Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 07.04.13 17:55 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.00 23:06 | von: flamingoe | Anzahl Beiträge: | 62 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 17:55 | von: M.Minninger | Leser gesamt: | 33.928 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Apple hat mit seinem Cube allerdings m.E. auch zu hoch gepokert. Es gab schon längere Zeit Gerüchte, es solle eine Art iMac ohne Monitor rauskommen. Der Cube ist zugegebenermaßen das smarteste Gerät, das die Branche in den letzten Jahren vorgelegt hat, aber 4.400 DM für so ein Teil ist nun nicht unbedingt umsatzförderlich, zumal der kleinste "große" Mac in etwa das gleiche kostet, dafür aber erweiterbar ist.
Nicht übersehen sollte man die Bedeutung des Umstiegs auf System X, ein unix.basiertes Betriebssystem, das andere ganz schön blaß aussehen lassen wird.
Gr. Gr.
Ein gekränkter Sebulba
ich bevorzuge den commodore C16 mit fast einem MHz,
der ist tierisch leise, weil er auch nicht gekühlt wird,
und die Software ist maßgeschneidert - da macht das Arbeiten
erst richtig Spaß - und günstig ist er allemal!
Gruß
IZ
aber wer hier über Apple lästert, hat noch nie mit einem gearbeitet !
APPLE IST DAS BESTE !
Gruß von meinem MAC
Aber zum Thema zurück. Hier http://www.fool.com/news/2000/aapl000929.htm ist eine recht interessante Zusammenfassung zu finden.
Zitat:
"Finally, I look at the enterprise value and I wonder how to justify Apple's low price today. After all, it's got a market cap of $8.5 billion, and as of the end of last quarter was sitting on $3.8 billion in cash and short-term investments," Barker added. "Apple's trading at just 2x book value. There could easily be something here for the value-oriented investor."
Also AAPL kaufen, oder ?
Gruß
Frankie in Hollywood
so, jetzt aber feierabend. bin erst seit gestern aus den staaten zurück und heute schon wieder 12 stunden auf finanzsites verbracht. das ist doch krank oder !??
Gruß, Lyrical
Und bitte keinen negativen Stern für mich.
Ich bin kein Pusher, sondern nur ein Fan !
Dennoch, der iMac Boom geht zu Ende und bei Apple ist wieder die alte und gefürchtete Arroganz zu spüren. Wer kauft, außer zu Repräsentationszwecken, ein 22" TFT Display für knappe 10 Scheine? Der Cube ist zu teuer, und die Umsätze im Bidungsbereich in den USA sind stark zurückgegangen. So fiel der Marktanteil von zuletzt knapp 10% (USA) auf 5,8% im Juli. Der Eurokurs tut seinen Teil dazu, daß die Umsätze in Europa sinken.
Jetzt wartet alles auf das neue MacOS X.
Ich auch!
Sebulba
verstehe ich nicht; da Du nur etwas schreibst, was alle Apple-Freunde
wissen. Dein Posting klingt mir aber zu sehr nach Abschiednehmen
einer Marke, die es nicht verdient hat, ein ernstzunehmender Computerhersteller zu sein und dieses ist eine Frechheit !
Apple ist der Erfinder von so vielen Innovationen, die ich Dir bei
Bedarf gerne mal aufliste; hier im Moment aber den Rahmen sprengen würde, und ist ein wichtiger Gegenpol zu dem Monopolisten
Gates, der es nur durch z. Teil fieses Marketing geschafft hat, sein
Produkt zu 90% auf jedem Computer vorinstallieren zu lassen;
denn jeder wird Dir bestätigen können, daß das MAC OS das bessere Betriebssystem ist.
Aber schließlich ist dieses hier ein Aktienboard und keine Roadshow
und daher muß ich Sebulba Recht geben:
Apple hat sich auf dem Erfolg des I-mac erstmal ausgeruht und kommt jetzt mit Designerstücken, die sogar für mich kein Preis/Leistungsverhältnis erkennen lassen. Das kein Grafiker ohne
Apple auskommt ist klar, aber nur eines macht eine Marke erfolgreich:
Die Masse muß das Produkt kaufen, die PC-Käufer, die mich fragen,
ob es beim Apple auch einen Schreibtisch gibt (Au weia), aber hier
setzt, speziell in Deutschland, wieder das Apple-Problem ein:
Man hat zwar jetzt auch bei den Massenläden wie Media-Markt, Karstadt und Schaulandt, die Macs im Regel stehen, aber ich habe bisher noch NIE einen Verkäufer getroffen, der den Kunden gut beraten konnte !!!!!! (Mache ab und zu mal einen Test)
Und wenn ein PC-Käufer sich durch Zufall mal in einen Apple-Laden
verirrt, hat er zwar kompetente Berater, aber er sieht nur Kartons !
So estrich, schön das er Dich auch bekehren durfte !
Kauf nicht so viel am Montag - lass für den Rest noch ein Paar Aktien
über !
:-)
Ich gebe zu, ich habe Dich falsch interpretiert; freue mich aber,
als User nicht alleine auf dieser Welt zu sein.
Aber es ist nicht oft so, daß User auch tendenziell die Aktie kaufen.
Ich denke, wenn man von einem Produkt überzeugt ist, kauft man auch eher die Aktie, oder ?
Dieses ist sicherlich verstandsmäßig verkehrt, aber sind wir nicht
alle ein bißchen bluna, äh, ich meine natürlich emotional, wenn wir
Aktien kaufen ?
Gruss
Scav
US$ 4,2 kommen gleich von mir. Allerdings Tsd. nicht Mrd.,
daher die Frage an die schlauen: Wieviele Mac-User brauchen
wir dann ?
Wieviel RAM hat der?
Netzwerkfähig?
Firewire?
Bitte Bezugsquelle nennen!!!!
Sebulba ;-)
Nochmals zum Thema, Jobs hat sich wahrlich auf seinen iMac-Lorbeeren ausgeruht! 2 Jahre sind seit der Markteinführung bisher vergangen und im Endeffekt hat die Hardware des iMac gerade mal mit dem Durchschnitt Schritt gehalten. Der G4 ist gut und schön, jedoch schafft es Motorola einfach nicht schneller Chips zu leifern: fast 1 Jahr lag der Ausschuß bei den Versuchen die 500-Mhz.Grenze zu brechen bei satten 50%. Da ist der preistechnische Gestaltunsspielraum dann doch recht begrenzt! Mal schaun, wie sich die neuesten 500-700 Mherzer schlagen, in Kombination mit Dual-Prozessoring eine feine, aber veraltete Sache; die 1000 müssen fallen, um wieder im Rampenlicht zu stehen! Den Cupe zum Preis des iMacs wäre eine Sache, aber ehrlich bei den aktuellen Preisen würde ich nicht zögern 1000 für ein Laptop draufzulegen!
Der Cupe hat ein ziemlich schädigendes Juppyimage bekommen, das man nur durch eine massive Preissenkung wieder wegbekommen dürfte. Das Ding war bestimmt als 2. Zugpferd im Stall konzipiert aber keiner will es...
http://www.redmailorder.com/boerse/mag535.htm
Gruß Dampf