns gestaltet sich wegen der Spezialität des Portfolios weiterhin als schwierig.
Sie wird auch dadurch erschwert, dass ein Markt für kommerzielle Oligonukleotide mit größeren Produktmengen, bei deren Herstellung das Flüssigverfahren zur Anwendung kommen könnte, derzeit noch nicht gesichert bzw. absehbar ist."
Quelle: Girindus AG i.L. - Halbjahresfinanzbericht bis 30.06.2014 - Seite 3
Vielleicht mal über das Flüssigverfahren informieren und welcher Wert dann u. U. maximal aus den Patenten herleitbar wäre... ;-)
"Die Solvay Organics GmbH produziert Oligonukleotide und Peptide für die Pharma- und Chemie-Industrie."
Quelle: http://www.wer-zu-wem.de/firma/solvay.html
Aber du hast, wie viele andere User auch, nun einmal den Weg beschritten, Ariva als Plattform für die Erreichung deines selbst gesetzten Kurszieles zu "gebrauchen". Und betreibst vehement Werbung in diesem wert mit dem Ziel, andere zum Kauf zu bewegen. Das ist offensichtlich und eine Umfrage unter den weiteren Lesern hier dürfte ein recht eindeutiges Ergenis hierzu liefern. Vielleicht bis du dir selbst deiner Wirkung hier auf Ariva gar nicht bewusst? Hierzu solltest du deine Intentionen und Ziele überdenken und deine Kommunikation darauf entspechend anpassen/ändern.
Da es keine geschlossene Gruppe ist hier im Thread, gelten deine Aussagen nun einmal als öffentliche und marktfähige Aussagen. Da musst du dir Kritik an deinen Inhalten (welche in einigen Punkten berechtigt ist) und an der Art und Weise deiner Darstellung gefallen lassen. Denn es existieren Regeln hierzu. Und diskutiert wird nun einmal in einem Diskussionsforum, samt anderslautender Meinungen.
Und du brauchst auch nicht persönlich zu werden. Das fällt nur auf dich selbst zurück.
Vermeide einfach, die Regeln außer Acht zu lassen...
hierzu: Welchen Marktanteil machen die Oligonukleotide der Flüssigvariante am Gesamtmarkt HEUTE aus?
Faktoren, welche in eine Bewertung der Patente bzgl. der aktuellen Ebola-Hysterie mit Sicherheit Eingang finden...
...einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wäre auch schön gewesen.
Also zu Girindus: Du hältst einen teuren Verkauf der Patente für unwahrscheinlich. OK, hat inzwischen jeder verstanden! Ich sehe hier ENORME Chancen und erläutere meine Sichtweise, indem ich meine Recherchen öffentlich mache. Also alles prima. Und nun ab ins Körbchen.
"Sofern die außerordentliche Hauptversammlung über die Auflösung der Gesellschaft beschließen sollte und das von der Solvay Organics GmbH vorgeschlagene Asset Purchase Agreement umgesetzt werden sollte, würde aus heutiger Sicht nach Abschluss der Liquidation kein verteilungsfähiger Erlös für die Aktionäre der Girindus AG verbleiben."
Und bekanntlich hat die HV der Auflösung zugestimmt.
An das Ebola Märchen glaubt zum Glück keiner.
Hatte bereits früher den Verdacht, dass User GandalfsErbe gar nicht informiert ist...:
GandalfsErbe...#797
06.10.14 10:11
Ja, wenn du meinst, informiert zu sein, dann erzähl doch mal schnell allen Lesern hier, was die Vereinbarungen zwischen Solvay und Girindus bzgl. der Patente vorsehen? Danke.
Von dem Asset Purchase Agreement wusste er wohl nichts. Und hat sich trotz meiner Hinweise nicht darüber informiert...soviel dazu.
Die Meldung von Girindus aus dem November 2012 ist ein Fakt.
Die Existenz der Girindus-Oligonukleotid-Patente sind ein Fakt.
Vielleicht versteht das Gandalf nun endlich den tieferen Sinn einiger Postings hier im Thread?
Habe die Ehre...
Also mit diesem respektlosen Verhalten gegenüber den Ebola-Opfern hast du dich endgültig disqualifiziert, tbhomy. Widerlich.....
Ich habe, was ich wissen wollte. Schublade zu.
Hier ist der Girindus-Thread, nicht der Ebola-Thread. Unterstellungen und Beleidigungen zeigen mir die wahren Absichten dieses Users deutlich auf.
Es liegt nun an Ariva, Stellung zu beziehen. Erneut.