Accentro ISIN: DE000A0KFKB3
Gruß Sebestie
Geben Sie Ihren Kommentar ein: Wie schön zu sehen ist, liegt kein Trend vor (Spinning Girl) und bevor wir 2,20 sehen muss erstmal ein größerer den Wiederstand bei 2,06 rausnehmen. Der Weg dahin ist nicht gerade leicht. Aber wenn dieser Keil nach oben hin aufgelöst wird siehts gut aus.
Die Immobiliensituation wird sich m.E. weiterhin positiv entwickeln, sodass gerade Estavis mit den Steuersparmodellen weiter punkten kann. Eine TAG ist ebenfalls noch nicht außer Sicht. Somit abwarten, bis der Markt die Immowerte wieder als interessant empfindet.
Besonders interessant wäre auch das Verhältnis von Kaufpreis zu Buchwert. Ist hier ein Gewinn angefallen oder wurden eventuell sogar Objekte "unter Wert" an den Grossaktionär übergeben ? Solange das nicht klar ist lässt sich dieser Deal schlecht einschätzen.
Gruss
Heinz
Die düfen mir auch keine Auskünfte geben, die nicht publiziert worden sind.
Das wäre ein Verstoss gegen die Insider-Richtlinien.
So läuft das.
Eine unwichtige unbedeutende Phrase.
Gruß Sebestie
"... dürfen keine Auskünfte geben, die nicht publiziert sind." ????
Dann sind diese Abteilungen (Investors Relation) ja weitgehend überflüssig; das gibt Einsparpotential im Unternehmen.
Ich habe seit Ende der letzten Woche am Ende des Handelstages mal alle gehandelten Aktien an allen Börsenplätzen zusammengezählt. Dabei bin ich die letzten Tage auf ein Volumen zwischen 40.000 und 70.000 Euro gekommen. Das sind allerdings nicht einmal 1% aller Aktien.
Aufmerksamkeit fehlt nach wie vor.
und diese Zahlen werden uns bald zeigen warum,
das PR ala BB im Umfeld der neuen Zahl besteht muss nicht negativ sein
die BB springen wohl erst danach auf.....
wir werden es sehen
(RW in GMV (D))
30 Mio? Vermutlich viel besser.
Wenn man sich die beiden Berichte ansieht, könnte man auf die Idee kommen, das Estavis im Schlussquartal 42 Mio Umsatz gemacht hat. Vorausgesetzt natürlich, dass die Zahlen vergleichbar sind. Im TAG Halbjahresbericht steht, dass Estavis einen Immobilienbestand von 58 Mio und Immobilien die für Entwicklung vorgesehen sind für 20 Mio. Also zusammen 78 Mio. Im letzten Quartalsbericht von Estavis stehen aber Vorräte für 80 Mio in der Bilanz und auf Seite 4 die Aussage, dass Projekte für 40 Mio in der Verkaufs- und Sanierungspipeline sind. Macht zusammen 120 Mio. Im Quartalsvergleich macht das also einen "Abgang" von Immobilien von ca. 42 Mio aus. Wenn sich das bewahrheitet, wäre das natürlich ein Hammer. Mir reichen schon 30 Mio.
http://www.ariva.de/news/...aufen-SES-Research-Warburg-Gruppe-3436928
Wenn dann noch gewinnmäßig entsprechend was hängen bleibt (und der Markt nächste Woche noch passt), dann können tatsächlich einige der hier im Forum gelebten Träume wahr werden.
Man kann natürlich auch auf 30 Mio oder 40 Mio Umsatz im 4.Q hoffen, aber wir wollen ja nicht, dass der Kurs gleich bei Eröffnung bei 3 steht. ;-)