Abwärtstrend bei Escada gebrochen?


Seite 13 von 20
Neuester Beitrag: 11.10.09 12:14
Eröffnet am:16.04.08 14:17von: EiswürfelAnzahl Beiträge:477
Neuester Beitrag:11.10.09 12:14von: Optimist_72Leser gesamt:60.628
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 20  >  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonnur kurz...

 
  
    #301
1
22.09.09 10:19
Escada Business ist nicht bankrott, eher ein Spiel wegen Escada-Anleihe von € 200 Millionen Euro. Da wird gepokert...


Im Grunde genommen halte ich das Geschäftsmodell von Escada als äußert gesund und ertragreich..


Nur meine eigene Meinung!  

162 Postings, 5570 Tage JJensgarrison

 
  
    #302
22.09.09 11:29
Leute ich muss Euch vor dem Typen warnen. Der ist schon im Infineon-Thread durch seinen Müll aufgefallen. Was bei Escada passiert steht im Moment noch nicht fest. Aber hütet Euch vor Garrison, das ist ein übler Basher und Pusher, Wer es nicht glaubt.....stöbert bei IFX. Nichts für ungut - nur eine Warnung.  

1144 Postings, 5707 Tage Leverage1Escada

 
  
    #303
1
23.09.09 10:02
Ich halte Escada durchaus für eine Aktie die man im Auge behalten sollte, daran ändert sich auch nichts wenn hier fragwürdige ID's posten würden ständig.
Die Gesamtsituation ist nach wie vor so dass es Interessenten gibt, bei anderen insolventen Werten ist teilweise nicht mal mehr dass vorhanden. Das ist auch einer der Gründe warum ich bei Escada nach wie vor einen relativ guten Ertrag-Risiko Spread sehe :-)
Escada ist kein "Riese" der zusätzlich noch mit staatlichen Hilfen gestützt werden müsste, im Gegensatz zu anderen Werten dürfte der Kaufpreis relativ moderat ausfallen. Ein wenig wird hier aber auch auf Zeit gespielt, das merkt man, verfolgt man aber ein wenig die Fakten der letzten Wochen kommt man eher zu dem Schluss dass es nur noch eine Frage der "Zeit" ist.
Vielleicht sogar nur noch eine Frage der Modalitäten, ich denke hier an wie viele Geschäfte wird es weiterhin geben, sind Entlassungen nötig usw ?  

5638 Postings, 5536 Tage garrisondurchhaus möglich...

 
  
    #304
23.09.09 14:24
Die Modeunternehmen hat sich eine Name geschafft und das zählt auch!!!


€ .67 ist aus meiner Sicht perfekte Einstiegskurs - Das heisst, der Kurs könnte auf diese marke (€.67) fallen!!


Gruß  

992 Postings, 5556 Tage BubbleBobblenana

 
  
    #305
23.09.09 17:22

mir reicht 73/72cent für den Einstieg. Aber warum ausgerechnet 67 cent?

 

5638 Postings, 5536 Tage garrisonweil € .67

 
  
    #306
24.09.09 09:35
kommt. Aus Erfahrung, charttechnisch auch, weiß ich, ~ € .67 kommt...


*ohne gewähr  

1144 Postings, 5707 Tage Leverage1Escada

 
  
    #307
1
24.09.09 10:29
Ich bin auf jeden Fall gespannt was jetzt mit den Quartalszahlen passiert :-) :

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30238

Hier ist eine Meldung die heute am 24. September was von Quartalszahlen schreibt,
europaeische Unternehmen – D O N N E R S T A G, 24. SEPTEMBER 2009
ab 07:00 Gerry Weber Quartalszahlen
ab 07:00 Escada Quartalszahlen

Es gibt jetzt ein paar Varianten zur Auswahl:
1. Escada bleibt vorerst in der Insolvenz->Quartalszahlen, weswegen der Kurs mittlerweile ein wenig gefallen ist und sozusagen "eingepreist" ist nun.
2. Ein paar Investierte schätzen die Lage so ein dass sich hier so schnell nichts tut und die Quartalszahlen können Gut oder Schlecht ausfallen.
3. Wird die Lage über die möglichen Interessenten nicht ohne Grund unter Verschluss gehalten, wie oben bereits erwähnt, ausser Becker hört man nichts. Allerdings wenn man nachliest welche Interessenten sich für Escada interessieren, dann ist Becker/Investorengruppe glaube ich tatsächlich einer der Investoren im unteren Drittel, was die Finanzkraft angeht.
4. Es hat immer mehr den Anschein dass die Sache innerhalb von kürzester Zeit geregelt werden könnte. Entweder einer der "auswärtigen" Investoren schlägt zu, bzw bekommt den Zuschlag weil die Zeit drängt, Becker legt etwas vor was sehr sozialverträglich ist und seine Investorengruppe hat das mögliche Kleingeld.
5. Selbst aber wenn alle Stricke reissen geht Escada nicht kaputt weil bis jetzt sämtliche "Vorschläge" darauf abgezielt haben ohne Staatshilfe auszukommen. Mit ein bischen Staatshilfe wird Escada wahrscheinlich dann sogar vom kleinsten Interessenten gestemmt. Letzteres dauert aber dann ein wenig.

