Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Aber fun kopiert hin und wieder Beiträge von ihm aus facebook
Das dürfte nun bis zum 21.3. spannend werden, meine Meinung.
Den Köder mit der Divi habt Ihr ja schon verschluckt !
Verbilligten ohne Aussicht auf Besserung war noch nie eine gute Idee !
https://www.ariva.de/...mp;recent_list_pos=0&resolutionInfo=86400
Von welchen "Zahlen" sprecht Ihr eigentlich: Absatz, Umsatz, Gewinn, Cashflow, Schuldenabbau, Marktanteile ???
Es scheint der Knoten ist geplatzt.
Dafür habe ich doch gerne 500 Stk zu früh verkauft beim Ping Pong spielen als der Kurs nur in einer Range schwankte.
Meine Meinung.
Allen Longis gute Geschäfte
Morgen erzählst uns dann wieder, jetzt sei das Körbchen erneut bei 24 EUR aufgestellt...
Das permanente Hoch und Runter an den bekannten Chartlinien nervt wie verrückt.
An China liegt es diesmal definitiv nicht. In Shanghai sind Solaris seit Information über das Mitte Januar erreichte Ende des Modulpreisverfalls klar auf dem Vormarsch.
Die Amis indes wollen Canadian und Jinko im Vorfeld schwach erwarteter Q4-Zahlen unbedingt unter SMA38, 50, 100 und 200 halten, um bei Zahlenvorlage nochmal eine große Shortparty feiern zu können.
Es sieht beinahe wie absichtliche Marktmanipulation aus, dass die Analysten bei Jinko - trotz bereits veröffentlichter Q4-Zahlen der China-Produktionstochter Jianxi Jinko - den Marktkonsens partout nicht senken wollen, obwohl ein Gewinneinbruch um 50% gegenüber dem Rekordgewinn in Q3 im Vergleich zu allen Wettbewerbern noch immer ein mega gutes Ergebnis wäre und für das Gesamtjahr 2023 und KGV unter 3 bedeuten würde. Es sieht für mich so aus, dass man nach drei Quartalen, in denen der US Analystenkonsens beim Gewinn je Aktie jedes Mal mehr als 100% zu niedrig lag, jetzt mit Gewalt eine Zielverfehlung erzwingen will, obwohl ein Quartalsgewinn von mehr als 1 USD je Aktie noch immer ein bomben Ergebnis darstellte. Aber bei "vermeintlich" erwarteten 2,32 USD kann man dann natürlich von riesen Enttäuschung, Zielverfehlung und Kurszielanpassung schreiben und das heißgeliebte Jinko-Shortrad fröhlich weiter drehen...
https://www.zacks.com/stock/news/2236055/...S-MKTWTCH-HL-analyst_blog|earnings_preview-2236055&mod=mw_quote_news
Selbst hätte ich nicht gedacht, dass es mit Solar so
brutal nach unten geht und kein Ende in Sicht , wenn die FED die Zinsen oben hält !!
Moderation
Zeitpunkt: 13.03.24 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 13.03.24 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aktien angezogen, da der Preisverfall gestoppt ist.
Jedoch hat der Parteitag eigentlich keine neuen Stimulus
gebracht, da ja nix Konkretes beschlossen wurde, außer dem
Wunsch, dass dich chin. Wirtschaft mal anstrengen soll, damit
dann 5 Prozent Wachstum dabei rauskommt.
Jinko´s Zahlen sind anscheinend schwer einzuschätzen. Und solange
die Katze für Q 4 nicht aus dem Sach ist, solange geht es auch nicht
nachhaltig hoch.
Also, ruhig Blut.....
Das gibt den Zentralbanken wieder mehr Spielraum für Zinssenkungen, was wiederum alle Arten von Investitionen fördert.