Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Aber dazu bin ich nicht gekommen, Euch das zu erzählen, sondern ich will allen einen schönen Dienstag wünschen.
So, getan...
Jetzt zu den Schwierigkeiten des Tages, den Weckmannschen... Der sucht einen Quatsch raus: Iss-Dein-Gemüse-Tag. Gestern schon solch putziges... Was soll man denn darüber schreiben?
Iss-Dein-Gemüse-Tag? Vielleicht, schäle Kohlrabi, Möhren und Pastinaken und schneide sie klein. Koche das in etwas ungewürztem Wasser zu Mus, garniere das mit Petersilie und fülle das Zeug in die Bio-Tonne?? Nein, solches tun wir natürlich nicht, wir geben noch ein Klecks Magarine dran und schütten es dann...
Internationaler Tag des Picknicks – International Picnic Day
Internationaler Sushi-Tag am 18. Juni – der International Sushi Day 2025
Gönn-Dir-was-Tag – der US-amerikanische National Splurge Day am 18. Juni - Na klar: Gleich ein lecker Bierchen zum Früstück...
Internationaler Panik-Tag oder keine Panik – der International Panic Day am 18. Juni
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/juni/
Autistic Pride Day
Volksfeste am 18. Juni 2025
Sterkrader Fronleichnamskirmes
Sonstige am 18. Juni 2025
Tag für die Bekämpfung von Hetze
Tag der nachhaltigen Gastronomie
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-06-18.html
Der letzte Bergfestmittwoch vor dem kalendarischen Sommeranfang und Beginn des Countdown´s auf Weihnachten hin...
Bierchen zum Frühstück, oha. Um 6 Uhr mal während des Studiums Frühschoppen gemacht, aber das würde mich heute ziemlich zurückwerfen. Damals war es dann eher nach dem Frühschoppen den Sekt mit den Sekretärinnen der Hochschule zu trinken. Lang ist es her.
Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Sommertag!
Wünsche allen einen schönen Mittwoch. Früher waren an diesem Tag die ersten nackten Frauen erschienen... Lang ist es her.
Geniest den schönen Tag. Ach, erschreckt aber nicht über die Gluthitze; es sind schon 18 Grad.
So, nun aber ernsthaft zu Weckmanns Tagen: Internationaler Panik-Tag oder keine Panik. Wunderschön.
Schon die Entscheidung, Panik oder nicht Panik läßt einen in schiere Verzweiflung ausbrechen.
Man kann sich gar nicht so recht über das Ereignis freuen, wenn man nicht weiß, ob oder doch nicht.
Renn ich weg oder doch lieber hin? Solche Entscheidungen stürzen mich zwar nicht in Panik, doch wohl in Verzweiflung. Drum den: Gönn-Dir-was-Tag
Tja, Weckmanns Geh-Angeln-Tag , ist zwar eine Überlegung wert, aber im Moment sitze ich ja noch an dem Bier, welches ich mir laut Empfehlung gönnen soll. Gestern Abend fraßen die Krebse meine Köderfische... Kein Aal ließ sich sehen. Ich gerate langsam in Panik. Oder auch nicht.
Moin skari und Gefolge,
ein etwas kitschiges Video, aber mit peppiger Musik.