Ich kanns mir durchspielen im Moment wie ich will, die Chance dass Escada unter geht, sind meiner Meinung nach verschwindend gering. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten noch um das zu Verhindern. Was den Kursverlauf betrifft weiss ich nicht wie weit es noch runter gehen könnte.
Charts helfen bei solchen Aktien sowieso nichts. Selbst wenn die oben genannten 67 Cent kommen sollten, rechne ich nicht damit dass es ein Schlusskurs sein wird. Eher wenn die Sache in feuchten Tüchern gewickelt ist, schnell mal noch eine "Senke" gebaut für den neuen "Besitzer" und dann gehts wieder zügig aufwärts.  

69 Postings, 5456 Tage liftomatWas pasiert

 
  
    #308
24.09.09 11:30
jetzt eigentlich mit der 200mil anleihe?
ist es so das so lange escada insolvenz ist braucht das unternehmen es nicht zurückzahlen?
und wen es aus insolvenz raus ist
was dann?  

416 Postings, 5430 Tage madretepdann haben die gläubiger verloren

 
  
    #309
24.09.09 12:05
das wird ja gerade ausgehandelt.

nochmals, ich denk das sobald die ersten positiven meldungen kommen der kurs schnell auf den alten mittelwert fliegen wird. zwischen 15 und 20 euro. je nachdem wer escada bekommen wird.

heisst also, der kurs wird gen norden fliegen :-)

nur noch etwas geduld muss man haben. ich habe mir selber mal 5000 ins depot gelegt. gibt nämlich eine geile rechnung dann.  

69 Postings, 5456 Tage liftomat@madretep

 
  
    #310
24.09.09 12:10
und waru sind die dann im august
nicht auf den anfebot eingegangen die anleihen in aktien auszutauschen?
es ist ja noch mehr risiko für gläubiger wen es jetzt insolvenz ist
und ungewiss ob es wieder läuft:-)
wenn aber escada aus insolvenz raus ist
hat escada 200mil euro schulden:-)  

69 Postings, 5456 Tage liftomatqurtalszahlen

 
  
    #311
24.09.09 12:11
wann kommen die den heute?
was jemand was?  

416 Postings, 5430 Tage madretep@liftomat:

 
  
    #312
24.09.09 12:27
verstehe ich auch nicht ganz.
das weiss ja eben keiner was in dem kopf vom insol.verwalter rumgeht. der versucht das beste rauszuholen.

200 mio schulden und einen geilen aktienkurs :-)

die haben dann keine schulden in der höhe mehr, weil der insol.verwalter die gläuber zu einem teilverzicht bewegen wird, damit die wenigstens noch etwas geld zurück bekommen.  

7019 Postings, 5678 Tage butzerleGenaues weiß man nicht

 
  
    #313
1
24.09.09 12:55
Veröffentlichung der Zahlen auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber das war schon letzte Woche eine Meldung, Bericht sei wg. Insolvenz zu komplex die Begründung.

Ob Vorwand oder was auch immer, keine Ahnung.

Ich hab mal mitgezockt und mir nun auch 1000 geholt, Escada ist in Insolvenz ne große Wundertüte  

7019 Postings, 5678 Tage butzerlehier noch mal mit Link

 
  
    #314
24.09.09 13:02

1144 Postings, 5707 Tage Leverage1Escada

 
  
    #315
24.09.09 13:15
Also die Meldung mit den Quartalszahlen wo ich heute vormittag gepostet habe stammt von heute früh:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30238

Ob das jetzt "Fakt" ist, oder einfach nur weil es der "normale" Termin gewesen wäre ursprünglich für die Zahlen, weiss ich jetzt im Moment leider nicht.

Das mit der Wundertüte klingt passend :-) Wenn man sich das Unternehmensprofil mal anschaut:

http://investor-relations.escada.com/deu/...egie,../pics/_b000105.jpg

Hinter jedem einflussreichen Mann steht vermutlich eine Frau die ihm sagt was er zu tun hat. Wenn sich diese Gattung nicht bald einig wird und die Gattinen dort nicht mehr flanieren können gibt es Hundstage zuhause....
Kleiner Scherz am Rande :-)  

7019 Postings, 5678 Tage butzerle4investors

 
  
    #316
24.09.09 14:19
Ich denke, die Angaben sind da noch nicht aktualisiert, das kommt von der Börse. Da traue ich der FTD schon eher zu, auf dem neuesten Stand zu sein  

7019 Postings, 5678 Tage butzerleauch gesehen

 
  
    #318
24.09.09 14:46
waren aber nicht so viele Aktien.

Außerdem war das glaube ich einer aus dem Aufsichtsrat. Der hat in der Insolvenz nun sowieso nix mehr zu melden. Das entscheiden nun Insolvenzverwalter, das Gericht bzw. die Gläubiger.

Aber ein Signal für die aktuelle Lage ist das für mich nicht. Die alten Führungspersonen müssen nicht mal mehr in die Verhandlungen einbezogen werden. Die  sollen froh sein, wenn sie nicht von der Staatsanwaltschaft behelligt werden....  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonlach..lach...

