Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 19 von 465 Neuester Beitrag: 01.11.24 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.618 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 12:21 | von: Jensk_2000 | Leser gesamt: | 3.630.920 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.428 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 465 > |
Setzt voraus, dass wir aktuell einen Hype erleben und die Kurse nach der Durchführung der KE fallen.
Nur wozu brauche ich dann noch die neuen Aktien - da kann ich ja gleich am Markt nachkaufen - oder?
Die, die niedrig beziehen, werden schon dafür sorgen, denn nicht alle günstig bezogenen Aktien werden einfach gehalten. 2,- Euro Kursdifferenz wären da viel zu verlockend.
Am Freitag kennste den Kurs. Du darfst aber Medigene gern jetzt zu 9,50 Euro kaufen ....
Wie sehen ja dann nächste Woche, wo der Kurs steht ....
Da kein Wert vorhanden ist, besteht auch keinerlei notwendiger Ansatz, dass der Kurs nach Abschluss der KE tiefer sein muss als vorher. Kann sein, klar, muss aber nicht. Von daher finde ich deinen Rat in #461 ziemlich zweischneidig, da nicht schlüssig.
... und scheinbar ist der Kurs der Bezugoption doch 'günstig'?
Ich(!) habe keine Medigene-Aktien.
KO-Derivate mit hohen Spreads mache ich ungern.
Kleine Spreads und ferne Basis. Bei sowas denke ich schon durchaus mal drüber nach. Die meisten Scheine rechnen aber sowieso das Ex-Bezugsrecht mit ein.
Wie gesagt, wie der Preis für 5.600.000 Aktien bestimmt wird kann jeder nachlesen.
Sicherlich nicht über dem aktuellen Börsenkurs.
Meistens ist es so, dass sich der Börsenkurs einer schweren KE (5:2) an den Preis des Bezugspreises annähert.
Lasst und dann mal drüber schwoofen, wenn die neuen Aktien im Handel sind.
laut Börsenprospekt zum Bezugsangebot... einfach mal alles lesen.
Zeigt auch die Konkurrenz und andere Risiken ...
Alles kann, nix muss. Aber stell deine Meinung nicht als gegeben hin..
"Leider gibt es von Medigene derzeit keine spannenden Meldungen. Aus diesem Grund müssen wir die Charttechnik bemühen, um eine Aussage über die Aktie zu treffen. Leider ist die aber insbesondere bei den Biotech-Werten sehr instabil."
Unklar bleibt für mich warum die Leute bei 10,50 Euro halt machen wollen ... Ist zwar mal ein Tipp von mir gewesen, aber VOR der 4:1 Zusammenlegung ... unter 4x10,50 geht da doch garnichts - oder?
Keine Handelsempfehlung, nur mein Dummgeschwäzzzz
pro Aktie "bezahlt" (statt 700.000 Euro in bar - gibt es 66.370 neue Aktien als Meilenstein im Rahmen der Kapitalerhöhung)
Marktkapitalisierung um die 200 MIO € und Umsatz ist auch auf hohem Niveau.
Das würde natürlich weitere Nachfrage bringen weil einige Fonds einsteigen müssen um den Index abzubilden.
Aber jeder kann ja rechnen.
Einen volumengewichteten Durchschnittskurs über die jetzigen Kurse bekommt man auch morgen nicht mehr hin. Zumal auch noch ein Zeichnungsabschlag eingeplant ist.
Tja, warum die das wohl machen .... Mhm....
Ob Börse Online oder die Wirtschaftswoche das auch machen würden?