 
  
    #319
24.09.09 14:47
hi Leverage,


hahahahahahahahahahahahaahahahahahahah

1290 Stücke..lach..

Sorry..nichts für ungut!!!

Escada wird steigen, ABER zuerst möchte € .67 sehen...*gg*  

992 Postings, 5556 Tage BubbleBobbleund

 
  
    #320
24.09.09 14:57
daneben wurde ein grosses und mehrere kleine Pakete auf Xetra gehandelt von 76 cent auf 81 cent der Kurs getrieben, aber jetzt ist wieder alles ruhig.  

1144 Postings, 5707 Tage Leverage1Escada

 
  
    #321
25.09.09 12:00
Mir ist das viel zu ruhig im Moment was Escada betrifft, @garrison ich habe die Stüchzahl aus der letzten Meldung auch gelesen.
Fakt ist nur dass es, ich sag mal, "leider", nicht so schlimm um Escada steht wie man denkt, oder gedacht hat. Mir kommt das immer noch so vor als könnte man es sich eben aussuchen wer das Teil übernimmt. Es geht hier anscheinend nur noch um die "Modalitäten", das ist zwar der Hauptteil sicher, aber Fakt ist dass Escada plötzlich innerhalb der nächsten Tage bereits theoretisch aus dem Gröbsten raus sein kann.

Das klingt jetzt vielleicht etwas Optimistisch, aber man sieht es doch an den ganzen Meldungen in der Vergangenheit wer hier alles seine Finger im Spiel hat, und noch rein stecken kann und bereits auch getan hat. Hier gehts meiner Meinung nach schon seit einigen Tagen/Wochen doch nur noch mehr darum wer das meiste Geld mitbringt, die meisten Leute weiter beschäftigt und wie viele Läden offen lässt.
Und selbst wenn alle Stricke reissen, und Becker mit seinen Investoren Escada wirklich nicht stemmen "könnte", Becker ist ziemlich sozial eingestellt anscheinend und dann klappt es eben mit staatlichen Zuschuss, falls nötig.
Für mich sieht die Lage so aus dass hier entschieden werden muss wer Escada bekommt, und schon seit Wochen nicht mehr ob Escada zu retten ist oder nicht.
Anscheinend gibt es da aber einige Leute die so denken sonst wäre der Kurs bereits jetzt weiter unten, einen Chart kann man sich sparen, kann ich gleich Runen schmeissen, die 67 Cent halte ich weiterhin für überzogen, habe aber selbst für diesen Fall noch Material bereit gestellt :-)  

416 Postings, 5430 Tage madretepLeverage1:

 
  
    #322
25.09.09 12:08
warum hälst du die 0,67 für überzogen. wir wetten hier schliessliche auf die rettung und die wird so oder so kommen. ich halte den kurs jetzt schon für zu niedrig und wundere mich wirklich darüber.

oder habe ich einen denkfehler?

wenn morgen der investor feststeht, ist alles geregelt und der firmenwert wieder im grünen.  

7019 Postings, 5678 Tage butzerleRettung wird kommen

 
  
    #323
25.09.09 13:26
Nur die Frage, ob mit oder ohne alten Aktionären...

Schlimmstenfalls wird die Firma liquidiert, irgendjemand kauft die Marke und die Modelle, die Aktionäre, Franchise-Shopbesitzer, Kreditgeber  und Investoren schauen dumm aus der Wäsche.

Kann auch so kommen, aber die Rettung ist IMO auch das wahrscheinlichere Szenario. Der Insolvenzverwalter versucht ja, Escada als ganzes zu erhalten und ich weiß nicht, ob alle potenziellen neuen Investoren so lange ruhig halten und auf die Liquidierung spekulieren, bei der sie leer ausgehen könnten.

Spannend ist es, zu viel habe ich nicht investiert, sehe aber die Chancen größer als das Risiko. Also, selbst bei Verwässerung wären da Kurse jenseits der 5 Euro schon zu Jahresende wieder drin. Und bei einem Einsatz von derzeit 78c mit den möglichen Szenarien Totalverlust oder Vervielfachung - bei Chancen IMO >50% ist das für mich ein gewagter, aber durchaus lohnenswerter Zock  

416 Postings, 5430 Tage madretepLiquidierung

 
  
    #324
25.09.09 13:38
frage: ist eine aktie in diesem fall von heute auf morgen nichts mehr wert?


frage mich nur wie glaubwürdig seehofer in diesem fall dann noch ist.  

7019 Postings, 5678 Tage butzerle@madretep

 
  
    #325
1
25.09.09 13:52
Bei Liquidierung werden zunächst die Forderungen von

a) Lieferanten und Angestellten bedient
b) als nächstes die Kredite der Banken
c) dann die Firmenanleihen
d) zuletzt wird verbleibendes Vermögen an die Aktionäre aufgeteilt

Theoretisch könnte also schon was übrig bleiben, in den meisten Fällen ist das vorhandene und durch die Liquidation erzielte Kapital geringer als die Schuldenlast und dann werden die Aktien wertlos  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben